Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SubRosaDictum
3526 Mitglieder
zur Gruppe
Nerds und Gamer
1084 Mitglieder
zum Thema
Würdet ihr einen Seitensprung d. Partners verzeihn? PART 3449
In folgendem Thread kam die Frage auf: Würdet ihr euerem Partner…
zum Thema
Würdet ihr Euerem Partner ein Seitensprung verzeihn?PartII154
Wie sieht es denn nun mit den Paaren,Frauen und Männern unter uns?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Würdet ihr eurem Partner einen Seitensprung verzeihen ?

ein schwieriges thema...
was genau ist ein seitensprung?? da geht es los.
war liebe mit dabei? oder war es einfach nur dumm aus einer situation entstanden ohne weitere nachfolgen?? will man ein gutfunktionierendes schon lang bestehendes verhältnis einfach hinter sich lassen?
keine frag ein 25. seitensprung muss man nicht verzeihen.
aber wo beginnt denn ein seitensprung genau? das ist hier der "springende" punkt.
*********n_SH Mann
93 Beiträge
no way (sie)
Hallo allerseits
Ich denke nicht,
bei so einen Seitensprung geht
einfach zuviel kaputt, ich könnte ihm warscheinlich nicht mehr vertrauen.
Ich erwatre nicht viel von meinem Partner aber Treue
wird bei mir gross Geschrieben.
Gruss Golden
pling pling? ...vielleicht verzeihen?.. ne ne würde ich nicht wer einmal fremd geht, geht immer fremd... ich würde ihm auch kein stück mehr vertaruen.. außerdem warum gehen männer fremd wenn zuhause eine frau auf sie wartet?.. einfach abwechslung? schwachsinn finde ich! *zwinker*
wurde verziehen...
tja, bei uns gab es von seiner seite her auch das leidige thema.
aber ich habe ihm verziehen und eigentlich auch vergessen.
denn ich bin mir sicher, daß es meistens an beiden liegt, wenn es zum seitensprung kommt.
da wir schon 16 jahre zusammen sind, wissen wir was wir an uns haben, und was unsere partnerschaft ausmacht, bzw. was wir uns wert sind.
deshalb waren wir uns nach der überstandenen krise sicher und einig, daß man wegen dem fehltritt hinter dem rücken des anderen nicht alles weg werfen sollte.
lg. ines und ray.
*****itt Frau
1.351 Beiträge
Fehler machen
Ich denke, dass man manche Fehler erst machen muss, um sie zu verstehen.

Also einmal: ja.

Wäre doch schade, wegen einem, wenn auch schwerwiegenden Fehler alles aufzugeben. Man muss die Sache halt aufarbeiten, das kann die Beziehung in ihrer Entwicklung auch voranbringen.
Ja auf jeden Fall sofern er oder sie nur geil war!
richtig...
Wäre doch schade, wegen einem, wenn auch schwerwiegenden Fehler alles aufzugeben. Man muss die Sache halt aufarbeiten, das kann die Beziehung in ihrer Entwicklung auch voranbringen
diesen satz finde ich sehr, sehr treffend.
aber klar, daß muß halt auch jeder für sich selber entscheiden.
*****era Frau
360 Beiträge
es kommt drauf an
Es kommt auf die Situation drauf an und was er mir dazu zu sagen hat und vor allem OB er es mir sagt.

Ehrlichkeit finde ich SEHR wichtig!!
Wenn er mir sagt, dass er einfach nur Sex mit ihr hatte, sie aber nicht liebt, dann würde ich es mir überlegen.

Wenn er sich nicht sicher wäre dann wäre schluss.

Es liegt doch schon was im argen, wenn der Partner einen betrügt...oder man selbst seinen Partner...

Wenn es einfach aus ner Geilheit heraus entstanden ist, aknn man es einmal verzeihen...

Aus Unmut NICHT.
Es hätte ja auch keinen Sinn...

