Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1279 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
244 Mitglieder
zum Thema
Beziehungs-Aftercare - Was kommt vor dem Ende der Beziehung?145
Nachdem es aktuell einen Beitrag gibt, in dem ein devoter Part…
zum Thema
Beziehung ohne Anal- und Vaginalverkher?127
Es soll ja Beziehungen geben, in denen nur Oralverkehr/ Petting…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Art von Beziehung bevorzugt ihr ?

Für die Frauen ...

Dauerhafte Umfrage
klassisch
es geht nichts über eine ausgewogene und lustreiche Beziehung!

So eine offene Beziehung dient doch nur dem eigenen Gefühl der Freiheit und nicht an Ketten gelegt worden zu sein.
Sich in einer Beziehung zurecht zu finden, dem Partner seine Macken und Vorzüge zu erleben oder zu müssen (kommt ganz auf den Blickwinkel drauf an *zwinker* ) macht doch das eigentliche Geschehen aus.
geschlossene Beziehung *zwinker*

Ich teile nicht gerne und für mich steht Treue mit bei den Top`s auf meiner "das ist perfekt" Liste.

Mein Partner sieht es genau so. Bei Untreue wäre die Beziehung kaputt und das Vertrauen ebenfalls.

Ich kann nur einen Mann lieben und ehrlich gesagt habe ich auch in einer glücklichen, harmonischen und erfüllten Beziehung gar kein Verlangen nach einem anderen Partner. Mir fehlt nichts, ich liebe meinen Mann und möchte auch nur mit ihm zusammen sein. *ja*

Bevor ich mit meinem Mann zusammen kam, war das anders. Ich war früher nicht immer treu. Es passte nun einfach beim richtigen Mann.
Welche Art von Beziehung bevorzugt ihr ?

die, die mich befriedigt...

denn nur ein befriedigter mensch, ist in der lage, das zurückzugeben, was er erhält...

**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
Eine ehrliche, offene und ausfüllende Beziehung.

... wobei "offen" jetzt sicherlich falsch verstanden wird.
@bodhisattva
was meinst du mit einem teil den man halt hat?
klingt irgendwie nach da ist der wurm drin?

Ja leider und eine Scheidung ist nicht immer ein Allheilmittel.
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Wenn mein Partner mir alleine nicht ausreicht,
dann ist alles im Spiel nur nicht Liebe.
Überall mit mischen wollen hört sich nach Scherbenhaufen an...irgendwann.

Verstehen muss ich das auch nicht das Frau/Mann sich anderweitig auch noch vergnügen.
Seine Hände, Schwanz und Co gehören zu mir, solange wir sind.
Meine Hände, Miau und Co genauso. Na und...dann ist das eben altmodisch.

Alles andere ist in ner Partnerschaft für mich...Bullshit.
*******ber Frau
1.279 Beiträge
Ich bevorzuge eine geschlossene Beziehung, an der mehr als zwei Personen beteiligt sind.

Mein aktuelles Modell: Primärbeziehung mit meinem Freund, ein anderes Pärchen mit deren Primärbeziehung. Wir vier als glückbringendes Vierkleeblatt, das gemeinsam in einem großen Bett schlafen und sich gegenseitig liebhaben kann.

Wir haben mit "unserem Paar" eine Fernbeziehung.

Es geht dabei nicht in erster Linie um Sex, sondern tatsächlich um Gefühle. Eines der schönsten Dinge auf der Welt ist es, irgendwo auf dem Boden zu sitzen, links mein Primärpartner neben mir, rechts meine Zweitfreundin, Händchen halten mit meinem Primärpartner, Hand unauffällig um die Taille meiner Sekundärpartnerin gelegt, und dann kommt ihr Mann auf uns zu und lächelt uns an. Das ist reines Glück.

Offene Beziehung wäre ja Sex außerhalb erlauben - und das möchte ich eigentlich gar nicht. Sex mit Liebe ist so viel schöner... Und viel Liebe ist soviel schöner als wenig Liebe...
***is Mann
2.127 Beiträge
klingt wirklich gut. wäre auch für mich eine schöne alternative zur reinen zweierbeziehung...
Ich bevorzuge die geschlossene Beziehung. Wenn ich mich verliebe will ich den Mann nur für mich alleine, ich teile nicht gerne! *g*
Das heißt aber nicht, dass man nicht gemeinsam beispielsweise nette Parties besuchen kann, einfach um sich Appetit zu holen und auch gerne mal unter Aufsicht zu flirten... irgendwann, wenn man schon lange zusammen ist darf vielleicht auch mal mehr passieren!

