Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1025 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
909 Mitglieder
zum Thema
Freundin hat schmerzen (brennen) fast nach jedem gv17
Hab an die frauen hier. meine freundin hat fast immer nach dem gv ein…
zum Thema
brennen, während und nach dem sex..24
Vor ca einem jahr, hatte ich einen deftigen scheidenpilz, hat krass…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Brennen nach Sex in Scheide

******wag Mann
772 Beiträge
Themenersteller 
Brennen nach Sex in Scheide
Hi ihr alle:

Also, vor vier Monaten hatte meine Freundin beim Sex ein Brennen an den inneren Schamlippen zur Vagina hin. Diagnostiziert wurde es von der Frauenärztin mit Mikroskop als Pilzinfektion. Daher bekam sie eine "Fungizid" Creme und Scheidenzäpfchen verschrieben.
Das schien auch funktioniert zu haben.

Zwei Monate später kam es wieder, diesmal bekam ich ebenfalls eine Creme gegen Pilze, um eine Rückübertragung auszuschließen. Sie bekam wieder das gleiche Präperat (Canofug oder so?) Als die Beschwerden weitgehend weg waren, musste sie allerdings wegen anderer Beschwerden starke Antibiotika nehmen. Wir haben wegen möglicher Wechselwirkungen der Antibiotika mit der Pille zusätzlich mit Kondom verhütet in den letzten Wochen, es traten keine Beschwerden auf. Nun sind ihre Tage herum, die nächste "Pillenpackung" ist normal angefangen. Und direkt beim zweiten mal hat sie wieder ein brennen gespürt.

Meine Fragen sind also:

1. Welche Symptome (außer Brennen) hat man um einen Pilz noch zu erkennen?
2. Können die Antibiotika die Wirkung des Antipilzpräperates aufgehoben haben?
3. Wie oft sind bei euch schon Pilzerkrankungen zurück gekommen?
4. Warum traten keine Beschwerden beim geschützten Verkehr auf?
5. Was könnte es sonst noch sein, was nach dem Sex ganz vorne in der Vagina neben den Schamlippen brennt, und welche Symptome hätten diese Alternativen noch?

Hoffe ihr könnt mir besser helfen als die Forumssuche *hae*

Gruß
Deine Fragen kann ich dir leider nicht beantworten. Ich kann dir nur aus meiner Erfahrung sagen, dass es mit CXreme und Scheidenzäpfchen meistens nicht getan ist, weil die Scheidenflora nach einer Pilzinfektion sehr angegriffen ist.
Um die Scheidenflora wieder aufzubauen gibt es in der Apotheke Zäpfchen, die aber sehr teuer sind (4 Stück glaub ich 13 Euro), eine Alternative dazu sind aber regelmässige Joghurtkuren, sprich nach einer Pilzinfektion 3 Tage hintereinander etwas Naturjoghurt (bitte nichts gesüsstes, das animiert die Pilze) in die Scheide einführen. Am besten Abends vorm einschlafen.

Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen...
hallo,
es kann durchaus sein, das durch die antibiotikabehandlung sich wieder ein pilz angesiedelt hat, da die antibiotika nicht nur die schlechten bakterien abtöten, sondern leider auch die guten. welche für eine gesunde scheidenflora unerlässlich sind.
deshalb vielleicht besser vom frauenarzt nochmal gegenchecken lassen. zur unterstützung und wiederaufbau gibt es milchsäurezäpfchen in der apotheke zu kaufen. werden leider nicht verschrieben. ich nehme immer döderlein med zäpfchen, das sind so ca. 10 stück, kosten glaube ich so um die 10 Euro. mit naturjoghurt geht das auch, aber mir ist diese sauerei einfach so umständlich.

pilzinfekte können sehr langwierig sein, auch manchmal sogar beschwerdelos verlaufen. deshalb ist eine kulturbestimmung vom arzt immer am besten.

