Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Intimrasur
1314 Mitglieder
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1080 Mitglieder
zum Thema
Pickel nach der Intimrasur?449
Haben noch andere Frauen von Euch das Problem, dass ein bis zwei Tage…
zum Thema
für alle die an entzündungen nach der intimrasur leiden!!196
Ich habe einen sehr guten tip für alle, die nach der intimrasur…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ausschlag vor der Intimrasur

Ausschlag vor der Intimrasur
Die meisten Leute klagen ja über Ausschläge, Pickel und entzündungen NACH der Intimrasur. Dasselbe hab ich auch.
Doch seltsam ist, sobald die Schamhaare ca 5mm lang sind, bekomme ich einen starken, brennenden Ausschlag, der jedoch nach der Rasur abnimmt.
Das heisst ich bekomme einen Ausschlag VOR und NACH der Rasur...
Kann man da was gegen den Ausschlag VOR der Rasur machen?

lg
*******466 Mann
37.498 Beiträge
Kann man da was gegen den Ausschlag VOR der Rasur machen?
Wachsen lassen oder vorher rasieren. Das sind die Stoppeln, die da auf der Haut scheuern.
***62 Mann
855 Beiträge
Könnten kleine Haarwurzelentzündungen sein .
Danke
Ok Vielen Dank für die Antworten *ggg*
*****reo Mann
291 Beiträge
Kernseife, Olivenöl und saubere frische Klingen...
Probier mal folgendes:

Vor der Rasur wäscht du die zu rasierende Stelle gut mit einfachster Kernseife. Anschliessend gut trocknen und reines Olivenöl auftragen. Sobald das Olivenöl in die Haut eingezogen ist mit Rasiergel und einer stets frischen Klinge rasieren. Dies tust du jeden zweiten Tag.

Die Kernseife ist Chemiefrei und reinigt die Haut besonders gründlich, ohne dabei die wichtigen Fette zu entfernen (anders als Duschgels).
Das Olivenöl weicht die Hautschicht bis zu den Haarwurzeln auf und lässt sie geschmeidig werden. Somit sind selbst kleinste Verletzungen der Haut auf ein Minimum reduziert und das Auftragen von Rasierwasser kaum mehr nötig. Die Haut wird also geschont und resistent und die Ausschläge vor und nach dem Rasieren sollten der Vergangenheit angehören. Hat bei mit bestens funktioniert!
*******_HH Paar
110 Beiträge
der ausschlag können auch einfach nachwachsene haar sein, die nicht durch den alten "Kanal" wachsen, sondern unter der haut.. musst du mal genau hinschauen.
das fängt meisstens so bei 3-5 mm an
Gleich nach dem Rasieren Aloe Vera Gel drauf. Wirkt Wunder! *zwinker*

Li von E_Lirian
Rasieren
Also ich habe auch diese Probleme beim rasieren.
wenn ich meine Haare länger wachsen lasse, das heißt mehr als 5 mm und mich dann rassiere dann habe ich keinerlei Probleme mit einem Ausschlag.
Doch wenn ich mich öfter in einer Woche rasiere, dann bekomme ich diesen juckenden und rötlichen Ausschlag.
Was ich jetzt schon probiert habe und was auch hilft ist.,dass ich nach jedem rassierzug den Rassierer mit klarem Wasser ausspüle.
Nach dem rassieren mache ich entweder Babypuder darauf oder eine richtig starke Freuchtigkeitscreme(mehrfach)
Das sind Sachen die mir geholfen haben.
Dann ist aber auch ausschlaggebend was für eine Unterhose man danach anzieht, es ist wichitg das mein eine Baumwollunterhose anzieht und nicht irgendetwas anderes.
*********inbi Frau
3 Beiträge
huhu
wenn ich mich nass rasiere bekomme ich auch pickel.seitdem rasiere ich nur noch trocken mit ein elektrorasierer.seitdem sind keinerlei pickels auch nicht beim nachwachsen.
*******983 Mann
65 Beiträge
Bin auch auf den Elektrorasierer umgestiegen - trimme seither allerdings nur noch.... denn wenn ich es zu kurz mache gibt es bei mir auch hier wieder diese kleinen Pickel - wie schon geschrieben - warscheinlich durch die kurzen Stoppeln die dann die Haut reizen
Hallo,
Super hilft gegen Pickel, auf jeden Fall Rasierschaum verwenden, und nach dem Rasieren Babypuder auftragen.
Klingt jetzt komisch hilft aber super.

