Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4402 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1263 Mitglieder
zum Thema
Wie fühlt es sich an, wenn er beim Blasen im Mund abspritzt?645
Ich habe das bislang noch nicht ausprobiert, aber ich stelle mir das…
zum Thema
Beuteschema - Erkennen, dass man falsch liegt?436
Es kommt ja immer wieder der Hinweis, das eigene Beuteschema zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beuteschema - fühlt euch schuldig!

Beuteschema - fühlt euch schuldig!
Liebe JC-ler,

die Überschrift ist nicht hundertprozentig ernst gemeint, aber das Thema durchaus.

In mehreren Threads haben wir nun hier vernommen, dass einige Leute es doch sehr schlimm und ungerecht finden, wenn man ein bestimmtes Beuteschema hat, weil dadurch immer die Interessenten durchs Raster fallen, die dem nicht entsprechen.

Wenn es ums Körpergewicht geht, wird zusätzlich darüber gestritten, wie leicht das änderbar ist.

In einem Nachbarthread geht es zum Beispiel um die Körpergröße des Mannes, die ja nun mal nicht zu ändern ist. In diesem Fall sehen sich Frauen, die einen größeren Mann bevorzugen, dem Vorwurf ausgesetzt, sie seien oberflächlich. Dafür sind Frauen meist nicht so auf Jugendlichkeit fixiert - einem Mann werden Fältchen oder graue leichter verziehen oder sogar für sexy befunden. Ein Mann mit gefärbten Haaren gilt im Zweifel eher als unmännlich, aber die Frau "muss" ihre grauen Haare schon fast unter einer Tönung verstecken, wenn sie noch als Frau wahrgenommen werden will.

Diese Beuteschemen haben auch Menschen, die durchaus zu tiefen Gefühlen fähig sind und nicht gerne als oberflächlich gelten - und in all diesen Fällen entsteht Rechtfertigungsdruck.

Allerdings kann man Menschen nur jene Eigenschaften vorwerfen, die sie jederzeit ändern könnten.

Nun die Frage: Wie viel kann ein Mensch für sein Beuteschema?

Ist das nicht sehr archaisch und triebgesteuert?

Ein Mensch kann und muss seine Triebe zwar unter Kontrolle halten, wenn er das Objekt der Begierde sonst schädigen würde (z.B. bei Pädophilie).

Er kann seinen Trieb aber nicht einfach "umlenken", weil ein anderes Beuteschema für ihn bequemer, aussichtsreicher und gesellschaftlich akzeptierter wäre. Ein aussichtsloses oder inakzeptables Beuteschema bedeutet ganz einfach Verzicht, wenn man nicht zum Sexualstraftäter werden will. Das Begehren ist nicht rational steuerbar.

Man kann nicht mit den Fingern schnippen und plötzlich etwas Anderes begehren oder sein Beuteschema "erweitern" - sei es, um selbst bessere Chancen auf eine glückliche Partnerschaft zu haben, oder um einen netten Menschen, der sich einen verliebt hat, nicht zurückweisen zu müssen.

Oder gibt es Gegenbeispiele von Menschen, denen ihr Verstand gesagt hat "Ändere deinen Geschmack, und du wirst glücklich" - und es hat geklappt?

Bevor ihr antwortet: Ich rede nicht von unerwarteten Aha-Erlebnissen, wo es "Peng" gemacht hat, weil euch plötzlich doch jemand faszinieren konnte, der dem bisherigen Beuteschema nicht entsprach, sondern von Fällen, in denen man sich bewusst gefragt hat "Warum empfinde ich SO, und nicht anders - es könnte sonst alles so einfach sein."
**st
wenn ichs rückblickend betrachte und mir die kerle anschaue, die es mir in meinem leben bisher angetan haben... dann gibts da sicher sowas wie ein beuteschema. die sind sich in all ihren unterschieden in einer sache nämlich sehr ähnlich - der handwerkercharme *mrgreen*.
insofern ist das schon auch (wenn sichs überhaupt aufs aussehen reduzieren lässt - in erster linie ists ne persönlichkeitssache) der typ mann, bei dem ich auf der straße im vorbeigehen denke "hmm".

