Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4402 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1263 Mitglieder
zum Thema
Mein Freund hat kein Verlangen317
Ich wende mich mit meinem Anliegen am dieses Forum um mich…
zum Thema
Liebe ohne Beziehung513
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

masterplan für die liebe?

*******day Frau
14.277 Beiträge
wenn wirklich schluss sein sollte und er zu 100% dahinter stehen würde, dann wäre es einfacher für mich,

Super Plan: er entscheidet und Du musst damit leben...

Ist ja deutlich einfacher, wenn man wem anders die Schuld geben kann, als sich mit seinen eigenen Wünschen und seinen Anteilen am Scheitern auseinanderzusetzen.
****on Mann
7.104 Beiträge
wenn wirklich schluss sein sollte und er zu 100% dahinter stehen würde, dann wäre es einfacher für mich, ich könnte ihn ganz vergessen und er sollte mir nicht so einen deal vorschlagen...
Konfuzius sagt:

"Wenn du etwas liebst, lass es frei - wenn es dann zu dir zurückkehrt, gehört es dir, für immer..."

Etwas vereinfacht dargestellt, aber das trifft es. Nicht immer passt was sich liebt zusammen und manchmal bedarf es einer anderen Sichtweise auf die Dinge.

der Sabdi.
Vor vielen Jahren bin ich mal in so eine "nicht mehr vertrauen können" Sache reingerutscht.
«Ich kann dir nicht mehr vertrauen, weil du dieses und jenes getan hast» hat mein Ex-Mann zu mir gesagt... obwohl ich nur ehrlich war *oh*

Das ging über viele Jahre, bis ich irgendwann die Schnauze voll hatte und ihm die "Pistole" auf die Brust gesetzt habe. Genau wie du stand für mich fest, dass ist der den ich will.

Eigentlich hat er mich die ganzen Jahre für ein paar Dinge bestraft, die IHM auch passiert sind. *traurig*

Ganz ehrlich? Ich würde mir das heute nicht mehr antun lassen. Entweder vergibt man einen Fehler und lässt es dann auf sich beruhen oder man zieht die Konsequenzen. Meiner Meinung nach - hat er aus tiefster Unsicherheit gehandelt. Nur damals wusste ich das nicht, geschweige denn hätte ich richtig reagiert.

Was ich eigentlich sagen wollte *ggg* wenn ER kein Vertrauen hat - überleg ob du dir DAS antun willst....

lg
Mia
....
@***di

"Wenn du etwas liebst, lass es frei - wenn es dann zu dir zurückkehrt, gehört es dir, für immer..."

Du solltest daraus ne Homepage basteln, dann brauchst du nur noch nen Link dort hin setzen ....

*haumichwech*

Hätte nicht gedacht, dass dieser Spruch mir meinen Humor zurückgibt...

*kuss*
****on Mann
7.104 Beiträge
@Beere
...schon allein dafür war er's wert *zwinker*

sichdertheoriedesspruchssehrbewusstist

*kuss*

der Sabdi.
*******un80 Mann
1.558 Beiträge
Jetzt kommen sie wieder aus der stillen Ecke-die Hobbypsychologen..

Ja, schön, dass du dich zu uns gesellst und deine psychologischen Tipps vom Stapel lässt. *zwinker*
Ab auf die stille Treppe!

fg

Zum Thema "Beziehungen" hat doch jeder seine Erfahrungen gemacht-positive oder negative..

Interessant ist es, zu sehen, das sich die meisten "Probleme" immer wieder wiederholen.....
****on Mann
7.104 Beiträge
Interessant ist es, zu sehen, das sich die meisten "Probleme" immer wieder wiederholen.....

Allerdings, aber deshalb hilft trotzdem kein Master-Plan..vielleicht eher learning-by-doing. Ratschläge von Dritten sind gut, aber wer kann wirklich einschätzen was sinnvoll oder umsetzbar ist?? Ein paar Denkanstöße von erfahrenen Hobby-Psychos und Betroffenen sind aber ein guter Anfang.

Leider macht man die Erfahrung immer nachdem man sie gebraucht hätte *zwinker*.

der Sabdi.
...
Ich nenne es

"Herzlich Willkommen mitten im Leben!"

