Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1279 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
244 Mitglieder
zum Thema
Beziehungs-Aftercare - Was kommt vor dem Ende der Beziehung?145
Nachdem es aktuell einen Beitrag gibt, in dem ein devoter Part…
zum Thema
Beziehung ohne Anal- und Vaginalverkher?127
Es soll ja Beziehungen geben, in denen nur Oralverkehr/ Petting…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Art von Beziehung bevorzugt ihr ?

Für die Frauen ...

Dauerhafte Umfrage
@Nymphe
natürlich ist das klar ... das Problem ist aber, dass wir es alle mit Menschen zu tun haben, die sich weiterentwickeln, solange sie leben und neuen Eindrücken ausgeliefert sind ...

daher kann sich wie in meinem Fall schon mal die Perspektive ändern und somit die Grundlage für die Beziehung wegfallen ...

eine Garantie, dass ein Modell funktioniert, gibt es nie ... es bleibt zu hoffen, dass Kommunikation der richtige Weg ist ... zumindest werde ich den versuchen ... + sich nicht verstellen (müssen)
Die Leute die das sagen meinen aber eine Liebesbeziehung *g* Ich werd's nie verstehen
********zahn Frau
3 Beiträge
Ich finde es schwierig,
...wenn nur ein Partner sich etwas mehr "Offenheit" vorstellen kann, der andere jedoch gar nicht.
Bei uns bin ich die "Eine" und mein Partner der "Andere" seufz
Ich habe das Thema auch noch nicht angesprochen und traue mich auch nicht wirklich - wie habt ihr, die eine solche Beziehung mit Freiheiten sexueller Natur leben, das denn gemacht?
Reden ist sicher die Grundbasis. Und viel Geduld, nichts herausfordern sondern diskutieren. Mit viel Liebe seine Sehnsüchte und Vorstellungen unterbreiten. Ihn Nachdenken lassen wenn er seine Zeit braucht.

Und vor allem, nicht zu einen Streit ausarten lassen.

Nichts erzwingen wollen, sondern behutsam darüber reden. Ehrlich sein, zu sich selbst und zum Partner.

Man kann nie etwas erzwingen. Aber es kann einem auffressen, in Träumen zu leben. Soweit darf es nie kommen. Es braucht auch Mut sich zu öffnen. Aber das musst du einschätzen, wie weit du gehen kannst. Lass dir Zeit und überstürze nichts. Und ja nie versuchen ihn in die Enge zu treiben. Lasst euch alle Zeit der Welt. Aber kehre das Thema nie unter den Tisch. Hol es immer wieder hervor. So wie du es für richtig findest.

Lg und viel Glück
********zahn Frau
3 Beiträge
Danke Dir!
Weisst Du, ich habe Angst, dass er sich minderwertig fühlt, er wird mich fragen, ob er mir nicht reicht und nein, sexuell ist es ja auch nicht so.

Ich habe letztens eine "alte" Affäre wiedergetroffen, mit dem ich echt vieles probiert habe und der sexuell ziemlich auf meiner Wellenlänge liegt und das Feuer war wieder da seufz

Wir haben "nur" geknutscht, aber danach habe ich mich so frei gefühlt, wie lange nicht mehr.

Gesagt habe ich Nichts und mich quält auch kein schlechtes Gewisen, es hat MIR gut getan und auch meine Laune gehoben, das war gut für Alle hier *zwinker*

Ich merke allerdings, das reicht mir nicht, auf Dauer kann ich mir Sex mit nur einem Mann so gar nicht vorstellen.

Mmmh, ich glaube wirlich, das wird schwer, denn ich kenne meinen Partner, das ist so gar nicht sein Ding - leider...
Dann musst du dir überlegen was dir wichtiger ist, eine Beziehung zu deinem Partner, der dich liebt oder Sexbeziehungen zu mehreren *g* Nehme das erste! Hihi
Wow
Vielen Dank,Euer Feedback find ich echt Super,fühle mich nicht mehr soo allein mit dem problem werde mir den Film und den Buchvorschlag besorgen ,an alle noch mal vielen Dank.
Ihr seid toll Leute.

MiniMaus_65
Was für ein Gefühl gibst du ihm denn?? Zeigst du ihm, dass er dir nicht genügt?? Liebst du ihn wirklich und kannst du dir vorstellen mit ihm zusammen zu bleiben.??

Eine "alte" Affäre ist sicher nicht das richtige um die Beziehung zu öffnen. Das was du vielleicht spürst bei deiner alten Affäre ist nur Lust. Du sagst ja, sexuell ist es ja auch nicht so, mit deinem Partner.

Dann kann dir die Affäre ziemlich gefährlich werden. Nur Lust alleine genügt nicht um eine Beziehung zu öffnen. Das ist eine innere Einstellung und ist es nicht der Wert wegen einer Affäre.

