Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1279 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
244 Mitglieder
zum Thema
Beziehungs-Aftercare - Was kommt vor dem Ende der Beziehung?145
Nachdem es aktuell einen Beitrag gibt, in dem ein devoter Part…
zum Thema
Beziehung ohne Anal- und Vaginalverkher?127
Es soll ja Beziehungen geben, in denen nur Oralverkehr/ Petting…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Art von Beziehung bevorzugt ihr ?

Für die Frauen ...

Dauerhafte Umfrage
******_ni Mann
276 Beiträge
Tja, das kommt ganz auf die Frau an und ob man in der Beziehung alles findet was man sucht. Eventuelle Defizite sind dan vielleicht mit weiteren Damen der Schöpfung auszugleichen... *fiesgrins*

Kommt auch drauf an in welcher Phase man sich gerade befindet; ob man gerade die Nase voll hat von Beziehungen oder die große Liebe mit einhergehender "perfekter" Beziehung sucht.

my2cents
jefe
...
FWB, FB

was isn diss? ... werde glaube doch langsam alt...*haumichwech*
"Feind weiblich im Bett" und "Feind im Bett"....*nixweiss*
********zahn Frau
3 Beiträge
@msurprise
seufz - ich wünschte, mein Partner hätte auch deine Einstellung...

Wir sind seit 7 Jahren zusammen und mir fehlt einfach Jemand, mit dem ich das ausleben kann, was ich sexuell gerne mag.
Mein Freund mag eher das "Normale" und ich hab schon lange keine rechte Lust mehr.
Ich hab schon oft mit ihm darüber geredet, aber an der Umsetzung hapert es *snief*
@strawberry
FWB = Friend/s with Benefits
FB = Fuck Buddy
**S Frau
1.409 Beiträge
Monogamie-Rechtfertigung
extra für Sabdie *g* vereinbarte Monogamie bedeutet doch nicht, dass auswärtige Sexkontakte "verboten" sind. Wenn zwei erwachsene Menschen Sex miteinander haben wollen, wird das ein dritter nicht verbieten können, auch dann nicht, wenn er mit einem der zwei Sexhabenden verheiratet ist *zwinker*

Monogamie heißt doch einfach nur, man hat nicht vor, mit jemand anderem außer demjenigen, der sich allabendlich zu einem ins Bett legt, Sex zu haben. Wenn man es dennoch tut - dann ist es auch nicht verboten, das allerschlimmste, was passieren kann ist, dass die Beziehung in die Brüche geht. Und das ist noch nicht mal gesichert, ob man sich wirklich trennt, muss man dann jeweils sehen - außerdem können Beziehungen sowieso jederzeit aus allerlei Gründen in die Brüche gehen, gegen das Verlassenwerden gibt es keine Absicherung.

Eine offene Beziehung erscheint mir dagegen als ein Versuch, sich gegen das Verlassenwerden abzusichern - und das ist Unsinn. Offene Beziehung hin, offene Beziehung her, wenn mich die Sexkontakte des anderen so stören, dass ich keinen Bock mehr auf die Beziehung habe, dann verlasse ich den anderen, ganz egal was für eine Beziehungsform ausgemacht war. Und wenn mich das Fremdgehen in der monogamen Beziehung nicht so stört, dass ich die Beziehung beenden will, dann bin ich halt nicht päpstlicher als der Papst und drücke ein Auge zu.

Ich nehm für mich die monogame Beziehung, weil ich einfach keine Lust darauf habe, mit Hinz und Kunz ins Bett zu gehen, ich bin froh, wenn ich das nicht muss. Und mein Mann hat diesbezüglich auch keine großen Ambitionen. Wir sind uns relativ einig darüber, dass querfeldeinvögeln eher stressig als spaßig ist - daher grundsätzlich monogam. Aber ein echtes Verbot gibt es da natürlich nicht, wenn's passiert, dann passiert's eben und dann sehen wir, wie wir damit umgehen.
Ich lebe in einer Beziehung wo ich nur Sex mit meinem Partner haben soll,was ich sehr schade finde.Mein Mann hat oft schmerzen wegen mehreren Blasenhalsoperationen und hat keine Lust jetzt mehr auf Sex.Was aber ist mit mir,ich hab ganz offen mit ihm darüber geredet und er findet es Okay das ich mein Sexualleben jetzt auch einmotte.Nun bin ich halt hier Mitglied ohne sein wissen,was ich letztlich hier Suche bzw Finden möchte weiss ich selbst noch nicht genau,möchte aber ohne Sex nicht leben,ich liebe die Erotik und spreche auch gern darüber,würde meinem Mann auch alles zugestehn,bin Eifersuchtsfrei in Sachen Sex.
Nur wenns um ein Magnum Eis geht verstehe ich keinen Spass.

