Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Modelmänner
48 Mitglieder
zur Gruppe
Aktzeichnen und mehr
100 Mitglieder
zum Thema
Outdoor-Fotos MIT SPANNER(N) im Hintergrund288
Habt ihr es nicht auch schon erlebt? Man denkt man ist allein aber da…
zum Thema
Zeigt mir eure Shopping-Fotos130
Wir hoffen, es gibt einen solchen Thread noch nicht.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sind Amateufotografen notgeile Spanner?

Sind Amateurfotografen notgeile Spanner?

Dauerhafte Umfrage
der Titel ist etwas unnötig provokant, aber die Frage - etwas verharmlost - stellt sich uns in der Form, worum es dem "Fotografen" hauptsächlich geht.

a) um gute (Akt-)Fotos von (schönen) weiblichen Körpern
b) um die kommerzielle Vermarktung von Fotos im Erotikbereich
c) um die Möglichkeit ggf. erotische Kontakte anzubahnen (ev. gegen Bezahlung)

Und die Personen, von denen Eva (auch Pay-)Shootingangebote bekam und bei denen wir letzteres vermuten, haben sich in diesem Thread lustigerweise auch nicht geäußert *zwinker*

Aber wie schon in einem anderen Thread geschrieben, was soll Frau davon halten, wenn das Fotografieren uninteressant wird, sobald von Vertrag oder Begleitperson die Rede ist - unserer Meinung nach fallen dann als Hauptmotivation die Punkte a) und b) weg.

Wenn jemand das Modeln durchaus etwas ernsthaft zu betreiben in's Auge faßt und sich nicht nur einfach gerne nackt von mehr oder minder talentieren fremden Personen "knipsen" lassen will (wogegen natürlich auch nichts einzuwenden ist), dann wird dieses Newbie-Model durchaus an a) + b) Interesse haben, an c) eher weniger.

lg
Iva + Erwin
Fotoshooting zu 90 Prozent
@****le
was anscheinend das Bild vieler "Modelle" hier im Joyclub, die einen Fotografen suchen ist:

Kann ich nur bestätigen . Kann man schon Verarschung pur nennen.

Lohnt sich hier nicht Anfragen zu starten, oder Personen anzuschreiben.

Zu 90 Prozent endet der Kontakt kurz vor dem Fotoshooting.

Außerhalb von Joy sind die Chancen sehr viel besser und deshalb kein Anschreiben mehr im Joy. Zeitverschwendung hier im Joy.

@****le
Die Fotosession muß umsonst sein, am besten auch gleich deftig bezahlt

Hast dann keine Probleme mehr mit den Bildrechten .
Mir sind Pay Fotoshooting lieber. Passt mir das Model - dann ja, sonst TFP.

Meine Erfahrung: Wer sich von selber per CM meldet hat Interesse an ein Fotoshooting.

Wer von Fotoshooting leben muss hat schlechte Karten .

Geiz ist Geil wird auch beim Fotoshooting angewendet.

Das Fotografen Notgeil sind , kommt bei Fotografen die ihre Arbeit ernst nehmen bestimmt nicht vor . Haben das auch nicht nötig . Sehen fast jede Woche nackte Körper *g*

lg
bernd
@*********dele

Die Fotosession muß umsonst sein, am besten auch gleich deftig bezahlt

Nein - das ist zu pauschal !

Aber wie hat jemand in einem anderen Forum treffend angemerkt: Wer das größere Interesse hat der zahlt.