LG
keine zweite chance
wennn mein parnter fremdgeht, dan muss es einen grund (problem) dafür geben. und ich kann egal was falsch läuft oder sonst irgendwas mit meinem partener darüber reden. also zuerst denken und dann handeln. darum gibts bei mir keine zweite chance.

außerdem ist alkohl óder andere Drogen keine ausrede!!!!!
******_bw Mann
23 Beiträge
Ich war ziemlich von meiner Ex entsetzt als ich das rausfand das sie mich betrog.
Habe dann auch Schluß gemacht mit ihr.
Das war vor knapp 1,5 Jahren und manchmal vermisse ich sie immer noch !
*******_sn Paar
84 Beiträge
Ich (m) hatte mal eine Beziehung, in der meine Freundin fremd gegangen ist. Hat sie mir dann auch gesagt und ich habe ihr verziehen, allerdings mit der Auflage, es nie mehr ohne mein Wissen zu tun. Die Beziehung hat dann auch wunderbar weiter geklappt und ist nur an anderen Dingen gescheitert.

In unserer jetzigen Beziehung, die ziemlich sicher noch laaange halten wird (ewig, um genau zu sein;-), haben wir es aus beiderseitigem Interesse gleich so geregelt, dass Flirten und ONS okay sind, wenn man es dem anderen erzählt. Nachher erst erzählen ist dabei ausdrücklich erlaubt, denn wenn einer mal allein unterwegs ist und eine Gelegenheit bekommt, die er wahrnehmen möchte, muss er doch nicht vorher anrufen. Nur eben hinterher erzählen, das führt dann auch zu tollen gemeinsamen Erlebnissen.

Wir wissen eben, dass wir nur Menschen sind und daher per Definition schwach. Zudem wissen wir, dass fremdes Fleisch verlockend ist und unsere Liebe stark genug.
Knn ja mal passieren
jeder macht mal Fehler in seinem Leben. Wichtig ist dass man sich über seinen Fehler bewusst ist.
********ucht Paar
25 Beiträge
solange es nur einmaliger Sex ist- warum nicht?

Sicherlich ist dann jedes neue Gespräch darüber eine Herausforderung, aber: Hey, es ist nur Sex....- anders würde es aussehen, wenn er sich danach öfter mit ihr treffen würde- damit könnte ich nicht umgehen!

Eifersucht ist die Liebe, die man zu sich selbst nicht hat!

Seid tolerant- in diesem Sinne

einen schönen Feiertag noch
*******ing Frau
113 Beiträge
man sollte auch mal überlegen ob man selber besser ist/war ...vllt hat man ja selber schon jemanden betrogen...und es wurde verziehn dann kann es natürlich sein das man dem partner auch verzeiht weil man es selber schon durchgemacht hat ..... =/
Wir würden keinen Seitensprung verzeihen. Man könnte seinem Partner doch nicht mehr vertrauen.
Außer wenn beide damit einverstanden wären, oder so eine offene Beziehung hätten. Aber für uns würde es nicht in frage kommen. kann auch die menschen nicht verstehen, die es dann wieder verzeihen. Aber jeder muss es selbst für sich entscheiden.
*******_sn Paar
84 Beiträge
Gerade bei GMX unter Lifestyle/Liebe/Partnerschaft gefunden:

+++schnipp+++
Zwei Drittel der Deutschen würden sich wegen eines Seitensprungs nicht von ihrem Partner trennen. 69 Prozent der Frauen und 70 Prozent der Männer würden einen Seitensprung unter bestimmten Bedingungen verzeihen.

Das ist das Ergebnis einer repräsentativen Umfrage unter 1.043 Frauen und Männern zwischen 30 und 50 Jahren des Meinungsforschungsinstitut GEWIS im Auftrag der Frauenzeitschrift "Für Sie". Dabei gibt es einen feinen Unterschied: Sofort trennen würden sich 26 Prozent der Frauen, aber nur 19 Prozent der Männer.

Beide Geschlechter lehnen es ab, einen Seitensprung mit Sexentzug zu bestrafen. Lediglich vier Prozent der Frauen und drei Prozent der Männer hielten das für angemessen. Dagegen würden 14 Prozent der Frauen und acht Prozent der Männer in dem Ausrutscher eine Chance sehen, gemeinsam an der Beziehung zu arbeiten.

