Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14156 Mitglieder
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
26291 Mitglieder
zum Thema
Erogene Zonen - Wo sind Eure?72
Was mich interessiert, sind erogene Zonen. Dabei geht es mir nicht…
zum Thema
Gesicht als erogene Zone?69
Haben bisher noch nichts darüber im Forum entdeckt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

erogene Zonen beim Mann

Überall dort, ...
... wo Rezeptoren als erste Teile unserer Sinne entsprechende Reize in eine durch das Nervensystem wahrnehmbare Form wandeln, verbergen sich auch erogene Zonen ... jedenfalls könnte dies so sein. Abhängig ist dies aber wieder vom subjektiven Rezeptorpotential, da erst nach einer gewissen Schwelle und/oder Heftigkeit Reize als Aktionspotential an das Zentralnervensystem (ZNS) weitergeleitet werden. Damit prägt wieder einmal die Individualität – in diesem Bereich die Reiz- oder Empfindungsspezifikation -, wann von erogenen Zonen gesprochen werden kann. Eine/er empfindet den Hauch eines Streichelns als Folter, der/die andere als angenehm bis lustfördernd. Wieder andere lieben die harte Gangart, um ihre erogene Zonen identifizieren zu können. Ein Streicheln, leichtes Beißen, ein Kratzen oder der Druck an derselben Stelle und Sonstiges wird – einmal im ZNS angekommen – subjektiv unterschiedlich wahrgenommen. Also kommt es nicht nur auf das „Wo“ an, sondern womöglich entscheidend auf das „Wie“.

Behaupten die Meisten also, sie hätten keine, könnte diese Annahme einem Mangel an praktischen Erfahrungen folgen oder dem Umstand, auf Partnerinnen getroffen zu sein, die sich über das „Wie“ noch keinerlei Gedanken gemacht haben und eine gewisse Experimentierfreude vermissen ließen. Folglich gilt es, die Individualität zu erkunden und herauszufordern. Theoretische Kenntnisse im Rahmen einer Befragung helfen da nicht viel weiter. Praktische Erfahrungen sind folglich in der Regel viel hilfreicher.
******ry1 Frau
153 Beiträge
@Caballito
Ernenne dich hiermit zum *koenig* ...bester Beitrag. Danke.
Männer *gruebel*.... haben nur eine erogene Zone...die liegt zwischen den beiden dicken Zehen,etwas unter dem bauchnabel

Falsch,

mein ganzer Körper will gestreichelt werden, nur die Wirkung ist bei deiner Beschreibung am größten. *zwinker* *freu2*
bei jedem Mann verschieden...
das ist meine persönliche Erfahrung!

der eine mag halt das besonders gerne, spürt dabei besonders viel und der andere wieder bei etwas anderem.

die wenigsten Männer mögen es allerdings, wenn Frau sich reinweg nur um sein gutes Stück kümmert. Bisschen mehr Zärtlichkeit ist schon schön *g*
*********ak_bw Paar
192 Beiträge
Männer....
Ich denke auch Männer geniessen es wenn die Frau seinen Körper erforscht und seine erogenen Seiten "sucht".
Ob das Streicheln mit den Fingernägeln über den Rücken, Knabbern der Ohrläpchen, oder Knabbern und Streicheln an den Brustwarzen,...
*wiegeil*
Da gibt es so viel Stellen an einem Mann... nicht nur der Genitalbereich.

So staut sich auch die Lust bei einem Mann, was genialer Sex zur Folge hat....... *gg*
*********1965 Mann
100 Beiträge
Mann und erogene Zonen? Na, klar!
Ich kann mich nur den vielen Schreibern vor mir anschließen. Einen Mann nur auf eine erogene Zone zu reduzieren wäre unredlich.
Sicherlich sind Empfindung und Ausprägung individuell, aber dennoch vielfältig.

Ein Beispiel in diesem Zusammenhang: Mir hat mal eine Frau beim Vorspiel unvermittelt an den Zehen gesaugt, was überaus erregend war und ich sehr genossen habe *grins*.
Bei Männern ist der Damm ( der kleine Bereich zwischen penis und Anus auch Perineum gennant) ein echter "hot spot"! Und PO,der verträgt einiges: er will geknetet und massiert werden, liebt kleine Bisse, aber auch das zarte Streichen über die feinen Härchen...
******y74 Mann
41 Beiträge
ich reagiere zb sehr auf Brustwarzen streicheln und küssen.
Die sanfte Fingermassage rund um Anus ist unglaublich erotisch... und für Paare, die sich gut kennen und sich vertrauen, ist Hauchen und die Stimulierung mit der nassen Zunge das Höchste!...
*******ende Frau
2.668 Beiträge
erogene Zonen beim Mann

Ich würde sagen der Fernseher beim Fussballspiel und der Kühlschrank. *ggg*.
Scherz beiseite ich denke das ist auch von Mann zu Mann unterschiedlich.
Die Männer, die behaupten, sie hätten keine erogene Zonen, sind sicher auch die Männer, die meinen, nur Ficken ist echter Sex, alles andre nicht.
Klingt auch nicht nach besonderen sexuellen Erlebnissen und Erfahrungen. ... Ich mein jetzt, mit diesen Kerlen.
Habe manchmal das Gefühl, das mein ganzer Körper eine erogene Zone ist.
Das fängt am Kopf an und hört am kleinen Zeh auf.
*******kly Mann
847 Beiträge
Die wichtigste Aussage bezüglich erogener Zonen ist sicherlich die Binsenweisheit, dass die größte und wichtigste erogene Zone sich zwischen den Ohren befindet. Wird diese nicht stimuliert oder streikt einfach, weil ihr grad nicht der Sinn danach steht, nutzen auch die feinfühligsten mechanischen Reizungen aller möglichen Körperpartien nichts (zumindest nicht bei mir).