*eine die sich bewusst ist, dass der Spruch von Sabdi in der Praxis nicht für alle Situationen des Lebens gültig ist *

aber es stärkt den Glauben und gibt zumindestens für einen Moment die Hoffnung zurück, dass das Schicksal einem manchmal das zurückgibt, was man einst genährt und geliebt hat. Es muss ja nicht die gleiche Person sein, die einst das Feuer für diese Leidenschaft schürte. Es kann auch eine andere Person sein, die das dazu passende Temperament gleich mitbringt und gemeinsam das Feuer nähren und mit Leidenschaft das Feuer zum Tanzen bringen wird....

Manchmal versetzt der Glaube tatsächlich Berge...
****on Mann
7.104 Beiträge
Manchmal versetzt der Glaube tatsächlich Berge...

...um die Sicht auf das Wesentliche freizumachen...*floet*

der Sabdi.
...
*haumichwech*

Ich weiß, es gibt Nutella zum Frühstück....*smile*

*floet* genug geflirtet

*zumthema*
********4_nw Frau
27 Beiträge
Themenersteller 
@****ie:

warum sollte ich eine entscheidung treffen?! ich will ja die beziehung aufrecht erhalten...aber wenn er davon überzeugt ist,dass es nix mehr bringt,dann soll er ganz den schlussstrich ziehen und nicht vorschlagen, das wir es in einigen wochen nochmal versuchen wollen...
******rio Paar
79 Beiträge
Ich denke es könnte funktionieren, mit eurem Masterplan... warum nicht?
Manchmal tut eine Pause doch sehr gut. Einfach um mit sich selbst ins Reine zu kommen. Da scheinen ja noch total viele Gefühle bei Beiden im Spiel zu sein.
Ich würde es probieren... ihr hab nichts zu verlieren...
*****e79 Frau
1.908 Beiträge
es weiß hier niemand,wer er ist und welchen sport er betreibt- daher kann mir hier nix passieren...wenn mich draußen in "freier wildbahn" sieht, sieht das ganze schon etwas anders aus...
[...]
einfach aus dem grund,weil er via mail immer zu erreichen ist...mit telefonieren siehts da meist schlechter aus...zb wenn er mehrer wochen in kalifornien unterwegs ist...

Ähem.
Ich wär vorsichtig mit solchen Aussagen, auch aus Details läßt sich einiges zusammenpuzzeln und Zufälle gibt's ... Z.B. weil ich in L.A. lebe und hier kürzlich eine Bekannte in einem ausgesprochen hochpreisigen Club mit einem sehr bekannten deutschen ... Profisportler ... Party gemacht hat. Die Fotos konnte sie einfach nicht für sich behalten. Und sooo viele laufen hier denke ich gerade nicht herum ...

Laß solche Details einfach weg, es interessiert niemanden, welche Branche und berühmt und weiß der Geier (außer vielleicht Geltungsdrang?), ihr habt Euch beruflich kennengelernt, das allerdings ist ein Problem wegen Korruptionsvorschriften oder sonstigem (nicht mal das interessiert eigentlich) und jetzt habt ihr ein Beziehungsproblem. Und ab HIER wird es interessant bzw. können Leute ihre Meinung sagen.
*sorry* Ich finde es totalen Blödsinn. Eigentlich nutze ich nicht so harte Worte aber mit den Jahren lernt man einfach....

Ihr habt doch nicht einfach Schluss gemacht, weil es unüberlegt war oder weil der Abend gerade passend war. OK, ich kenne jetzt nicht alle Hintergründe aber wenn man eine beziehung beendet, dann hat es seine Gründe. Man kann den anderen Menschen nicht verändern, man kann nur überlegen, ob man so mit dem anderen leben kann. Teilweise geht es einfach nicht und dann sollte man es auch akzeptieren und nicht immer wieder versuchen. Am Anfang wird natürlich wieder alles super sein aber mit der Zeit schleichen sich nach und nach wieder die alten Macken ein. Keiner ist perfekt und eine Beziehung besteht immer aus 2 Personen, keiner hat mehr schuld....alles passiert, weil es dafür Gründe gibt. Wenn du deinen Freund eifersüchtig machen möchtest, dann hat es einen Grund....meistens fehlt dir in der Beziehung etwas. Also ist er auch nicht ganz schuldlos.

OK....nun kann man mich hier zerfleischen aber ich habe da wohl eine etwas andere Einstellung.

LG Darkangel
Ich wär vorsichtig mit solchen Aussagen, auch aus Details läßt sich einiges zusammenpuzzeln

Und genau der Gedanke ist mir auch gekommen - manche Menschen können eben besser 1+1 zusammenzählen.

