Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1026 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
910 Mitglieder
zum Thema
Weniger Lust durch die Pille?155
Jazzi: Entschuldigt wenn es dieses Thema schon gibt - aber in den…
zum Thema
Pille abgesetzt - Wie hat euer Körper reagiert?82
Huhu, ich hab an euch: Ich habe vor drei Wochen die Pille aus…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Die Pille" wie verändert sie das Sexualleben?

****Bo Paar
52 Beiträge
Ich hab 20 Jahre lang die Pille genommen. Die gesundheitliche Verträglichkeit war von Anfang an völlig in Ordnung.

Die Lust ließ aber rapide nach. Fällt ja erst nicht so auf, man denkt wohl das
liegt am Alltag usw.

Aber wenn man die Pille dann absetzt merkt man innerhalb weniger Wochen doch einen gewaltigen Unterschied was den Lustfaktor angeht.

War wenigstens bei mir so...............
********gelz Mann
89 Beiträge
ich habe bevor bei uns der kinderwunsch aufkam auch jahrelang die pille genommen. hatte früher keine probleme damit.
nach den beiden kindern habe ich mit meiner alten pille wieder angefangen und musste feststellen das mein körper nach 2 schwangerschaften doch völlig anders darauf reagierte.
es herrschte absolute lustlosigkeit und ich fühlte mich generell einfach nicht wohl damit.hatte das gefühl das sich mein körper gegen diese hormonbombe wehrt.
mein arzt riet mir die pille durch zu nehmen und nur jedes halbe jahr eine einmonatige pillenpause einzulegen. mit der begründung das es für den körper einfach nicht gut sei ständig diese hormonschwankungen zu haben. früher wären die frauen ständig schwanger gewesen und es wäre absolut untypisch gewesen jeden monat seine regel zu bekommen. für den körper wäre das nicht gut.
diese erklärung schien mir einleuchtend....habe das dann auch probiert.
aaaber....das fand mein körper gar nicht ok. hatte ständig schmierblutungen zwischendurch oder sogar meine richtige regel. alles war total durcheinander. habe die pille dann ganz abgesetzt und siehe da....die lust war plötzlich wieder da, und meine regel wieder absolut gleichmässig. jetzt kann ich die uhr wieder danach stellen. zugenommen habe ich durch die pille allerdings nicht. den vorteil den ich daraus ziehe ist...das der busen grösser war durch die hormone. aber man kann ja bekanntlich nicht alles haben *g*
für mich kommt die pille jedenfalls nicht mehr in frage....wir denken über sterilisation nach. denn mit der familienplanung sind wir durch. allerdings können wir uns noch nicht einigen wer sie durchführen lässt. mein mann möchte es machen lassen weils einfacher ist. ich würds aber auch gern machen lassen....na ja schauen wir mal *g*

Pille *flop*

LG DieEngelZ
es gibt so viele Pillen für unterschiedliche Frauen. Profamila schriebt, dass die Pillen mit sehr niedrigen EE zur Libidominderung führen kann. Wobei es natürlich auch von der Kombination mit Gestagen-Derivat abhängt. Ich würde einfach mehrere ausprobieren...
25 Jahre genommen.
Lustfaktor = Null

Genau dies kann ich auch berichten.
Meine Frau hat auch gar keine Lust mehr.
Na ja ich habe die Hoffnung das wenn Sie aus den Wechseljahren kommt haben wir auch wieder richtig geilen Sex, so wie es früher war.
Ich kann zwar als Mann
nur indirekt, quasi als "betroffener" was dazu sagen, aber ich kenne es leider
so dass bei meinen bisherigen Freundinnen die Pille schon ziemlich stark
die Lust beschränkt hat. In beiden Richtungen gemerkt - sowohl beim neu
anfangen als auch dann beim wieder absetzen - fast wie verwandelt *g*
Ich kann nur sagen
bei mir beeinträchtigt die Pille nicht die Lust.
Bin mit der Pille die ich schon seit 6 Jahren nehme vollstens zu frieden, habe keine probleme mit Lustminderung oder ähnlichem. *lol*
Ist anscheind von Pille zu Pille und von Frau zu Frau verschieden.
Interessant wäre evtl auch mal zu wissen,
welche Pillen die Frauen hier so nehmen.
Vielleicht läßt sich damit die Sache mit der Lustlosigkeit
mancher Damen ja so etwas aufklären.

