Sehr personenspezifisch
Für mich ist das Ganze sehr personenspezifisch. Wenn ich eine Frau attraktiv finde, erstreckt sich das auf ihren gesamten Körper inklusive der Füße. Kleinere Makel übersehe ich dann auch gerne. Wenn die persönliche "Chemie" stimmt, dann brauchen ihre Füße auch nicht frisch gewaschen zu sein - solange sie ansonsten "normal" sauber sind, natürlich - um auf mich eine erotische Wirkung zu haben.
Gerade zu dieser warmen Jahreszeit finde ich Frauen mit Sandalen am interessantesten, vor allem solche im römischen Stil, wo man noch richtig viel sehen kann. Ironischerweise habe ich die meisten meiner Verabredungen in den kalten Jahreszeiten, und die paar jungen Damen, die ich da getroffen habe, trugen dann immer Stiefel. Auch sehr sexy, nur mal so am Rande bemerkt....
Was mich allerdings total abstößt ist, wenn Leute in der Stadt barfuß laufen. Das geht gar nicht. Vor allem im Innenstadtbereich, wo die Wege voll sind mit Resten der Dönerbuden, rückwärts getankter Partyladung, Taubendreck; wo die Leute ihre Hunde mitten auf die Wege scheißen lassen und die Radfahrer das noch gründlich verschmieren.... Wenn ich da Barfußgänger sehe, dann denke ich unweigerlich daran wie schwierig es sein muss, diesen ganzen Dreck wieder wegzubekommen - und daran, dass diese Leute in den meisten Fällen mit dieser Dreckladung noch ein paar Meter durch ihre eigene Wohnung laufen müssen.... nein, nein, nein...
Da kann die Frau ansonsten so attraktiv sein wie sie will, so etwas geht gar nicht. Allein schon das Wissen, dass eine Frau so etwas macht, wäre für mich ein Hindernis.