So als konkretes Beispiel: Meine bisherigen Fotos sind alle auf TfP-Basis entstanden, aber hättest du Interesse an einem Shooting, dann würdest du zahlen müssen *zwinker*

Iva
kann ja gar nicht sein ...
ein spanner sieht ja zuz ihne dass es die beobachteten wissen ... da der ftotogra sicherlich eingeladen wurde ist es hier ganz anders ...

aber ich denke ein guter eroitk-fotograf muss auch immer ein voyeur sein ... das ist gaz sicher nichts schlechtest ... im gegenteil ...
*****and Mann
1.527 Beiträge
Der Thread entstand aus diesem hier:

Warum kein Fotoshooting ?

und nach dem ich eine ganze Menge Zeit damit verbracht habe mir die Meinungen durchzulesen und eine ganze Menge für mich mitgenommen habe, bin ich zu dem Schluss gekommen, dass die ganze Aufregung völlig unnötig wäre, wenn alle ehrlich zueinander wären und den nötigen Respekt füreinander aufbringen würden. *ja*

Außerdem gibt es diese notgeilen Spanner bestimmt, aber das sind Menschen, die sich, aus ihrer Natur heraus, im Verborgenen halten und nicht ihre Meinung so offensiv vertreten, wie die hier anwesenden Vertreter der Zunft.
*schleimer*
:-(
ich muss sagen das ich hier im Club noch keine schlechte Erfahrung mir Fotografen gemacht habe.
Was für mich wichtig ist , ist das mein Mann mit dabei ist und wenn das gleich abgelehnt wird dann ist das Shooting für mich direkt erledigt ( kam aber noch nie vor).
Das manche Modelle es mit der Terminabsprache nicht so haben das ist mir auch schon zu Ohren gekommen, finde ich persönlich schade.

Den Begriff Spanner würde ich nicht so negativ hinstellen, in jedem von uns sitzt ein Spanner, ODER ????

Außerdem muss der Fotograf ja hinschauen und wenn er das dann auch geniesen kann, dann habe ich meine arbeit gut gemacht.
Mit dem anfassen ist das so eine Sache es kommt immer darauf an wie "Mann" es macht, aber auch damit hatte ich noch kein Problem hier. Egal ob Profi oder Amateur.

Die Umfrage kann ich nur mit einem klaren NEIN beantworten.

LG
Tina
Volksweisheiten...
... die auch ihre Richtigkeit haben, so z. B.:

• In jedem Feuerwehrmann ist ein Pyromane verborgen oder in jedem Polizist steckt ein Verbrecher.

So könnte auch gesagt werden, dass in jedem Fotografen ein "Spanner, Voyeur" verborgen ist. Die Mehrheit der hier anwesenden Poster bestätigt diese These. Ich teile diese Meinung voll und ganz. Denn nur wer mit einem gesunden Mass an Voyeurismus ausgestattet ist, kann auch seine Models so in Szene setzen wie wir dies in hunderten von exzellenten Beispielen hier im JC sehen können.

Nicht ganz teile ich die Meinung von ein paar wenigen die meine Frage ob Amateurfotografen notgeile Spanner sind, als unnötig, überflüssig etc. beurteilen.
In einem anderen Thread wurde die Frage aufgeworfen - warum kein Fotoshooting? Darin sind Gründe wie Sicherheit, Vertrauen als Argument gegen ein Shooting angesprochen worden. Ich verstehe diese Bedenken, denn die Anonymität des Internets begünstigt die "schwarzen Schafe" sehr, notabene beidseitig.

Noch ein paar Worte zur Umfrage
ca. ein Viertel aller Stimmen empfindet uns Amateure als "notgeil". Leider und das ist symtomatisch für diese Leute, haben sie nicht den Mut, dies auch schriftlich in Form eines Postings zu tun. *flop*

Ich danke allen Teilnehmern für die konstruktive Beteiligung. *danke* *diegroessten*
Volksdummheiten...
wenn ich das mal (als Figurenbauer) anmerken darf, wie die hier beschriebenen, sind genau der Grund, warum so viele von einen natürlichen Umgang mit dem menschlichen Körper in der Kunst abgeschreckt werden. Bilder sind eine Sache (müssen wir als "Amateure" auch von unseren Models machen), Figuren eine andere - wenn Du schon keine Aktfotos ausstellen kannst ohne in die Spannerecke sortiert zu werden, was glaubt Ihr was einem unterstellt wird, der den Körper auch noch beim Arbeiten befummelt (natürlich nur die Kopie). Signifikant für das ganze Problem der Gesellschaft nicht natürlich zur eigene Körperlichkeit stehen zu können - geschweige denn zu dem Lustgewinn anderer. Der JC ist ein schöner Anfang, aber wie man sieht, ist der Weg noch unendlich lang. Ich werde vielleicht doch besser Osterhasen modellieren - die sind so schön handlich und man kann sich so ungeniert an diesen langen Ohren freuen, wenn man wieder wochenlang dran rumklöppelt und versucht ihr reines, wahres Wesen herauszuarbeiten...
Das bin ich!
*******eund Mann
571 Beiträge
Der kleine Unterschied!
Nicht "Spanner, Voyeur" ist abwertend sondern das kleine Wort "notgeil"