ABER : mir gings schon immer so, dass ich die männer, mit denen ich näher zu tun hatte und die ich nett und lieb und toll fand... dann auch automatisch schön fand. das ergibt sich irgendwie von selbst. da schaut man jemanden an, den man sehr mag und findet ihn einfach nur schön. egal welche haarfarbe, egal welche klamotten, egal welche körpergröße und auch völlig egal, ob es einer von denen gewesen wäre, nach dem man sich auf der straße nochmal umgedreht hätte.

insofern : ich musste mein beuteschema noch nie durch den verstand abschalten... der hat sich immer automatisch abgeschaltet *zwinker*.

woran das liegen mag, wenn jemand das so gar nicht schafft ? keine ahnung...*gruebel*. allerdings schade, weil diesen menschen doch im zweifel richtig schöne begegnungen durch die lappen gehen.

lg
fishandchips
na jeder hat doch so seinen eigenen geschmack was seine "beute" angeht und ich denke mal das ist auch gut so. auch wenns leute gibt die sehr oberflächlich sein können, aber da gibts sicher auch leute die das ganze gegenteil davon sind. oder wie war das mit dem topf und dem deckel?
@ fishandchips
insofern : ich musste mein beuteschema noch nie durch den verstand abschalten... der hat sich immer automatisch abgeschaltet *zwinker*.

Genau das war aber jetzt nicht gemeint.

Wenn es automatisch passiert, dann hat dein Gegenüber das gewisse Etwas - auch wenn du nicht in Worte fassen kannst, was es ist, und die Leute, die bei dir Erfolg haben, sich nicht alle ähnlich sehen. Irgendein Beueschema steckt trotzdem dahinter - und sei es nur, dass die Kandidaten alle recht selbstbewusst sind, obwohl sie nicht dem gängigen Schönheitsideal entsprechen.

Dann ist halt dein Beuteschema in einem gewissen Rahmen flexibel - aber sicher nicht grenzenlos.

Und schon gar nicht rational steuerbar, nur weil es dir das Leben erleichtern würde.

woran das liegen mag, wenn jemand das so gar nicht schafft ?

Gemeint waren eher die Fälle, in denen man sich selber total unfair findet, weil man die Gefühle eines netten Menschen einfach nicht in gleicher Form erwidern kann - er ist charakterlich in Ordnung, hat ähnliche Interessen, ist klug und ein guter Gesprächspartner, kommt aber einfach nicht Partner in Frage, weil er keine erotischen Gefühle bei einem auslöst. Alles würde passen, wenn du es schaffen würdest, auf ihn zu stehen.

Oder umgekehrt: Du findest jemanden total heiß, es ist aber eine unmögliche Konstellation und die Dramen sind vorprogrammiert.

Und da spürst du, wie wenig Einfluss du auf dein Begehren hast.

Hast du so etwas noch nie erlebt?

Oder die Fälle, in denen sich jemand diskriminiert fühlt, weil er von dir auf dieser Ebene keine Chance bekommt - und dich für zu anspruchsvoll oder zu oberflächlich hält, aber du kannst einfach nichts dagegen machen, dass der Funke nicht zu dir überspringt.

Ist dir das noch nie passiert?
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Er kann seinen Trieb aber nicht einfach "umlenken", weil ein anderes Beuteschema für ihn bequemer, aussichtsreicher und gesellschaftlich akzeptierter wäre. Ein aussichtsloses oder inakzeptables Beuteschema bedeutet ganz einfach Verzicht, wenn man nicht zum Sexualstraftäter werden will. Das Begehren ist nicht rational steuerbar

Rational steuerbar is es nicht...aber wenn das Beuteschema nur noch Utopie ist wird es sich bei vielen Menschen dann mit der Zeit verändern.

