@ ShadowDarkness: Kleines Thaibox-1x1
Zu den dicken Kindern sei nur erwähnt das bei den meisten inzwischen tatsächlich einfach die Ernährung falsch ist. Viel Zucker = mehr breit wie lang, und das kommt oft vor. Bei mir in der Arbeit (Dentallabor) musste ich sogar schon Oberkiefer-Unterkiefer-Totalprothesen für ein paar Kids herstellen, Alter zwischen 4 und 7. Denn wenn das Kind den verf****en Tee so nicht trinken will kippen wir einfach eine Ladung Zucker rein. Voila - Kind trinkt, Mami ist zufrieden, Knochenbau und Zähne von dem kleinen sind schon in der Entwicklungsphase so kaputt das da auf natürlichem Weg nichts mehr gemacht werden kann. Naja, wenn der Kleine für die Oma die Kuckis kauft kann er sich anstatt einem Eis gleich selber welche mitbringen...
Ansonsten geht der Trend gerade wieder verstärkt zum sich-bewegenden Kind; Bedingt u.A. durch die WM haben die Fußballvereine in Deutschland kurzfristig einen Anmeldungsboom vom anderen Stern erfahren, in dem KSZ wo ich trainiere wurden inzwischen schon eigens Kindergruppen eingerichtet (gibt eine Stunde am Tag wo nur die Kleinen an die Sandsäcke dürfen!).
Natürlich wird dieser Boom nur durch die WM nicht ewig anhalten, allerdings sind Spielkonsolen inzwischen schon lange nicht mehr auf die Kinder zugeschnitten; X-Box 360 zum Beispiel hat bei Erscheinen einen Verkaufswert von 399.- gehabt. Nur ein Controller, kein Spiel, kein Garnix dazu. Die Playstation 3 soll sogar noch ein ganzes Eck teurer werden... Bei diesen Preisgefügen werden die Rangen inzwischen eher heiser als das Papi genervt aufgibt und halt mal schnell 5 Grüne in den vielleicht zwei Wochen anhaltenden Hausfrieden investiert (soll Leute geben die Fahren mit solchen Beträgen mal für ne Woche in Urlaub...), spätestens in 2-3 Wochen ist das Ding eh nicht mehr soooo aktuell und verstaubt (wenn nicht Papi selbst damit spielt!).
Dieser Erguss durch den sich der geneigte Leser gekämpft hat wenn er schon hier angekommen ist stammt übrigens zu 90% aus diversen Vorträgen meiner Freundin - ihrerseits gelernte Erzieherin! - denen ich lauschen durfte als sie sich mit ihren Ebenfalls-Erzieherinnen-Freundinnen ausgetauscht hat, d.h. meine Quelle ist zumindest mal staatlich geprüft
Auch wenn sich manches davon mit Sicherheit ein wenig weit hergeholt anhört!