Ich frage mich warum, das niemand zur Kenntnis nimmt *frage*

Bin ja mal gespannt, wann es wieder los geht mit den Mutmaßungen warum der andere fotografiert und sich gerade hier angemeldet hat.

Also, ich finde solche Umfragestellungen sind mit ein Grund warum sich die verschiedenen Interessegruppen immer wieder zerfleischen können.

Man erinnere sich vor nicht allzulanger Zeit.

Da hat doch eine Dame mitgeteilt, das sie hier im Joyclub gleich von mehreren Fotografen unsittliche Angebote erhalten hat. Das war natürlich Sand in den Mühlen. Was war das für eine Diskussion wer der bösere Lichtbildner ist.

Wer hat eigendlich mitbekommen, bevor der Tread leider entfernt wurde, das sich garnichts so abgespielt hat wie am Anfang beschrieben und Sie letztendlich nicht einen der bösen Jungen benennen konnte?

Eine interessantere Frage wäre wirklich!

Wer hat nachweislich mit irgenwelchen Personen, vor allem gemeldeten Fotografen,hier im Joyclub unseriösen Kontakt gehabt.

Ich bin mir sicher das, zumindestens für angemeldeten Fotografen hier, sich keiner finden wird.

In diesem Sinne

Klaus
Aldikamera kaufen, statt Fotoshooting
@*******eund

Wer hat nachweislich mit irgenwelchen Personen, vor allem gemeldeten Fotografen,hier im Joyclub unseriösen Kontakt gehabt.

100 Prozent keiner .

Wie oft hast du Angebote gemacht und deine Erfolge .
Gehe ich richtig - Null Erfolge .

Bei mir gerade 2 Erfolge , bei der langen Zeit als Mitglied.

@**********graph
Ich verstehe diese Bedenken, denn die Anonymität des Internets begünstigt die "schwarzen Schafe" sehr, notabene beidseitig.

Jeder kann nachsehen im Internet, Webseite,Impressum,Telefon usw.
Gelbe Seiten, örtliches Telefonauskunft ..

Wenn dann noch einer auf schwarze Schafe reinfällt , besser vorher
informieren, statt jammern .

Von mir aus kann einer eine Aldikamera kaufen , macht eure Bilder selber.

Statt Fotografen als Notgeile Spanner, die auch sexuelle Übergriffe machen
hinzustellen .

Seit wann muss man hier Betteln um Modele für ein Fotoshooting zu bekommen?. Bei Ebay kann man für 40 Euro Fotoshooting ersteigern . Kommt Pünktlich - Ist hübsch, keine Probleme . Bildrechte

Hier schreibe ich keine Personen mehr an. Sollen selber schreiben, dann haben die auch Interesse an Fotoshooting.

Zeitverschwendung hier den Modele nachzulaufen . Wer nicht will, der hat schon . Mollige Damen ,junge Frauen,Paare gibt es überall und nicht nur hier bei Joy.

Unser Pluspunkt als Amateurfotografen . Wir können Fotoshooting machen, aber müssen das nicht bei überzogene Forderungen vom Model.

Jedes Fotoshooting kostet den Amateurfotografen Geld . Wer Angebote von Amateurfotografen nicht nutzt, ist selber schuld .

Anfragen sollten nur gemacht werden, wenn echtes Interesse an ein Fotoshooting besteht und nicht dann kurz vor dem Fotoshooting Funkstille
vom Model kommt.

