Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SubRosaDictum
3535 Mitglieder
zur Gruppe
Nerds und Gamer
1095 Mitglieder
zum Thema
Würdet ihr einen Seitensprung d. Partners verzeihn? PART 3449
In folgendem Thread kam die Frage auf: Würdet ihr euerem Partner…
zum Thema
Würdet ihr Euerem Partner ein Seitensprung verzeihn?PartII154
Wie sieht es denn nun mit den Paaren,Frauen und Männern unter uns?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Würdet ihr eurem Partner einen Seitensprung verzeihen ?

der beitrag von pfefferminz (... Für mich bedeutet Liebe doch den anderen nicht besitzen zu wollen, und meinem Partner das Leben so schön wie möglich zu machen. ...) gefällt mir und trifft auch den punkt: beziehung heißt nicht besitzen! jeder mensch lebt sein eigenes leben, auch in ner beziehung. und in wie weit er auf den anderen eingeht muß auch jeder für sich vereinbaren. sobald ne beziehung allerdings zum zwang ausartet und unterdrückt, ist es nur ne frage der zeit bis die bombe platzt.

und an Blue_Crystal hab ich ne frage: was verstehst du unter treue? sexuelle treue kanns ja nich sein, denn zusammen swingen akzeptierst du ja auch. warum machst du nen unterschied ob der partner nun vor deinen augen oder hinter deinem rücken "fremdgeht"? übrigens fänd ich es ziemlich arm jedesmal wie der aufpasser mitzurennen und meiner kleenen beim vögeln zuzugucken *zwinker*
ab und an überkommt es einen schonmal nach jemand anderem, auch wenn der partner nich dabei is.
warum is das vertrauen dann weg? da du ja auch swingst weist du ja am besten, daß es nur sex ist! und falls sich doch mal gefühle einschleichen, dann kannst du nix machen! thats life! bin übrigens kein fan davon, ne beziehung durch verbote aufrecht zu erhalten *zwinker* es soll leute geben, die ihrem partner verbieten, sich alleine mit dem anderen geschlecht zu treffen..
emu
du sprichst mir aus der seele einen menschen lieben heist auch ihm die notwendige freiheit zu lassen.
@emu
Ich liebe den Satz: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Weder ich noch mein Partner swingen und dies weder einzeln, noch gemeinsam. Was Fremdgehen für mich bedeutet, hab ich klar und eigentlich auch unmissverständlich geschrieben. Swingen ist nicht das Selbe und das miteinander zu vergleichen oder gar gleich zu stellen ist völliger Blödsinn. Und ich weiss und bin mir dessen sicher, dass dies viele so sehen. Etwas hinter dem Rücken des Partners tun oder es mit dem Wissen des Partners zu tun, ist doch wirklich ein verdammt großer Unterschied! Und es geht hier nicht um Zwang, den man auf den anderen ausübt, wenn es von beider Seite keiner Diskussion bedarf allein für sich mit jemand anderen zu schlafen. Beim swingen sieht man, was abläuft und hat damit auch ein Gefühl der Sicherheit. Ich könnte meinem Partner in dem Fall die Lust zu gestehen, denn dann weiss ich, wenn schluss ist, ist schluss und ich kann es notfalls unterbrechen. Tut mir leid, wenn Du vielleicht mal eine Freundin hast, die Dir den Sex mit anderen
verbieten müsste, nur damit sie sich Deiner Treue ihr gegenüber sicher fühlt. Wir müssen das jedenfalls nicht und das, obwohl mein Freund und ich da völlig andere Ansichten von Sex haben. Sowas nennt sich auch eine Absprache, mit der beide einverstanden sind und die wir uns gegenüber gern einhalten, weil wir uns lieben. Mein Freund hat es jedenfalls bisher nie nötig gehabt, mir in dem Zusammenhang das Wort verbieten auf´s Auge zu drücken. Und ich bin weissgott die Letzte, die meinem Partner den Sex mit jemand anderen verweigert, aber eben nur dann nicht, wenn es hinter meinem Rücken geschieht. Und das wird es nicht, weil wir uns da schlichtweg einig sind.
Treulose Tomaten...
... sind mir die "liebsten"...

