Oh, ich bin nicht davon ausgegangen, das du da eine andere Ansicht als ich hast, WiB. Ich kann durchaus auch zwischen den Zeilen lesen.
Hmm, ich habe nie das Bedürfnis gehabt, mehr als eine Partnerin zu haben. Okay, ich hatte eine "Sturm & Drang"-Zeit, in der ich mit keiner Frau fest zusammen war, aber es war schon so, das das immer auf beiden Seiten klar war, das nichts ernstes aus ner Geschichte wird. Da war ich also immer ehrlich, und wenn eine Frau zwar sagt, sie könne damit umgehe, ich aber merke, das dem nicht der Fall ist, dann habe ich es aber auch nicht weitergetrieben, um niemanden zu verletzen. Das ist es einfach nicht wert, denn es waren da einige sehr nette Mädels bei, die das in keinem Fall verdient hätten!
Wie gesagt ziehe auch ich die Monogamie vor. Ich bin mit meiner Partnerin jetzt bald 4 Jahre zusammen... man kennt sich, weiss was der andere mag und es passt einfach wunderbar. Man kann über alles miteinander reden und gemeinsam ausprobieren... ganz offen und ohne Probleme. Und das schätze ich sehr.
Zwei Sätze von dir haben mir sehr gut gefallen:
Und ich erwarte nichts von einem Partner, daß ich nicht selbst freiwillig bereit bin zu geben
War und ist immer eine meiner Grundmaxime gewesen. Geht bei mir aber etwas weiter. Ich kann von keinem Menschen etwas erwarten, das ich nicht selbst zu tun bereit bin.
und das hieße doch nur, Menschen wie Spielzeug auszutauschen.
Es gibt Menschen, die das können... und nur zu gerne tun. Hatte ich auch schon, so 'ne Frau. Das ist:
Aber das schöne ist: Letzten Endes fällt alles irgendwie wieder auf dich selbst zurück. Also:
Mir geht's gut... und sie... naja, irgendwann kriegt sie vielleicht mit ihrem Leben klar. Sorry, klingt etwas gemein, aber... ach egal, klingt's eben so.
Ich sehe, immerhin die Moralapostel sind ein und derselben Meinung. Das beruhigt doch.