Und manchmal auch radikal....kenn mich da nicht aus , aber in Männergefängnissen sollen so richtig knallharte Heterojungs dann.....
......aber wer früher auf mollige Frauen stand steht dann wohl auf mollige Männer*lol*

Kirk ende
**st
klar, das passiert doch oft im leben, dass der funke nicht überspringt... wäre ja schlimm, dann gäbs ja tausende "kandidaten". hilfe ! *g*
aber ob das unbedingt mit einem bestimmten "beuteschema" zu tun hat ?
da haben es eben schon kerle geschafft, die überhaupt nicht dem schema entsprechen (zum teil eigentlich gänzlichst abgelehnt werden müssten von mir), mich trotzdem ganz arg zu reizen.
und umgekehrt haben andere, die im ersten moment den "hm, lecker" - effekt auslösen, da dann nichts weiter angesprochen.

auch wenn du nicht in Worte fassen kannst, was es ist, und die Leute, die bei dir Erfolg haben, sich nicht alle ähnlich sehen

ich kann das schon in worte fassen, aber das tut ja hier jetzt nichts groß zur sache. es geht ja drum, warum deine beobachtungen allgemein so sein könnten... und da bin ich gespannt, was noch diskutiert wird... eben weil ich da jemand bin, der da halt nur im ersten moment festgelegt scheint und sich das dann aber sehr sehr schnell aufweicht.

mir ist einfach die vorstellung völlig subjekt, dass der funke nicht überspringen könnte, weil jemand blond- statt braunhaarig ist ;-).

lg
fishandchips
*******day Frau
14.277 Beiträge
Irgendwie ist es doch die Frage, wie mensch die Welt im Allgemeinen sieht. Und diese Sichtweise hat sehr viel mit Konditionierung zu tun und recht wenig mit "freie Wahl".

Menschen möchten, was ihnen gut tut, und vermeiden, was ihnen nicht gut tut. Das Blöde daran ist, dass wir das vorher nur bedingt wissen können. Also spult das Hirn ein Programm ab, Abgleich mit Erfahrungswerten.
Der ist blond. Hans war blond. Hans war gemein zu mir. Besser nicht noch mal. (Ist wie damals in der Steinzeit mit den roten Pilzen mit den weißen Punkten).

Der hat schwarze Haare und blaue Augen. Wie Franz. Franz war gut zu mir... etc.

Bei jemand anders spult das Abgleichprogramm mit "Humor", "Sicherheit" oder "Geruch".

Ich kann mich natürlich auch weigern, das Programm zu akzeptieren und gerade trotzdem den Blonden nehmen.
Da allerdings viel davon im Unterbewusstsein abgeht, würde ich nicht mal behaupten, dass das, was ich als "mein Beuteschema" definiere, tatsächlich das Ausschlag gebende ist. Es ist das, was der Verstand davon erfassen kann.
Die Haarfarbe war nicht gemeint
mir ist einfach die vorstellung völlig subjekt, dass der funke nicht überspringen könnte, weil jemand blond- statt braunhaarig ist ;-).

SO ins Detail gehend meinte ich das auch nicht, aber es gibt z.B. Frauen, die eher auf androgyne Typen stehen, und andere stehen auf so richtig klassisch maskuline "Urviecher" (nicht abwertend gemeint; ich tendiere auch eher zu Letzterem, was bei mir aber mit dem Hirn eines modernen Menschen verbunden sein muss, was es bei meinem Partner ja auch ist).

Ob die aber nun blond oder dunkelhaarig sind, spielt meist eine untergeordnete bis gar keine Rolle.
Also ich...
...stehe absolut auf Asiaten / Asiatinnen.

Und klar durfte ich mir da schon so einiges anhören bis hin zu: "Das ist ja sexueller Rassismus, was du da betreibst!"

