Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SubRosaDictum
3527 Mitglieder
zur Gruppe
Nerds und Gamer
1082 Mitglieder
zum Thema
Würdet ihr einen Seitensprung d. Partners verzeihn? PART 3449
In folgendem Thread kam die Frage auf: Würdet ihr euerem Partner…
zum Thema
Würdet ihr Euerem Partner ein Seitensprung verzeihn?PartII154
Wie sieht es denn nun mit den Paaren,Frauen und Männern unter uns?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Würdet ihr eurem Partner einen Seitensprung verzeihen ?

*******_bw Frau
82 Beiträge
hmmm
ab wann kann man sagen der partner is fremd gegangen ab einen Kuss oder wirklich erst wenn er mit der anderen rum gevögelt hat.
Und auch hier hat jeder andere vorstellungen ab wann das fremd gehn is und wie weit erlaubt is
verzeihen könnt ich noch wenn er nur geküsst under gefummelt hat.
was das Problem sein wird is das verlorene vertrauen wieder auf zubauen.

Hat er aber mit ihr gepoppt fliegt er raus.
ich will nich das er mich dann poppt wärend sein ding vielleicht kurz vorher noch in der anderen war nee danke das brauch ich nich
********s_83 Frau
22 Beiträge
ich persönlich würde einen Seitensprung nicht mehr verzeihen, denn als ich mal so dumm war, habe ich leider die Erfahrung gemacht, dass es nicht bei dem einen blieb...tja....aus fehlern lernt man!
Mh ich wüßte garnicht was ich machen würde. Auf der einen Seite hätte ich keine Lust nochmal von Vorne anzufangen denn in 5 Jahren Beziehung hat man sich ja dann doch schon ein ganzes Stück Leben aufgebaut.
Auf der anderen Seite könnte ich mit dem Gedanken nciht leben betrogen worden zu sein:(
Ist dann schon eine ganz schöne Zwickmühle!
Ich kann nur hoffen das ich nie mals in diese Situation gerate und eine Entscheidung treffen muß.
Liebe Grüße Caro
Verzeihen oder nicht?
Also ein Seitensprung ist immer ein Vertrauensbruch. Das wäre für uns schwer bis kaum zu verzeihen. Denn Vertrauen ist einer der wichtigsten Bausteine einer funktionierenden Partnerschaft. Vor allem ließe solch ein Schritt den Partner in immer währenden Zweifeln zurück.
**********mchen Frau
33 Beiträge
Wenn es einmalig wäre, würde ich auch verzeihen.... aber eine dauer Affäre würde ich nicht hin nehmen.
Das eine sehe ich als einmalig Lust das andere wäre Betrug an mir.
Aber da ich noch nicht in der Situation war kann ich es nicht mit gewissheit sagen.
Verzeihen: Ja
Vergessen: Niemals
No Way!!
wenn er meint mich betrügen zu müssen, war es das für mich..
ehrlichkeit und vertrauen ist das wichtigste.. und bei so einem vertrauensbruch könnte ich absolut keine beziehung mehr führen..
Nee... Ich glaub net
Ob ich Ihn verzeihen würde ...???... Nein, das glaube ich nicht, nicht nochmal!

Ich habe ihn auf eine Art und Weise verziehen, obwohl er mir bis zum Schluß nicht die Wahrheit gesagt hat.
Ich hab es heraus gefunden und wollte es erst nciht wahr haben, aber nach der Zeit macht man sich viel öfters Negative Gedanken um ihn, als vorher, weil einfach das Vertrauen weg ist.

Also würde ich mir das nicht nochmal antun.

Liebe Grüße...
ja
ich gebe denen recht, die sagen: es ist nur sex!

ich führe ne offene beziehung, denn man kann sich noch so lieben, aber nen anderen körper kann mir meine freundin nun mal nicht bieten!
bei uns hat sich das aus öfterem fremdgehen heraus entwickelt.. eigentlich wollten wir uns trennen, aber ein gespräch wirkte wunder! so haben wir für uns entdeckt daß die lust am anderen fleisch kein grund für ne trennung ist. allerdings setzt ne offene beziehung ein hohes maß an vertrauen voraus. und selbst in ner offenen beziehung gibts regeln, die aber jeder für sich ausmachen muß *g*
habe verziehen
meiner ex-freundin habe ich den Seitensprung verziehen!
no body is perfect!
wir machen alle mal fehler, ob große, ob kleine....!
es kommt aber auch auf die person an mit der der seitensprung war.
aber sonst würde ich es schon verzeihen!
-Petersoon-
no body is perfect!

