Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fußball-Liebhaber
182 Mitglieder
zur Gruppe
Der Herrenclub
64 Mitglieder
zum Thema
WM 2010 - (halb)finaaaaaaaaaaaaaale ohohohoh!450
So haben wir angefangen Liebe Pillen-Treter und Joy-Hobby…
zum Thema
WM 2010...449
Es wird Zeit. Zum Warmlaufen. Für die WM 2010: Hier ist er, der "WM…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

WM 2010 - die Verlängerung

volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Tja, @*********marrn, nur ist das Spiel leider non-existent.

Iss nun mal so.

Ob die Fairness da angekratzt ist, weiß ich noch nicht mal. Die Regeln sind für alles gleich: was ein Schiri nicht gesehen hat, existiert nicht. Das gilt für grobe Fouls und Tätlichkeiten ebenso wie für Tore...
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
ob nun 4:1 oder 4:2, england war unterlegen. aber es stimmt, der ball war drin!!!
und um es vorweg zu nehmen, hätte es gezählt, es hätte nichts geändert, D war deutlich besser!
*smile*
*********marrn Mann
1.404 Beiträge
Doch, es hätte etwas geändert. Ich glaube nämlich auch, das sie dennoch gewonnen hätten. Aber so, wie ich und viele andere es sehen wollen, auf sportlicher Ebene. Für mich hat es eben jetzt einen Makel, und deshalb: von mir ein klares Ja für den Videobeweis, geht beim Eishockey ja auch.
***an Frau
10.900 Beiträge
D war deutlich besser!

Das erkennt auch fast ausnahmslos die Englische Presse an.

Fußball-WM: Englische Presse zum Deutschland-Spiel
London - Deutschland steht im Viertelfinale der Fußball-WM. Das mediale Echo fiel in England, die gestern (28.06.) mit 4:1 nach Hause geschickt wurden, unterschiedlich aus.

Die "Sun" titelt beispielsweise: "Männer gegen Jungs - und die Jungs haben gewonnen. Es war peinlich Mesut Özil und Bastian Schweinsteiger zuzusehen, wie sie Lampard, Barry und den Rest gedemütigt haben." Der "Mirror" schreibt: "Wie die schadenfrohen Deutschen eine Dosis Schadenfreude bekamen." Für den "Daily Star" steht allerdings fest, wer an der Niederlage schuld ist: "England flog aus der WM, nachdem sie vom Linienrichter betrogen wurden. Das hat die 'Three Lions' das Viertelfinale gekostet." Nüchterner nimmt es die "Daily Mail" mit den Worten: "Erkenntnis: Die Anzeigetafel lügt einfach nicht..."

*******_bw Mann
4.717 Beiträge
jepp, meine rede, sowas DARF nicht passieren, nicht bei der heutigen technik. somit bleibt der beigeschmack, leider, aber wir hätten trotzdem gewonnen! *gg*
*********chen Paar
6.332 Beiträge
ich muss ehrlich zugeben ich hatte mich was
argentinien mexiko angeht total vertippt. hätte den mexikanern mehr zugetraut. vorallem so konfus wie die argentinier teilweise gespielt haben.
tja auch bei argentinien mexiko gab es ein irreguläres tor nämlich ein abseitstor und der schiri ließ es gelten.
so sind die regeln.
was der schiri pfeift - oder auch nicht pfeift - ist gültig.

nehmen wir das tor das den engländern nicht gegeben wurde, als ausgleich für wembley *zwinker*

unsere mannschaft wird es zwar nicht so leicht haben gegen argentinien wie gegen england.
aber wenn sie so spielen, wie gegen england, dann können sie es schaffen. kleines dickes maradona braucht mal einen dämpfer, und zwar einen gewaltigen. gegen seine arroganz.
also - ab ins halbfinale.
jagstpaerchen(w)
warum können die Schiedsrichter denn nicht ein Tor hinterher wieder annulieren,gibt doch Großbildschirme im Stadíon,auf der die Szenen wiederholt werden

also bei der Formel 1...wenn da was nicht ok war,machen die Stewards das ja auch..z.B. einmal als Strafe durch die Boxengasse oder ein paar Plötze nach hinten verschieben
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Hm...

Lass mich mal überlegen...

Warte, ich komm drauf...