Allerdings gilt das ich teile nicht gerne nicht für mich (ja, ist ein wenig egoistisch *g*), wenn mir eine hübsche Frau begegnet könnte ich schon Lust bekommen, sie zu verführen, aber nur wenn mein Mann sein OK dazugeben hat.

Eine dauerhaft offene Beziehung funktioniert für mich nur, wenn keine Liebe im Spiel ist. Gestaltet sich aber in der Praxis etwas schwierig, wenn ich mit jemandem im Bett lande finde ich ihn in der Regel schon so toll das Verlieben meist nicht ausgeschlossen ist - und je nachdem, wie es sich entwickelt kann das schmerzlich enden. Manchmal aber auch für den Mann! *g*
****_sl Frau
2.510 Beiträge
Für mich wäre nichts zum Anklicken dabei.

Ich bevorzuge polyamoröse Verbindungen. D.h. offen, nicht heimlich, und nicht ohne Gefühl.

Das ist das was ich bevorzuge - es passiert mir schon mal etwas anderes*schulterzuck. Es ist eben nicht planbar. Alles fließt.
******ana Frau
1.994 Beiträge
ich bevorzuge erstmal eine verdammt gute beziehung zu mir selbst

und dann
wenn es sich ergibt mit einem partner auf augenhöhe

eine beziehung mit vertrauen und entwicklungspotential, die hürden des alltags zu meistern.

erst aus den beteiligten personen wird sich ergeben, ob die beziehung offen, zu, grün oder blau ist

lg su
Auch wenn die monogame Beziehung immer mehr vom Aussterben bedroht ist (jedenfalls habe ich hier so das Gefühl), käme für mich nur die hier genannte geschlossene Beziehung in Frage.
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
Mucki317

Nicht den JC mit der Realität verwechseln!

Ich kenne kaum Paare, die sich nicht in einer monogamen Beziehung befinden.
@ der_boese_Wolf

Nicht den JC mit der Realität verwechseln!

Wird nicht geschehen. Und deswegen hatte ich in Klammern einen Zusatz geschrieben.

In meinem Bekanntenkreis gibt es gerade mal ein Paar, die noch gar nicht so lange eine offene Beziehung führen.
Jeder so wie er am glücklichsten ist.
Sehr interessanter Stand derzeit. Es wurde eindeutig für geschlossene Beziehung gevotet hier bei JC.
Und das obwohl sich viele im Profil eine sex.Offenheit auf die Fahne schreiben das man echt ins Grübeln kommen könnte.
*skeptisch*
*smile* ach so :ja. Eine Möglichkeit zu voten fehlt da noch:
Deickesbeziehung
Wenn schon,denn schon!!!
***ik Frau
1.556 Beiträge
eine monogame beziehung
ohne den gemeinsamen haushalt.

wenn ich einen partner habe, den ich begehre, mit dem ich meine sexualität ausleben kann, reizen mich andere männer wenig.

doch das modell "ehe" habe ich hinter mir und möchte es mir nicht noch mal antun*nono*

perfekt wäre für mich: jeder hat seine wohnung, verdient eigenes geld, meistert eigene alltagsprobleme.

die freizeit, den urlaub verbringt man gemeinsamden. man gehört zusammen und ist dennoch autark.

da ich meinen partner weder kontrollieren will noch kann, überlasse ich es ihm, mir treu sein zu wollen...
bzw. will ich es nicht wissen, wenn er mal "fremde haut" begehrt...
geschlossene Beziehung!
Wenn mein Partner mir alleine nicht ausreicht,
dann ist alles im Spiel nur nicht Liebe.
Überall mit mischen wollen hört sich nach Scherbenhaufen an...irgendwann.

Verstehen muss ich das auch nicht das Frau/Mann sich anderweitig auch noch vergnügen.
Seine Hände, Schwanz und Co gehören zu mir, solange wir sind.
Meine Hände, Miau und Co genauso. Na und...dann ist das eben altmodisch.

Alles andere ist in ner Partnerschaft für mich...Bullshit.

Danke... besser kann man es nicht ausdrücken.
Wan kann sich viel vormachen und einreden... ich für mein Teil habe bemerkt das es wahrlich Bullshit ist... als mir die wahre Liebe begegnet ist...eine Liebe die alles beinhaltet was ich mir je gewünscht und ersehnt habe.

LG Angel
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Ich danke Dir Angel. *g*

Natürlich bin ich mir mehr als bewusst das auch geschlossene Beziehungen zerbrechen.
Doch für ein kaputt gehen auch noch bewusst ne Steilvorlage zu liefern fällt mir im Traum nicht ein.

Sobald aus meiner Partnerschaft ein Trio und mehr wird,
stimmt doch die Beziehung nicht mehr...und früher oder später wird sich das auch bemerkbar machen.

