geht allen so
Eigentlich ist es doch immer nur Eine/r, der/die bremst. Der andere Partner hat ja schließlich ein bestimmtes Paar ausgesucht, um es seine/r Frau/Mann zu zeigen und um dessen Zustimmung zu fragen.
Da kommt es natürlich ziemlich oft vor, dass der Mann/ die Frau des anderen Paares nicht so passt. Das geht uns auch oft so.
Ich finde zB. ein Paar, wo ich denke dass es passen könnte. Die andere Frau gefällt mir und ich denke, dass der Mann den Vorstellungen meiner Frau entspricht. Da falle ich manches Mal ganz schön auf die Nase mit meiner Wahl und stelle fest, dass eher ich es bin, der sich diesen Mann für meine Frau wünscht.
Aber meiner Frau geht es oft genauso, wenn sie ausgewählt hat.
Wenn es nach den Fotos ginge, die wir hier so sehen, würden wir auf diese Weise kaum zu Kontakten kommen. Das haben wir ziemlich früh gemerkt. Zumal von den Männern ohnehin kaum etwas zu sehen ist in den Alben und man deren Fotos permanent erbetteln muß.
Wir haben daher gelernt, dass man nicht so viel Wert auf die Fotos legen darf. Natürlich sollte der grundsätzliche Typ Mensch und der erste Eindruck schon einigermassen passen.
Aber wir streben auch bei geringem Interesse ziemlich schnell ein persönliches Kennenlernen an. Jedoch fast ausschließlich nur noch in Sauna oder Club. Wer das nicht möchte, passt in aller Regel ohnehin nicht. Denn deren Interessen liegen mit großer Wahrscheinlichkeit irgendwo anders als unsere. Wir erzeugen oft auch beim ersten Kennenlernen mutwillig eine erotische Atmophäre, um zu sehen wie die anderen reagieren. Daran erkennt man sehr unmittelbar, ob es passt oder nicht.
Ich bin jetzt etwas vom Thema abgekommen. Tatsache ist aber wohl, dass man, wenn man zu viel Wert auf Fotos legt, nur sehr schwer Kontakte bekommt. Fotos dienen lediglich dem ersten Eindruck und irritieren eher, als dass sie dienlich sind.
Wenn Größe, Gewichte und Alter (wobei Alter für uns die geringste Relevanz hat) einigermassen stimmen, sollte man ein Treffen vereinbaren. Nur dabei erkennt man, ob es klappen könnte.
Also lieber ein Schritt zuviel vorwärts, als immer nur Rückwärts oder zu vorsichtig sein.
Nein sagen kann man später immer noch.