Was ist nun der beste Weg...
Moin zusammen,
dann will auch ich mich mal dem Kreis der Ratlosen anschliessen.
Ich rasiere mir den Oberkörper, Achseln, die Oberschenkel teils und Intim bis hinten rum.
Achseln und Oberkörper, wie auch Großteil der Oberschenkel macht überhaupt keine Probleme und da ist alles so schön glatt, wie ich es mir wünsche.
Ich rasiere bereits seit Monaten... Sagen wir seit einem Jahr..
Stets nass. Habe schon Rasierschaum und verschiedene Rasiergele ausprobiert. Hier denke ich, dass das von Gilette am Besten ist - sofern ich das mittlerweile beurteilen kann.
Jedoch habe ich immer oberhalb der Intimzone kleine Pickelchen. Nichts eitriges oder ähnliches, wie ich es hier schon in anderen Threads gelesen habe, aber eben kleine rote Pickelchen/Hautirritationen. Diese kommen auch gleich nach dem Rasieren. Somit kann es sich nicht um Haare handeln, welche nicht durch den alten Kanal wachsen.
Meist rasiere ich mich beim Duschen. Will heissen, dass ich paar Minuten die Dusche genieße, jenachdem vor oder nachher mit Duschgel reinige, dann das Gel auftrage (ohne ist es der selbe Effekt) mich rasiere und testweise auch dann nochmal eiskalt abdusche, was ja die Poren schliessne soll. Jedoch hilft das alles nur sehr bedingt.
Nach all den Threads die ich jetzt durchgelesen habe scheint mit die Variante mit dem Olivenöl und der Lotion danach am interessantesten.
Habe nun mal gelesen, dass manche das Öl vorm Duschen auftragen, einwirken lassen und sich dann rasieren und dann wie gewohnt duschen gehen und manche machen es nachher. Was empfiehlt ihr?
Würde dann nämlich gern mal die Variante ausprobieren, dass ich Olivenöl hinzu nehme. Und reicht da Bodylotion oder sollte es, wie gelesen wirklich ein After Shave Balm (milchige Lotion) sein?
Vielen Dank für eure Antworten, da ich echt schon einiges probiert habe und joa.. umso mehr man liest umso verwirrter wird man.
Und dann würde mich interessieren, ob es Sinn macht das ganze mit der Enthaarungscreme überhaupt zu probieren, wenn die Haut da bei mir offenbar eh was empfindlicher ist. Habe diese noch nie ohne Parfum/Duftstoffe etc. gesehen.
Außerdem führe ich eine Fernbeziehung und es ist bald wieder soweit
Danke euch schonmal
Gruß aus HH
Demmeli