Vielleicht überdenkst du deine Beziehung nochmals und fragst dich selber was du möchtest. Wie zufrieden du bist. Es muss alles stimmen in der Beziehung, sonst klappt es nie. Kann ich mir mal nicht vorstellen.

lg
**********henkt Frau
7.398 Beiträge
Ich hätte mir eine feste, wie heißt das hier? geschlossene Beziehung gewünscht. Denn ich liebe ihn.

Es ist diese Art der Beziehung, die auch er vorschlug, in unsere Zukunft malte.

Natürlich nicht von heute auf morgen, wie denn auch? Jeder hat sein Haus, es sind Kinder (zwar älter, aber dennoch...) vorhanden, Arbeitsplätze und halt 80 km dazwischen.

Ich stellte mir vor, uns anzunähern, die Gefühle zu festigen, stabilisieren, sich an den anderen gewöhnen, an das nicht Mehr-Allein-Sein, Kompromisse schließen, die nicht gleich zu einengen.

Eben das Ganze angehen, aber ruhig.

Jetzt hat er Zweifel, kann diese nicht konkret nennen. Brauchte Abstand. Ich zog mich zurück, gewährte diesen Abstand, schluckte meinen Kummer.

Ich weiß nicht, woran ich bin, wenn ich im Telefonat erwähne, dass es wohl aus ist, will er das auch nicht hören. Ich will ihn aber auch nicht sehen, wenn ich nicht weiß, was jetzt ist. Den "Ich will nur ficken und Spass haben - ohne Verpflichtungen"-Level hat er anheben wollen und angehoben - ich kann dahin jetzt nicht einfach wieder zurückfallen.
Mir fehlt - Ein- und Ausschaltknopf für meine Gefühle, sorry.

Nach meinen Wünschen gefragt, würde ich zur Zeit antworgen: Wenigstens einmal die Woche sehen/zusammen übernachten und jeden Tag mal telefonieren. Das wäre ein Anfang (gewesen).
geschlossene Swingerbeziehung
gibt es das?

Also wir haben eine feste Liebesbeziehung zueieinander aber genießen den offenen Sex mit anderen. Liebe gehört nur uns beiden. In sich haben wir aber eine geschlossene Beziehung.

Wir haben erst vor ca. 8 Monaten damit angefangen aber ehrlich ohne das könnten wir es uns beide nicht mehr vorstellen, es ist nicht das wichtigste aber er ist ein Sahnebonbon fremde Haut zu spüren, andere Sexualpraktiken zu probieren, andere Menschen zu riechen, spüren, schmecken und genießen zu dürfen. Mit jedem Menschen ist Sex anders, immer wieder neu und aufregend. Und man lernt immer wieder dazu. Man sieht was neues, erfahrene Männer geben Tipps aber auch erfahrene Frauen...einfach klasse.Wir haben Dinge gemeinsam erleben dürfen von denen wir nie gedacht hätten sie zu erleben, zwei Frauen für ihn, zwei Männer für mich usw usw
**********henkt Frau
7.398 Beiträge
Und was ist daran dann geschlossen?
@seeleverschenkt
ich habe geschlossen mit fest gleichgesetzt, sprich die Liebe gehört nur einem. Wenn nur geschlossen und offen dasteht haben wir eine geschlossene, es kann nicht jeder mit jedem ficken ohne Absprache. Sondern gemeinsam, daher ist es immer noch eine "feste" Beziehung. Bin vom Profil ausgeagnane da gibt es feste und offene Bezehung zum ankreuzen. Vieleicht hab ich das Wort geschlossen und fest nicht ganz definiert. Kann sein
**********henkt Frau
7.398 Beiträge
Danke für die Definition.

Möglicherweise hatte ich da den Verständnisfehler, nicht du.
@ PaarofLove
geschlossene Swingerbeziehung bringt auch bei uns die Sache auf den Punkt*smile* Wobei ich (w) mit der Definition "Beziehung" immer so meine Probleme habe. Ich bezeichne es lieber als Partnerschaft. Aber das ist sicherlich alles Auslegungssache.

Wir genießen die Sexualität mit anderen sehr. Aber es gibt bei uns keine "Alleingänge." Auch wenn es vielleicht manch einer als kleinlich bezeichnen würde. Es kommt für uns nicht in Frage. Wir wollen "teilen" und uns an der Lust, die der andere dabei empfindet, freuen. Nach solchen Momenten gehören wir wieder ganz uns...
****156 Mann
3.012 Beiträge
Nach...
... drei Ehen und zahlreichen Beziehungen, möchte Ich als freier Mann erstmal mein Leben und die Freiheit geniessen, stehe aber keiner Affäre im Weg, wo Ich aus meiner Sicht... vorab meinen Standpunkt kläre... damit keine Gefühle aufkommen...

was später mal kommt, lass ich auf mich zukommen, im Alter will Man(n) ja nicht gerne alleine sein...

