Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Der Herrenclub
64 Mitglieder
zur Gruppe
Kaffeeklatsch mit Spaß
51 Mitglieder
zum Thema
SprachfetischistInnen III749
SprachfetischistInnen 100/2 + 57 Die Spiel-Idee lautet wie folgt: Es…
zum Thema
noch was für SprachfetischistInnen XV449
Nachdem wir in bei Sphias Frage stehengeblieben sind, ob man Dessous…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

noch was für SprachfetischistInnen XVII

Okay, das geht ...
... leider auch nicht, weil es den Qualitätskriterien von Erwin nicht entspricht. *snief*
Macht bitte jemand anders weiter?
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
Themenersteller 
also mir ist das sch****
egal, ob wir auch solche aktuellen Kunst-Wörter nehmen, nur wenn ich davon ausgehe, dass die nicht genommen werden, dann denke ich idR. beim Rätseln nicht daran ...

Und nochwas: hier verliert niemand, sondern alle gewinnen - und es wär' klasse wenn das genau so bleibt ...

Ihr könnt aber gerne über gewinnendere "Regeln" 'ne Runde diskutieren - sagt's mir dann bitte, wenn ihr fertig seid ... *liebguck*

go on @*****ann - wirf noch'n neues Rätselchen *zugabe*
*******_bw Mann
1.753 Beiträge
Und ich hatte die Lösung praktisch schon

Feld - Toni - Marschall ... *motz*
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
Themenersteller 
Feld - Toni - Marschall ...
Depp - du bist auch raus *pueh* ...

*haumichwech*
bullshit:
Leder hau(p)t mann

gagagack!
hehe
FRAGE_STELLUNG(S)_WECHSEL.... *zwinker*

die Wortkreation entspricht völlig den Regeln, @*******lic, nur weiter so!
Musst nur immer 'warten' mit dem Aufstellen eines Rätsels, bis du selbst eins gelöst hast.
Schau noch mal auf den Anfang des Threads. Da wird alles anschaulich (und nachvollziehbar) erklärt...und dann lies dich ein im laufenden Rätsel...und mach mit beim Lösen, bzw. Finden des neuen Begriffs.

*g*
yepp...
egal, ob wir auch solche aktuellen Kunst-Wörter nehmen, nur wenn ich davon ausgehe, dass die nicht genommen werden, dann denke ich idR. beim Rätseln nicht daran ...

DAS ist eigentlich das Problem. Wenn nicht alle im gleichen 'Regelrahmen' rätseln, dann isses wie Blinde-Kuh-spielen und man vergaloppiert sich, da man in eine völlig andere Richtung (nicht) denkt.

That's all.

Fand dein Rätsel sehr unterhaltsam, geben's jetzt bloß nicht den General-Stab ab, äh...werfen's mir nicht die Flinte ins Korn, wenn schon, wird geballert in dem Puff hier.

*g*
*danke* @******ena!!!

Dass es sich hier um ein "Rätselspiel" handelt habe ich echt nicht gerafft...
Oh weh..... *schaem*
Wo ist die Tüte zum Schämen???? *tuete*

...vielleicht bin ich einfach zu doof für das Spiel... aber hat DuaneH. es nicht schon selbst gelöst??? *gruebel*
Ich stell' mich mal in die Ecke und schau' Euch beim Spielen zu......
*kindergarten*

für eventuelle "Neuankömmlinge" - die "Regeln":

Es geht um Wortkreationen, die aus jeweils 2 (oder mehr, dann die Anzahl angeben) zusammengesetzten Wörtern bestehen, deren jeweils mittleres Wort geteilt wird, sowie eine Umschreibung des daraus entstandenen ("undeutschen") Begiffs.

Anhand 2er Beispiele sollte das leicht verständlich sein. Erst die Umschreibung:

a) Person mit vorgetäuschtem weiblichen Verhalten in der Gastronomie ?

scheinbar + Bardame := Scheinbardame

b) übertriebene Lügenmärchen aus dem Gebiet der Kampffliegerei ?

