Sylvie, du meinst, wenn eine Freundschaft nach einem triebgesteuerten Ausrutscher gestört ist, war sie´s nicht wert?
Ich würde es nicht daran fest machen. Jede Beziehung, ob nun Liebe Freundschaft, Feindschaft,... will gepflegt werden und hat ganz individuelle Grenzen.
Ich habe auch gute Freundinnen, mit denen, naja, wenn mal beide solo sind und das Setting stimmt auch mal eine wilde Nacht passieren kann. Beide wissen dann, dass es nur um den Augenblick ging und das Leben geht weiter, ganz ohne Vertrauensverlust, Abstand nehmen, oder ähnlichem Hickhack.
Meine "beste" Freundin allerdings würde ich niemals auch nur auf den Mund küssen. Da fühle ich einfach, dass hier die Grenze liegt, die zu überschreiten alles unglaublich verkomplizieren würde. Vielleicht gerade weil wir auf recht emozionaler Ebene befreundet sind. Ist das irgendwie schlüssig?
Blacknight, Wenn sich allerdings die Freunde abmelden, sobald man in einer Beziehung steckt, würde ich mir schon Gedanken machen.
Entweder du hast sie duch zu viel Cocooning verscheucht, oder sie sind eigentlich doch mehr an dir interessiert, als du dachtest....