@woody_68:
Wenn das alles so toll ist ... dann frage ich mich ... warum diese Bücher unter uns Männern nicht als Geheimtipp gehandelt werden?
Ich denke, daß das mehrere Ursachen haben könnte. Eine davon ist die, daß sexuelle Themen, sobald es konkret wird, unter Männern doch eher ein Tabuthema sind. So gesehen wird man sich in der Regel nicht darüber austauschen, wie man seine Orgasmen etc. erlebt, weshalb eben auch gar kein Anlaß besteht, einander gute Tipps zu geben. Nicht zuletzt weil der so angesprochene es als subtilen Hinweis auf mangelnde "Leistungsfähigkeit" interpretieren könnte: "Wat denn, bessere Orgasmen? Mehr Orgasmen? Eh, Alter, willst Du auffe Fresse? Keiner fickt so geil wie ich!" :-}
Entweder treffen die Praktiken doch nicht auf die breite Masse der Männer, bzw. können von ihnen umgesetzt werden ... oder wir sind wirklich eher nur an der eigenen und schnellen Lust interessiert!?
Zumindest gibt es viele Männer, denen es reicht, ihren Schniedelwutz irgendwo reinzustecken, kurz herumzurühren und dann schnaufend herumzukleckern. Die dürften schon mental nicht in der Lage sein, sich mit diesem Thema auseinanderzusetzen.
Daneben gibt es diejenigen, die vielleicht in der Lage wären, sich mit sich und ihrem Körper einschließlich seiner Reaktionen auseinanderzusetzen, lassen es aber bleiben, weil das mit Aufwand verbunden ist. Wozu sich mühen, wenn es doch auch so "klappt"? Und auch wenn hier in erster Linie der Mann gefragt ist, an sich zu arbeiten (höhnisches Gelächter im Hintergrund), so ist es doch enorm konstruktiv, wenn eine offene, vertrauensvolle und neugierige Partnerin bei diesem Lernprozeß mitarbeiten will, und auch diese hat nicht jeder Mann.
Es bleibt also schwierig...