Ich finde einen Kontakt im Internet sehr viel intensiver als eine Begegnung auf der Straße.
Ich meine, länger dauernder Email-Kontakt, eventuell Chatten, mit einander lachen oder mal den Frust von der verschenkten Seele schreiben... das alles verbindet bereits vor dem ersten persönlichen Kontakt.
Vorausgesetzt natürlich, dass sich niemand der Beteiligten hinter falschen Fassaden verbirgt, lernt man auf diese Weise jemanden kennen, sehr viel mehr von ihm und über ihn, als beispielsweise bei einem ersten mehr oder weniger zufälligem Treffen in der Straßenbahn, auf einem Konzert oder wo auch immer.
Ich genieße es, das Interesse wachsen zu lassen, die Neugierde, Überlegungen, die je nach meiner Stimmungslage ins Positive deuten oder doch wieder in die Ungläubigkeit fallen - um dann, wenn es denn so sein soll, bei einem realen Treffen festzustellen, ob sich alles bestätigt oder nicht. Aber zumindest sind die Grundmauern geschaffen....
Für jemanden wie mich (und damit meine ich jetzt nicht den derzeitigen pausierenden Status, sondern meine Art als Mensch, als Frau), der niemals auch bei eigenem Interesse einen Mann bei irgendeiner Gelegenheit ansprechen würde/könnte und auch über viele Dinge erst zu einem viel späteren Zeitpunkt des Kennens reden könnte, ist das Internet eine wundervolle Basis, mit Menschen Kontakt zu finden und halten.
Eine gewisse Vorsicht anfangs bezüglich der Wahrheit des Gegenübers, wobei manches möglicherweise keine bösartig beabsichtigt Lüge, sondern einfach ein anderes Selbstbild von sich ist, mag angebracht sein, klar.
Aber auch in der Straßenbahn mag ein Serienkiller das nicht unbedingt auf der Stirn stehen haben
.
Für m