Auf jeden Fall wären beim Fotoshooting bessere Bilder entstanden, als die Handybilder und 0815 Kamera.

lg
bernd
Bei Ebay kann man für 40 Euro Fotoshooting ersteigern . Kommt Pünktlich - Ist hübsch, keine Probleme . Bildrechte

Dann dann viel Spaß beim bieten LOL
also...
mir ist das leider auch schon aufgefallen!Die meisten Männer wollen Frauen fotografieren und das akt usw.!

Klar gibt es bestimmt auch seriöse Männer aber...



Ich wollte ja als Mann Akt-Model stehen aber es wollte sich kein Fotograf oder Fotografin vorher die Mühe machen sich ein bisschen kennen zulernen (ohne was perverses,einfach so damit beim ersten treffen nicht zu blöd ist)!

Schade eigtentlich, da ich finde das man vor einem treffen schon was vertrauen zueinander haben muss(egal ob Mann oder Frau)

Oder wie steht ihr dazu?



Gruß

Homeboy
Das bin ich!
*******eund Mann
571 Beiträge
Männermodel!
mir ist das leider auch schon aufgefallen!Die meisten Männer wollen Frauen fotografieren und das akt usw.!

@******y20

Das hat sicher nichts mit der Umfrage zu tun ob Fotografen "notgeil" sind, sondern Sie können einfach Frauen besser in Szene setzen oder ähnlich.

Und das auch männliche Modelle gefragt sind, siehst Du ja teilweise auch im entsprechenden Tread oder bei mir im Fotoalbum und auf meiner Hp (die man erfragen kann).

@*********dele
Wie oft hast du Angebote gemacht und deine Erfolge .
Gehe ich richtig - Null Erfolge .

Nun, ich habe bisher max. 5 Leute selber angeschreiben und hatte 1x Erfolg. Aber nicht hier, sondern in der Model-Katei (Erfolg).
Das war aber noch zu meiner Anfangszeit hier.
Ich denke mir einfach:
Wer wirklich einen Fotografen für sich sucht, macht das in den Profilen und schreibt seine Favoriten dann direkt an.

Ein Fotograf, der eine Idee verwirklichen will, sucht natürlich öffentlich.

Das ist meine Ansicht.

Gruß Klaus
Netz. Reizend
****ms
300 Beiträge
Amateurfotograf
Ich bin selber Amateur und sehe die Aktfotografie als Hobby und zweites Standbein.Nicht jeder Amateur ist ein Spanner.Nicht jeder Soldat ein Mörder.
na und selbst wenn?!
denke, dass grade bei der erotischen fotografie - soft oder auch etwas freizügiger - die spannung zwischen model und fotograf sehr, sehr wichtig ist. und wenn es eine erotische (geile) spannung gibt, dann sind die bilder hinter her auch besser - das ist jedenfalls meine erfahrung.
"notgeil", das heisst ja nur, dass einer will, aber grade nicht kann, oder so?! das an sich muss doch nix schlimmes sein - "handarbeit" hilft da meist... *lol*
naja - aber im ernst: ich glaub hier wird "notgeilheit" mit "voyeurismus" verwechselt - und das ist doch letztlich nur ne spielart wie viele andere... lieber gruss. m aus m.
*******geur Mann
103 Beiträge
Ist die Erde...
eine Scheibe?

Das ist ne Frage...

Sind Modele Notexibitionistisch? *g*

Na dann macht mal weiter *zwinker*

Gruß Christian
@critter
.... nein natürlich nicht ...

LG von Frau Pinocchio
*******aphX Mann
1.382 Beiträge
Alles eine Frage
der Sichtweise. Bei einem Aktshooting sehe ich als Fotograf zwangsweise eine nackte Frau. Also sicher kein Job für Moralapostel, will ich mal meinen.

Die These "notgeiler Spanner" ist mir zu plakativ, da gehe ich nicht mit.

