Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14155 Mitglieder
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
26294 Mitglieder
zum Thema
Erogene Zonen - Wo sind Eure?72
Was mich interessiert, sind erogene Zonen. Dabei geht es mir nicht…
zum Thema
Gesicht als erogene Zone?69
Haben bisher noch nichts darüber im Forum entdeckt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

erogene Zonen beim Mann

***ik Frau
1.556 Beiträge
Da gibt es noch was ! Definitiv die Brustwarzen !

der einzige, von dem ich das vor dir gelesen habe, hieß andrej tschikatilo

Definitiv auf keinen Fall die Brustwarzen!! neeeeee

liebe männer, lasst doch die experten sprechen*ja*.... ich als frau habe nicht den anspruch, für frauen allgemein zu sprechen. mehr noch: ich bin sicher, dass die männer sich mit den erogenen zonen der frauen besser auskennen. einfach weil es ein feld ist, was sie beackern*genau*.... ich kenne mich definitiv mit MEINEN erogenen zonen aus und mit denen all der männer, die ich kennen durfte*zwinker*....

und ich sage: BRUSTWARZEN - definitiv JA
BRUSTWARZEN - definitiv NEIN....

es ist nämlich von mann zu mann unterschiedlich. sagen frauen*g*...

was streitet ihr euch, jungs, über sachen, von denen ihr keine große ahnung habt?*nixweiss*
ich kenn männer, die liebten es die eigenen brustwarzen zu zwirbeln und einpaar andere würden wütend..
also mädels einfach ausprobieren..
jeder hat seine eigene erogene zone
*****r65 Mann
27 Beiträge
Wie ich das sehe....
Um mal auf die eingangs gestellte Frage zurück zu kommen:
„Haben Männer genauso viele“…erogene Zonen wie Frauen?
Per Definition - JA.
Rein biologisch betrachtet gibt es ja auch keinen Grund, warum das anders sein sollte….als von der Natur so gewollt.

Ich denke die Frage ist ne andere:
„Wie reagieren Männer und Frauen beim Berühren derselben Stellen?“
und
„Warum ist das so?“

Evolutionstechnisch betrachtet könnte man annehmen, dass es Männern nur darum geht, so schnell und gezielt als möglich das Erbgut unterzubringen.

Und ganz ehrlich: Ne gewisse Fixierung auf ein bestimmtes Areal ist doch bestimmt bei der Mehrzahl der Männer nicht zu leugnen.

Macht ja auch nix! Es geht vielleicht eher drum, wann wir was mögen (Männer wie Frauen).

Sitz ich zum Beispiel in Gesellschaft am Tisch und die Situation lässt eben nicht mehr zu, kann mich das eventuell zum Wahnsinn bringen, wenn meine Frau auch nur die Hand auf meinem Schenkel liegen hat und diese leicht hin und her bewegt….ganz ohne Hintergedanken *g*.

Aber wehe die Situation lässt es dann zu…… da hab ich Anderes im Sinn. Eher zielorientiert.
Im Umkehrfall gibt auch Frauen, die bevorzugt penetrationsorientiert sind. Was wurde aus deren erogenen Zonen? Nix. Nur schlägt der Zeiger eben unterschiedlich stark aus. Zum Glück!

Letztlich denk ich, dass neben der Haut (mal allein stehend als Riesenorgan betrachtet) mit Sicherheit der Kopf - genauer dessen Innereien - die am ehesten und am lohnensten zu beackernde erogene Zone ist. Erotik spielt sich doch wohl bevorzugt dort ab.

Aber je mehr ich hier im Forum lese habe ich den Eindruck, dass sich die Gegensätze immer mehr annähern und sich einpendeln.
ok.. einigem wir und darauf, dass meine keinen Kitzler haben, ansonten kann es sein, dass Männer und Frauen die gleichen Zonen haben... muss aber nicht...