Dies wird von dem Hamburger Psychologen und Paarberater Michael Mary unterstützt. "Wer etwas ändern will, braucht ein Problem", lautet seine These. Denn oft sei die Untreue einfach Ausdruck von Langeweile. "Gefährlich ist das Sich-aufeinander-Einstellen", sagte Mary der "Für Sie".

"Der Beziehung zuliebe wird auf vieles verzichtet, was man letztendlich der Partnerschaft übel nimmt. Diese Rücksicht soll die Beziehung erhalten, macht sie aber fade." Paare, die trotz Seitensprungs zusammenbleiben wollen, sollten sich deshalb als erstes von der Illusion des Sich-perfekt-Verstehens lösen und auch das Trennende in der Beziehung ansprechen und zulassen.
+++schnapp+++
Hallo
Ich glaube nicht wenn mein freund das erste mal fremdgegangen würde würde ich den noch mal verzeohen aber das 2 mal nicht dann sag ich auf wiedersehen. und dann ist erst schluß
Fremdgehen ?
Was für eine Partnerschaft die Frage beinhaltet
wäre noch interessant zu erfahren. habe daher
zwei Antworten :

Fremdgehen bei reiner sexuellen Beziehung :

Denke das muss toleriert werden, wenn man sich nicht so abgesprochen hat, dass man beim Sex die Treue hält.

Fremdgehen bei tatsächlicher fester Beziehung :

Klar würd ich das erst verzeihen - und sie dann verlassen *g*
vergeben und vergessen?
man kann vergeben, aber vergessen? das braucht sicher einige verarbeitungszeit und das vertrauen ist natürlich auch erstmal hin. ich sage immer: vertrauen muss man sich erarbeiten und ein seitensprung ist dabei sicher ein herber rückschlag. pauschal könnte ich gar nicht sagen, ob ich es verzeihen würde, man müsste wohl gemeinsam ursache und auslöser reflektieren und dann erst für sich die entscheidung treffen. prinzipiell denke ich aber auch, dass man, soweit man sich in einer intakten beziehung befindet, doch soweit unter kontrolle haben muss, dass es zu keinen außerhäuslichen sexualeskapaden kommt.
tragischer gestaltet sich das ganze natürlich, wenn der seitensprung über den austausch von zärtlichkeiten hinüberraus geht, also gefühle im spiel sind. dann wird es für alle beteiligten wohl richtig hart, kostet viel kraft und mindestens einer wird mit herzschmerz zurückbleiben...
********r_nw Mann
46 Beiträge
Niemals
könnte ich das verzeihen. Auch nicht beim ersten mal und auch nicht, wenn sie es mir später erzählen würde. Wenn jemand seine Geilheit nicht unter Kontrolle hat, dann ist das sein/ihr Problem. Treue ist super wichtig für mich.
ja, es geht!
hallo leute.

ich habe meiner süßen vor kurzem einen seitensprung verziehen. sie hatte mich nach fast 3 jahren beziehung aus neugier am sex batrogen. 3 monate später fand ich es raus und machte schluss. jedoch liebe ich diese frau so sehr, dass ich nach kurzer zeit festgestellt habe, das ich sie tierisch vermisse. ich wollte wieder mit ihr zusammen sein. jetzt sind wir es wieder und haben in ihrer neugier was für uns beide gefunden. die einfache auslebung der sexuellen lüste. bei ihr was das fremdgehen auch "nur" sex und nicht von tieferer emotionaler bedeutung. sex ohne liebe also sozusagen. und jetzt sind wir hier angemeldet und wollen zusammen mal in neue regionen des sex vordringen. sex ohne liebe, gruppensex, partnertausch,...
*******_sn Paar
84 Beiträge
"Zu einer betrog'nen Nacht
hätt' ich vielleicht nichts gesagt,
hätt' mich zwar schockiert,
aber dennoch hätt' ich's vielleicht kapiert.
Aber du hast ja,
gleich auf Liebe gemacht."

Herbert Grönemeyer
*********ch_by Frau
99 Beiträge
nicht mehr
nein würde es nicht mehr verzeihen egal wie tief ich für ihn empfinde dann wäre aus
habe es hinter mir und muß ich einfach nicht mehr haben
Nein
kann ich nicht verzeihen. deswegen bin ich ja auch geschieden *heul*.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.