Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SubRosaDictum
3530 Mitglieder
zur Gruppe
Nerds und Gamer
1091 Mitglieder
zum Thema
Würdet ihr einen Seitensprung d. Partners verzeihn? PART 3449
In folgendem Thread kam die Frage auf: Würdet ihr euerem Partner…
zum Thema
Würdet ihr Euerem Partner ein Seitensprung verzeihn?PartII154
Wie sieht es denn nun mit den Paaren,Frauen und Männern unter uns?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Würdet ihr eurem Partner einen Seitensprung verzeihen ?

zum glück ist das alles ansichtssache *g*
***es Mann
6.412 Beiträge
und
alles relativ *zwinker*
das sowieso *ggg*
***es Mann
6.412 Beiträge
hm
wo ist das frasenschwein vom dsf ???
ich glaub wir haben da was rein zu schmeißen *baeh*
Jaein
Es kommt echt darauf an, wie und mit wem sowohl Seitensprung als auch Beziehung.

Das wie hängt auch damit zusammen, was man selber als das "Höchste", als DEN Liebesbeweis ansieht. Ist es die absolute und tiefe Freundschaft, die da betrogen wurde und die das Sinnbild der Liebe für die Beziehung betrachtet wird oder ist die Freundschaft, die im gemeinsamen Sex gipfelt, also, der gemeinsame Sex, der betrogen wurde...

Ich persönlich halte als das Höchste die freundschaftliche, tiefe Bindung, die tritt sicherlich erst nach einer Weile des längeren Zusammenlebens in Vordergrund, ich halte das aber für wichtig, um auf langer Sicht auch mit dem Partner leben zu können. Das mit dem Sex nimmt irgendwann mal ab, oder es fehlt an neuen Einfällen... und dann kann es Ebbe werden (ist eigentlich vorprogrammiert).

Ich könnte damit umgehen, wenn meine Partnerin ihr Verlangen nach anderen Sex mit jemanden anderes stillt, wenn es eine Ausnahme darstellt, ich glaube, sowas kann auch durchaus ein wenig die eigene Beziehung stimulieren. Wenn sie jedoch sich der Freundschaft entfremdet, dann wäre an dem Punkt ne Entscheidung fällig.
bei aller sexuellen offenheit...treue ist mir sehr wichtig.....einen seitensprung könnte ich sicher nie verzeihen....
betrogen zu werden tut immer weh....
Hi,
ich finde wenn man betrogen wird, tut das immer weh.
Das Vertrauen ist erstman im Minusbereich und permanent fragst du dich, ob du überhaupt noch eine Beziehung hast.
Bei all der Zweiflerei mag man lieber seine Gefühle vergessen und einen Schlussstrich ziehen.

LG Hannah
**********_hb24 Paar
194 Beiträge
Verzeihen ja! Vergessen????
Hi!

Ich (der weiblihe Part) bin einmal von meinem Schatz betrogen worden. Ich hab ihn erwischt und wußte im ersten Moment auh nicht so recht, wie ich reagieren soll.
Naja hab dann eigentlich eher untypisch reagiert und weder ihn noch sie rausgeworfen. Ich konnte nur eine ganze Zeit es nicht ertragen, das mehr als nur ein Kuß zwischen uns läuft. Das war für beide wohl ne ziemlich harte Zeit, aber wir haben uns dann irgendwann drüber ausgesprochen.

Ich hab ihm verziehen! Es waren Gründe, an denen ich nicht ganz unschuldig war, warum er mich betrogen hat.
Aber vergessen??? Nein, das werde ich es wohl nie!

Man sollte vielleicht immer erst einmal drüber reden, warum es passiert ist. Und was vielleicht in der beziehung nicht so richtig läuft. Kann meißtens der Auslöser für´s Fremdgehen sein!

Ansonsten würd ich die Beziehung beenden.....

lg... paarbremen
**Be Paar
422 Beiträge
Ich könnte ihm nicht verzeihen! Wenn will ich dabei sein, ansonsten, raus -aus - mit ihm! *gr2*
*******e24 Mann
34 Beiträge
Also meine Meinung ist, das ein Seitensprung erst zum Betrug wird, wenn es der Partner verheimlicht, wenn er aber ehrlich zu mir ist und das Vertrauen stimmt, wird er es mir sagen können, ich denke das macht das Vertrauen in einer Partnerschaft aus.

Also nicht die Sache selbst sondern das verschweigen der Sache ist Betrug. Also zu einer Beziehung gehört für mich wesentlich mehr als das Sexuelle. Ja und wenn soetwas eben mal passiert sollte man auch darüber reden können.

Es wundert mich etwas, das die meisten Frauen hier, das so sehen, also eine Affäre mit einem Betrug gleichsetzen und von unverzeihbar sprechen.