Weil die Regeln beim Fußball eben anders sind als bei der Formel 1???

Auf dem Fußballplatz gilt: was der Schiri nicht gesehen hat, hat es nicht gegeben. Oder aber, so wie der Schiri es gesehen hat, so war es.

Und da diese Regel für ALLE gilt, ist die grundsätzliche Fairness nicht in Frage gestellt.
aber man kann die Regeln doch auch ändern jetzt gibt´s doch die ganzen technischen Möglichkeisten

es gab auch mal ne Zeit da gab´s nicht Verlängerung 2 x 15 min sondern das Golden Goal....Bierhoff hat damals eins geschossen aber ist auch wieder geändert worden
*********chen Paar
6.332 Beiträge
gäbe es die option der rücknahme, wegen fehlentscheidung des schiris, gäbe es wohl kaum noch ein spiel in dem nicht, von irgendeiner mannschaft eine annulierung oder rücknahme gefordert würde.
und treffen tut es jede mannschaft mal.
die einen früher die anderen später
(wembley1966 traf es deutschland - Bloemfontein 2010 traf es die engländer und in port elizabeth die mexikaner) es ist zwar ärgerlich, aber nicht zu ändern.
aber nun dürfen die engländer 44 jahre lang diskutieren.
auch wenn man zugeben muss, der ball war ganz klar hinter der linie. ebenso wie er 1966 NICHT hinter der linie war.
nennt man das nun ausgleichende gerechtigkeit? die mühlen mahlen langsam aber gerecht? man bekommt irgendwann alles zurückbezahlt?
lg jagstpaerchen (w)
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
man muß ja auch nicht alles 5 mal auf video anschauen, aber ob tor oder nicht, das könnte ein 4. schiri am spielfeldrand mitentscheiden.
sonst hat das einfach was hoyzerisches...
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
gäbe es die option der rücknahme, wegen fehlentscheidung des schiris, gäbe es wohl kaum noch ein spiel in dem nicht, von irgendeiner mannschaft eine annulierung oder rücknahme gefordert würde.

Das ist der entscheidende Punkt.

Man käme vor lauter Videobeweiserei und Einklagerei nicht mehr zum Wesentlichen: zum Spiel.
*********chen Paar
6.332 Beiträge
das ist wie mit der abseitsregel.
abseits ist dann wenn der schiedsrichter pfeift.
auch da gab es oftmals strittige meinungen.
allerdings muss man bedenken dass der schiri, keinen laptop mit sich rumschleppen kann, um jede seiner entscheidungen per cameraeinblendung zu überdenken. wäre ein bischen unvorteilhaft beim rennen.
und ein spiel würde mehrere stunden dauern, da er ja nach jeder entscheidung minuten lang mit der überprüfung beschäfftigt wäre.
gäbe es die "hinterherentscheidung" würde garantiert nach jedem spiel von einer der beteiligten mannschaften ein "veto" eingelegt.
weil irgendwann, irgendwo ein schiedsrichter fehler zu sehen war.
es würden jedesmal komplett alle schiedsrichter entscheidungen in frage gestellt. die diskusionen wären vorprogrammiert.
würde dann fußball noch spaß machen?
so ist es nun mal
das ist fußball.
ob in den bezirksligaspielen oder bei der wm.
der schiri hat immer recht.
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
das stimmt, aber im fall argentinien rennt der schiri halt zum video, anstatt zum linienrichter. und im fall england hätte er nur auf die leinwand schauen müssen...
2:2
Das spiel hätte bei 2:2 definitiv einen anderen verlauf genommen. Euer 3. und 4. tor wäre zumindest nicht so leicht gefallen.

Aber jetzt freu i mich aufs Viertelfinale, hoffentlich schießen die Argentinier wieder ein abseitstor. Dann wird die bild Schlagzeile sicher lustig *g*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@********ever:

ah ja... und Österreich war bei einer WM noch mal WANN zuletzt erfolgreich... *gruebel*