was noch zu erwähnen wäre, manchmal ist die haut auch total überreizt von infekten und den cremes. das hatte ich auch. da hat mir die ärztin zu deumavan creme geraten. das ist auch nicht so billig, aber es ist ein grosser topf an dem man echt sehr lange hat. diese creme immer nach der intimpflege anwenden. ist sehr lindernd und die haut wird wieder ok.
hoffe es hilft etwas.
viele grüsse
jana
ich habe selber die erfahrung gemacht das wenn du das mal hattest kommt es immer wieder mal vor. Mein FA meinte das jede frau diese bakterien unten hat und egal auch was durch stress, wetter usw. können sich diese bakterien vermeheren und dadurch ensteht auch der Pilz. Ich habe oft diese jogurt kur gemacht und das hilf, oder falls mal wieder so was auftreten sollte holle ich mir von der Apotheke eine salbe mit zäpchen Kadefungin 3.

Das brennen hinterher ist immer sehr unangenehm und durch Medikamente kann sowas auch auftreten
Pilz
Hat dein Partner auch eine Antipilzbehandlung gemacht? Ansonsten habt ihr einen Pingpong-Effekt! Auch wenn er keine Beschwerden hat, wird er den Pilz trotzdem haben. Einfach mit deine Vaginalcreme zum Beispiel Kadefungin eincremen. Außerdem kann ich nur auch Deumavan und Döderleinzäpfchen empfehlen!!!
Übrigens haben 75% aller Frauen mal Pilz!!! Heftig, oder?
LG und gute Besserung!!!
mir ist noch eingefallen...
man soll bei Pilzbefall keinen Zucker, auch keine Glucose essen, weil diese den optimalen Nährboden für Pilz bieten. Hab das damals auch nur 4 oder 5 Tage durchgehalten *baeh*
Und dreimal am Tag mindestens 1 EL Naturjoghurt essen.
Allgemein ist alles gut, was mit Joghurt, Molke, Buttermilch...ohne Zucker ist!
wichtig ist !
Bei einer Pilzinfektion müssen immer beide eingehend behandelt werden und nur wenn bei beiden festgestellt wird das nichts mehr vorhanden ist gehts auch wieder weg !!!

Im übrigen Kann "Mann nur überträger sein, allerdings kann sich das Deine Freundin sonst wo wegholen ! Sogar im Schwimmbad bei Klorwasser oder auch auf einer angeblichen sauberen Toilette!!! Oder einfach auch wenn du deine Freundin leckst :

Is scheiße is aber so

Ich geb euch mal nen Rat !!!
Sagrotan für euer Bad zum schrubben und für deine Freundin Sakrotantücher für die Toilette für unterwegs!!! Is zwar nen bissle umständlich ! Aber wenn ihr die Zeit übersteht ist sie nicht mehr ganz so empfindlich ! Vorallem erstmal nur mit Kondom und bloß kein Analsex

Hatte mal ne Ex mit der hatte ich das immer mal wieder !! Hab mir jedesmal die Haare raufen können wenn wir im Schwimbad waren und die Prozedur fing wieder von vorne an !!

Noch nen Tip für deine Freundin !!!
Wenn es zuviel jucken sollte !Kauf ihr binden und massig Quark, schön einreiben" aber nur mit gewaschenen Händen und dann kan sie sich damit fortbewegen !!

Der Quark lindert den Juckreiz und zieht die Erreger aus der Schleimhaut !!!Hört sich zwar nach nenm Haushaltsrezept an !!! Ist aber das einzige Mittel was ohne nebenwirkungen ist !!!

Also dann viel spaß bei Verkehr " immer schön mit GUMMI" und dann Quark druff..................es Hilft ich sprech da wirklich aus Erfahrung !!! *geheimtipp*
****hri Paar
242 Beiträge
Die Tips meines Vorredners sind wirklich gut ich hatte das zwar erst einmal aber es hat gereicht.

Sagrotan gibt es auch für die Wäsche ich mach das immer mit in die Waschmachine gerade bei unterwäsche und Handtücher.

Und es ist wirklich so Joghurt hilft der Pilz war bei mir schon weg aber es war noch alles empfindlich 3 tage lang jeweils für 1 stunde einen tampon mit naturjoghurt und dann war wieder alles heile.