Zu der Kontaktlosikeit kann ich nur sagen - für mich ist das der Anfang vom Ende. Wenn man nicht mit mir kommunizieren will, hat man auch kein Interesse an mir. Hart - aber so seh ich das nun mal.

Hey - und wer von euch leidet dann mehr? Wahrscheinlich du - weil du dich auf das Spielchen einlässt.

Ich bleibe das skeptisch - der Schuss geht garantiert nach hinten los.

*muede* *kaffee*

Mia
es
gibt kein master-plan für die liebe.

versuche es mal mit reden wenn du schon so viele fehler gemacht hast.

reden ist silber -schweigen ist gold

lg
wenn
es für alles einen plan geben würde
würden nicht so viele beziehungen auseinander gehen.

lg
ich versuche mal mein problem zu erklären...

dieses unterfangen ist leider im versuch stecken geblieben *zwinker*

masterplan für die liebe?

ungünstig ausgedrückt, denoch denke ich ...das beziehungen nicht wegen fehler beendet oder stagniert werden sollten, soweit mir bekannt ist machen wir alle fehler und genau an diesen punkt setzt der "masterplan" an, mal etwas weniger rational ausgedrückt, nennt man es auch, gegenseitiges verständnis für das verhalten des partners, daraus resultiert das man verzeihen kann und die liebe überhaupt eine chance bekommt, alles andere ist bla bla bla.....

...euer konzept ist im moment leider das zeitspiel, diese heilt zwar wunden...lässt aber das problem nicht verschwinden,
lg mike
Da sind mein Mann und ich wohl ein Gutes Beispiel!

Wir waren auch an einem Punkt abgekommen wo wir unsere Beziehung in Frage stellten, haben uns für 6 Monate eine Auszeit genommen. Stellten aber schon nach kurzer Zeit fest, daß wir irgendwie nicht miteinander aber auch nicht ohne einander konnten. Er versuchte sich an anderen Frauen, ich an anderen Männern.
Aber irgendwie vermissten wir uns doch, auch wenn wir uns gut ablenkten.

Wir fingen dann ganz langsam wieder an, Treffen, die erstmal komisch waren, dann öfter Telefonate usw. DAS geht aber nur, wenn beide absolut ehrlich sind und nicht einer versucht, den anderen warm zu halten!

Schlußendlich versuchten wir es noch einmal, mit alles Risiken und Konsequenzen.

Nun wind wir verheiratet und bekommen ein Baby *freu2*

ich drücke euch ganz doll die Daumen, daß es wieder etwas zwischen euch wird!
und noch ein Tip: vergesst die Schuldrage, es zählt nur, daß ihr euch LIEBT!
********4_nw Frau
27 Beiträge
Themenersteller 
@*******oul: vielen dank für deine aufbauenden worte!! genau so wollen wir es auch machen...wir wollen uns dann das 1.mal nach einiger zeit treffen, dann wieder und wieder...wenn es eben gut läuft... und dann mal sehen,was passiert... wir beide passen gut zusammen- das sieht er auch so...nur momentan ist alles noch zu frisch und zu viel passiert,als das er sich auf einen neuanfang einlassen würde...

by the way....ich wollte ja noch erzählen,wie unser gestriges zusammentreffen war....nun, ich war sehr aufgeregt und wusste nicht,wie er drauf sein und die stimmung wäre...wir waren eigentlich verabredet, da er mir bei einer handwerklichen sache behilflich sein wollte...als er aus dem auto stieg hat er mich angegrinst...da fiel mir schonmal ein stein vom herzen...zur begrüßung umarmten wir uns herzlich- natürlich ohne kuss etc...

das verhältnis zwischen uns war irgendwie wie immer- anfangs ein bisschen hoplrig,aber ich taute schnell wieder auf...wir alberten ein wenig rum, hatten immer mal wieder hautkontakt und unsere blicke traufen sich öfter mal mehr oder weniger zufällig... dafür das er sich handwerklich ins zeug legen wollte, hatte er die "besten" sachen dafür an...die neuste jeans, ein schickes hemd und schwarze lederschuhe...ich habe mich dann irgendwann dazu entschlossen ihn zu fragen,ob er heute noch n date hat... er sah mich ganz entsetzt an und meinte,dass er den ganzen tag schon so rumliefe,weil er im büro war...das hemd sah aber so aus,als hätte er es frisch aus dem schrank gekramt...was ich damit sagen möchte: ich schätze er hat sich für mich genau so schick machen wollen,wie ich mich für ihn...das ein kein date hatte,das glaube ich ihm...
lange rede kurzer sinn- als er mich zum auto gebracht hat, haben wir uns zum abschied wieder umarmt und im losgehen drehte er sich nochmal zu mir um und zwinkerte mir zu...