Und bisweilen war ich auch selbst dabei, mich zu fragen: Ey, Mädel, auf was für einem Trip bist du da eigentlich???"

Andererseits: Mir wird eine Gong Li oder Bai Ling (um nur mal die bekannten Beispiele zu nennen, mit denen die Masse auch was anfangen kann) nun mal vermutlich immer besser gefallen als eine Sandra Bullock oder Nicole Kidman und gegen Nicolas Tse oder Jae Hee hätte für meine Begriffe bestenfalls noch ein Johnny Depp oder ein Christian Bale eine Chance.
seufz

Und hey: Kann ich was dafür?
Und wenn ja: Tue ich tatsächlich jemandem weh damit, wenn ich sage: Nee, sorry, ich steh mehr auf Fernost? (weiß der Geier, wieso, fragt mich nicht!!! ;)"

Geht das nicht ein bisschen in die Richtung als würde man zu einer Heidi Klum sagen: Neee, Victoria Beckham entspricht da mehr unseren Vorstellungen...?

Ich schäme mich jedenfalls nicht dafür, weil ich weiß: Wenn der Mensch dahinter mir nicht gefällt, kann die Fassade noch so hübsch sein, dann geht´s mir trotzem al Allerwertesten vorbei.

Und außerdem: Wer sagt, dass sich Geschmäcker nicht irgendwann ändern?

Kennt zufällig einer die Serie "Supernatural?"
Als das vor zwei Jahren zum ersten Mal ausgestrahlt wurde, hatte ich eine totale Schwäche für den einen Hauptdarsteller alias "Sam". Inzwischen gefällit mir sein Co-Star (alias "Dean") viel besser.

Also so gesehen...so what?
ich glaube schon, dass ich eine art beuteschema habe. aber nicht wirklich auf´s optische bezogen. da bin ich eigentlich recht "flexibel" und es trifft auch durchaus die aussage "gefallen macht schön" zu. meine optischen vorlieben beinhalten recht verschiedene typen.

mein beuteschema orientiert sich eher an charakterlichen punkten. ich stehe auf sehr selbstbewusste und zielstrebige männer, die zum teil schon zu einem gewissen überego neigen. männer die schon sehr früh sehr gefühlsbetont werden, schrecken mich meist eher ab. mir ist es auch sehr wichtig, dass ich nicht das gefühl habe mann läuft mir hinterher. er sollte schon noch sein eigenes leben führen und vielleicht auch einfach mal keine zeit für mich haben. dazu kommen noch jede menge anderer charaktereigenschaften, die ich an männern schätze.

alles in allem muss ich sagen, der typ mann, der mich charakterlich anspricht, neigt zu einem recht großen teil dazu arschloch zu sein. aus diesem grund würde ich natürlich gerne von meinem beuteschema abweichen und vielleicht einfach mal den lieben, netten männertyp interessant finden. aber die sprechen mich meist nur auf platonischer ebene an und so gar nicht auf sexueller...
@**ra

mein beuteschema orientiert sich eher an charakterlichen punkten. ich stehe auf sehr selbstbewusste und zielstrebige männer, die zum teil schon zu einem gewissen überego neigen

Wat fein. Wie zwei werden uns nie in die Quere kommen.

Gut, oder?
*****666 Mann
6.423 Beiträge
alles in allem muss ich sagen, der typ mann, der mich charakterlich anspricht, neigt zu einem recht großen teil dazu arschloch zu sein. aus diesem grund würde ich natürlich gerne von meinem beuteschema abweichen und vielleicht einfach mal den lieben, netten männertyp interessant finden. aber die sprechen mich meist nur auf platonischer ebene an und so gar nicht auf sexueller...

Da bist Du glaube ich nicht alleine....früher habe ich mich noch über solche Frauen aufgeregt....vorallem wenn man der Hinterherläufer war...

...heute kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln bzw, müde lächeln...warum viele Frauen so sind werden wir glaube ich nie verstehen....