Nee nee... ich habe bereits in meiner jetzigen Beziehung zu Beginn einige nennen wir es mal Patzer seitens meines Freundes mitgemacht, mich damals mit 17,18 kaputtgeflennt, mir selbst die ganze Schuld gegeben usw. usf.. *roll*

Diese Patzer seien verziehen, aber um einige Erfahrungen reicher & reif, wie ich mittlerweile bin *zwinker*, würde ich aus jetziger Sicht definitiv keinen Seitensprung mehr verzeihen!

Wenn Liebe, dann beidseitige Treue, wenn keine Liebe mehr, dann lieber Beziehung beenden als fremdgehen, wenn Beziehung i.O., dann gibt's kein Grund, fremdzugehen - Punkt.
beim ersten mal würde ich ihm warscheinlich verzwien, aber ich weiß nicht ob ich das beim zweiten mal könnte.
kommt darauf an wie sehr ich in liebe und wie er sich dabei verhält.
Generell würde ich sagen "nein"
Aber ich wüsste nicht ob ich das wirklich durchziehen könnte,weil ich ihn ja nun auch nicht verlieren möchte!
Aber wird er zum Wiederholungstäter dann ist auf jeden Fall schluss!
es kommt darauf an....
....wie oft so etwas passiert, und wie ehrlich der andere ist.
ich persönlich finde, es ist sehr wichtig, dass man dem Partner vertrauen kann, also das man sicher ist das wenn es denn schon sein muss, dann bitte immer mit Kondom und vorallem das man erhlich ist.
Ich habe auch eine offene Beziehung und mich würde es absolut stören, wenn mein Partner jedes Wochenende mit ner anderen in der Kiste landen würde. genauso kann ich es nicht leiden wenn er mich anlügt oder ähnliches.
Ein Grund Schluß zu machen wäre für mich, wenn ich merke er lügt mich an, nimmt keinen Kondome oder hat immer wieder andere, denn dann wäre ich ja nur eine von vielen, und das muss ich mir nicht geben.
*********w_nw Mann
690 Beiträge
ICh verzeiche sowas nicht. Habe das auch erst einmal erlebet das Frau mit gutem Kollegen im Bett war. Schade habe sozusagen mit beidem SChluss gemacht.
********ar29 Paar
1.014 Beiträge
seitensprung
hallo . ich der mänliche teil von reginamarcus hab zum anfang unserer bezeihung meiner freundin einen seitenprung verziehen was so muss ich zugeben nicht einfach war . das war mit ihrem ex partner . war auch alkohol im spiel . aber das sollte wenn es dazu kommt nicht als aurede dienen .damit macht frau / mann es sich zu einfach. muss auch gestehen das das ab und zu wieder hoch kommt die erinnerung an den seitenprung . lieben gruß marcus von reginamarcus
Nur bei der totalen Liebe..........
würde ich Ihr verzeihen!!!! Man hätte da eh genug dran zu knabbern und ein Restanteil an Misstrauen würde wohl nie vergehen!!!
Puh
ich glaube ich wäre direkt durch die Türe...
habe soetwas schonmal mitgemacht, meine damalige Partnerin musste unbedingt ihren Ex besuchen...für mich war die 5jährige Beziehung dann vorbei
Heute in meiner Ehe denke ich immer noch so, ich wäre durch die Tür,
entweder ist mir meine Frau noch nie fremd gegangen oder ich habs nicht gerafft...
Ganz anders denke ich aber über die Situation, in der wir gemeinsam "fremdgehen"
Zusammen in einem Raum, die Situation passt perfekt, alle verstehen sich....
ich würde sie sogar noch anfeuern sich auf das fremde "Ding" zu setzten, würde mich freuen die Geilheit in Ihren Augen zu sehen und Ihren Atem zu spüren der immer heftiger wird...das wäre für mich kein fremdgehen.
****tl Mann
4.810 Beiträge
Seitensprung
Also ich würde meiner partnerin nicht verzeihen.
Ernstl
Hallo
stimmt da gebe ich euch recht das vertrauen das A und O ist. und für mich steht fest, wenn mich mein freund betrügen würde, dann hat sich das für mich erledigt.wenn er solo wäre ist das as anderes. oder man ist sich einig.z.b. mit swingerclub und ich finde das nicht als fremd gehen sondern nur was neues probieren ,aber auch nur soweit wie beide bereit sind. *g*
****hy Frau
911 Beiträge
re
Ich würde kein Seitensprung verzeihen.

Lg anschy
Noch liebe? Oder doch ...
... nur noch Gewohnheit oder gar lästiges Übel?