Ist eben auch eine der dermassen pauschalierenden Fragen, dass alle möglichen Antworten auch möglich sind
Männer mit nur der einen erogenen Zone
haben sich wahrscheinlich nur noch nie mit ihrem Körper auseinandergesetzt. Was ich z.B. super finde und was mich auch schon mal ordentlich in Stimmung bringen kann, ist einfaches Kopfkraulen. Hals und Ohren sind auch sehr empfänglich für Zärtlichkeiten.
Ich denke, dass die Männer den Frauen in der Anzahl der erogenen Zonen nicht unbedingt nachstehen. Wenn ein Mann aber nur auf die schnelle Nummer aus ist, dann wird er wahrscheinlich behaupten, er hätte nur seine Körpermitte als erogene Zone *g*
Brustwarzen

Hoden

Adamsapfel

Ohren innen und läppchen

Zehen

alles schön gelutscht und geknabbert, gesaugt und er wird schwach, manchmal fällt er sogar in eine Art Trance Zustand
*******_bw Mann
1.753 Beiträge
alles schön gelutscht und geknabbert, gesaugt und er wird schwach, manchmal fällt er sogar in eine Art Trance Zustand

das ist keine Trance,

er ist einfach nur eingeschlafen ... *haumichwech*
***ik Frau
1.556 Beiträge
das ist keine Trance,

er ist einfach nur eingeschlafen ...

aua....das ist pööööse....

andererseits habe ich bist jetzt auch noch keinen mann in trancezustand versetzen können, wenn ich seine - welche auch immer - erogenen zonen verwöhnte*mrgreen*.... da werden die eher sehr agil*lach*
****Su Frau
1.291 Beiträge
das ist keine Trance, er ist einfach nur eingeschlafen ...
Und da man ja bekanntlich schlafende Hunde nicht wecken soll, läßt man sie auch besser schlafen, denn sie werden sich später auch ganz gut allein das verlauste Fell kratzen können ... *ggg*

Da wendet man sich doch wesentlich intensiver lieber den Ganzkörperempfindsamen zu, die es im Gegensatz dazu sehr zu schätzen und zu genießen wissen, wenn eine Frau den Mann dabei nicht nur als Teilstück, sondern als gesamte erogene Zone betrachtet ...
Wieder nur ein Klischee? Nein, vielmehr eine wünschenswerte Tatsache für all jene Frauen, die ihren Genuß aus dem sichtbaren Genießen des Mannes ziehen, welches nicht nur allein durch die manuelle Bearbeitung deren Kernzone hervorgerufen wird. *g*
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
*bravo*

wann hast du mal zeit?
*zwinker*
Ach ..
d
as ist keine Trance,

er ist einfach nur eingeschlafen ...

wann hast du mal zeit?

auch Schlafstörungen ? *zwinker*
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
ja, aber ich habe die beste therapeutin die ich mir vorstellen kann!
*smile*
*****r65 Mann
27 Beiträge
Wem soll es denn gefallen?
Was spricht denn eigentlich dem entgegen, dass es Männer gibt, die es mögen in der „Kernzone“ verwöhnt zu werden (…die soll´s ja geben..hab ich gehört…).
Warum kann man die denn nicht dann auch genau „da“ verwöhnen?

Der eine isst gern das Steak, der andere gerne die Beilagen, wieder ein anderer alles. Satt sind am Ende alle drei.

Geht es jetzt darum dem „Verwöhnten“ gerecht zu werden oder eher dem „Verwöhnenden“?

Am Ende muss der Wurm ja dem Fisch schmecken und nicht dem Angler. *zwinker*
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
ich lese nirgends etwas davon ...
Warum kann man die denn nicht dann auch genau „da“ verwöhnen?

dass "genau da" nicht auch verwöhnt werden soll *schiefguck* *hae*

Es ging ums "nur da" *idee*
*****r65 Mann
27 Beiträge
ertappt...
OK … du hast recht *g*
****Su Frau
1.291 Beiträge
*ja* ... Danke Er_Win! ...
Damit schuldet dir harper ein Bier oder was immer du auch trinken magst! *zwinker*
*****r65 Mann
27 Beiträge
Ein Bier?
wegen mir auch 2 *g*
*****r65 Mann
27 Beiträge
Ich hab jetzt nochmal den Threat überflogen. Tatsächlich ist es so, dass durchaus Stimmen dabei sind die die ganze Problematik auf „nur da“ reduzieren.