Just my 2 Cents.
*******ove Mann
6.547 Beiträge
kann ja net jeder ein profi-fotograph sein, is doch a net schlimm
wir machen unsere bilder halt lieber selbst, das hat aber jetzt nichts mit den amateurfotographen zu tun, sind halt gerne unter uns, nutzen es meist auch als tolles vorspiel, deshalb könnten machne evtl meinen das sie nur auf sex aus sind,... keine ahnung war nur ein erklärungsversuch
liebe grüße
*******aphX Mann
1.382 Beiträge
@****ter: Notexhibitionistisch sicher nicht, aber mal anders herum formuliert ist es eine Tatsache, das eine gesunde Portion Exhibitionismus oder auch "Zeigefreudigkeit" einem Aktshooting nicht abträglich ist (Erfahrungswert).

@**ar Regensburg: Es mag sicher den einen oder anderen geben, der Ambitionen in die Richtung hat. Ich denke mal, das kann man (Frau) recht einfach herausfinden.

Typische (wenn auch nicht zwingende und immer zutrefende Merkmale):

• Termin wird sehr schnell vereinbart, am besten "noch heute"
• Kompaktknipse ohne Blitzanlage, Aufheller etc
• Möchte gerne beim Model zuhause shooten ohne die Räumlichkeiten zu kennen.
• Kein Konzept fürs shootig (.... "das besprechen wir dann noch")
• Begleitperson wird kategorisch abgelehnt
• Vorab Fragen nach Familienstand, Freund / Mann etc
• Bietet Anfängerinen Geld, teils hohe Beträge
• Erzählt was vom "groß rausbringen" ohne die Frau live gesehen zu haben
• Hat keinerlei Referenzen / HP und ist in keiner der üblichen Databases vertreten


Das ist so im groben die Quintessenz dessen, was mir Models in den letzten 2 Jahren erzählt haben. Der "Täterkreis" lässt sich noch etwas weiter eingrenzen, er ist:

• eher deutlich über 40 als deutlich unter 30 Jahre alt
• eher in der mittleren als in der oberen Bildungsschicht
• eher Junggeselle oder getrennt lebend als gebunden

Sein Beuteschema sind

• eher Anfängerinen als Models mit Erfahrung
• eher durchschnittliche Frauen als "Superweiber"

Wie gesagt, ist nicht auf meinem Mist gewachsen sondern die Summe von Erfahrungsberichten.....
q.e.d.
Rainer Braband
********sign Mann
372 Beiträge
Diese Liste
von PhotographX ist der absulute Knaller *lol*

Danke für den herzhaften Lacher.
@**i

*grins* gute Liste - einen Punkt dürfen wir noch ergänzen:

• ein vollständiger Name, Adresse, Tel.Nr. wird nicht vom "Fotografen" automatisch und selbstverständlich in der Anfrage mitgeteilt, sehrwohl aber nach der Tel.Nr. des Models gefragt.

lg
Erwin + Iva
Plakativ?
@*******aphX

Die These "notgeile Spanner" empfindest Du als plakativ!

Wenn ich jedoch Deine Liste lese, kommen mir Deine Aufzählung nicht nur als plakativ sondern auch teilweise unsachlich vor. So z. B.

Homepage
Hast Du eine? Wo hast Du sie publiziert?

Shooting beim Model zu Hause.
Hat jeder Amateurfotograf ein Studio? Beim Homeshooting können auch Hemmungen, Aengste schneller abgebaut werden, da die persönliche Umgebung vertrauter als ein Studio ist. Für mich ist ein Shooting zu Hause ein erheblicher Mehraufwand. Für ein solches Shooting lade ich einiges an Material ein und auch wieder aus!

Was ist mit den 30 bis deutlich über 40 jährigen?
Sind das Engel oder was?

Eher mittlere als obere Bildungsschicht?
Wohl eher eine aus dem Aermel gezogene Vermutung Deiner Models!

Wenn ich Deine Liste auf mich beziehen würde, müsste ich mein Hobby aufgeben.Ich erfülle nämlich auch einige Punkte Deiner Negativliste:
• keine HP
• deutlich über 40
was mich absolut verdächtig macht.