Kann auch sein wenn Du eine starke Pille hast das die das immer wieder auslöst bei mir war es die Umstellung von keine Pille auf Pille dadurch kam wohl der Pilz.

Ich drück die Daumen das ihr das bald in griff bekommt gibt wirklich kaum was unangenehmeres.
nichts über Pilze
Ich hab leider nichts sinnvolles zu Pilzinfektionen beim Menschen beizutragen, hab aber wohl noch eine andere, pilzlose Idee zum Brennen:
Bewegst du dich noch in ihr, nachdem du gekommen bist? Man könnte meinen, Sperma sei schön glittschig und rutschig, aber das beste Gleitmittel ist es nicht wirklich und da kann es schon sein, dass sie davon einfach ein bisschen wund wird.
Nachdem du schriebst, bei Verkehr mit Kondom käme das nicht vor, wär das ja mal ne andere Idee...
Ich habe auch schon mal gehört, dass eine Frau allergisch sein kann auf die Säfte ihres Mannes!
na da ham wer doch alle was gelernt...
Eine Zusammenfassung
und - wie ich hoffe - .................Neuigkeiten

1-
Antibiotika kann die physiologischen Bakterien ( also die natürlich vorkommenden und benötigten) der Vaginal und Darmflora abtöten.
Durchfall bei Penicillin dürfte jeder schon mal gehabt haben.
2-
ist wohl auch eine Folge der jetzt so modernen Rasiererei, Sieht wirklich schön aus, aber erstens haben die Haare eine Schutzfunktion, zweitens wird durch das Rasieren die Haut ständig gereizt, verletzt. Also bei einer Infektion oder einer generellen Neigung "zum Pilz" bitte NICHT rasieren.
(Kürzen ist vielleicht okay, völlig enthaaren kann echte Probleme machen)
3-
Milchsäure ist gut und wirksam, allerdings wohl nicht systemisch, das heißt Jogurt essen dürfte nix bringen, da die Milchsäurebakterien im Magen zerstört werden, und sowieso auf die Art nicht hinkommen wo sie physiologisch sind.
Also local anwenden.
Vielleicht macht ihr ein Spiel draus, den Jogurt auf "ihn", und dann gaaanz zärtlich....., gibt n richtigen Kick, wenn der Jogurt aus dem Kühlschrank kommt.....
Wie bereits erwähnt, Naturjogurt und NICHT gesüßt - und nicht mit ganzen Stücken und auch nich Gefrierfach gell..*ggg*..??
4-
Thema Desinfektion/ Hygiene
Von Sakrotantüchern, desinfizierenden Intimsprays würde ich stark abraten. Die Zerstören mehr ( nämlich die benötigten Bakterien) als das sie den Pilz bekämpfen, der oft gegen diese Mittel resistent ist.
Außerdem greifen sie auch die - schon gesachädigte - Haut an.
Schon mal drüber nachgedacht, wie ihr euer Spielzeug reinigt?
(Ich hör´jetzt " Sakrotan".. und denke.. na prima ...)
Ob das Material geeignet ist?
Welche anderen Chemikalien ihr verwendet? ( Gleitcremes, beschichtete Kondome, Rasiercreme, Enthaarungscremes und und und) nicht bei akuter Infektion!!!
Hierzu ein paar Gedanken von mir:
-Vibratoren mit möglichst glatter Oberfläche bevorzugen
-Metall, Glas, glatter-nicht porös werdender - Kunststoff mit abstrichen sind die bessere Wahl
ausschließlich mit Wasser reinigen, gut danach trocknen lassen
"Plastikwäsche" vermeiden, kein feucht-warmes Klima fördern
Die Altvorderen haben Schießer-Feinripp nicht aus asthätischen Gründen getragen ..*ggg+-- gesünder isses allemal, zumindest bei einer Infektion sollte man diesen Kompromiss eingehen
String; prima Optik,,. aber.. ( das Material, und das Band kann bei jedem Schritt reizen.. -die Haut meine ich*g*.. und waschen kann man die auch nich gescheit.. (Temperatur)
Ja, man kann auch Einlagen - die mit den "flügelchen" verwenden, AABär:
dann sehr häufig wechseln, sonst legt man selbst ne Pilzkultur an...
(Aga-Aga für Fortgeschrittene)
Dann schon lieber "ohne" unter dem Sommerkleid - nicht nur gesünder, sondern vielleicht ja auch sehr anregend....
waschen:
mit Sakrotan waschen.. -wer´s mag...
Temperatur ist viel wichtiger.. Bei 30°C hat kein Mittel eine Chance.
Kochen 95° C bringt wirklich etwas. Und das betrifft nicht nur die Unterwäsche. Handtücher - ganz wichtig! Bettwäsche! Oft wechseln nicht vergessen. Handtücher jedesmal neu!!!