Ich möchte betonen das dies meine Meinung ist.

Ich lasse jedem Seine. *g*

LG
serena1
***is Mann
2.127 Beiträge
@Dark_Amber
Ich bevorzuge eine geschlossene Beziehung, an der mehr als zwei Personen beteiligt sind.

Mein aktuelles Modell: Primärbeziehung mit meinem Freund, ein anderes Pärchen mit deren Primärbeziehung. Wir vier als glückbringendes Vierkleeblatt, das gemeinsam in einem großen Bett schlafen und sich gegenseitig liebhaben kann.

Wir haben mit "unserem Paar" eine Fernbeziehung.

Es geht dabei nicht in erster Linie um Sex, sondern tatsächlich um Gefühle. Eines der schönsten Dinge auf der Welt ist es, irgendwo auf dem Boden zu sitzen, links mein Primärpartner neben mir, rechts meine Zweitfreundin, Händchen halten mit meinem Primärpartner, Hand unauffällig um die Taille meiner Sekundärpartnerin gelegt, und dann kommt ihr Mann auf uns zu und lächelt uns an. Das ist reines Glück.

Offene Beziehung wäre ja Sex außerhalb erlauben - und das möchte ich eigentlich gar nicht. Sex mit Liebe ist so viel schöner... Und viel Liebe ist soviel schöner als wenig Liebe...

Interessanter Zufall am Rande. Bei meiner Frau und mir ergibt sich gerade langsam aber sicher ziemlich genau diese Situation. Ich bin mal gespannt, wie sich das entwickelt...
**********et_BW Frau
655 Beiträge
Ich bevorzuge auf jedenfall die geschlossene Beziehung. Mein Schatz und ich sind zwar recht kurz zusammen, leben aber seit 3 Wochen in einer Wohnung und es klappt super :). Ich selbst würde ihn nie und nimmer teilen können! Und er mich selbst auch nicht :). Sicherlich Appettholen ist eine Sache... aber gegessen wird nichtsdestotrotz zuhause *zwinker*
*******ber Frau
1.279 Beiträge
Interessanter Zufall am Rande. Bei meiner Frau und mir ergibt sich gerade langsam aber sicher ziemlich genau diese Situation. Ich bin mal gespannt, wie sich das entwickelt...

Es ist tierisch aufregend, oder? Bei uns ist das alles auch noch vergleichsweise neu. Ich hatte am Anfang meiner Beziehung meinen Schatz vorgewarnt, dass ich der Veranlagung entsprechend polyamor bin und die theoretische und hypothetische Wahrscheinlichkeit bestünde, dass ich irgendwann neben meinen Gefühlen zu ihm noch weitere Gefühle entwickeln würde. Davon war er nicht so begeistert. Wir sprachen die Möglichkeit durch und er meinte, mit "Gefühlen", also Wärme im Herz und tiefer Zuneigung, könne er umgehen, das sei ja nicht so viel anders als Freundschaft - aber keine körperliche Untreue! Daran würde ich mich aus Respekt und Liebe zu ihm halten müssen. Ich überlegte und stellte fest, dass ich auf Sex und Fummeln außerhalb deutlich leichter verzichten könnte als auf das Gefühl von Liebe. Sex erlebte ich schließlich mit ihm, und der war mehr als gut.

Also genau das Gegenteil einer offenen Beziehung.

Als dann irgendwann diese eine ganz besondere Frau aufgetaucht ist, mochte er sie fast noch mehr als ich ^^. In der Realität kam also alles ganz anders. Ich hatte tierische Angst, ihn damit zu verletzen, ich wäre sofort bereit gewesen, ihm zuliebe alles, was sich gerade entwickelte, wieder aufzugeben - und als es dann zwischen ihr und mir einen hässlichen Streit gab (wegen einer Tratschsuse, die neidisch war, und einer männlichen Tratschsuse, die von ihr oder von mir gerne etwas gewollt hätte, aber halt gedacht hatte, aufgrund der Treue in der Primärbeziehung ist da nichts zu holen und dann aus Eifersucht ein bisschen Gift spritzte), da waren unsere beiden Männer die eifrigsten, um die Aussprache und Versöhnung (schwierig wegen Entfernung) wieder in Gang zu bringen.

Da hab ich endlich gemerkt: Mit unserem Viererkleeblatt nehme ich dem Mann, den ich liebe, gar nichts weg, sondern er gewinnt dadurch genau wie ich etwas dazu, sieht das auch so und ist glücklich darüber. Da konnte ich endlich mein schlechtes Gewissen wegen dem Polyamory hinter mir zurücklassen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.