Zum Glück besitze ich eine gehobene Schulbildung und eine Frau die mich davor schützen diesem "Täterkreis" anzugehören.
Das bin ich!
*******eund Mann
571 Beiträge
Immer nur vom hörensagen!
Liebe Fotofreunde vor und hinter einer Kamera!

Hier nochmal ein Zitat aus einem Beitrag von mir in diesem Tread!

Wer hat nachweislich mit irgenwelchen Personen, vor allem gemeldeten Fotografen,hier im Joyclub unseriösen Kontakt gehabt?

Und ich meine nicht Zuschriften von irgendwelchen nicht nachvollziehbaren unbekannten Leuten, den wer diese Zuschriften ernst nimmt ist selber Schuld, sondern von Leuten die sich als Fotografen daneben benommen haben.

@*******aphX
Wen meinst Du in deinem Beitrag?
Sorry, für mich ist er mehr als oberflächlich da ja jeder außer Du gemeint sein kann.

Gruß Klaus
Jede Statistik kann man fälschen
@*******aphX

Schöne Liste reingesetzt , kann man auch anders betrachten.

Profifotografen haben es nicht nötig, hier auf Beutefang zu gehen .:)

Wo ist deine Homepage, deine Zugehörigkeit zu einer Kammer wie HWK?

Steuernummer,Adresse usw..

Sollte bei Profifotografen nicht vorkommen .

@@*******Eva
ein vollständiger Name, Adresse, Tel.Nr. wird nicht vom "Fotografen" automatisch und selbstverständlich in der Anfrage mitgeteilt, sehrwohl aber nach der Tel.Nr. des Models gefragt.

Vollständige Adresse werden dann mitgeteilt, wenn Interesse an ein Fotoshooting besteht. Mit Telefon, ICQ,Ort,Strasse,Handy.
Außerdem ist im Profil eine Webseite angegeben mit Impressum.

Wer nichts zu verbergen hat, teilt seine Adressdaten mit .

Thema Model: Viele Anfragen würden nicht gemacht werden, wenn endlich
im Profi die PLZ auch mit Abkürzungen wie 652xx drin stehen
würden.

Telefon vom Model ist erst nötig, wenn Vorgespräche per CM oder Email
erfolgreich sind.

@**********graph
Shooting beim Model zu Hause.
Hat jeder Amateurfotograf ein Studio? Beim Homeshooting können auch Hemmungen, Aengste schneller abgebaut werden, da die persönliche Umgebung vertrauter als ein Studio ist. Für mich ist ein Shooting zu Hause ein erheblicher Mehraufwand. Für ein solches Shooting lade ich einiges an Material ein und auch wieder aus!

Gibt auch Profifotografen, die nie ein Studio betreten würden.
Standartfotos in ihren Augen .

Amateurfotografen brauchen kein Studio. Würde zu oft leer stehen.
@**********graph
Beim Homeshooting können auch Hemmungen, Aengste schneller abgebaut werden, da die persönliche Umgebung vertrauter als ein Studio

Das machen viele Modele.Haben alles dort zum Anziehen,kennen sich in der Wohnung aus.Haben weniger Hemmungen als im Studio. wo nicht nur der Fotograf anwesend ist.

@*******aphX
Bietet Anfängerinen Geld, teils hohe Beträge

Machen Amateur-Hobby und Profifotgrafen, wenn das Model den Ansprüchen vom Fotografen genügt.

Ist doch egal, ob ich ein Profimodel habe, das nur Geldgeil ist und nichts tut, oder ein Amateurmodel was Freude am Fotografieren hat und eigene Ideen mitbringt.

Da ist mir ein Amateurmodel lieber. Macht es die Arbeit gut, warum sollte ihr kein Geld zustehen ? Bringt doch eine Leistung und sind Pünktlich,nett.

Fotoshooting ist sicherer , als bei Rot über die Strasse gehen *g*

lg
bernd
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.