Meine Pille heißt "LEIOS".
Ich nehme sie seit Beginn und habe nie ein anderes
Hormonpräparat eingenommen. Kein Pillenwechsel.

Melle ^v^
Ich habe eine Hormonspirale
und seit dem Zeitpunkt ist meine Lust immer weniger geworden.
Zuerst dachte ich: "Das wird schon wieder, ist nur so eine Phase."
Das ist nun schon 2,5 Jahre her und es wurde immer schlimmer.
Ich konnte es mir bis vor einiger Zeit auch nicht erklären, woran es liegt.
Aber nun, wo ich diese Thema lese, da glaube ich, die Ursache gefunden zu haben. Die Spirale setzt ja kontinuirlich Hormone frei.
Ist das vielleicht mein Lust-Killer?
Was würdet ihr dazu sagen?
Kennt sich jemand mit Spiralen aus?
********gelz Mann
89 Beiträge
ich habe Diane35 genommen
Was mir allerdings zum Thema Pille jetzt auch noch
eingefallen ist : Ich habe mir mal sagen lassen,
daß die Pille den Geruchsinn von Frauen verändern soll.

Und da auch die Partnerwahl sehr über den Geruchsinn abläuft
( man erschnüffelt sich also unbewußt den Partner,
der vom Immunsystem her am besten zum eigenen paßt ),
sollen sich Frauen, die die Pille nehmen, andere Männer
erschnüffeln als wenn sie die Pille nicht nehmen würden.

Andererseits : Kam es denn schon vor, daß eine Frau die Pille
abgesetzt hat und dann ihren Mann plötzlich nicht mehr riechen konnte ?
Habe jetzt vom Nuva Ring zu Pille gewechselt, habe bis jetzt zum Glück keine Probleme mit der Pille.
Dennoch hat der Ring mir in einigen Faktoren besser gefallen...leider gibt es den nur in einer Größe für mich war er zu groß*menno*


*engel2*
Hi!
Was genau ist denn ein Nuva Ring?
Der Ring
Ist ein kleiner weicher biegsamer Ring, der Hormone abgibt. Er wird Vaginal eingeführt. Man merkt ihn , wenn er richtig eingesetzt ist und vorallem passt, überhaupt nicht.Ist finde ich besser wie die Pille.
Der Ring wird 3 Wochen durchgängig getragen dann eine Woche Pause, in der zeit tritt die Regelblutung ein(man kann den Ring auch drei Wochen tragen dann einen neuen Ring rein und dann noch mal nach drei Wochen wechseln und dann erst eine Woche Pause).
Leider gibt es den Ring nur in einer Größe, für mich war der Ring zu groß *heul*

Der Ring hat glaube ich eine leichtere Hormon anreicherung wie die Pille.


Einfach mal vom Frauenarzt beraten lassen.

*engel2*
Ich nehme die Diane35 schon seit ca. 3 Jahren und kann stetig zusehen, wie meine Lust dahin schwindet... Ich hoffe immer auf meine Tage, an denen ich richtig Lust habe.
Ansonsten habe ich festgestellt, dass ich sehr launisch geworden bin und häufig unter Stimmungsschwankungen leide. Die Diane35 soll angeblich sehr gut gegen Pickel wirken, was ich aber auch nicht wirklich bestärken kann. Zugenommen habe ich nicht. In der Zeit als ich mit ihr angefangen habe, habe ich 20 kg abgenommen, was aber eher auf Liebeskummer, ect. zurückzuführen ist, nehme ich an.

