Vernissage
Kunst und Kultur als Forum für frivoles Ausgehen - knisternde Erotik
ER im feinen Anzug, SIE im kurzen Schwarzen, etwas offenherzig, stehen beisammen, jeder ein Glas Sekt in der Hand, diskutieren sie die heute erstmalig ausgestellten Plastiken.
ER weiss von IHR, dass sie nichts drunter trägt. SIE von IHM, dass ihn der Gedanke daran aufs Äußerte erregt und SEIN Blick stets darauf gerichtet ist, verräterische Indizien IHRER Nacktheit zu erhaschen. Gemeinsam schreiten Sie die nach allen Seiten offene Treppe nach oben zur Galerie. Wer unten jetzt nur leicht den Kopf hebt, hat ein atemberaubendes Bild vor sich.
Nebenbei gepflegter Small-talk mit den anderen Gästen. Kleine Gesten der Vertrautheit untereinander signalisieren den Gesprächspartnern lustvolle Intimität. Dem Mann gegenüber können IHRE wachsenden Brustknospen, die sich immer heftiger durch die Bluse abdrücken, kaum entgehen. ER streicht dessen Partnerin wie versehentlich leicht über die Häärchen des Unterarmes und wendet sich dann wieder IHR zu, indem er sie zärtlich mit dem Arm umschlingt und seine Hand leicht auf IHREN Bauch legt. Den Anderen wird offensichtlich, dass SIE und ER nach der Vernissage noch eine zweisame Verabredung haben werden. Ob sich das andere Paar den beiden anschließt?
Zunächst wendet man sich aber der Künstlerin zu. Jetzt nimmt der Trubel zu, man tritt näher, gelegentliche Berührungen sind unvermeidbar. Ein witziger Gag, entspanntes Lachen, Nähe gewinnt an Herzlichkeit ....