5-
Medikamente
Wichtig: geht der Pilz nicht weg, kommt immer wieder, vom Arzt einen Abstrich machen lassen( vaginal). Oft bilden sich sog. "Superinfektionen", d.h. man hat nicht nur den Pilz, sondern auch noch Bakterien, die da nicht hingehören.
Dann muss man schon mit meheren Med. arbeiten, da ist der Abstrich zwingend.
Jede "Pille" beeinflußt die Vaginalflora (Schleimhaut). Ein Präparatwechsel kann hilfreich sein, ebenso eine andere Verhütungsmethode. Mit dem Arzt besprechen.
Natürlich muss der Partner mitbehandelt werden - das vergisst der Gyn.-Doc hin und wieder mal, weils ein peinliches??? Thema ist.
-Kadefungin
-Deumavan und Döderleinzäpfchen
-Canesten usw. nicht selber testen, Arzt fragen!
Wenn der Arzt nen Abstrich macht, auch ruhig gleich mal auf Geschlechtskrankheiten checken lassen - das kann ungemein beruhigen,
und macht frei für die nächsten Abende.
Eigenverantwortung!! Verantwortung gegenüber den "Spielgefährten". Mehr muss ich wohl nicht sagen....!??

Glucose: ja fördert den Pilz. Eine Ernährung glucosefrei ist wohl nicht sehr effizient.. ???.....um ne Vaginalinfektion weg zu bekommen.
Bei hartnäckigem Pilz ( egal an welcher Stelle ) aber mal einen Blutzuckertest machen lassen. Diabetiker wissen wovon ich spreche.
6-
Praktiken
will euch -und mir - ja nicht den Spass verderben...
aber:
- Darmbakterien gehören nich in die Scheide, bei den Spielchen dran denken, auch wenn´s ganz heiß wird.
Schon mal an einen verschleppten Fußpilz gedacht?
- Im Mund befinden sich auch Keime, die aber bei gesunder "Zunge" und intakter! V.-Flora keinen Schaden anrichten.
Liebe Swinger:
wisst ihr, - bei aller Liebe zu diversen Spielereien - was kurz zuvor im Darkroom, an der Lochwand, passiert ist? Gehirn beim vögeln nicht völlig ausschalten, gell?

So, hab´ich was vergessen?
Bitte lesen sie jetzt ihre Krankenkassenkarte ein...*ggg*..
und machen sie vorne einen Termin bei der schicken Arzthelferin für nä. Wo. aus.
Euer Bolle
******wag Mann
772 Beiträge
Themenersteller 
Danke
Danke erstmal -

werde viele von diesen Tips weiter geben, auch selbst anwenden. Einige Dinge wußten wir schon, aber speziell die ganzen Tips mit den Joghurtkulturen sind sehr interessant.
Bei der letzten Behandlung bin ich schon mitbehandelt worden. Wechsel AV zu GV kommt bei uns selbstverständlich nicht in Frage. Swingerrei oder "Fremdpersonenansteckung" ist als Ursache absolut auszuschließen.

Zwei Dinge nochmal explicit nachgefragt:
Wie kann es sein das der Pilz bei Kondomen nicht "brennt"?
Und woher weiß man sonst noch das es ein Pilz ist?