Kirk ende
Wat fein. Wie zwei werden uns nie in die Quere kommen.

sehr gut..eine konkurrentin weniger *zwinker*
Doch, Kapt´n, ich versteh´s...allerdings kann ich für meinen Teil von Glück sagen, dass ich den bösen Buben bloß in Filmen oder sonstifgen Medien gut finde.

Habe mal per Selbstanalyse versucht, zu ergründen, warum das so ist - aber das endet meist irgendwo zwischen romantischer Verklärung mit "Knacken!"-Versuch und irgendwelchen Konflikten in der oralen oder analem Phase - also, besser Finger weg! *zwinker*
@**ra

Was heißt hier, Konkurrenz?

Den Typus kannst du geschenkt haben! Mit Handkuss! Aber auf´m Sibertablett, ich dekorier´s dir auch liebevoll, versprochen!
Und wenn ja: Tue ich tatsächlich jemandem weh damit, wenn ich sage: Nee, sorry, ich steh mehr auf Fernost?

Dem großen blonden Schorsch aus Bayern, der gerade total in verknallt ist, würdest du damit sicherlich weh tun.

Aber du bist ja zu nichts verpflichtet. Wer ein bestimmtes Beuteschema hat, "diskriminiert" natürlich bei der Partnerwahl alle Anderen. Aber bei der Partnerwahl ist das erlaubt. Keine/r sollte sich dafür rechtfertigen müssen.

Aber im konkreten Fall fühlt man sich trotzdem irgendwie schuldig, wenn ein sympathischer Mensch in einen verliebt ist, der dem absolut nicht entspricht.
Aber im konkreten Fall fühlt man sich trotzdem irgendwie schuldig, wenn ein sympathischer Mensch in einen verliebt ist, der dem absolut nicht entspricht.

Klar, schon...aber, was soll man machen?

Davon abgesehen: optische Präferenzen sind m.E. völlig normal - und ohnehin nur ein Richtlinie, keine Regel, nech?
********nner Mann
4.902 Beiträge
Ich denke,
es wird immer kritischer, je genauer jemand sein "Beuteschema" im Hinblick auf Äußerlichkeiten beschreiben kann.

Wenn jemand ernsthaft sagt, er kann eine Frau nicht scharf finden, wenn die nicht
mindestens 1,75m groß ist
70 C hat
Aschblond ist
mindestens schulterlanges Haar trägt
blaue Augen hat
ein Tribal auf Arsch hat
nicht mehr als 58 kg wiegt
etc.
dann tut er mir leid. Je mehr ich einem äußerlichen Ideal nachrenne, desto größer die Gefahr, dass ich bei den "innerlichen Werten" schlimme Einschränkungen hinnehme.

Natürlich wird jeder gewisse Grenzen haben, über die er kaum gehen würde. So könnte ich mir z.B. keinen Sex mit einer Frau vorstellen, die schwerer ist als ich. Die Partnerin sollte Mann schon noch "packen". Auch starke Körperbehaarung stößt mich sehr ab. Obwohl sich das ja niemand aussucht...

Trotzdem wäre ich ja doof, mich zu sehr einzuschränken. Hier und da ist es auch sehr interessant, einfach mal zu testen, ein wenig Neuland zu betreten.
Schauen, was denn ein Gegenüber, das zunächst mal nicht den Idealvorstellungen entspricht, aber irgendeinen außergewöhnlichen Zauber zu haben scheint, alles mit einem anstellen kann, wenn man es zulässt.

Man schneidet sich wohl ne Menge schöne Erlebnisse ab, wenn man seine Zielgruppe zu genau definiert. Ich hatte mit Frauen, die gar nicht so meinem "Mädchenschema" entsprachen, schon wirklich herrlichen Sex. Dadurch hat sich auch mein Geschmack durchaus geändert. Weil ich Signale erkenne, von denen ich weiß, was mich erwarten könnte...