*ggg*
*********chen Paar
6.332 Beiträge
@mrburns
du meinst den oft geforderten "torrichter"
der versuch damit wurde in der europa league gemacht.
aber bereits der versuch scheiterte kläglich.
beim spiel CFR Cluj und dem FC Kopenhagen
erkannte nicht mal dieser "torrichter" das was man auf der leinwand sah.
nämlich dass der ball hinter der linie war, der torrichter jedoch den ball VOR der linie sah, und somit auf KEIN TOR entschied.
schiris sind menschen wie du und ich. die nicht immer alles sehen, oder genau sehen,
uns zuschauern bleibt ja wenigstens eines, schimpfen auf den schiri.
ein zuschauer der "schiri wo hast du denn deinen blindenhund gelassen" wird ja zum glück nicht vom platz gestellt.*gg*
lg jagstpaerchen (w)
is scho a zeitl her
Ja des is scho a zeitl her *gg*

Aber i finds arg das ma das tor ned sehen kann.....
Das abseits im Argentinien spiel war das selbe.

Und bei 2:2 wäre es sicher a geils spiel geworden.

Trotzdem würde ich die Leistung von Deutschland nicht überbewerten. England hat ja jetzt bei der ganzen wm nie richtig überzeugt
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
dann ist wohl was dran, filz, viiiiieel filz in den etagen der verantwortlichen. beim eishockey sind dann wohl nicht nur sehende sondern wohl auch schlauere menschen zu gange.
*zwinker*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Die gestrige Leistung des deutschen Teams mit "sehr gut" zu bewerten, das hat nichts mit Überbewertung zu tun.

Im ersten Spiel gegen Australien, da habe ich selbst noch von Überbewertung gesprochen.

Gestern aber hat mich die Leistung klar überzeugt.

Ob es gegen Argentinien reicht, das eine ganz andere Art von Fußball spielt, bleibt abzuwarten.
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
immer wieder schön, wenn ich lesen muß, dass immer die gerade geschlagene mannschaft ja eigentlich so gaaarnichts konnte und der nächste viiiiel besser ist. hat was von kirche...
*smile*
*********chen Paar
6.332 Beiträge
@sturmforever
ma ehrlich, welche mannschaft hat das wirklich schon
im vergleich zu den anderen spielen, bisher bei dieser wm,
WAR das spiel deutschland - england von einer super leistung der deutschen.
wie gesagt nach allen spielen die man bisher sah.
italien raus
frankreich raus
england raus
spanien hat ziemlich zu kämpfen
argentinien spielt auch nicht wirklich top
genauso wie brasilien.
bisher haben doch all die sogenannten favoriten nur eines.
nämlich so ziemlich enttäuscht.
lg jagstpaerchen (w)
******_HH Mann
2.509 Beiträge
Fussball im Jahr 2030 eine Vision
Jeder Spieler hat einen Sender im Schuh (der Torwart auch in den Handschuhen). Ebenso der Ball.
Diese senden permanent.... mittels moderner Technik alle 1/10 sek. ein Signal über die Position auf dem Platz.

So wären Abseitspositionen / Tore usw. eindeutig. Es wäre kein Videonachweis notwendig den der Rechner sendet ebenfalls bei entsprechenden Situationen wie Toooor oder Abseits ein entsprechendes Signal auf das Headset des Schiries.

Eine Situation die sicher schon vor 2030 technisch möglich wird Und längst nicht so stark diskutiert werden würde wie Video. Denn es geht in Echtzeit.
Ach ja?
England hat ja jetzt bei der ganzen wm nie richtig überzeugt

Na dann, weiser Fußballmeister aus dem Land der Fußballgötter sag mir mal eine Mannschaft die (nicht dich) richtig überzeugt hat. Die kein Stolperspiel hatte und die nicht mal einfach nur froh war, ein Ergebnis drin zu haben. Lass uns an deinem unendlichen Wissen teilhaben, wer ist die Mannschaft der Stunde?
*********marrn Mann
1.404 Beiträge
Eishockey..genau..
..das ist das richtige Argument gegen die Skeptiker. Klar schauen auch beim Eishockey nur Menschen die verlangsamte Wiederholung an, aber solche eindeutigen Fehlentscheidungen, wie es gestern 2 gab, die würden definitiv ausgeschlossen, und das würde dem Fussball gut tun.

In den "knapperen" Szenen beugt man sich eben der Sichtweise des Schiedsrichter und fertig. Wobei mir im Eishockey immer schon aufgefallen ist, das auch die Fans viel eher eine gute Leistung des Gegners akzeptieren und auch anerkennen können. Vielleicht auch ein Vorteil, das es dort jedes Jahr ne WM gibt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.