Ich sage immer..."Giebt dem Luder Puder"

Probiert es mal aus, ist super.

Lieben Gruß
******370 Mann
1.408 Beiträge
Bei mir kommen immer diese eingewachsenen Haare und Pickel nach der Rasur. Egal wie lange ich rasiere oder was ich danach auf die Haut schmiere. Ob Peeling oder nicht. Es hilft nichts.
Jetzt schneide ich die Haare mit einer Haartrimmer kurz über der Haut ab. Optisch ist es fast der gleiche Effekt, und die Hautirritationen bleiben aus.
********iene Paar
21 Beiträge
Haartrimmer bzw. el. Rasierer
Das mit dem Haartrimmer können wir bestätigen. Es ist auf jeden Fall ein sehr guter Tipp. Thorsten macht es nur damit jedenfalls an der Haut oberhalb seines wichtigsten Körperteils nur damit und den Rest mit dem Nassrasierer.
Seit dem er es so macht gibt es keine Probleme mehr.

Kleiner Tip, öfter rasieren und nicht nur ab und an, dann gewöhnt sich die Haut dran.

Puder oder Pflegemittel sind auch sehr gut aber ausprobieren, dürfte bei jedem anders wirken.


Viel Spaß beim testen
Weis jemand nen gute Behandlung gegen eingewachsene Haare, wenn es zu einer Entzündung gekommen ist? Bekommen dan immer riesen Pickel mit Eitrigem ausfluss, wenn die Pickel weg sind beleiben ca. zwei Wochen dunkelrote Flecken. Hab mal was gehört vin Zinksalbe... weis jemand Rat?
****eli Mann
29 Beiträge
Was ist nun der beste Weg...
Moin zusammen,

dann will auch ich mich mal dem Kreis der Ratlosen anschliessen.


Ich rasiere mir den Oberkörper, Achseln, die Oberschenkel teils und Intim bis hinten rum.

Achseln und Oberkörper, wie auch Großteil der Oberschenkel macht überhaupt keine Probleme und da ist alles so schön glatt, wie ich es mir wünsche. *zwinker*

Ich rasiere bereits seit Monaten... Sagen wir seit einem Jahr..
Stets nass. Habe schon Rasierschaum und verschiedene Rasiergele ausprobiert. Hier denke ich, dass das von Gilette am Besten ist - sofern ich das mittlerweile beurteilen kann.

Jedoch habe ich immer oberhalb der Intimzone kleine Pickelchen. Nichts eitriges oder ähnliches, wie ich es hier schon in anderen Threads gelesen habe, aber eben kleine rote Pickelchen/Hautirritationen. Diese kommen auch gleich nach dem Rasieren. Somit kann es sich nicht um Haare handeln, welche nicht durch den alten Kanal wachsen.

Meist rasiere ich mich beim Duschen. Will heissen, dass ich paar Minuten die Dusche genieße, jenachdem vor oder nachher mit Duschgel reinige, dann das Gel auftrage (ohne ist es der selbe Effekt) mich rasiere und testweise auch dann nochmal eiskalt abdusche, was ja die Poren schliessne soll. Jedoch hilft das alles nur sehr bedingt.

Nach all den Threads die ich jetzt durchgelesen habe scheint mit die Variante mit dem Olivenöl und der Lotion danach am interessantesten.
Habe nun mal gelesen, dass manche das Öl vorm Duschen auftragen, einwirken lassen und sich dann rasieren und dann wie gewohnt duschen gehen und manche machen es nachher. Was empfiehlt ihr?