Wünsche mir eine offene Eifersuchtsfrei Beziehung,die Hoffnung stirbt zuletzt.

LG MiniMaus
Am besten überhaupt keine Beziehung...
Tun und lassen können was man möchte, keine Verantwortung für jemanden übernehmen, kein Stress, keine Eifersüchteleien ...
Alleinsein ist ein grosses Stück Freiheit !
So wie alles im Leben hat auch die ihren Preis, ganz klar.
Kann aber jeder selbst entscheiden, ob er diesen zahlen möchte.
Ok, kann man wohl auch nur so konsequent leben, wenn man alles andere schon hinter sich hat und vergleichen kann.
Längerfristig führt jede Art von Beziehung zu irgendwelchen Konflikten, hat ein Verfallsdatum und ist einfach nur anstrengend.
Auch wenn das jetzt etwas abgebrüht klingt:
Ich möchte jedenfalls mit niemandem tauschen.
Ergo ein *prost* auf das Happy-Single-Dasein !
Heißt die geschlossene nicht feste Beziehung? *gg* Also ich stehe nicht auf die jeder mit jedem Konstelation, was alle anderen außer die feste Beziehung sind
Interessante Entwicklung, und kein Einzelfall;, während die Jüngeren eher monogam und konservativ leben und denken, (zumindest in der Paarekonstellation) drehen die "Älteren" richtig auf...*gg*
Früher war das mal umgekehrt...
Gottseidank ist es oft der weibliche Teil der diese Einstellung nach aussen vertritt, die jüngeren Männer denken da meist bisschen anders...*freu*
*****e79 Frau
1.908 Beiträge
Liebe ist etwas Kostbares und wunderschönes für mich und da ich polyamor fühle, sprich mehrere Menschen gleichrangig tief lieben kann (oder manchmal wenig Wahl habe und ... muß), ist für mich nur die polyamore Beziehung vorstellbar. Das wird unter offene Beziehung einordnet. Aber das Gefühl zum Ausdruck bringen zu dürfen - und sei es platonisch, weil der Gegenüber in monoamorer Beziehung ist (obwohl er auch polyamor fühlt), ist für mich absolut notwendig. Ich kann und will das nicht mehr verschweigen. Nie wieder, das frisst mich auf.
Aber Sex haben muß ich deswegen nicht, DAS zurückhalten geht.
Wenn ich allerdings in "swinger" offener Beziehung feststecken würde - damit käme ich nicht klar. Gefühl zuerst, Körper danach.

@*****ble:
Heißt die geschlossene nicht feste Beziehung? Also ich stehe nicht auf die jeder mit jedem Konstelation, was alle anderen außer die feste Beziehung sind

Nein, heißt sie nicht. Wir leben unsere feste Beziehung offen, sprich da kommen und (leider bisher) gehen auch Partner wieder. Aber das ändert nichts daran, daß wir sehr wohl und sehr fest zusammen sind. *g*
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Mich
würde ja echt mal interessieren, wie es sein kann,
das man sich eine polyamore Beziehung wünscht.

Ich hoffe ich schweife jetzt da nicht zu weit vom Thema ab.
Aber ich habe das noch nicht so ganz verstanden, wie es möglich ist das man verschiedene Menschen gleichzeitig lieben kann....ausser Familie und Freunde natürlich.
Kann es vielleicht möglich sein das man verschiedene Menschen liebt, weil die/derjenige mit dem man eigentlich liiert ist, nicht alles das vereint, was man so gerne hätte oder vermisst und die anderen Menschen jeder diesen einen fehlenden Teil in sich beherbergen?