Gruß
det wees icke ooch nich.....
Wie kann es sein das der Pilz bei Kondomen nicht "brennt"?
Hm, gute Frage:dabei? hinterher?
Vermutlich bietet er einen gewissen mechanischen Schutz, ist feucht beschichtet, und nicht so sehr Bakterien behaftet wie der Penis - da steril verpackt. UNd da die Schleimhaut gereizt ist vom Pilz, dein Sperma als " Nahrung" und Reiz dazu kommt.. Hurra, der Pilz spuckt in die Hände und legt los....
Versuche über Ausschlußverfahren z.B.:
Wenns ohne Gummi aber mit ner guten/ neutralen Gleitcreme nich mehr autscht, war´s wohl die mangelnde Feuchtigkeit .
Aber man muß sich ja keinen Stress machen.
Wenn es mit Gummi nich weh tut.. - dann eben drüber damit, wo ist das Problem?
Eine bessere Antwort hab ich leider auch nicht. Vielleicht findet sich hier ja noch n echtes Cleverle....


Und woher weiß man sonst noch das es ein Pilz ist?
Haurerkrankungen sind -wie sagt man so schön - häufig mal unspezifisch...!?
Pilz ist häufig, geht schlecht weg, Rötung der Haut gern auch mal ohne beschwerden, keine gelben Stubsen,
nässt nicht(meistens), es bilden sich oftmals unregelmäßig geformte Nester aus . ... der Rest ist Arztsache,

Hauterscheinungen über drei Tage im Genitalbereich?: ab zum Doc.
Moin und ne Nacht,
Bolle
Wenn du das häufiger hast - ich habe auch mal Scheidenzäpfchen auf Vitamin C Basis bekommen - ähnlich wie Vitamin C auch innerlich bei Blaseninfektionen hilft, so hilft es auch die bösen Bakterien in der Scheide abzutöten.
1. Welche Symptome (außer Brennen) hat man um einen Pilz noch zu erkennen?
--> (natürlich nur bei ihr) jucken und leicht riechender und häufiger ausfluss

3. Wie oft sind bei euch schon Pilzerkrankungen zurück gekommen?
--> kenne durchaus fälle bei denen es mit dem zyklus immer nach den tagen auftritt, da muss man dann beim frauenarzt bescheid sagen, dann kommt der holzhammer für die bakterien *zwinker*

5. Was könnte es sonst noch sein, was nach dem Sex ganz vorne in der Vagina neben den Schamlippen brennt, und welche Symptome hätten diese Alternativen noch?
-->Das würd mich allerdings auch interessieren, hab ich nämlich auch und meine ärztin kennt den grund auch nicht. das scheint bei mir aber evtl. (nicht nachgewiesen) am sperma zu liegen.
frauen können durchaus gegen sperma allergisch sein das müsste man dann testen. das würde auch erklären, warum es bei geschützem verkehr nicht nicht weh tat.

als tipp für euch: damit es nicht so brennt könt ich versuchen den scheiden eingang quasi gut mit vaseline "zuzukleistern", ann kommt nicht so viel sperma an die haut.
zudem möglichst verhindern, dass die vagina nicht im geringsten mit darmbakterien in kontakt kommt, die lösen oft pilzinfektionen aus.

so, das is alles was ich weiß ^^
grüße an euch
******wag Mann
772 Beiträge
Themenersteller 
Besserung
Also nach diesem (sehr ausschweifenden) Wochenende scheint alles in Ordnung zu sein. Es kam am Freitag Abend vor, aber Samstag und Sonntag war gar nichts. Meine Freundin ist überzeugt davon das es nur eine Reizung der Haut war, da sie ohnehin ihre Tage erst vor kurzem hatte.
Ausfluß Geruch oder jucken hatte sie nicht mehr.

Kennen das einige der Damen auch, das sie "reizbarer" sind, beziehungsweise dermatologisch empfindlicher in der Vaginalgegend nach den Tagen? Gibt es da auch noch irgendwelche gute Haustricks gegen?

Ich hoffe das sie damit recht behält. Werde trotzdem eure Ratschläge im Kopf behalten. Falls sich an dem Zustand doch noch etwas ändern sollte melde ich mich dann noch einmal.