Wortspiel oder Zufall *frage*
re
nein würden wir uns nicht verzeihen,was anderes ist es wenn wir zu3 oder zu4 was machen.klingt komisch ist aber so.
***ya Frau
92 Beiträge
Nie und nimma!
Nein das würde Ich nicht verzeihen. *gr2*
Wenn mein Freund mir fremd gehen würde wäre es aus.
Das ist was das will und kann Ich nicht verzeihen.

Toyya
Bisher ist es mir glücklicherweise noch nicht passiert, betrogen worden zu sein, zumindest wüsste ich nichts davon. Aber sollte es mal passieren, dann gibt es nur 2 Möglichkeiten für mich. Entweder er gesteht es mir umgehend und reumütig, dann würd ich ihm vielleicht verzeihen, allerdings könnte er sich dann für unbestimmte Zeit auf derbe Einschränkungen einstellen. Und zweite Möglichkeit ist die, dass er es mir nicht erzählt und ich von selbst drauf komme, dann ist er schneller aus meinem Leben gestrichen als er gucken kann. Bei Küssen mach ich da im übrigen keine Ausnahme.
Ich muss mich doch schon wundern in welcher Art hier mit dem Thema "Sex mit einem anderen Partner" umgegangen wird.
Ich hatte echt gedacht, dass sich hier viele Swingerpaare tummeln. Als Swinger geht man doch ohnehin etwas lockerer mit dem Thema Treue um, oder?
Zunächst ist die Frage "Würdet ihr einen Seitensprung verzeihen" schon sehr unpräzise formuliert.
Es gibt so viele "Spielarten" in Beziehungen dass es bei dem Thema in erster Linie darauf ankommt welche Regeln man vorher vereinbart hat.
Lebt man z.B. die offene Beziehung, ist es vollkommen okay wenn der Partner fremdgeht, mehr noch.. man freut sich für den anderen wenn er einen schönen Abend oder eine schöne Nacht hatte. Zugegeben sind wir noch nicht so weit, wir verstehen aber wenn es Paare gibt die ihre Beziehung so leben. Das hat nichts damit zu tun dass sie sich nicht lieben würden. Wir haben uns halt darauf geeinigt dass wir zunächst keine Einzelsessions machen.

Den Konflikt gibt es dann, wenn offizielle oder ungeschriebene Regeln gebrochen werden. In vielen Fällen wird in einer Beziehung sofort davon ausgegangen, dass der Partner treu ist. Wenn das nun der Partner aber anders sieht weil er vorher eine offene Beziehung hatte kommt es unweigerlich zum Konflikt.

Es ist auf jeden Fall gut wenn man vorher die Regeln klärt wie man mit Treue umgehen möchte.

Ich persönlich (Mario) würde meiner Süßen einen Seitensprung schon verzeihen. Vielleicht würde es mir wehtun, je nachdem wie genau die Umstände drumherum wären, aber ich liebe sie so sehr, dass das sicher kein Grund wäre die Beziehung zu beenden.

Für mich bedeutet Liebe doch den anderen nicht besitzen zu wollen, und meinem Partner das Leben so schön wie möglich zu machen.
********er99 Mann
28 Beiträge
Muss man erst erlebt haben...
... viele sagen da mach ich sofort Schluß usw., aber das sagt sich leichter als getan, man bedenke auch das danach.....................
wenn beide bös in den Seilen hängen, jeder ist sauer auf den Betrüger (der/die Betrogene und der/die Betrogene auf sich).......... Liebeskummer macht sich über Wochen breit usw....... dann wird man wider melancholisch und nachdenklich, und .... ach es waren ja auch schöne Zeiten dabei.....!!

Ich kenne viele die gesagt haben wenn der/die mich betrügt da ist sofort Schluß............., jo Schluß war da erst mal aber so nach ca. 1-2 Monaten waren sie wieder zusammen (nicht alle, aber erschrekend viele) und es war ja auch am Anfang wunderschön, es kribbelt wieder, die Schmetterlinge flogen wieder, ... aber im Laufe der Zeit...... bei jedem noch so kleinem Streit wird dann die Geschichte wieder hochgeputscht, es wird einem ewig angehängt!!!!!!! Der/die Betrogene wird automatisch viel eifersüchtiger (weil wer einmal lügt....)!!

