Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1279 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
244 Mitglieder
zum Thema
Beziehungs-Aftercare - Was kommt vor dem Ende der Beziehung?145
Nachdem es aktuell einen Beitrag gibt, in dem ein devoter Part…
zum Thema
Beziehung ohne Anal- und Vaginalverkher?127
Es soll ja Beziehungen geben, in denen nur Oralverkehr/ Petting…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Art von Beziehung bevorzugt ihr ?

Für die Frauen ...

Dauerhafte Umfrage
*********eKiss Frau
259 Beiträge
Ehrlich gesagt habe ich bis jetzt noch keine perfekte Deffinition gefunden, für die Art der Beziehung die ich persönlich bervorzuge.
Ich will aufjedenfall keine Beziehung die nicht nach gestern zurückblickt und auch nicht auf den Morgen schaut, mir ist der Moment wichtig. Dabei möchte ich auch nicht den Mittelpunkt in seinem Leben spielen und umgekehrt auch nicht. Aber dennoch möchte ich auch was mit ihm unternehmen können, Gedanken austauschen oder einen langweiligen DVD-Abend machen. Sex sollte natürlich auch dabei keine untergeordnete Rolle spielen, aber der Sex mit anderen sollte aufjedenfall in Ordnung gehen. Ich muss ihn auch nicht jeden Tag sehen, dann wenn es geht und wann wir Lust haben - das wäre perfekt!
Selbstverständlich ist mir Ehrlichkeit immer wichtig, daher ist mir Offenheit ein wichtiges Kriterium.

Hatte offene Beziehung geklickt, aber ehrlich gesagt passt es nicht so ganz, ist mehr ein Zwischending von Affaire und offene Beziehung.
Aber eigentlich ist es doch egal wie sich die Beziehungsart nennt, hauptsache man kann so leben, wie man es sich vorstellt!
Ich bevorzuge gar keine Beziehung, da sie bindend ist.

Wozu soll ich mich fest binden?

Um im Außen eine körperlichen Erfüllung zu finden,
was eine geringe Halbwertszeit hat?

Um mein Leben, meine Gedanken, meine Privatsphäre
mit jemanden zu teilen?

Um sein Leben in Kompromisse zu zwängen,
die es ohne Bindung nicht gäbe?

Um in einer trügerischen Sicherheit eines 'uns' zu leben?

Um nur nicht alleine zu sein?

Um das Auf und Ab und die Launen des anderen erleben zu müssen?

Um meinem Leben eine Richtung geben zu lassen, die es ohne nie gegeben hätte?

Mein alter Spruch:

Wenn du dir in den Finger tief schneidest,
fühlst nur du den Schmerz so wie er ist.

Niemand anders kann dies identisch nachfühlen,
denn es ist dieser Schnitt, dieser Finger, diese Wunde,
dieser Schmerz, deine Schmerzwahrnehmung, dein Moment.

Kein Trost, kein Mitgefühl, keine Zuneigung,
nichts kann dies lindern oder gar heilen.

Nur du selbst.

hg

david
****LG Paar
169 Beiträge
Wir wünschen allen Menschen eine Beziehung, die sämtliche Beteiligten bereichert, erfüllt und glücklich macht. Egal ob monogam, polygam, offen, geschlossen, mit 2 Leuten oder vielen.
@ razorblade
ist mehr ein Zwischending von Affaire und offene Beziehung.

Bis vor kurzem wäre das auch meine Option 1 gewesen. So hab ich auch lange gelebt. Aber mit der Zeit bin ich von der fröhlichen regelmäßigen Fick-, Freizeit-, Urlaubs-, Party- und Honeymoon-Freundin "aufgestiegen" zu einer Lebenspartnerin - in einem Leben allerdings, in dem wir einander nicht einengen, sondern uns wechselseitig alle Freiräume geben, die wir möchten. Und wir möchten und brauchen viele Freiräume. Wir gehen zusammen swingen und alleine, wir machen Partnertausch in An- und Abwesenheit, wir machen Dreier, Vierer usw. Wir haben ONSe, wenn wir wollen. Wir haben beide noch regelmäßige Fickpartner, die wir öfter mal treffen (einzeln, aber manchmal auch gemeinsam). Ich darf auch gerne mal an 'nem Gangbang teilnehmen, er natürlich auch und und und.

DAS ist für uns derzeit optimal. Wie lange noch, werden wir sehen ...
@Hinz_Kunz
Wer sich selbst genug ist , der braucht all die Risiken und Nebenwirkungen einer Bindung nicht auf sich zu nehmen.
Und wird auch nie in seinen Erwartungen enttäuscht werden.

Gewiss gibt es all die negativen Seiten, die Du beschreibst.

Aber es gibt auch deren Gegenpol :
das schöne Gefühl des im Gleichklang Schwingens .. des (Mit-)teilens .. der gegenseitigen Fürsorge ..
einander Geborgenheit geben ..
aneinander wachsen und reifen ..

Nur ohne die Bereitschaft, sich wirklich auf einen Menschen einzulassen
wird sich all das Positive schwerlich finden lassen.