Danke für alle eure Antworten,
Gruß
Scallawag
**********rf_rp Paar
64 Beiträge
also ich habe mir jetzt nicht die mühe gemacht die ganzen antworten durschzulesen wenn ich jetzt was doppelt beantworte oder so tut mir das dan leid
ich habe leider in letzter zeit immer wieder mit pilzinfektionen zu kempfen
wie glaubich schonmal gesagt hat auch mein Frauenarzt gemeint wenn man einmal einen Pilz hatte ist meist die scheidnflora geschwächt das heist das der Pilz dan immer wieder kommt und auch dursch andere dinge wie stress wetterumschwung oder sonstiges ausgeläst werden kann.
es gibt aber auch einen kronischen Pilz das habe ich auch schon gelesen...

zu deinen Fragen
1. man kann einen Pilz auch durch andere dinge merken meist dursch einen Quark artiken ausfluss Prennen, Jucken, manschmal auch rissen die Bluten es gibt da eine klasse seite mit einem Super Pilt selbsttest http://www.scheidenpilz.com/scheidenpilz/ (sorry sorry liebe mods)

2. während der einnahme von antipiotika solte man immer verhüten das steht auch meist auf denn Packungsbeilagen der Preperate
nochwas manschmal kann ein Pilz auch dursch antipiotika ausgelöst werden oder dursch andere krankheiten begünstigt.


3. bei mir ist die ganze sache noch nicht überstanden aber mankann sagen ich habe in den letzten 6 monaten min 1 mal im monat wieder einen Pilz gehabt bin leider langsam selber ratlos vor allem was dieses Joghurt Ob betrift habe gehört das man das auf keinen fall machen soll (von mehreren Frauenärzten sogar) weil das einen Pilz manschmal begünstigt .

4. zu dem kann ich leider nichts sagen aber bei uns kommt das ganze meist beim oral verkehr seiner seits wir haben es schon oft mit mundspülungen antibakterielen dingen und allem versucht hat aber leider nicht viel genützt.

und 5. das kann meiner meinung nach auch dursch reiben ausgelöst werden aber wenn ihr dann jedesmal nach dem geschlechtsverkehr wieder einen PIlz habt kommt das dan ganz klar von dem Pilz

was bei euch beiden auch sein kann das ihre scheidenflora auch schon jetzt dursch die ganzen pilze angegriffen ist und daher nur durch die reizung des reibens beim geschlechtsverkehr wieder hervorgerufen wirt oder das sie sich so viel angst und stress macht das sie wieder einen pilz bekommt das er gerade daher ausgelöst wird

Ok dann hoffe ich konnte euch bei irgendwas helfen
viele liebe grüße und Gute besserung noch
es..
.wurde hier ja eigentlich schon alles gesagt und ich kann da auch alles Bestätigen.

Ich hab das auch mal mindestens ein Jahr mit mir rumgeschleppt.

Also das wichtigste ist das ihr euch beide behandeln lasst,
dass deine Freundin, wenn Sie Antibiotika genommen hat unbedingt etwas nehmen muss um ihre Scheidenflora wieder aufzubaun (guter Tipp: ist gesund und billig: Naturjoghurt aus dem Supermarkt holen, OB eintauchen und einführen, hat mir mein Frauenarzt empfohlen)
Ausserdem kann das auch psychisch sein. So war das nämlich bei mir. Da hilft das ganze behandeln nix.
Aber das kann ich ja bei euch nur beurteilen nur um das mal angemerkt zu haben, wie gesagt: bei mir war es psychisch.

So, mehr kann ich euch jetzt auch net dazu sagen ausser

Gute Besserung und hofft das es nicht mehr wieder kommt!
Nun leider hab ich auch öfters dieses Problem (in letzter Zeit bin ich allerdings verschont geblieben). Ich hab mal mit einer befreundeten Ärztin darüber gesprochen, daß ich nach meiner Regel dann noch ne Pilzinfektion bekommen hab. Sie meinte, daß das gut sein kann, da diese Region nach der Regel sehr anfällig wäre.