Natürlich ist da nicht jeder/jede gleich aber fast alle die ich kenne wo ein Seitensprung aufflog, die waren im laufe der Zeit irgendwann noch mal miteinander liiert, aber die wenigsten sind es heute noch!!!!

Man(n) muss schon sehr verliebt und sehr, sehr tollerant sein um einen Seitensprung zu verzeihen!!!
na sicher... sonst dürfte man sich hier als paar nicht anmelden... wenn man einen seitensprung nicht verzeihen könnte ist man für alles andere MIT dem partner auch zu eifersüchtig.

LG
Was ist das denn für n Blödsinn?? Ein Seitensprung ist nie und nimmer vergleichbar mit bespielsweise gemeinsam Swingen, gemeinsam einen Partnertausch zu machen, oder der gleichen. Fremdgehen beinhaltet oftmals Sex, bzw. sexuelle Aktivitäten hinter dem Rücken des Partners zu tätigen, zumeist ohne dann hinterher dazu zu stehen. Wer das miteinander vergleicht... nee, ich frag mich grad, wie man sowas überhaupt miteinander vergleichen kann.
Mal davon abgesehen, dass heutzutage erstmal jede Beziehung auf Treue basiert. Was im nachhinein für Absprachen und Vereinbarungen getroffen werden, ist was anderes. Aber wenn ich mir vorstelle, ich wär mit jemanden zusammen, der vorher ne offene Beziehung geführt hat und nun denkt, das sei immer so und im Falle einer Untreue dann zu mir sagt:"Oh, Schatz, ich ging davon aus, wir würden eine offene Beziehung führen, das tut mir jetzt aber leid.", den würde ich noch schneller aus meinem Leben streichen als sonst was!
Und ich käme durchaus damit klar, wenn z.B. mein Freund mit einer Anderen schläft, wenn ich es weiss und wenn ich dabei bin, aber wenn er dergleichen hinter meinen Rücken täte, womöglich noch mit einer, die ich nicht mal kenne... sicher nicht! Da kenn ich dann auch nichts und trenne mich, weil die Vertrauensbasis ist dann - ich muss es mal so sagen - im Arsch! Das wäre dann nur noch ein fortquälen der Beziehung, weil es fast unmöglich ist, dieses Vertrauen wieder aufzubauen. Ich würd immer wieder denken, wenn er sonst wo ist, dass sowas passieren könnte. Da mach ich mich auf Dauer nur mit wahnsinnig und meinen Partner auch.
Ich kann Liebe und Sex gut voneinander trennen, aber das bedeutet nicht, dass ich dann Hintergehen oder Dinge, die ohne Absprache geschehen, akzeptiere.
Also nochmals: Fremdgehen ist nicht mit Swingen oder der gleichen zu vergleichen!
keine diskussion...
die antwort ist: NEIN

der partner sollte sich stets wissen, was er an einem hat. und dies auch durch so ne aktion verlieren wird.
*****rMK Paar
551 Beiträge
Wir haben keine Geheimnisse und können über alles reden aber sonst wenn ich dahinterkommen würde:NEIN!
Ganz klar nein! Ein Seitensprung währe ein Scheidungsgrund !

Den wir haben auch kein Betrug nötig, den Wir könne über alles regen (uns lassen auch fremde Haut zu) aber immer nur mit Wissen oder beisen des Partners NIE Hinter dem Rücken !
Einen Seiten sprung würde ich meinem Freund niemals verzeihen(genau so wenig er mir),weil von meiner Seite aus wer einfach das Vertrauen weg und es wüede einfach auch zulange dauern bis es wieder aufgebaut wäre!und das lange warten bis das Vertrauen wieder aufgebaut ist hat man sich eh auseinander gelebt!!!!
Betrügen nein!
Seitensprung mit wissen der Partnerin ja!
Meine Partnerin und ich tun dieses schon seit längerem sie für sich ich für mich.
Es belebt unsere Beziehung, und das ist gut!
******e12 Paar
31 Beiträge
ich würde ihm einen seitensprung verzeihen. man kommt schnell in so eine situation, und ich weiss nicht, ob ich standhaft bleiben könnte.
bloss verheimlichen dürfte er das nicht. wenn der seitensprung durch dritte an mich herangetragen würde, wäre warscheinlich die hölle los. aber wenn er mir beichtet, könnte ich damit leben!!
war noch nicht in der situation
aber ich denke ich könnte verzeihen
meine Frau wohl eher nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.