Wie gesagt...möchte nicht abschweifen vom Thema.
Falls ich es hiermit tue.....dann einfach überlesen. *g*

LG
serena1
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
muss man das als ...
Wenn ich allerdings in "swinger" offener Beziehung feststecken würde - damit käme ich nicht klar. Gefühl zuerst, Körper danach.

"feststecken" betrachten ?

Qua gängiger Sexual"moral" für Frauen, stecken da doch erst mal alle erziehungstechnisch in dem Kontext "erst Gefühl/Liebe, dann Sex/Erotik" fest ;)

Also es wird impliziert die emotionale Wertung aufgebaut: Geist/Liebe=gut, Körper/Sex=schlecht

Das finde ich zB. gar nicht gut !

Also ich finde es darf mal so_rum, als auch anders_rum laufen - im Grunde geht eins ohne das andere nachhaltig bei mir "automatisch" nicht, wenn ich meinen Begriff und meine Wahrnehmung von erotischer(!) Liebe heranziehe.
*****e79 Frau
1.908 Beiträge
@ER_WIN
Was ich schrieb, war absolut nicht verallgemeinernd gemeint oder auf andere anwendbar, sondern bezog sich rein auf mich. Mit "Sex schlecht, Gefühle gut" bin ich nicht groß geworden, im Gegenteil, ich habe eine ganze Menge "nur Sex" Geschichten neugierig und mit Begeisterung unbefangen ausprobiert. Aber ICH bin heute so weit, daß für mich "Sex ja, Gefühle nein" ein Feststecken ist. In 10 Jahren ist das vielleicht wieder anders, keine Ahnung. Generelle Wertung enthält das jedenfalls nicht. *g*

@****na: Liebe ist keine Mathematik, jedenfalls nicht für mich. Wenn Du mehrere Kinder hast (oder Großeltern), dann werden die verschieden sein und vermutlich auch unterschiedliche Dinge abdecken - aber DESWEGEN liebst Du sie nicht, oder? Ich liebe jedenfalls nicht "zielorientiert". *baeh* Die Liebe ist für den ganzen Menschen da oder nicht, wenig Wahlmöglichkeit, höchstens "ignorieren" oder "dagegen stemmen". Aber sie ist unabhängig davon, wieviel der Gegenüber "anders" bringt.
Meine Beziehung/Ehe ist mir viel wert,nicht nur wegen meinem Sohn.Möchte nicht das hier der Eindruck entsteht das ich auf Sex aus bin ausserhalb der Ehe,aber dadurch das er nicht mehr existiert mache ich mir natürlich Gedanken,weiss nicht mal ob ich jemanden an mich herrankommen lassen kann.Fühle mich in dem Punkt sehr Hilflos.
*******_bw Frau
111 Beiträge
Also bevorzugen würde ich eine leicht geöffnete feste Beziehung!

Hab tu ich aber eine feste Beziehung, wo es kein drum herum gibt! Mein Mann ist weder für nen Dreier noch für irgndwas anderes in Gegenwart anderer Menschne zu haben!

Muß zugeben ab und an fällt mir genau diese Tatsache unendlich schwer zu akzeptieren!
******i63 Frau
10.246 Beiträge
Hab tu ich aber eine feste Beziehung, wo es kein drum herum gibt! Mein Mann ist weder für nen Dreier noch für irgndwas anderes in Gegenwart anderer Menschne zu haben!

Muß zugeben ab und an fällt mir genau diese Tatsache unendlich schwer zu akzeptieren!

Ist bei mir genauso
Ok, auch wenn es OT ist:

@****lia und @****ami:
Schaut mal unter "Guter Sex trotz Liebe", ein Buch eines sehr erfolgreichen Paartherapeuten namens Ulrich Clement.

Nein, es geht dort NICHT um neue Stellungen!
Es geht um die Psychologie des Sex in langjährigen Beziehungen.

Und damit bin ich auch schon wieder weg ...
dann könnt ihr ...
euch auch gleich die "anleitung zur sexuellen unzufriedenheit" von Bernhard Ludwig ansehen ...

