Wie definitiert Ihr "SWINGER" ?
Wir fragen einmal nach Eurer Meinung. Öfter lesen wir in Profilen, Beiträgen und Mails - Wir sind keine Swinger aber suchen (...)
• Swinger sind wir nicht, geniessen nur (...)
• Wir geniessen die Erotik zu viert aber sind aber keine Swinger (...)
• etc
Was ist Eurer Meinung nach der kleine Unterschied zwischen Erotik mit mehr als 2 Personen in Relation zu dem Begriff "Swinger".
Leider (muss man sagen) stolperten wir des öftern über eindeutig abwertende Kommentierungen von Paaren an Paare, welche das Attribut "Swinger" in Verwendung nehmen um ihre Neigungen umschliessend zu definieren.
Eine, in dem Fall die WIKIPEDIA Definition sagt:
(von engl. to swing, "schwingen, hin- und herbewegen") ist eine im 20. Jh. populär gewordene Bezeichnung für Menschen, die - im weitesten Sinne - ihre Sexualität frei und ohne Einschränkungen mit verschiedenen (beliebigen) Partnern ausleben; jenseits konventioneller Moralvorstellungen und gesellschaftlicher Tabus, die das Sexualverhalten regulieren. Swinger leben somit nicht in einer monogamen Partnerschaft, sondern haben (im gegenseitigen Einverständnis) sexuelle Kontakte mit anderen, u.U. fremden Personen. Als Treffpunkte haben sich Swinger-Clubs und Swingerparties bzw. private Treffen etabliert - Orte, an denen gesellschaftliche Konventionen (bes. Sexualmoral) außer Kraft gesetzt werden und auf denen sich Gleichgesinnte begegnen, um Partnertausch und Gruppensex zu praktizieren.
Wir wären doch wirklich einmal neugierig wie Ihr dies für Euch definiert und welchen Unterschied Ihr seht... falls es einen geben sollte