Gruß

dwan
*******d_DO Mann
3 Beiträge
Problem
In den meisten Beziehungen gibt es meiner Meinung nach immer das Problem das man nicht sagen darf - und wenn nur Selten.

Schau ich mit einer Freundin Fernsehn und sehe Rihanna und sage "woah schon geil!" dann bin ich immer der Penner...

Sicht eine Freundin von mir aber irgendwen den sie toll findet und gibt dem auch Ausdruck ist das Okay...

Ich meine warum?! Ich muss sagen ja und mich dann einem Schönheits ideal anpassen um etwas zu erreichen... naja... ich schweife ab... aller dings sind die normalen 08/15 Beziehungen immer noch das beste - denn mit der Richtigen Frau braucht man auch keiner Andere und mit der richtigen kann Mann auch über alles Reden....

oder wie man so sagt ... keine Ahnung... *ggg*
Schau ich mit einer Freundin Fernsehn und sehe Rihanna und sage "woah schon geil!" dann bin ich immer der Penner...

Sicht eine Freundin von mir aber irgendwen den sie toll findet und gibt dem auch Ausdruck ist das Okay...

Das hat meiner Meinung nach überhaupt nichts mit der Beziehung an sich etwas zu tun.

Es zeugt in beiden Fällen vom Charme einer Rolle Stacheldraht sowas ständig in Gegenwart des Partners von sich zu geben.

Klar ist, niemand von uns erblindet nur weil er in festen Händen ist. Das dem Partner aber ständig auf die ein oder andere Weise unter die Nase zu reiben ist platt und gefühllos!

Wo ist das Problem solche Bemerkungen einfach für sich zu behalten?

Manchmal kann Schweigen echt nützlich sein!
*******d_DO Mann
3 Beiträge
Wo ist das Problem solche Bemerkungen einfach für sich zu behalten?

Manchmal kann Schweigen echt nützlich sein!

Wiederspricht das nicht dann wieder des Grundsatzes vom Ehrlichen umgang miteinander?

Meine Ex-Freundin wollte das immer wissen...
Da gibt es zwei Gegensätze:

Das eine ist wenn Mann jeder Frau hinterher pfeifft.

Das andere ist wenn Frau absolute Ehrlichkeit verlangt.

Ich habe nie jeder Frau hinterher gepfiffen, aber doch einmal dem Verlangen nachgegeben Frau alles ehrlich mitzuteilen. Letztendlich landete sie bei: "Weißt du was ich will die Wahrheit gar nicht mehr wissen" und führte zum Bruch der Beziehung.

Heute bin ich schlauer, ich verbiete Frau dumme Fragen diesbezüglich und Frau weiß es zu schätzen, dass Mann nicht mehr in jede blöde Falle von ihr tappt und sich wie ein Hampelmännchen windet wenn er das auch noch erklären soll.

Gewisse Frau fragen, fordern keine ehrliche Antwort sondern schlicht und einfach das Selbstbewusstsein solche Fragen nicht zu beantworten.

