Was ist das denn für n Blödsinn?? Ein Seitensprung ist
nie und nimmer vergleichbar mit bespielsweise gemeinsam Swingen, gemeinsam einen Partnertausch zu machen, oder der gleichen. Fremdgehen beinhaltet oftmals Sex, bzw. sexuelle Aktivitäten hinter dem Rücken des Partners zu tätigen, zumeist ohne dann hinterher dazu zu stehen. Wer das miteinander vergleicht... nee, ich frag mich grad, wie man sowas überhaupt miteinander vergleichen kann.
Mal davon abgesehen, dass heutzutage erstmal jede Beziehung auf Treue basiert. Was im nachhinein für Absprachen und Vereinbarungen getroffen werden, ist was anderes. Aber wenn ich mir vorstelle, ich wär mit jemanden zusammen, der vorher ne offene Beziehung geführt hat und nun denkt, das sei immer so und im Falle einer Untreue dann zu mir sagt:"Oh, Schatz, ich ging davon aus, wir würden eine offene Beziehung führen, das tut mir jetzt aber leid.", den würde ich noch schneller aus meinem Leben streichen als sonst was!
Und ich käme durchaus damit klar, wenn z.B. mein Freund mit einer Anderen schläft, wenn ich es weiss und wenn ich dabei bin, aber wenn er dergleichen hinter meinen Rücken täte, womöglich noch mit einer, die ich nicht mal kenne... sicher nicht! Da kenn ich dann auch nichts und trenne mich, weil die Vertrauensbasis ist dann - ich muss es mal so sagen - im Arsch! Das wäre dann nur noch ein fortquälen der Beziehung, weil es fast unmöglich ist, dieses Vertrauen wieder aufzubauen. Ich würd immer wieder denken, wenn er sonst wo ist, dass sowas passieren könnte. Da mach ich mich auf Dauer nur mit wahnsinnig und meinen Partner auch.
Ich kann Liebe und Sex gut voneinander trennen, aber das bedeutet nicht, dass ich dann Hintergehen oder Dinge, die ohne Absprache geschehen, akzeptiere.
Also nochmals:
Fremdgehen ist nicht mit Swingen oder der gleichen zu vergleichen!