Ein Betrug ist für mich in erster Linie hintergangen zu werden, das bewusste belügen, verheimlichen und vortäuschen. Es ist aber letztendlich das Vertrauen und die Wahrheit dem anderen gegenüber, was in einer Beziehung zählt, da kann ich über das Sexuelle wirklich hinwegsehen, was nicht heisst das ich es gut finde, wenn soetwas passiert.

Also wenn es häufiger und ohne gegenseitiges Einverständnis passiert, sollte man sich besser trennen, denn dann stimmt etwas grundsätzlich nicht.
Also für mich (den männlichen Part ;p) würde sich immer noch die Frage stellen mit wem sie es gemacht hat. War es der reine Sex könnte man das so klären. Aber steckt mehr dahinter würde ich auch einen schlussstrich ziehen.
ich denke ich könnte es nicht verzeihen! denn für mich ist Treue doch sehr wichtig!

aber ich denke wenn es wirklich ohne liebe war und mit einer die ich nicht kenne und er dann vor mir steht und heult dann könnt ich ihn wohl doch nicht vor der tür stellen!

aber so kann man glaub ich gar nicht sagen was ich machen würde!
Nein niemals
also ich könnte das auch nicht verzeihen
wenn er das machen würde könnt er gehn ohne wenn und aber

lg ivonn
My self
****ldx Mann
1.196 Beiträge
Ich muss mich hier aich 'mal melden!
Ein Seitensprung ist doch wohl auch eine Frage der Definition. Vom Gefühl her habe ich den Eindruck, dass ausgerechnet hier(?) in diesem Forum einige Autoren damit ein großes Problem sehen.
Mir ist es schon passiert, es war ein Blinddate, wir sahen uns in die Augen und schon nach 5 Minuten, war alles ohne große Worte klar. Ob es Liebe war ich weiß es nicht, aber es war wunderbar!

Der größte Fehler war halt nur, später meiner Frau zu beichten!
Als Man bist du dann zwar eine Last los und kannst dich nicht mehr verquatschen. Aber im nachhinein Betrachtet ist es für die Partnerin absolut verletzend! Das Sprichwort 'Ein Gentlemen genießt und schweigt' bekam eine völlig neue Bedeutung!
Ob ich's wieder machen würde verrate ich hier aber nicht! *zwinker*
Grüße
Harald
in einer festen Beziehung.....
..........ist für mich Fremdgehen ein absolutes Tabu......diesen Vertrauensbruch würde ich nicht verzeihen...wer einmal lügt, dem glaubt man nicht, und wenn er auch die Wahrheit spricht.......

Sexuell austoben kann man sich außerhalb einer Beziehung oder mit Einverständnis des Partners (z.B. im Swingerclub) aber hinter dem Rücken die Puppen tanzen lassen ist net so toll und von daher binich persönlich absolut dagegen.

Grüsslis der Tom
*******e24 Mann
34 Beiträge
hi Haraldx,

Also wenn es für beide ok ist, was spricht dagegen, dann ist es doch auch kein Betrug.

An alle Frauen....

Ja auch wenn der Partner wirklich sex mit einer anderen hat, ist das wirklich gleich ein Vertrauensbruch oder beginnt der Vertrauenbruch nicht erst mit der Verheimlichung dessen was passiert ist?

Ich meine wirklich ihr Lieben Frauen, könnt ihr euch davon freisprechen, das euch soetwas niemals passieren kann, das ihr euch außer von euern Partnern von Niemanden sonst sexuell angezogen oder erregt fühlt?

Also wenn das nur bei Männern so ist, dann müsst ihr euern Partnern Scheuklappen aufsetzen oder zuhause einsperren *zwinker*

Es gibt halt viele hübsche Männer und genausoviele hübsche Frauen, wenn ihr euch mit anderen vergleicht oder euern selbstwert darüber definiert ist das wirklich dumm, es heisst ja nicht zwangläufig, das euch euer Partner nicht mehr liebt und es ist auch kein Vertrauensbruch solange er euch nichts verheimlicht.

Na zumindest nicht in dem Maße wie, wenn er es euch verheimlichen würde.

Also ich würde meine Freundin höchstens Fragen, ob es denn wenigstens schön war.

Also ich denke das kann eine Liebe wirklich verkraften, solange es nicht mehr als der Sex ist. Ja und wenn es mehr ist kann ich sie auch nicht festhalten, dann muß sie sich entscheiden. Es sei denn sie hat eine neue Partnerin die mich auch mag *gg*

Nein, aber soeine Dreierbeziehung ist zu heftig glaube ich!?

lieben Gruß, Soulfire
Bemerkenswert...
hier tut sich offensichtlich eine "Geschlechtertrennung" auf, wenn ich mir denn diesen Thread mal so näher betrachte.

"Sie" liegt bei ihren Antworten eher beim kategorischen "nein".
"Er" dagegen ist der Meinung "Vielleicht/kommt darauf an".