Solange noch genügend Gefühle für die Partnerin / den Partner vorhanden sind, wird man(n)/Frau auch einen Seitensprung verzeihen. Ist dies nicht mehr der Fall, dann sucht man nur nach einem Grund, um zu sagen: Adieu! Du kannst geh'n.

Wenn ich lese, das mach Paar Jahrelang zusammen war und ein Teil des Paares nach diesen vielen Jahren wegen eines wie auch immer gearteten Seitensprunges sagt: Verschwinde! Nun - ich denke, dann war es das so und so nicht mehr.

Im übrigens sagen viele Frauen und Männer im Vorfeld, sie würden nie einen Seitensprung verzeihen. Und dann kommen sie in die Situation, dass genau dies der Fall war. Die wenigsten halten sich dann noch an die Aussage vorher. Denn scheinbar ist Liebe doch stärker als Sex! *zwinker*
Nein, definitiv nein.
******ter Mann
6 Beiträge
kommt auf die situation darauf an.
wenn die beziehung ansonsten toll läuft denke ich schon.
das vertrauen nur anhand dessen zu "prüfen" finde ich doof.

selbst carrie bradshaw (sats) hat ja die monogamie in frage gestellt...
Das war's dann.....
Wir führen eine offene Beziehung,das setzt unserer Meinung nach voraus das man dem Partner alles,aber auch wirklich alles,erzählt.
Wir lieben uns über alles ,lassen uns aber auch gegenseiteig Freiheiten,die dann aber mit dem Anderen abgesprochen werden. *roll*
Nur dann ist es für uns kein betrügen. *fiesgrins*
einen seitensprung könnte ich nicht verzeihen, wenn der hinter meinem rücken passiert und ich nix davon wissen soll. egal, ob der seitensprung dann gebeichtet wird oder nicht, ich finds nicht in ordnung, weil es total entwürdigend ist für den/die betrogenEn. ich mein, voll die verarschung, bitte. wenn man wen mag, dann hat man auch gefälligst seine gefühle zu achten, auch wenn der andere partner halt eine niedrigere schamgrenze oder was auch immer hat und damit kein problem hat.

wenns allerdings besprochen wurde, daß man halt auch durch fremde betten vögelt und sich das erzählt, dann isses okey, wenn beide einverstanden sind, sag ich mal. dann isses aber kein richtiger seitensprung, denk ich, weil dann isses ja eh klar, daß man was mit wem anderen hatte.
****y25 Frau
194 Beiträge
ich würde meinem partner einen seiten sprung verzeien.binn selbst untreu gewesen und und weiss daher wie schnell das geht und wie gross der reiz ist. hätte auch kein problem mit einer ofenen beziehung.solange es nicht in unserem haus passiert.
Verzeihen vielleicht schon, aber vergessen kann ich nicht..

Das Vertrauen wäre weg und ich hätte Angst, das sich das noch mal wiederholen würde..

Wahrscheinlich würd ichs ihm auch bei jeder Gelegenheit, in der's wieder hochkommt aufs Butterbrot schmieren und ob das dann noch viel Sinn macht..

Wohl eher nicht...
*********y_sh Paar
246 Beiträge
klipp und klar:nein!!

und das aus folgendem grund. wir leben in einer beziehung, in der man über wünsche,vorlieben und auch problemen spricht. ein seitensprung würde jegliches vertrauen zerstören. vergessen kann man das auch nicht.
es würde ein ständiges misstrauen die beziehung überschatten und darauf hätte ich schlicht und ergreifend keine lust.

l.G

Frank
ich würde meinem partner niemals einen Seitensprung verzeihen.. bei soetwas sehe ich keine ausnahmen:(
fremdgehen ist die unterste schublade !!
wenn man sich nicht mehr versteht kann man es doch gleich sagen oder man geht außernander aber mit dem fremdgehen verletzt man nur die gefühle des partners sonst nichts !!

Also ich würde es meinem freund nicht verzeihen !

Ich würde ihn verlassen !

Appetit kann man sich ja woanders holen , aber gegessen
wird zuhause !


Oder was meint ihr ??

LG
versautematz *lol*
*******ing Frau
113 Beiträge
hmm ...weis ich nicht genau....kommt auch drauf an wie lange man zusammen war /ist und wie sehr man ihn liebt und sowas.....kann ich nicht genau sagen ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.