Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4381 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1263 Mitglieder
zum Thema
Wie trennt ihr Liebe und Sex?317
Ich stelle mir und bin gespannt auf eure Antworten.
zum Thema
Devot- aber Partner versteht es nicht102
Nachdem ich mich hier im Forum schon ein bisschen eingelesen habe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie trennt ihr SEX und LIEBE voneinander???

@ lunation

"Der Begriff Monogamie entstammt der Biologie und bezeichnet im Ursprung die lebenslange exklusive Fortpflanzungsgemeinschaft zwischen zwei Individuen einer Art. "

Wie jetzt? *oh* Monogam? Ich hatte eigentlich gedacht, aus meinem Beitrag würde etwas anderes hervorgehen. Berührung ist nicht = Liebe. Das habe ich auch nicht gesagt.

Aber ich habe ja deutlich von mir gesprochen. Das ist ja nicht allgemeingültig. Bei Euch mag das ganz anders sein.

@*******nds
danke schön, jo

@ business
wahrscheinlich habe ich ein großes Herz oder aber auch viel Gefühl.
Und keine Angst davor, es zuzulassen.

Warum wird das so negativ bewertet, frage ich mich. Oder belächelt oder als unsinnig abgetan. Es gibt viele Arten von Liebe.

Und mir würde etwas fehlen, wenn ich zu jemandem, dem ich so nahe komme, nicht diese Gefühle hätte.

Ich empfinde das eben so, deshalb muss das ja kein anderer tun.

Und wie soll ich diese Äußerung in einem Beitrag verstehen "wir wollen das nicht". Was Gefühle mit Wollen zu tun haben, das weiß ich wirklich nicht.

Heißt das, wenn zärtliche Liebesgefühle sich anschleichen, dann werden sie schön weggescheucht. Wozu? Da wird doch keinem etwas weggenommen - auch nicht dem Partner.
Ich schrieb nicht
"wir wollen nicht"
sondern
Da müsste ich als aktive Swingerin aber ein wirklich großes Herz haben, wollte ich alle mit denen ich beim Swingen Sexspiele veranstalte, denn tatsächlich lieben.

Heißt das, wenn zärtliche Liebesgefühle sich anschleichen, dann werden sie schön weggescheucht. Wozu? Da wird doch keinem etwas weggenommen - auch nicht dem Partner.
Zärtlichkeiten können sich nicht nur gerne einschelichen, sie sollen es sogar.
Zärtliche Liebesgefühle können sich nicht einschleichen, da ich diese nicht zulasse.

Du erwartest Verständnis für deine Art zu leben. Ich verstehe deine Art sogar sehr gut, nur ist es eben nicht meine zu leben. Du lässt zärtliche Liebesgefühle zu und das ist völlig okay. Ich suche diese zärtlichen Liebesgefühle aber gar nicht, ich suche gemeinsam mit meinem Mann, Sex mit anderen Männern. Manchmal einmaligen Sex, manchmal mehrmaligen. Und bei dieser Lebensart wären zärtliche Liebesgefühle FÜR MICH lediglich störend.

Lady Business
Ich dachte anfangs auch, ich kann Sex und Liebe trennen. Ich wollte einfach heißen Sex erleben, das was ich zu Hause nicht bekomme. Er gab mir alles, was ich niemals haben konnte und noch viel mehr. Doch ich war unerfahren und ich war sehr gelehrig. Das was ich mit diesem Mann erfahren habe, war überwältigend , ich kannte das Alles nicht. Er gab mir Zärtlichkeit und Leidenschaft, und ich wollte es immer und immer wieder. Es war ja nicht so, dass wir uns nicht kannten. Aber alles passierte so spontan. Irgendwann schlich bei mir ein Gefühl von Verliebtheit ein. Ich wollte das Alles nicht. Nun ist es für mich kaum noch erträglich, ihn jeden Tag zu sehen und ihn nicht berühren, nicht küssen zu können. Zu tun, alsob wir Fremde wären, schmerzt. Ich hab es zugelassen, dass aus dem anfänglichen Verlangen nach Sex Liebe wurde. Nun muß ich sehen, wie ich damit fertig bzw. umgehen werde. Männer sehen das Anders, sie wollen Sex und das wars. Ich wußte das auch, doch ich wollte es nicht wahrhaben, dass Männer wirklich so gestirckt sind. Für ihn war es rein das Vergnügen und weiter nichts. Er wußte, dass ich es brauchte, wie die Luft zum Atmen. Ich hatte Einiges nachzuholen. Manchmal denke ich mir, wäre ich ihn doch nie begegnet. Ich weiß auch, wenn wir´uns wieder mal in irgendeinem Lokal treffen werden, wirds wieder passieren. Ich liebe und hasse diesen Mann, Ich liebe ihn, weil er so ist wie er ist, leidenschaftlich, charismatisch, animalisch und sowas von attaktiv, und ich hasse ihn dafür, weil er weiß, wie es um mich steht und er es ausnutzt. Und ich hasse mich dafür, dass ich das zulasse. Doch ich genieße es jedesmal, diese Leidenschaft mit diesem Mann, wägt alle negativen Seiten dieser unsäglichen Geschichte wieder auf. Und ich möchte und werde nicht darauf verzichten
*******kind Frau
1.524 Beiträge
Ich kann Sex und Liebe nicht trennen.Sex und Liebe sind Dinge,die zusammen gehören...
******lie Frau
195 Beiträge
gar nicht, ich kann es nicht trennen =)
Sex und Liebe trennen ist nicht schwer...
aber eine Grundzuneigung und vor allem ein Grundvertrauen gehört zumindest bei gutem Sex dazu. Aber das resultiert ja nicht immer gleich in Liebe.
ich trenne das komplett... wenn ich sex mit männern habe ist es einfach nur "ficken"... ist es mit meinem freund ist es einfach nur die nähe, er ist mir vertraut und ihn liebe ich.
nachdem ich sex mit anderen männern habe denke ich auch nicht mehr gross drüber nach. ich schlafe in den armen von meinem freund ein und wache in diesen auch wieder auf.
ich hatte immer angst das ich genau das nicht trennen kann, ich weiss nicht wie, aber ich kann es mehr als gut trennen und ich bin dankbar dafür.

lg mieze
Es geht auch komplexer...
Sex und Liebe gehören unweigerlich zusammen. Wobei ich in der Beziehung selber Sex und Liebe trenne. Klar, liebe ich meinen Partner, aber das schliesst für mich nicht aus auch einfach nur zu "f.....".
Sicherlich liebe ich ihn davor, dabei und danach auch und ich kenne auch seinen Vornamen.
Ich meine damit unverbindlich loslegen, ohne emotionale Hintergründe, Rücksichtnahme( weil der andere ja einen soooo harten Tag hatte).
Nicht denken, überlegen, Kompromisse eingehen.

Das eine schliesst das andere nicht aus und dennoch gehört beides zusammen!

LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.