Was für mich alles in allem aber die entscheidende Frage zu sein scheint: geht es hier um "betrügen" oder eher um den Fall des "einmaligen Ausrutschers"

Für mich würde "betrügen" bedeuten über längere Zeit, ohne mein Wissen hintergangen zu werden. Der "Ausrutscher" erklärt sich ja von selbst. *zwinker*

Im Falle eines wirklichen Betruges und einer wirklichen engen Beziehung zu meiner Partnerin, würde ich zumindest ein Gespräch suchen. DAs Vertrauen wäre erst einmal nachhaltig dahin und ob ich je verzeihen könnte käme auf die Gesamtsituation an.

Eine wirklich stabile Beziehung könnte aber bei mir durchaus eher den Ausrutscher überleben. Das jedoch käme ebenfalls auf das klärende Gespräch an. Denn ich glaube niemand kann sich in gewissen (un)verfänglichen Situationen ganz davon freisprechen total die Kontrolle zu behalten...(nicht mal der Papst *ggg* bitte nicht zuuuu wörtlich nehmen).

Den Fall das in einer Beziehung die Absprache über sexuelle Offenheit besteht, betrachte ich hier nicht, denn das wäre in meinen Augen kein Seitensprung im eigentlichen Sinne und in diesem fall weiss der Partner/die Partnerin ohnehin bescheid.
ein ganz klares NEIN auf die frage.....vertrauen ist die basis einer beziehung ...
Kommt drauf an
Wenn es zusammen passiert z.B. über Partnertausch oder Gruppensex geht ist es ok!Aber es muss auf allefälle abgesprochen sein!Aber einfach fremgehn mit einer anderen Frau oder Mann ist nicht ok!Ich glaube nicht das ich da verzeien würde *fiesgrins* !

mfg niceandsexy
****two Paar
443 Beiträge
???
jetzt würe ich mal sagen: JA. aber was ist, wenn es wirklich passieren sollte, daß mein mann mich betrügt? keine ahnung, wie ich dann reagieren würde. wahrscheinlich würde ich ihm schon verzeihen, vergessen könnte ich es aber nie. und ich glaube, ich würde bei jeder gelegenheit es ihm aufs brot schmieren, daß er mich hintergangen hat. und ob das so gut wäre, bestimmt nicht. das vertrauen wäre natürlich weg, und ob ich es wieder schaffen könnte, das vertrauen wieder herzustellen, ich glaub nicht.
bei einem ons, wäre es eher verzeihlich als bei einer affäre. aber wie gesagt, es ist schwer, das jetzt so zu beantworten, wenn man sich nicht in dieser lage befindet.
Würdet ihr eurem Partner einen Seitensprung verzeihen/ Nein
Hallo Zusammen
Einen Seitensprung ist ein harte Schlag für den Partner, das Vertrauen ist für immer weg.
Einmal erlebt und ich will es nie wieder durchmachen müssen.
Casi
genau
casi zustimmend *ja*... wo schon einmal von mir erwähnt.. LG
Wenn es Liebe ist...
(...in der Beziehung!) sollte man einen Seitensprung verzeihen können!
Gut, vielleicht kann ich (als Mann??!! *zwinker*) Liebe und Sex besonders gut trennen...aber ich glaube, daß man eine wirkliche Liebe wegen ein bißchen "körperlicher Reibung" mit einem anderen Menschen nicht ohne weiteres wegschmeißen sollte!

Körperliche Reibung sollte wahre Liebe in ihrem Kern nicht tangieren können!

Etwas anderes kann natürlich gelten, wenn bei dem Partner mehr als nur körperliche Aspekte die Motivation zum Seitensprung ausmachten.

Aber das gilt es dann eben im Einzelfall herauszufinden, d.h. ein klärendes Gespräch sollte einem Schlußstrich unter einer Beziehung immer vorausgehen! Ich kann Menschen nicht nachvollziehen, die tatsächlich auf dem Standpunkt stehen: "Sobald ich herausfinde, daß mein Partner mich betrogen hat, bin ich weg!" - aber da ist wohl jeder Jeck anders!

*zwinker*
Meinung
Im End vom Lied, ist für mich folgendes festzuhalten :

Die Entscheidung muß jeder für sich selbst treffen und umsetzen.
Fakt ist aber auch, daß die Erziehung " Sexualität ist Zweisamkeit ",
in unseren christlichen Kulturkreisen an Bedeutung verliert.
Ob dieser Trend richtig oder falsch ist, bzw. die Sitaution diesbezüglich in 100 oder 500 Jahren anders sein wird, werden wir nicht erfahren.

In diesem Sinne.....
ganz ehrlich.. bei meinem ex hätte ich es verzeihen können.. war halt starke liebe.
aber in ner frischen neuen beziehung würde ich den typen vor die tür setzen..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.