>>Das Kino-Seminarkabarett gewährt tiefe Einblicke in die Intimwelt beider Geschlechter: Was wollen alle Frauen? Sind nackte Männer in Socken attraktiv? Woran erkennen Sie sexuelle Unzufriedenheit bei anderen? Was war der wichtigste Sexualakt ihres Lebens? Hört Sexualität im Alter auf? Kommen Frauen von der Venus und Männer vom Mars?<<

ist wirklich lustig, aber ist auch zur geistigen Anregung und zum Auftakt von "sexual healing" gedacht ... empfehlenswert
Das hört sich interessant an *g*
die Anleitung ist der Knaller ...
Tipp: schaut euch das Ding als Gruppe an und trennt zwischen Männern und Frauen die Seiten auf ... die Ergebnisse sind teilweise verblüffend ... teils zum lachen, teils zum nachdenken ...
Die Beziehung ohne Verpflichtungen & Reue...
...ist für mich die einzig wahre.

Das ist die Beziehung in der sich die Beteiligten gut tun, die Momente beschert an die man sich erinnert und von denen beide zehren, die mich spüren lässt dass ich lebe.

Das ist keine Lebensform in der ich mich einschränken muss, keine Restriktionen die mir irgendetwas vorenthalen weil es irgendwem nicht passt, keine Schnittmenge sondern das Destilat der gemeinsamen Interessen - insbesondere wenn es sich um Erotik & Sex handelt.

Ich bin Single und das ist gut so. Jedoch sind mir One Night Stands zu primitv und zu blöd - wer meinen Verstand nicht fickt braucht nicht davon träumen meinen Körper zu berühren.

Was ich schätze sind Erlebnisse die sich durch Ihre Intensität ins Gehirn brennen. Daher schätze ich die Begegnung mit Gleichgesinnten die das besondere teilen und sich den Alltag mit allen Vorzügen des Sololebens versüßen.

Es ist der Moment wenn ich nach der gewissen Art von Sex die Fundamente zum einstürzen bringt allein in der Nacht verschwinde in dem ich wirklich frei bin - dann weiss ich, ich habe alles richtig gemacht.
Ich bevorzuge eine feste Beziehung. So mit allem drum und dran. Wenn es denn dann machbar ist ohne den Partner wesentlich einzuschränken.

Mir ist das einlassen können, sich gegenseitig aufeinander einzulassen schon wichtig!

Allerdings ist mir durchaus bewußt das man damit einen Partner einengen könnte. Nicht jeder ist glücklich damit Heim, Hof und Weib zu haben.

In so einem Fall bin ich durchaus bereit zu gönnen und Zugeständnisse zu machen. Für mich selber brauch ich das aber nicht zwingend.

Mir genügt ganz banal eine schlichte, altmodische Zweierkiste.
****or Mann
105 Beiträge
geschlossen
ich bevorzuge die geschlossene beziehung... mir ist das vertrauen und vertraute sehr wichtig...
ich kann mich nur einer person vollkommen öffnen und hingeben der ich vollkommen vertauen kann!!!
Eine Liebesbeziehung ..
.. kann ich nur mit einem Einzigen haben.

Aber ich muss mit ihm nicht zusammenleben. Im Alltag möchte ich mich nicht an Beziehungskleinkrams aufreiben. Meine Sachen manage ich besser alleine.

Doch das innige Aufeinander-Bezogensein verträgt keine Öffnung.
Bei uns jedenfalls nicht.
Darüber muss man sich ehrlich im Klaren sein, sonst gibt´s eine Menge Probleme.

Das wichtigste ist, daß der Lebensentwurf für BEIDE Partner passend ist.
Und das muss auch immer wieder mal thematisiert werden.

Gruß, Nymphe
**0 Mann
42 Beiträge
Serena1:
"Aber ich habe das noch nicht so ganz verstanden, wie es möglich ist das man verschiedene Menschen gleichzeitig lieben kann"

es dürfte sich in den wenigsten Fällen um eine Liebesbeziehung
handeln, sondern um eine rein sexuelle.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.