Hallo, Swingerpaar_HN,
Ich habe bisher nicht gerade die Erfahrung gemacht, dass in SC der Altersdurchschnitt bei 40 oder höher liegt. (Aber Deutschland ist groß und die Clubs wohl sehr verschieden!)
Im Gegenteil, mir ist es schon einmal passiert, dass ich mich richtig "alt" gefühlt habe. Aber das lag sicher an Ort, Zeit und Bedingung - an besagtem Abend waren sowieso viele "Möchtegern-Model-Typen"
unterwegs, die taxierten und sortierten. Und das muss ich wirklich nicht haben, auch wenn mich persönlich niemand dumm angemacht hat. Aber mit Toleranz hatte das teilweise nicht viel zu tun.
Bemerkenswert finde ich, dass fragglefrau sich da Gedanken gemacht hat, obwohl Sie ja noch nicht mal im Entferntesten zu den "Betroffenen" zählt.
Einen Clubabend ausschließlich für Ältere anzubieten, finde ich aber eher bedenklich. So lernt man ja das wahre Clubleben auch nicht kennen und ist dann vielleicht beim zweiten Mal enttäuscht oder verwirrt ...
.. und das soll ja auch nicht passieren, oder?
Wäre es nicht besser, im Club seiner Wahl vorher mal anzurufen, um nachzufragen, wann es für Neulinge oder etwas Ältere günstig wäre ...?!
PS: Ich hab ja auch schon in anderen Clubs sehr gute Erfahrungen gemacht.
Also, am besten suchen, bis man seinen "passenden" Club gefunden hat.
Viel Glück an alle Suchenden!