Autsch...
Ich habe den Beruf ja nicht gelernt, aber viele Fotografen haben vor ihrer Ausbildung ihr Handwerk von mir gelernt...
Und einige Sachen sollten sowohl den Profis wie auch "uns" Amateuren bewußt sein, bevor wir das erste mal auf den Auslöser drücken:
1. Alles das, was vom Motiv ablenkt oder aufgrund seiner Komplexität gleichwertig ist, gehört nicht ins Bild
2. Wenn ich mich auf die Belichtungsautomatik einer Kamera verlasse, dann kann es nichts werden
3. Autofocus... siehe Punkt 2.
4. Korrekturfilter sind während der Aufnahme so einzusetzen, daß man nicht sieht, daß sie eingesetzt wurden
5. Effektfilter gehören vor die Kamera und nicht in das Plugin-Verzeichnis von PS
6. Die Wirkung von Effektfiltern ist direkt abhängig von der Blendenöffnung
7. Eine Collage von Bildern, die alle das selbe Thema betreffen, sollten zumindest so etwas wie einen roten Faden haben, vielleicht sogar eine Geschichte erzählen.
Ein Fazit erübrigt sich. Leider kann ich nichts positives erkennen, was mir wirklich leid tut für alle Beteiligten.
Gut gebrüllt Löwe, und wie hättest Du es gemacht?
Dat Alice hier bei JC? Naja, die gute Frau wird durch einen virtuellen Club geführt und trifft auf ihrer Reise Menschen, die ihr die vielen Facetten zeigen, die es hier zu erkunden gibt. Angesichts der Vielseitigkeit würde ich ernsthaft in Erwägung ziehen, einen echten Club als Kulisse zu wählen.
@ BONNEY:
Du hast ja so Recht...
Wie hättest Du's gemacht?