Würde dann nämlich gern mal die Variante ausprobieren, dass ich Olivenöl hinzu nehme. Und reicht da Bodylotion oder sollte es, wie gelesen wirklich ein After Shave Balm (milchige Lotion) sein?

Vielen Dank für eure Antworten, da ich echt schon einiges probiert habe und joa.. umso mehr man liest umso verwirrter wird man.

Und dann würde mich interessieren, ob es Sinn macht das ganze mit der Enthaarungscreme überhaupt zu probieren, wenn die Haut da bei mir offenbar eh was empfindlicher ist. Habe diese noch nie ohne Parfum/Duftstoffe etc. gesehen. *schiefguck*


Außerdem führe ich eine Fernbeziehung und es ist bald wieder soweit *ggg*


Danke euch schonmal *g*


Gruß aus HH
Demmeli
****eli Mann
29 Beiträge
So, habe das ganze nun einfach mal ausprobiert und bin mehr als begeistert! Ihr seid die Besten!
*****_ni Mann
92 Beiträge
Unabhängig vom Erfolg sollte man immer ein Hautdesinfektionsmittel zur Hand haben und im Zweifelsfalle einsetzen.
****eli Mann
29 Beiträge
Daran habe ich gedacht, aber grundsätzlich kann ich deiner Aussage nur zustimmen. *g*
Keine Pickeln
Hallo !
Ich rasiere mich auch aber Pickel Bekomme
Ich nicht !Ich hole Das Haarentfernungs-Creme
Von Vett Normale Haut Auftragen 5 bis 10 Minuten
Einwirken Lassen Dan Einfach weg Spulen
3 Wochen Sauber.
Trick 17
Habe auch immer Babypuder früher drauf, das war ganz okay, aber den besten Trick haben wir mal auf einer "Toyparty" bekommen.
Nach dem Rasieren einfach schön den Intimbereich mit Gleitgel einschmieren zb das weiße von EROS (sowieso das beste)
danach ist mein Venushügel immer schön weich und glatt, Pickelchen gibts auch nicht und anfühlen tut es sich auch super. Kann man ja auch vom Partner machen lassen und mit ner Intimmassage verbinden *bravo*
noch ein guter Tipp - kalt abwaschen
Hallo Zusammen *wink*

Ich vermute mal, dass die meisten Leute beim Nassrasieren viel zu oft über eine Hautpartie rasieren. Da wird zuerst mit dem Strich, dann gegen den Strich und dann kreuz und quer rasiert, damit ja das letzte Härchen weg ist. Ist ja klar, dass die Haut übermäßig verletzt wird.
Und dann nach Möglichkeit noch mit Duschgel oder Seife gründlich waschen, damit die natürliche Schutzschicht der Haut weg ist. Für Bakterien ein gefundenes Fressen *gr2* , zumal dann aufgrund des warmen Wassers auch noch die Poren geweitet sind. Glaubt mir, ich spreche aus eigener Erfahrung.

Die Tipps mit sensitv-Rasierschaum, Babyöl und Puder kann ich und meine Sie nur weiterempfehlen, niemals aber alkoholhaltige oder seifenhaltige Pflegemittel verwenden. Diese mögen zwar die rasierten Stellen für kurze Zeit desinfizieren, aber die fetthaltige Schutzschicht der Haut ist dann auch hinüber. Von Fettcremes mit Talganteil würde ich auch abraten, da diese nur die Poren verschließen. Und wenn nach der ersten Rasur ein paar Stoppeln stehen bleiben, lieber am nächten Tag nochmal nachbessern und nicht gleich in den "Blankheitswahn" verfallen.

