Erstaunlich ist, dass hier keine Beiträge von Männern kommen!
Macht Ihr MÄNNER Euch da so wenig Kopf drüber?
Ist das so selbstverständlch für Euch?
Ich hab oft das Gefühl,dass sich Männer NULL Gedanken drüber machen,was die Pille und der andere Hormonkram mit dem Körper der Frau anrichten..
Es ist selbstverständlich,dass frau das Zeug nimmt,damit man GEMEINSAM sicher verhüten kann und hauptsache ja keine Gummis benutzen muss (nichtmal in frischen Beziehungen,wo man erstmal die Tests abwarten sollte).
Ich wollte niemals Hormone nehmen,weil ich mich genau über die Risiken und Nebenwirkungen informiert habe,anfänglich wollts mein Freund nicht akzeptieren,dass er Gummis benutzen muss,aber er hat sich damit abgefunden. Wenn ich mir meine ganzen Kumpels anguck,mit ihren dank Hormonen frigiden Freundinnen,sag ich auch immer "sei froh und ruhig,dass ich Lust habe und du Gummis benutzen musst".
Interessant wäre evtl auch mal zu wissen,
welche Pillen die Frauen hier so nehmen.
Vielleicht läßt sich damit die Sache mit der Lustlosigkeit
mancher Damen ja so etwas aufklären.
Das hängt nicht von dem jeweiligen Präparat ab,sondern davon,wie die künstlichen Hormone im Körper verstoffwechselt werden. Daher bringt bei vielen Frauen ein Präparatswechsel entweder gar nicht die Lust wieder oder nur gering oder es wird noch schlimmer. Das liegt daran,dass die künstlichen Hormone -kurz erklärt-in der Leber an das Lusthormon binden und das bei jeder Frau unterschiedlich stark. Aber im Prinzip tun sie das bei jeder Frau..die eine merkt davon viel,die andere wenig und manche merkens gar nicht,weil sie meinen das sei normal bzw. sie nehmen schon solange die Pille,dass sie gar keinen Unterschied mehr merken
@****tra:
Zuerst dachte ich: "Das wird schon wieder, ist nur so eine Phase."
Das ist nun schon 2,5 Jahre her und es wurde immer schlimmer.
Ich konnte es mir bis vor einiger Zeit auch nicht erklären, woran es liegt.
Aber nun, wo ich diese Thema lese, da glaube ich, die Ursache gefunden zu haben. Die Spirale setzt ja kontinuirlich Hormone frei.
Ist das vielleicht mein Lust-Killer?
Was würdet ihr dazu sagen?
Hast da mal deine/n Gyn gefragt ? Wobei,das nützt auch nix,die leugnen die Nebenwirkungen zumeist..in der neuen Packungsbeilage der Mirena nämlich steht (wobei du sicherlich nie eine Packungsbeilage bis auf den Werbezettel von Schering zu sehen bekommen hast)Libidoverlust unter den häufigen Nebenwirkungen.
Hiernachzulesen