Ich finde, es ist immer ein Wagnis .. doch für mich möcht ich mich immer wieder darauf einlassen ..
Mein Leben wäre mir sonst zu arm.

Gruß, Nymphe
bekannt mit besonderen konditionen

ganz recht, nicht befreundet mit...
***is Mann
2.127 Beiträge
ich bevorzuge eine sehr enge, lange und vertrauensvolle beziehung, weil sie eine form der vertrautheit ermöglicht, die 110%iges fallenlassen beim sex ermöglicht und somit die experimentierfreude ungehemmt freiläßt. ich bin mit meiner frau schon gut 18 jahre zusammen, und der sex ist in seiner qualität auf einem niveau angelangt, das in nichts mehr mit dem verglichen werden kann, was früher war. hemmungen gibt's nicht mehr. das ist mit einer kurzbeziehung nach der anderen kaum möglich, von ons ganz zu schweigen. ich muß nicht mehr erklären, worauf ich stehe, und an meiner frau herumtesten, um ihre roten knöpfe zu finden, muß ich auch nicht mehr. es ist einfach sofort geil, da reicht oft schon ein blick...
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Sex ist nicht alles und alles gehört nicht zum Sex......es sei denn Du magsr es.

Ich will Dich...wenn du lose frank und frei bist...und nicht wie eversbodys Darling...alles mitnimmst was Dir geboten wird.

Geil sein ist nichts....kompair...zum tiefen Inneren.
Also
wir praktizieren da das Herdenmodell. Schlimm ist nur die Brunftzeit
ich kann diese frage nicht klar für mich beantworten, da das immer auf meine momentane situation ankommt, was ich gerade möchte u brauche. also wenn richtige beziehung, dann fest u nicht offen. es gibt auch zeiten in meinem leben, da bin ich nur an langen affairen bzw friendship with benefits interessiert. ich hab zb gerade eine "feste affaire" bedeutet dass alles wie ne beziehung iz, aber man offiziell kein paar darstellt. komm ich zur zeit mit zurecht u gibt mir auch alles was ich möchte. keine anderen partner neben einander iz bei uns def so. wie gesagt, kommt einfach drauf an welche lebensphase ich gerade bestreite.
monogam,polyamor,offene aber dennoch geschlossen.feste beziehung aber dennoch frei,gebunden aber jeder kann machen was er/sie will.treue aber vögeln auch ausserhalb.

tut mir leid das klingt für mich irgendwie nach schizophrenie

eine beziehung sollte eingegangen werden um mich selber durch den anderen besser kennenzulernen.

ich vermute das gerade offene beziehungen,fremdgehen,polyamore beziehungen etc deshalb entstehen weil ich mich selbst noch nicht gefunden habe.

es wird im aussen nach antworten gesucht und auf das sexuelle reduziert
der neue trend scheint zu sein das emotionen sexuell missbraucht werden

ich glaube wenn ich mich selbst verstanden habe und mein partner mir klarmachen konnte worum es geht dann brauch ich nichts mehr im aussen.
ich brauche auch keine wechselnde partnerschaften,affairen etc.
ich bin angekommen.denn mir ist klargeworden das nichts von aussen mich befriedigen kann.

das ist dann meiner meinung nach eine beziehung die auf einer geistigen/emotionalen/spirituellen ebene stattfindet,die über das sexuelle hinausgeht
Geschlossene oder offenen Beziehung
hatte beides schon und ziehe eine geschlossene vor.Mag es zu jemanden zu gehören und zu wissen das er nur mit mir alles erleben möchte.
***is Mann
2.127 Beiträge
offene beziehung hatte ich auch schon, sogar mit meiner frau. war aber auf die dauer zu anstrengend und auch nicht so recht befriedigend. wir haben sie irgendwann wieder geschlossen, und wieder alleine weitergemacht... *mrgreen*
@bodhisattva
das ist dann meiner meinung nach eine beziehung die auf einer geistigen/emotionalen/spirituellen ebene stattfindet,die über das sexuelle hinausgeht

Also in meinem Fall will und kann mein Partner keinen Sex mit mir,er wie auch ich wollen zur Zeit keine Trennung,aber soll ich jetzt auf Sex verzichten,ich habe Lust auf Berührungen-Küssen_ja auch Sex.

Ich denke das für jeden eine "offenen Beziehung" was anderes ist.
MiniMaus_65
ich glaube ich muss das etwas genauer erklären.
wenn du mit einem partner auf einer geistigen/spirituellen ebene bist kannst du natürlich weiterhin sex haben.

doch diese art von sex ist eine andere.

es geht nicht mehr um orgasmus.es ist ein fliessen miteinander.ein eindringen in den anderen(seelisch) hingabe,loslassen.

beim sex sind viele nur damit beschäftigt ihr ding abzuziehen
viele paare tun etwas gemeinsam doch anscheinend auf anderen spielfeldern.

wenn du diesen zustand einmal hattest wo du dich mit deinem partner eins gefühlt hast,dann geht das über den körper hinaus.
du könntest dann zwar noch sex haben,aber er ist nicht mehr der gleiche und auch nicht mehr so befriedigent.