Eine große Rolle spielt noch das Sexleben. Wenn Ihr oft zusammen schlaft, kann es auch passieren, daß man schnell wieder einen "Pilz" hat. Leider *heul*

Und noch was, wenn frau übermäßig viel Süßes ißt oder es wurde Schleimlöser (Hustenlöser) eingeworfen, dann ist die Chance auch sehr hoch.

Nun ja, darüber reden, daß die Hygiene ja eh im Vordergrund stehen sollte muss mann - denke ich - ja wohl nicht.


PS: Probiert mal Antifungol 3 - hilft auch sehr gut und man braucht kein Rezept.
**********78200 Mann
3 Beiträge
noch was (war das schon?)
hallo,

noch zwei dinge:

ein grund warum es mit kondom nicht brennt könnte sein: sperma ist stark basisch, die saure scheidenflora ist also ein natürlicher killer für die lieben kleinen, aber umgekehrt wirken sie genauso schlecht auf die flora.

und: auch meine freundin hat dieses problem, und sie hat ein kochbuch mit namen "richtig kochen bei candida". es geht eigentlich darum, candidainfektionen (candida ist auch oft der pilzbösewicht in der scheide) im darm systemisch und über die richtige ernährung zu bekämpfen. hauptsächlich enthalten die rezepte wenig kohlenhydrate, viel helles fleisch, und vor allem viel knoblauch, lauch zwiebel und auch champignons. wie gut das wirkt weiß ich nicht, es hilft jedenfalls, einen pilz im darm "auszuhungern".

und eine frage:
ganz schlecht scheint bei meiner freundin die anwendung von (massage-)öl als spiel- und gleitmittel zu sein... das kommt ja dann überall hin und landet letztlich ja dann auch in ihrer scheide. letztens hat sie nach einer ölspielerei prompt einen pilz bekommen.
wisst ihr ob manche öle besser oder schlechter für die flora sind? oder gibts vielleicht welche die sogar gut sind?

lieben gruß
Hallo ihr lieben
Wollte mich auch mal zu diesem Thema äussern. Bei mir kommt es in letzter Zeit auch oft vor, dass ich nach dem Sex bzw. beim 2. Mal hintereinander ein starkes, sehr unangenehmes Brennen in meiner Scheide habe. *snief2*
Ich kann jedoch ausschließen, dass ich einen Pilz habe, da sich dies anders anfühlt und mit Juckreiz und einem etwas unangenehmen Geruch verbunden ist.
Vielleicht kann mir jemand helfen und sagen, an was das liegen könnte? Wir wollen jetzt mal testen, ob dieses Brennen nur kommt, wenn wir vorher Oralverkehr hatten oder ob es auch ohne kommt...
Ausserdem wollen wirs mal mit Kondom und Gleitcreme versuchen.

Wenn jemand weiß woran das liegen könnte, bitte antworten, das nervt nämlich unheimlich...

Liebe Grüße an alle....
*g*
kenn ich
meine ex hatte das auch ...

brennen in der scheide ...
merkwürdiger geruch bzw sehr intensiver scheidengeruch ...
dieser puddingartige ausfluss fast schon fest ...

also sie hatte dagegen ein scheidenzäpfchen oder sowas bekommen war ca so groß wie ein labello ... aber so genau weiß ich das auch nich mehr ...
eine ex von mir hatte das auch mal, allerdings wirklich nur 1mal... wir haben uns dann nicht weiter den kopf zerbrochen... vllt falsch ?! ^^
mh..schwierig zu sagen, so als ferndiagnose

es gibt, wenn auch selten, eine allergie auf sperma..bzw. auf ein protein im sperma..
pilzinfektionen sind recht schwierig zu behandeln, haben auch eine hohe rezidivrate..deswegen wieder antimykotika..man kann, wenn man antibiotika nehmen muss zusätzlich tampons(klingt jetzt eklig, aber funktioniert) mit naturjoghurt beschichten und in die vagina einlegen..sorgt dafür, das das scheiden milieu nicht "umkippt..
weiß eigentlich zufällt jemand ob der mann dagegen auch was machen sollte ? (vielleicht kann er die krankheit ja weiter verbreiten bei nem ons zb) oder "verfliegt" die nach paar tagen ?! bzw er kann sie erst garnich weiter geben ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.