toll
ich finde es toll so klasse tips zu bekommen!
Es ist sicher auch für viele andere sehr interessant.
Ich werde mir die Jinbei Blitze kaufen. Ich lasse es ehrlich darauf ankommen dass da mal was raucht. - na und!
Ich glaube es aber nicht, sondern ich glaube eher dass das so ammenmärchen sind.
Ich habe mal eine angebliche qualitätskamera besessen "Nikon D80"
die hat pünktlich nach 3 Jahren den Geist aufgegeben. Angeblich ist die Belichtungsmessung ohne Anlass von heute auf morgen kaputt gegangen
nur weil sie sozusagen mal eine nacht im regal verbracht hat.
Letzlich ist es so, dass ich mit den Blitzen experimentieren will und ich mir dazu keine 1700 Euro Blitze leisten möchte, obwohl ich glaube, dass wenn ich das beruflich oder semi beruflich machen würde, würde ich sicher tun.
Ich glaube aber auch, dass die Blitze technologisch hemmungslos hinter dem aktuellen techn, Stand hinterher hinken, egal wie der hersteller nun heisst. Beispiel: kann so ein blöder blitz mittlerweile wlan?
hat so ein Blitz mittlerweile LED oder Neonröhren Einstelllichter?
kann man die Farbtemperatur vorgeben?
haben die blitze eine eingebaute Lichtmessungsrückkopplung
speichert so ein Blitz nicht von sich aus sagen wir mal 10 Blitze ohne nachladen, für maximal kurze blitzfolgen (innerhalb einer sekunde)?
Alles Fehlanzeige und mangels Qualitätsunterschiede
muss man sich so Quark wie Bajonettverschlusskompatilität
Lautstärke oder ein wie auch immer gefühltes Qualitätsargument reinziehen. Nun ja eine gefühlte Qualität ist halt immer so eine Sache und da kann ich auch in keinster Weise mitreden, denn ich hab ja noch keine.
Da das ganze mit aufs Rad soll, wäre aber für mich das Gewicht wesentlich interessanter
Schöne Dank für alle Beiträge