Von meiner Tochter habe ich mal den Tipp bekommen, dass es wesentlich weniger Entzündungen gibt, wenn man sofort nach der Rasur die Stellen mit kaltem (besser sehr kaltem) Wasser abwäscht, da sich dadurch die Poren schließen und die Haut nicht so stark austrocknet (stand in der guten alten "Bravo"). Ich habs ausprobiert und es wirkt tatsächlich. Da können die Alten auch mal was von den Jungen lernen. *freu2* Ist zwar eine gewisser Herausforderung, sich nach der warmen Dusche unter kaltes Wasser zu stellen, aber es soll bekanntlich auch gesund sein.

Gepflegte Grüße
Grisu
********t_bw Frau
23 Beiträge
Bei mir kommen immer diese eingewachsenen Haare und Pickel nach der Rasur. Egal wie lange ich rasiere oder was ich danach auf die Haut schmiere. Ob Peeling oder nicht. Es hilft nichts.
Jetzt schneide ich die Haare mit einer Haartrimmer kurz über der Haut ab. Optisch ist es fast der gleiche Effekt, und die Hautirritationen bleiben aus.

probiers mal ganz simpel mit mit dem tsrich rasieren.. hilft bei mir ganz gut.. wird zwar nicht 100% babypopo glatt, aber wenigstens kein ausschlag und keine pickel..
*******_sin Paar
841 Beiträge
es wird nicht....
...."DIE" Lösung geben, da jede Haut anders ist.
Ich [mask.] habe das auch, wenn ich mich am Schambein rasiere - Da sind Männer und Frauen gleichermaßen betroffen.
Ich habe, als ich damals begonnen habe mich zu rasieren, auch immer diese Pickel und Entzündungen bekommen.

Und ehrlich, da sieht es dann "gestutzt" besser aus, als keine Haare aber überall Pusteln....

Heute verwende ich am Schambein, also an Stellen mit "normaler Haut", eine Entahhrungscreme und am Penis und Hodensack den Rasierer. Habe auch mal versucht, die Creme überall zu verwenden - AUA !!!! - Das war am Hodensack eine Erfahrung, die mich eine Woche "keine Lust auf Sex" gekostet hat, bzw. jede Reibung in den Shorts zur Hölle machte...

Nein, aber wie ich es heute mache, ist es - für mich - nahezu perfekt.
Allerding mache ich den "Enthaarungskult" nicht jeden Tag mit. Ich habe ziemlich "harte" Haare, die erst ab einer gewissen Länge "weicher" werden. Ich rasiere mich ca. alle 2 Wochen und es sieht dennoch gut aus.

Ich denke da liegt auch das Geheimnis:

Die kurzen stoppeln, die so gerade durch die Haut durchschauen, sind meist ziemlich hart und lassen sich weniger gut rasieren als wenn sie länger und damit weicher werden.
Man "reist" das Haar faktisch ab, da die Klinge nicht ansetzen bzw, scheiden kann und das gibt Pickel und Entzündungen.

Selbstverständlich gibt es auch Menschen mit "schnellem" Haarwuchs, und da klappt dann die tägliche rasur ohne Picklel und "Brand"....

Man muss es ausprobieren und eventuell etwas länger warten - ein / zwei Wochen - pro Rasur. Und eine Schamregion nach zwei Wochen sieht nicht "ungepflegt" aus... hat mit Behaarung / Busch absolut nichts zu tun. Im Gegenteil, für mich sehen die "Dauerpickel" wesentlich schlimmer aus. !!!

lg curious_sin [mask.]
*******imue Mann
577 Beiträge
@all ?
ich denke das bei der häufigkeit mit der das thema und auch alle anderen haarentfernungsthemen besprochen werden,eigendlich das statement gegen die haare abgegeben ist.warum quälen sich dann so viele damit weiter rum? denn bei vielen scheint es so als wäre es quälerei.von den risiken die das alles beinhaltet mal ganz abgesehen.
eigendlich kann man/frau doch nur eine endlösung anstreben oder?es sei denn mann/frau verbiegt sich um dem partner aus was für gründen auch immer zugefallen.auch wir haben lange mit temporären lösungen gearbeitet aber irgendwan war das mass voll.für mich(uns)war der weg klar=laser und sorgenfrei. *g*

mi
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.