@ Er_win
Dein Bier bekommst du trotzdem (..nen Grund dafür findet man(n) immer…)

Wieder trifft man hier auf verschiedene Lager:

Diejenigen, die gerne ein ausgiebiges Vorspiel haben, kuscheln, fummeln, knabbern etc.. oder auch nur mal das tun ohne GV.

Super Sache!

Dann die, die sehr zielorientiert vorgehen, dabei aber Wünsche des Partner ignorieren.

Nicht so gut.

Die, denen es am Herzen liegt, dass es dem Partner Spaß bereitet, selbst auf ihre Kosten kommen…..und es damit auch beiden größtmögliches Glück bereitet.

Idealfall.

Aber leider auch die, denen es unverständlich ist, dass das Gegenüber das leider nicht so sieht wie man selbst und das zu bewerten versuchen bzw. das gar bedauern.

Scheiße.

Es heißt ja nicht, dass der eigentliche Akt sich nur auf das „Rein und Raus“ beschränken muss. Niemand sagt, dass man während der Action nicht auch mal woanders knabbern darf, will oder kann.

Wenn X kuscheln mag, muss es Y ja nicht schlechter gehen, wenn es das nicht mag (…und es X am Ende aber trotzdem gibt…).
Nehmen und Geben.

Die digitale Denkweise hier mutet seltsam an: 1-0, an-aus, schwarz-weiß. Dazwischen gibt es leider nur wenig....
.... in nem Forum, das sich "liberal" und "tolerant" auf die Fahne malt....

Ich geh mal Bier kalt stellen. *g*
*******_bw Mann
1.753 Beiträge
I wonder how, I wonder why
Yesterday you told me `bout the blue blue sky
And all that I can see is just a yellow lemon tree ...

Da wendet man sich doch wesentlich intensiver lieber den Ganzkörperempfindsamen zu, die es im Gegensatz dazu sehr zu schätzen und zu genießen wissen, wenn eine Frau den Mann dabei nicht nur als Teilstück, sondern als gesamte erogene Zone betrachtet ...

Na da bist Du hier doch genau richtig ...

Ich schätze mal grob 80% der angemeldeten Herren,
würden Dir eine Stunde und mehr den Ganzköpersensiblen machen

wenn dabei ein Fick rausspringt ... *fiesgrins*

.
***ik Frau
1.556 Beiträge
Ich schätze mal grob 80% der angemeldeten Herren,
würden Dir eine Stunde und mehr den Ganzköpersensiblen machen

wenn dabei ein Fick rausspringt ...

habe ich schon wieder was verpasst?*hae*... hat hier jemand behauptet, nur mit kuscheln zufrieden zu sein?...

wenn nach stundenlanger arbeit kein fick rausspringt, ist es zumindest enttäuschend*haumichwech*
Schon 10(!) Seiten...
...zu diesem hochsensiblen Thema, und noch niemand hat sich die Mühe gemacht die erogenen Zonen von Mann und Frau zu definieren???

AnDie2009*blume*
****dis Mann
19 Beiträge
Hals und Nacken. Im Prinzip wollen wir dort ungern berührt werden weil es eine sehr verwunbare stelle am Körper ist, doch wenn eine Frau mich dort berührt ist es sehr erotisch.
Mein Ex-Mann hatte definitiv keine weiteren erogenen Zonen als rund um seinen Schwanz (im engen Sinne) *oh*
Rücken? Fehlanzeige! Brust? Dito! Hals/Nacken? Keine Reaktion öhm Erektion...
Küssen? Auch das war nicht sein Ding...

*nixweiss*

Man gut - dass es auch noch andere Männer gibt *smile*

Mia
******din Mann
1.704 Beiträge
Bart
Mensch AnDie, das ding kenn ich noch aus meiner Teenagerzeit!
*muede*
till
******die Paar
1.738 Beiträge
Männer....
....haben sicher ebenso viele und unterschiedliche erogene Zonen wie Frauen. Im Gegensatz zu vielen Frauen reden sie halt nicht so drüber à la "huuu, da ist es sooo toll" und "daaaa bin ich sooo empfindlich".... die erogenen Zonen beim Mann gilt es zu entdecken............das macht Männer doch so begehrenswert....*zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.