Das ist doch die Kunst: nicht mit dem Blick ausschließlich an der Oberfläche hängen zu bleiben, sondern zu erkennen, dass man da gerade wen vor sich hat, der einem den Verstand zum Mond schießen könnte.

Trotzdem wird mich z.B. auch eine Frau mit einer "abgelebten" Ausstrahlung nie reizen. Ich kann mir nicht vorstellen, mit jemandem zu schlafen, der mich irgendwie an meine Mutter erinnert. Wobei diese Ausstrahlung auch immer daher rührt, dass jemand nicht mehr "verrückt" ist. Und nur auf solche Leute habe ich wirklich Lust. (letztlich halten es auch nur solche mit mir aus)

Schämen muss sich niemand für sein Beuteschema. Er schießt sich ja allenfalls selbst damit ins Knie. Stichwort "sozialschädliche" Vorlieben...
das klingt ja jetzt schon wieder arg negativ hier...es ist nicht so, dass ich auf arschlöcher stehe, zu den frauen gehöre, die sich verarschen lassen, nur schlechte erfahrungen gemacht habe und deswegen alle männer verteufel oder so!!!

aber ich weiß halt, dass ich bei dem typ mann, auf den ich stehe, schonmal vorsichtig sein muss. da gibt es nur wenige, mit denen man im endeffekt wirklich was anfangen kann. ich weiß aber, dass es sie gibt!

die wirklichen arschlöcher können auch mir gerne fern bleiben. habe ich mich noch nie drauf eingelassen und werde ich in diesem leben auch nicht (auf jeden fall nicht bewusst)!!!!

ich mag halt sehr charakterstarke, selbstbewusste männer. da muss aber auch was hinter stecken.

unter arschloch verstehe ich menschen, die andere schlecht behandeln und auf sie herab sehen. darauf stehe ich sicherlich nicht und diese sorte mann kann ich auch sehr gut herausfiltern!
*********dams Mann
2.421 Beiträge
ich glaube schon, dass ich eine art beuteschema habe. aber nicht wirklich auf´s optische bezogen. da bin ich eigentlich recht "flexibel" und es trifft auch durchaus die aussage "gefallen macht schön" zu. meine optischen vorlieben beinhalten recht verschiedene typen.
Das sieht bei mir sehr ähnlich aus,
ob Blond, ob Braun, ob Henna ist mir eigentlich egal. Wenn ich aber die Frauen Revue passieren lasse in die ich mich verliebt habe, dann waren das immer starke Frauen, die mit beiden Beinen im Leben stehen und es erfolgreich meistern.

Ich habe immer an Frauen gefallen gefunden, mit denen ich eine Beziehung auf gleicher Augenhöhe führen könnte.

Geprägt hat mich wohl meine erste Freundin, die damals schon mit 16 eine sehr kämpferisch emanzipierte Frau war (und heute sicher immer noch ist).

Und für diese Beuteschema schäme ich mich kein bisschen.
@********nner

Recht haste!

Trotzdem kann ich nicht umhim, einem/einer als optisch durchschnittlich einzustufenden Mitbürger/in aus Japan / China / Korea etc. rein aus Reflex unter Umständen interessierter hinterherzuschauen aus jemandem aus Europa / Nordamerika.

Is so.
Is ein Reflex.
Nichts dran zu machen.

Prinzipiell stimme ich dir allerdings zu ;).

Und liebe tara: Ich würde dir nie unterstellen, dass du auf A***-löcher stehst.

Verstehe auch, was du an besagtem Männertyp interessant oder attraktiv findest.

Musste nur gerade an meine Freundin denken, die auch immer wieder beim gleichen Typ landet (und das sind dann meistens tatsächlich Individuen mit zweifelhaftem Charakter...) und die hinterher immer todunglücklich ist und mir das verdammt leid tut. Andererseits fragt sich meine eine dann, wenn sie sich bei mir ausweint: Ey, was landest du auch immer bei solchen Kerlen, hätt ich dir gleich sagen können...*roll*

Aber, die gesagt, das ist auf meine Freundin bezogen, nicht auf dich!
*********_Lady Paar
97 Beiträge
Ich glaube, ein gewisses Beuteschema hat jeder. Ob es nun ein rein äußerliches ist ("ich stehe nur auf blonde Menschen"), oder ein charakterliches wie bei Tara.

