na da ham wer doch alle was gelernt...
Eine Zusammenfassung
und - wie ich hoffe - .................Neuigkeiten
1-
Antibiotika kann die physiologischen Bakterien ( also die natürlich vorkommenden und benötigten) der Vaginal und Darmflora abtöten.
Durchfall bei Penicillin dürfte jeder schon mal gehabt haben.
2-
ist wohl auch eine Folge der jetzt so modernen Rasiererei, Sieht wirklich schön aus, aber erstens haben die Haare eine Schutzfunktion, zweitens wird durch das Rasieren die Haut ständig gereizt, verletzt. Also bei einer Infektion oder einer generellen Neigung "zum Pilz" bitte NICHT rasieren.
(Kürzen ist vielleicht okay, völlig enthaaren kann echte Probleme machen)
3-
Milchsäure ist gut und wirksam, allerdings wohl nicht systemisch, das heißt Jogurt essen dürfte nix bringen, da die Milchsäurebakterien im Magen zerstört werden, und sowieso auf die Art nicht hinkommen wo sie physiologisch sind.
Also local anwenden.
Vielleicht macht ihr ein Spiel draus, den Jogurt auf "ihn", und dann gaaanz zärtlich....., gibt n richtigen Kick, wenn der Jogurt aus dem Kühlschrank kommt.....
Wie bereits erwähnt, Naturjogurt und NICHT gesüßt - und nicht mit ganzen Stücken und auch nich Gefrierfach gell..
..??
4-
Thema Desinfektion/ Hygiene
Von Sakrotantüchern, desinfizierenden Intimsprays würde ich stark abraten. Die Zerstören mehr ( nämlich die benötigten Bakterien) als das sie den Pilz bekämpfen, der oft gegen diese Mittel resistent ist.
Außerdem greifen sie auch die - schon gesachädigte - Haut an.
Schon mal drüber nachgedacht, wie ihr euer Spielzeug reinigt?
(Ich hör´jetzt " Sakrotan".. und denke.. na prima ...)
Ob das Material geeignet ist?
Welche anderen Chemikalien ihr verwendet? ( Gleitcremes, beschichtete Kondome, Rasiercreme, Enthaarungscremes und und und) nicht bei akuter Infektion!!!
Hierzu ein paar Gedanken von mir:
-Vibratoren mit möglichst glatter Oberfläche bevorzugen
-Metall, Glas, glatter-nicht porös werdender - Kunststoff mit abstrichen sind die bessere Wahl
ausschließlich mit Wasser reinigen, gut danach trocknen lassen
"Plastikwäsche" vermeiden, kein feucht-warmes Klima fördern
Die Altvorderen haben Schießer-Feinripp nicht aus asthätischen Gründen getragen ..*ggg+-- gesünder isses allemal, zumindest bei einer Infektion sollte man diesen Kompromiss eingehen
String; prima Optik,,. aber.. ( das Material, und das Band kann bei jedem Schritt reizen.. -die Haut meine ich
.. und waschen kann man die auch nich gescheit.. (Temperatur)
Ja, man kann auch Einlagen - die mit den "flügelchen" verwenden, AABär:
dann sehr häufig wechseln, sonst legt man selbst ne Pilzkultur an...
(Aga-Aga für Fortgeschrittene)
Dann schon lieber "ohne" unter dem Sommerkleid - nicht nur gesünder, sondern vielleicht ja auch sehr anregend....
waschen:
mit Sakrotan waschen.. -wer´s mag...
Temperatur ist viel wichtiger.. Bei 30°C hat kein Mittel eine Chance.
Kochen 95° C bringt wirklich etwas. Und das betrifft nicht nur die Unterwäsche. Handtücher - ganz wichtig! Bettwäsche! Oft wechseln nicht vergessen. Handtücher jedesmal neu!!!
5-
Medikamente
Wichtig: geht der Pilz nicht weg, kommt immer wieder, vom Arzt einen Abstrich machen lassen( vaginal). Oft bilden sich sog. "Superinfektionen", d.h. man hat nicht nur den Pilz, sondern auch noch Bakterien, die da nicht hingehören.
Dann muss man schon mit meheren Med. arbeiten, da ist der Abstrich zwingend.
Jede "Pille" beeinflußt die Vaginalflora (Schleimhaut). Ein Präparatwechsel kann hilfreich sein, ebenso eine andere Verhütungsmethode. Mit dem Arzt besprechen.
Natürlich muss der Partner mitbehandelt werden - das vergisst der Gyn.-Doc hin und wieder mal, weils ein peinliches??? Thema ist.
-Kadefungin
-Deumavan und Döderleinzäpfchen
-Canesten usw. nicht selber testen, Arzt fragen!
Wenn der Arzt nen Abstrich macht, auch ruhig gleich mal auf Geschlechtskrankheiten checken lassen - das kann ungemein beruhigen,
und macht frei für die nächsten Abende.
Eigenverantwortung!! Verantwortung gegenüber den "Spielgefährten". Mehr muss ich wohl nicht sagen....!??
Glucose: ja fördert den Pilz. Eine Ernährung glucosefrei ist wohl nicht sehr effizient.. ???.....um ne Vaginalinfektion weg zu bekommen.
Bei hartnäckigem Pilz ( egal an welcher Stelle ) aber mal einen Blutzuckertest machen lassen. Diabetiker wissen wovon ich spreche.
6-
Praktiken
will euch -und mir - ja nicht den Spass verderben...
aber:
- Darmbakterien gehören nich in die Scheide, bei den Spielchen dran denken, auch wenn´s ganz heiß wird.
Schon mal an einen verschleppten Fußpilz gedacht?
- Im Mund befinden sich auch Keime, die aber bei gesunder "Zunge" und intakter! V.-Flora keinen Schaden anrichten.
Liebe Swinger:
wisst ihr, - bei aller Liebe zu diversen Spielereien - was kurz zuvor im Darkroom, an der Lochwand, passiert ist? Gehirn beim vögeln nicht völlig ausschalten, gell?
So, hab´ich was vergessen?
Bitte lesen sie jetzt ihre Krankenkassenkarte ein...
..
und machen sie vorne einen Termin bei der schicken Arzthelferin für nä. Wo. aus.
Euer Bolle