Ich wollte dir nur durch die Blume sagen: "Vergiss nicht, dass die Femdom-Welt eine Welt ist, die in vielen Details entgegengesetzte Regeln und Gepflogenheiten zur Vanilla-Hetero-Welt hat". Gerade was Kennenlernen, Anbandeln usw. angeht.
Da bin ich jetzt aber auch mal ne Runde neugierig geworden, was du damit eigentlich genau meinst.
Meinst du, dass im "normalen" Alltag Mann der Frau den Hof macht und Frau sich erst einmal vornehm zurückhält? Und im Gegenzug dazu, dass im öffentlichen SM-Alltag nicht etwa Mann, sondern Frau den ersten Schritt machen wird, wenn es um Femdom/Malesub geht?
Wenn JA, dann stimme ich dem durchaus zu.
Allerdings unterscheide ich da klar zwischen Absprache und Spontanspiel: Wenn vorher schon der Rahmen abgesprochen war mit einer Dame, dann kann m.E. Malesub auch durchaus Femdom im Lauf des Abends sich noch mal erkundigen (und damit ja auch indirekt drängen, so kann es ja wahrgenommen werden), ob die Absprachen noch laufen werden oder eben nicht.
Allerdings sollte sich Malesub dann dessen bewusst sein, dass Femdom dann gerne mal etwas härter als ehemals geplant spielt um klar zu machen, wer hier die Frau im Haus ist.
Im anderen Fall empfinde ich es, wenn ich selbst in meiner "unten"-Zeit/Phase bin, als recht unhöflich, Frau zu fragen ob man ein Spiel miteinander beginnen könnte. Da läuft's wohl wirklich wie vermutet, über nonverbale Signale und Sympathie.
Knebel sind für mich bei Fremden aber ein absolutes NO-Go, sowohl passiv als auch aktiv. Schließlich kennt man sich ja nicht und weiß so auch erst gar nicht, ab wann dieser dringend raus muss wegen Würgereflex, Panikattacke etc.
Last but not least: Yep, genau, "Mayday" ist das Safewort der Wahl am öffentlichen SM-Ort. Fällt dieses Wort laut und deutlich, dann bist du dir der Aufmerksamkeit sicher, denn das Wort leuchtet dann wie ein Weihnachtsbaum im Wohnzimmer. Wenn Femdom
dann nicht abbricht, dann hat sie ein ernsthaftes Problem! Das geht gar so weit, dass sie dann des Hauses verwiesen wird.