Wenn der Kopf aber auf "on" ist, so gibt es viele, viele Stellen am männlichen Körper, deren Berührung ich als sehr stimulierend und erotisch empfinde. Nacken, Hals, Rücken, Brustwarzen, Bauchnabel, die ganze Intimregion, die Innenseiten der Oberschenkel. Besonders erregend empfinde auch ich den Bereich vom Damm bis zum Anus. Dies ist allerdings auch ein Bereich, wo viele Männer wortwörtlich die Pobacken zusammenkneifen. Wenn die wüssten, was ihnen entgeht... *zwinker*
******167 Paar
555 Beiträge
Mann, lass Dich entdecken!
Jeder selbstbewusste Mann wird Dir bestätigen können, dass es an seinem Körper wundervoll empfindliche Stellen gibt, die nur darauf warten, berührt, gestreichelt und geküsst zu werden! Es ist doch Scheiße, für Mann selbst, wenn er sich bei seinen eigenen Gefühlen an Stereotypen klammert, nur um ein "echter Mann" zu sein und allem beigebrachten, allem gehörten und (eventuell) an gelesenen, mehr Vertrauen schenkt als seiner eigenen Körperlichkeit bzw. seinen Empfindungen! - ja, dann ist er ein Depp oder er kennt sein eigenes Potential eigener Gefühle nicht *ja*
****y_g Mann
92 Beiträge
Ich..
..hab ganz viele erogene Zonen, die kann ich garnicht alle Aufzählen...

Es gibt da nur ein Problem. Die funktionieren nicht immer. Will sagen, es kommt dabei darauf an in welcher Stimmung ich gerade bin und (ganz wichtig!) wie ich jeweils Berührt werde. Es hängt also zum großen Teil vom Partner(in) ab ob es gelingt die Zone erogen zu machen.
Also mein Mann hat 2 erogene Zonen die innen Schenkel und den Nacken

es gibt auch Männer die sowas haben =)
Ich emfpinde da so wie - lucky_g - es ist sehr Situationsabhängig, was nützt mir die beste erogene Zone, wenn die mit den falschen Gefühlen bearbeitet werden!

Und das Aufzählen ist eigentlich nicht möglich, denn die Offensichtlichen Stellen kann ich mir zu erwähnen sparen und die Anderen sind zu viele und zu verschieden Aktiv, das man diese Auflisten könnte.

Und wenn Mann sich fallen lassen kann, dann ist der gesamte Körper eine erogene Zone *g*

LG
zu diesem Thema fällt mir
eigentlich nur das folgende Bild ein. Ausnahmen bestätigen sicherlich die Regel...

so nun muss ich erst mal die Postingslesen...
Also Männer haben eine Menge erogener Zonen, geht doch einfah mal auf Entdeckungstour. Das fängt auf der Kopfhaut an und geht runter bis zum kleinen Zeh.
Viel Spass beim Suchen! *smile* *zwinker*
**X Mann
2.617 Beiträge
Ich hoffe die Lady, die diesen Thread erföffnete, beschränkt die Empfindsamkeit von Männern nicht auf einen einzigen erogenen Bereich.... Das wäre aber zu schade........
Ich muss sagen, ich finde, dass manche Männer mehr haben als Frauen. Da ist der Bereich an Ohren und Hals, Oberschenkel, Rücken usw.
Bei mir funktionieren leider nicht alles davon. =(
Achseln
alle stark beharten Stellen des Körpers gelten als nicht besonderes empfänglich für erotische stimulierung... Mit einer Ausnahme: die Achseln! Mit Fingerspitzen und kreisenden daumen lassen sie sich gerne verwöhnen... oder wenn glatt rasiert sind.. mit der Zunge! *smile*
********ngst Mann
15 Beiträge
die Zonen...
Erogene Zonen oder eher Zonen in denen ein Mann die Berührung als sehr erregend empfindet können von unterschiedlichster Position sein, je nach assoziierten Erlebnissen des Mannes. In der Regel sind Stellen prädestiniert an denen eh schon eine hohe Nervenzelldichte vorliegt (Zunge, Genitalbereich, ...). Jedoch nicht nur die Tatsache der Berührung an sich spielt nicht nur eine Rolle, sondern auch die Qualität dieser: Ist sie saft, hart, trocken, feucht,... Diese Faktoren zusammen, wirken sich dann auf die Qualität aus, in der wir diese Berührungen wahrnehmen.

Meine favouriten zur Zeit sind lecken zwischen den Schulterblättern, an den Leisten oder Damm.
...wir denken, das ist individuell verschieden...und sicherlich auch Situationsbedingt. Doch in der richtigen Atmosphäre hat " mann " recht viele Zonen...angefangen an den Füßen bis zum Kopf....wenn man den Partner lange genug kennt, kennt man auch seine Favoriten.....

*knuddel*
*********2009 Mann
361 Beiträge
kann von mir auch behaupten das meiner körper eine einzige erogene zone ist *liebguck* je nach situation halt da mehr uund da weniger. aber wenns SIE es weiß gehts ab wie zäpfchen *liebguck*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.