Und ja Frau darf meiner Meinung nach eher ihr Gefallen für einen Mann ausdrücken ohne dass Mann an die Decke geht als umgekehrt.
******din Mann
1.704 Beiträge
Eine Harmonische,
ohne spielchen aber mit viel Spielen.
Wie lange, und so weiter ist da eher unerheblich.
Die Intensität ist das Entscheidende. Quali, statt quanti!
gvn till
Geschlossene Beziehung, ich bin da egoisitsch und teile meiner Partnerin nicht mit jemand anderem.
**S Frau
1.409 Beiträge
@******toy: aber was gut ist, beendet man doch i.d.R. nicht, oder? Also ich sehe da schon einen gewissen Zusammenhang zwischen Qualität und zeitlicher Quantität, je besser es ist, desto länger dauert es.
******din Mann
1.704 Beiträge
@**S
In diesen Sinne hast Du natürlich Absolut Recht!
*anbet*
Und trotzdem kann ich doch nicht sagen was generell besser ist.
Manchmal ist eine Affäre Gut so wie sie War, und hätte nicht besser sein können.
Eine Beziehung, in der die Wichtigen Eckpunkte Harmonisch in die Gleiche Richtung laufen, ist natürlich Unschlagbar!
Lieben Gruß till
Die Liebe
Eine Art der Beziehung, eine Ebene die glücklich macht.
Das wäre die Art der Beziehung, die ich immer wählen würde.
Art der Beziehung, im Sinne einer Struktur, im Chaos der Gefühle, würde eher zutreffen.
Sich ehrlich dem anderen zeigen, statt aus Angst vor den Reaktionen des Partners falsche Kompromisse eingehen.
Glückliche Momente schaffen, die nicht durch konkrete Ziele, wie zum Beispiel ein Haus, ein Auto, ein… gemeinsam erreicht werden, und auch nicht Ansprüche an die Qualität einer Beziehung, die aus meiner Sicht kein Maß finden wird.
Das Maß bestimmt noch immer meine, seine/ihre Gefühlswelt.
Bedürfnisse und Gefühle sollten offen kommuniziert werden, um emotionale Verkrampfungen zu vermeiden. So würde ich es nennen. Fähig sein, innige Momente zu leben und zu genießen. Dabei ist es, aus meiner Sicht, vollkommen unwichtig, ob mein Partner jederzeit, unmittelbar bei mir ist, an mir klebt, mit mir auf Teufel komm raus verschmolzen ist oder Kilometer weit entfernt, nein, sondern eine Verbindung der Liebe aufzeigt/zu spüren ist, die keiner “äußeren Bestätigungen“ bedarf.
Nicht mehr und nicht weniger.
Augenblicke, die ich als Glück empfinde, ein Hochgefühl gemeinsam schaffen und gelegentlich erreichen ohne dass es ein Zustand wird.
Sich auch die Frage immer wieder stellen, was im Leben zählt und wichtig ist.
Sichtweisen, Einstellungen und Meinungen zum Leben teilen. ;-))) aber nicht als Ritual, um schonungslos alles auf den Tisch zu packen.
ABER
In Krisenzeiten,
wenn das Gefühl sagt, das ist hier ein großer Haufen Scheiße!
Wenn ich spüre es stimmt etwas nicht, und ich gerne darüber reden möchte, offenbare ich mein Bedürfnis, zu wissen, was meinen Partner gerade bewegt, in ihm vorgeht, auf die Gefahr hin, dass er mich zurückweist. Ich mache mich also verletzlich. Meine Fähigkeit, sich durch Selbstöffnung verwundbar zu machen. Ein Vertrauensbeweis war da, mich dem anderen auszuliefern.
Ich äußere Zweifel, Angst oder Unsicherheit.
Nur…
All das könnte der andere gegen mich verwenden, sofort oder bei nächster Gelegenheit. Wenn er/sie das nicht tut, sondern interessiert und verständnisvoll reagiert, sich seinerseits/ihrerseits öffnet, dann entsteht echte Nähe.
Wenn aber! mein Partner das, was ich ihm von mir erzähle, ausnutzt, um mich bloßzustellen, dann werde ich sehr schnell lernen, d.h. ich könnte in die Versuchung kommen nichts mehr von mir preiszugeben.
Stattdessen werde ich mich durch Schweigen oder Gegenvorwürfe zu schützen versuchen. Und das führt dann zu einer emotionalen Verkrampfung s.o., die das Glück dramatisch senkt und letztlich oft zur Trennung führt.
Also lieber mit liebevollen Verhaltensweisen entgegenwirken, wie ich finde und
nicht aufgeben weil…das Glück so sehr vermisst wird oder es sich einfach nicht so leicht finden lässt…, nein, sondern verstehen, dass es eben meine Welt ist, mit Höhen und Tiefen.
Entscheidungen treffen, Entschlossenheit, Verantwortung für mich übernehmen.
Zu wissen, diese Beziehung ist die, die ich will, die ich sehr ernst nehme, ich dafür investiere und mich binde, mit allem was dazu gehört.
Ob es platonisch oder weiß der Kuckuck… ist, völlig egal.
Mir geht es um die Liebe in der Begegnung.
Mit diesem wichtigen Menschen an meiner Seite, ihn nicht “vergessen“, sondern mir immer vor Augen halten, es ist der Mensch, der mir wichtig ist, ein wichtiger Teil meines Lebens und ihm mit Respekt begegne und zu würdigen weiß.

Intimität, exklusive Nähe, das Resultat dieser Art von Begegnung.

Meine Antwort, welche Art der Beziehung ich bevorzuge.
Ich würde immer wieder antworten:
Die Liebe

Wir geloben (immer) Besserung, gell.

A.
Affären...
...sind für mich das, was ich gerade leben möchte und mit gerade meine ich im Augenblick. Keine Ahnung, ob ich nächstes Jahr etwas anderes bevorzuge.

Eine Affäre muss nicht oberflächlich sein, kann auch in die Tiefe gehen, aber eben nicht mit all den Verbindlichkeiten und Einengungen, die Sex wirklich tödlich werden lässt. Freiraum im Kopf, weil ich mich nicht auf einen Menschen festlege sondern leben kann, was ich will und mit wem. Für mich hat das etwas von Alice im Wunderland, staunend neues zu erkunden, ohne falsche Rüchsichten, Verletzungen etc.

Jo
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.