Düsenjäger + Jägerlatein := Düsenjägerlatein

Und im Sinne, dass das ganze auch ohne 10++ weitere Tipps lösbar ist, nochmal der Hinweis, dass sich die Umschreibung auf die zusammengesetzten Teilbegriffe beziehen soll und als solche keine völlig ungebräuchlichen verwenden und auf ggf. verwendete Anglizismen möglichst hinweisen.

Erwin

Ja, ...
@*******lic, Duane hat sein (eigenes) Rätsel aufgelöst, weil wir nicht (drauf) kamen...das ist aber eine Ausnahme...wirst sehen.

Kein Grund zum Schämen nicht weit und breit übrigens...

*g*
*faechel*
Also gut, dann mein dritter Versuch:
... diesmal hoffentlich regelkonform.

Kleidsam für Hunde und (manche) Menschen, aber nur außen!
*****tis Frau
1.052 Beiträge
Hals_Band_Wurm
Dann kann ich ja ...
... beruhigt wieder verschwinden *zwinker* Halsbandwurm stimmt natürlich!
*****tis Frau
1.052 Beiträge
*nono* hier geblieben (wenn geht)

-> Ordnerrudiment trifft putzigen Nager
kleine Zwischenfrage...
vermutlich sind nicht die aus Pappe, sondern die 'virtuellen' Ordner gefragt?
Ich dachte jetzt eher ...
... an die Türsteher, oder auch Saalordner genannt. *zwinker*
*****tis Frau
1.052 Beiträge
@magdalena,
die guten sind gefragt z. B.
raffiniert...
die guten sind gefragt z. B.

"Herr Ober, bringen's der Dame am Nebentisch einen Champagner. Vielleicht wird sie ja noch gesprächig..."

Küss die Hand!

*kuss*
Leit_Murmel_Tier

Ist halt wieder eher mittig, der Murmeleinschub *schiefguck*
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
Themenersteller 
also so "verwöhnt" wie @duane da wird ...
quasi ein FMF: von vorne ein feucht-warmer steirischer Blowjob und hinterrücks kümmert sich liebevoll @****ia mit ihrem berühmten strap-on...

da überlegt sich sogar eine männliche "Diva" doch nicht:
... beruhigt wieder verschwinden

*haumichwech*

Ordnerrudiment trifft putzigen Nager

ich wirf mal planlos ein paar Nager in den Raum:

• Eichhörnchen
• Haselmaus
• Meerschwein

*gruebel*

suchen wir da auch nach den Guten zB.... *schweig*
*****tis Frau
1.052 Beiträge
*schiefguck* was ist eine Leit_Murmel?

... die guten bezog sich auf die Ordner (nach Google-Recherche gibt es diese auch in D *schwitz*)
mal 'laut' denkend...
...komme ich auf den Büttel. Und von dem zum Beutel. Aber so richtig kriege ich das noch nicht zusammen.

Vielleicht...

Geld beutel ratte?
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
Themenersteller 
das war nur ...
was ist eine Leit_Murmel?

'ne Anspielung auf das *ähm abgetriebene "Kind" in Sophias Tretminenroller, dadurch dass sie die Mine in den Tretroller eingeschoben hat - die schafft solche perversen Sachen *ja*

und ich als Steyrerman in NRWeh kenn' aber überhaupt keine "guten Ordner" *schiefguck* *tuete*
*****tis Frau
1.052 Beiträge
@ER_Win,
als Steyrerman müssten Dir die guten Ordner sehr gut bekannt sein, in NRWeh, weiß ich nicht; gibt dort halt andere, auch bunt, standfeste, wenn nicht, dann hängt man sie halt auf, oder reduziert sie auf das Wesentliche - durchstecktechnisch betrachtet.
der Schwanz...
standfeste, wenn nicht, dann hängt man sie halt auf, oder reduziert sie auf das Wesentliche - durchstecktechnisch betrachtet.

als rudimentärer Ordnungshüter?

herrjeh!!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.