Ich hab immer mal wieder versucht, meines zu analysieren. Aber so wirklich weit gekommen bin ich damit nicht. Früher stand ich sehr auf langhaarige Kerle ohne Bart, am besten der Typ ehemaliger Zivi... geheiratet habe ich dann einen kurzhaarigen, bärtigen Mann, der immer sehr begeistert von seiner Zeit beim Bund erzählte. *zwinker* Ich habe mich schon in Softies verliebt, und auch schon in Machos.

Allerdings finde ich es wichtig, dass die Person eine gewisse geistige Reife ausstrahlt und mir intellektuell gewachsen ist. Eine gemeinsame Leidenschaft kann einen Menschen auch sympathisch machen.

Für sein Beuteschema muss sich mMn niemand schämen. Wenn jemand jedoch anfängt, Menschen abzuwerten, weil sie nicht ins Beuteschema passen, dann wirds haarig. So nach der Art "neee... mit einer molligen Frau würde ich niiiiie was anfangen, das ist doch total fies und schwabbelt und die haben auch keine Kondition im Bett". Solche Aussagen künden nicht gerade von geistiger Reife. Wenn man jedoch sagt: "Also, ich stehe drauf, wenn eine Frau durchtrainiert und schlank ist.", find ich das (auch als dicke Frau) absolut ok.

LG
die Lady
Hey, Lady, gutes Stichwort!

Positive Aussagen machen!

"Ich stehe auf das und das..."

anstatt

"Dieses und jenes geht gar nicht!!"

Find ich gut!
oh
ein Thema das viele Argumente und Gegenargumente erlaubt.......
....wie sagt man so schön: "Das Auge isst mit".
Ein Blinder hat wohl eher die Chance die Frau des Lebens zu finden, als jemand der sieht, da dieser nicht von der Oberflächlichkeit geblendet ist, die das TV, Fernseher und unsere Gesellschaft als Schönheitsideale verkauft.

Ich für meinen Teil bin leider noch an Oberflächlichkeiten gebunden, ich finde es auch ehrlich gesagt nicht gerade leicht loszulassen.
Natürlich (behaupte ich jetzt einfach mal von mir) übertreibe ich es damit nicht *zwinker* Das Gesamtbild sollte passen!

noch 2 Anmerkungen:
• jemand der zu sehr auf Oberflächlichkeiten achtet, ist ein schlechter Mensch
• jemand der alles nimmt was kommt ist für mich auch eher seltsam zu betrachten, da fragt man sich was für ein Mensch das denn ist ^^
********nner Mann
4.902 Beiträge
Das mit dem Hinterherschaun
ist ja die eine Sache - mit jemandem Sex gleich auszuschließen, nach dem man sich nicht gleich umgedreht hätte, ist die andere.

Ist ja bisweilen auch so, dass jemand mit speziellen optischen Eigenschaften dann charakterlich nicht grad der Brüller ist - oder schlicht uninteressant von der Persönlichkeit her...

Oder die Beuteschemafrau ist extrem knuffig und auch überaus liebenswert, aber dann will sie nix von verheirateten Typen, die ihre Frau nicht verlassen wollen.
*zwinker*

Also: bisher hab ich eigentlich eher selten Frauen in mein Bett gelassen, die wirklich genau dem Beuteschema entsprachen. Umgekehrt: das Beuteschema hat sich mit der Zeit durchaus angepasst. So schau ich z.B. seit einer langjährigen Liaison auf einmal Frauen hinterher, die ich früher nicht wahrgenommen hätte.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.