...ich bin irgendwie guter dinge in allem...hoffe ich... *liebguck*
*********lich Frau
5.246 Beiträge
Gerade
wenn es zu Krach gekommen ist, hilft es manchmal sehr wohl, eine Zeitlang mal keinen Kontakt miteinander zu haben - schon allein deshalb, weil in dieser Zeit beide Abstand vom Auslöser zum Krach bekommen, in Ruhe - ohne nervige Nonstop-Diskussionen miteinander - drüber nachdenken und alles etwas "sacken lassen" können. Zudem findet in so einer Zeit meist auch sowas wie Selbstreflektion statt (es sei denn, man ist selbstkritikunfähig), und mit Abstand erkennt man oft sehr viel klarer, wo das eigentliche Problem liegt - und kann es enstprechend angehen! Den anderen kann man eh nicht verändern - das kann man nur bei sich selbst (wenn man das denn überhaupt möchte!) und dann schauen, ob es dadurch anders/besser miteinander läuft.

Ich lese bei Dir ein wenig heraus, dass Du Dich insgesamt gesehen sehr auf ihn und seine Bedürfnisse einstellst. Das ist einerseits verständlich, aber auch nicht ganz unproblematisch. Es ist auch sicher schön und o.k., wenn Du Interesse für seinen Beruf hast. Wenn er Dich da aber persönliche Bekanntschaften betreffend heraushalten möchte, solltest Du das für die Zukunft respektieren.

Oft hilft es sehr, wenn man sich ein Stück weit auf sich selbst besinnt... wieder mehr für sich selbst tut im Sinne von: Sein Leben nicht vom Partner abhängig machen, auch mal mit anderen etwas unternehmen etc. Den Partner ZU SEHR zum Zentrum des eigenen Lebens zu machen, ist meistens für die Beziehung ungesund. Zumal sich der andere dadurch auch leicht mal unter Druck gesetzt fühlt.

Wie dem auch sei: Ich wünsch Dir sehr, dass es klappen wird! *zwinker*
Leute Leute....

Wenn es wirklich so wäre, wie hier oftmals geschrieben.....die Welt wäre so arm!*nene*

Ich finde es sehr gut das sie kämpft. Egal wie das für sie ausgehen wird, es ist einfach ein sehr wichtiger Prozess!
Es ist verdammt menschlich das wir einen Menschen, den wir lieben nicht einfach so aufgeben wollen! Und ich finde das sowas von gut und richtig.

Loslassen!?!

Man lässt diesen Menschen sowieso nicht los, innerlich!
Keiner tut das, vorrausgesetzt ich habe diesen nicht wirklich geliebt!
Ich habe damals zwar, als ich meinen Ex verließ nicht mehr um Liebe gekämpft aber um Freundschaft! Ich kann Menschen nicht einfach mal so loslassen! Vor allem nicht, wenn sie mich über viele gemeinsame Jahre bereicherten und begleiteten!

Liebe TE, es gibt für dich nicht wirklich einen Rat. Ich kann dir nur sagen, höre auf dein Bauchgefühl und egal wie das für euch ausgeht, es ist niemals sinnlos um etwas zu kämpfen.

Alles Liebe*blume*
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
darf ich dir ...
Keiner tut das, vorrausgesetzt ich habe diesen nicht wirklich geliebt!

*schiefguck*

das "nicht" aus diesem Satz klauen ? *gruebel*
*********lich Frau
5.246 Beiträge
Grins...
ich glaub, da hast Du was missverstanden... *lach*

Der Satz bezieht sich doch auf das "loslassen" - und das tut/kann man in aller Regel nur dann, wenn man den betreffenden Menschen NICHT wirklich geliebt hat *g* Sprich: Man lässt nur "mal so eben" los, wenn einem an dem betreffenden Menschen NICHT viel gelegen hat... also lass das "nicht" mal lieber da, wo es hingehört *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.