zb ich lebe in einer mehrjährigen partnerschaft.wir haben sex nur selten,und keinem von uns beiden fehlt etwas.weil wir befriedigt sind auf der geistigen ebene.

ich bekomme viele angebote von frauen,meine partnerin von männern,die mit ihr/mir gern sex haben möchten.
doch interessiert es uns beide nicht,weil es uns nicht mehr die befriedigung gibt

und sollte es doch einmal passieren wird der sex anders sein.
es ist etwas vollkommen anderes ob ich mit jemanden ins bett gehe um ihm/ihr nahe zu sein,wobei der körperliche orgasmus keine rolle mehr spielt,oder ob es nur ein egoistisches orgasmusorientiertes abgerammel ist
********1982 Frau
25 Beiträge
Glücklich mit offener Beziehung
Vor 12 Jahren konnt ich es mir nie vorstellen, jetzt würde ich nichts andres mehr wollen. Dazu macht es mir viel zu sehr Spaß fremde Haut und andere Menschen kennen zu lernen... Gemeinsam mit meinem Freund und alleine...
LG
Welche
Offene Beziehung
Geschlossene Beziehung
Fixe Dreier oder Viererkonstellationen
Nur Affaire(n)
One Night Stands
Swingerbeziehung

Die erste ist keine Beziehung sondern eine Wohngemeinschaft mit der Lizens zum gegenseitigen Fremdgehen, die zweite klingt nach Knast, kenne ich nicht, und die nächsten sind ebenfalls keine BEziehungen. Ich praktiziere wenn eine BEziehung auf Augenhöhe mit Respekt, Achtung und dem nötigen Quäntchen an Erkenntnis, dass man erst wenn man sich auf einen Menschen konzentriert die wahren SChätze zum Vorschein kommen :-))))
********1982 Frau
25 Beiträge
SensitiveLover
Halte ich für Quatsch, hast wahrscheinlich noch nie eine offene Beziehung gehabt und kannst es daher nicht beurteilen. Fremdgehen ist für mich was völlig anderes... eine offene Beziehung gibt mir die Möglichkeit auch mit meinem Partner den Horizont in Sachen Sex zu erweitern.
@*******ttva

Also das was Du beschreibst,würde ich gerne erleben,aber dazu gehören zwei.Schön für Dich wenn Du mit Deiner Partnerin sowas erreicht hast,dazu gehören aber wie gesagt immer zwei,für meinen Mann bin ich nur ein Teil seines Lebens,den man halt hat.

@*********lover
Also das schreibt ein Singel,naja hast Du Dich schon mal gefragt warum Du alleine bist,ich zumindest hab mich gefragt warum mein Mann keinen Sex mehr will mit mir,er findet es nicht gut das ich zugenommen habe über die Jahre und die ganzen Operationen an der Prostata.
*****tis Frau
1.052 Beiträge
nur mal so ...
kann mir keine geschlossene Beziehung vorstellen, die nicht offen ist und keine offene, in dem Sinne, wie sie hier offensichtlich verstanden wird ...
@Alkestis
Ich denke "jedem das sein"

Kein Leben gleicht dem anderen,wir haben alle unsere Beweggründe,niemand sollte Urteilen.
********1982 Frau
25 Beiträge
Sehe ich genauso, es geht hier ja auch nicht ums Urteilen, sondern um ein Austauschen.. Man sollte wenn man schon urteilt, zumindest wissen wovon man spricht!
zja......
ich habe swingerversion gewählt. wobei dies nicht so gaz stimmt, da ich ic der dominante part bin und mein schatz mein lieblings spielzeug ist, mein geliebter sub, aber daneben habe ich schon ausgewählte subs ( okay zur zeit nur einer *gg* ) mit denen ich spiele in anwesenheit meines partners.
das ist das was ich will, für mich. ich brauche es. und es hat lange gedauert das zu akzeptieren. eine absolut geschlossene beziehung engt mich ein. das kann ich net. *sorry*
wobei ich jetzt aber auch anhängen muss nur mit meinem partner kann ich liebe uns sm und auch vanillasex ausleben, mit dem zweitsub lebe ich nur den sm aus. mehr geht da net.

lg die sun *sonne*
Offene Beziehung!
Ich stelle mir auch eine offene Beziehung als die für mich ideale Beziehung vor. Trotzdem ist es für mich wichtig zu wem ich gehöre. Dann kann man sich Freiheiten geben. Mir ist es aber wichtig, dass ich seine Hauptbeziehung bin, denn das prägt auch den Sex. Ich verkörpere "unser Leben und unsere Erotik". Sex mit einer vertrauten Person ist schöner, bzw anders als mit einer Fremden. Wichtig ist mir die Ehrlichkeit. Ich möchte wissen wo er ist. Auch ich mag ihm ehrlich sagen, was ich mache, mit wem ich unterwegs bin.
MiniMaus_65
was meinst du mit einem teil den man halt hat?
klingt irgendwie nach da ist der wurm drin?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.