Bine
Skepsis
Ich war am Anfang sehr skeptisch gegenüber der Pille und habe lange mit mir gerungen. Nach einiger Zeit wurde mir allerdings das ganze Hin und Her mit dem Kondom zu blöd und ich wollte es mal ausprobieren.
Starke Nebenwirkungen habe ich nicht gemerkt. Mit der Lust kann ich es nicht so richtig beurteilen, wäre wohl spannend wie es wäre, wenn ich sie absetze. Das kommt wahrscheinlich nächsten Monat. *gg* Denn ohne Grund will ich die nicht einnehmen.
Was ich allerdings beobachtet habe ist, dass ich so emotionale Tage bekommen habe. Einfach Tage, an denen ich ohne Grund weinen musste und dann irgendwann in Tränen eingeschlafen bin oder manchmal auch sehr gereizt war. Vielleicht ein Anflug von leichten Depressionen. Aber bereut habe ich es bis jetzt noch nicht, sie zu nehmen.
Erstaunlich ist, dass hier keine Beiträge von Männern kommen!
Macht Ihr MÄNNER Euch da so wenig Kopf drüber?
Ist das so selbstverständlch für Euch?
Ich hab oft das Gefühl,dass sich Männer NULL Gedanken drüber machen,was die Pille und der andere Hormonkram mit dem Körper der Frau anrichten..
Es ist selbstverständlich,dass frau das Zeug nimmt,damit man GEMEINSAM sicher verhüten kann und hauptsache ja keine Gummis benutzen muss (nichtmal in frischen Beziehungen,wo man erstmal die Tests abwarten sollte).
Ich wollte niemals Hormone nehmen,weil ich mich genau über die Risiken und Nebenwirkungen informiert habe,anfänglich wollts mein Freund nicht akzeptieren,dass er Gummis benutzen muss,aber er hat sich damit abgefunden. Wenn ich mir meine ganzen Kumpels anguck,mit ihren dank Hormonen frigiden Freundinnen,sag ich auch immer "sei froh und ruhig,dass ich Lust habe und du Gummis benutzen musst".

Interessant wäre evtl auch mal zu wissen,
welche Pillen die Frauen hier so nehmen.
Vielleicht läßt sich damit die Sache mit der Lustlosigkeit
mancher Damen ja so etwas aufklären.
Das hängt nicht von dem jeweiligen Präparat ab,sondern davon,wie die künstlichen Hormone im Körper verstoffwechselt werden. Daher bringt bei vielen Frauen ein Präparatswechsel entweder gar nicht die Lust wieder oder nur gering oder es wird noch schlimmer. Das liegt daran,dass die künstlichen Hormone -kurz erklärt-in der Leber an das Lusthormon binden und das bei jeder Frau unterschiedlich stark. Aber im Prinzip tun sie das bei jeder Frau..die eine merkt davon viel,die andere wenig und manche merkens gar nicht,weil sie meinen das sei normal bzw. sie nehmen schon solange die Pille,dass sie gar keinen Unterschied mehr merken

@****tra:
Zuerst dachte ich: "Das wird schon wieder, ist nur so eine Phase."
Das ist nun schon 2,5 Jahre her und es wurde immer schlimmer.
Ich konnte es mir bis vor einiger Zeit auch nicht erklären, woran es liegt.
Aber nun, wo ich diese Thema lese, da glaube ich, die Ursache gefunden zu haben. Die Spirale setzt ja kontinuirlich Hormone frei.
Ist das vielleicht mein Lust-Killer?
Was würdet ihr dazu sagen?
Hast da mal deine/n Gyn gefragt ? Wobei,das nützt auch nix,die leugnen die Nebenwirkungen zumeist..in der neuen Packungsbeilage der Mirena nämlich steht (wobei du sicherlich nie eine Packungsbeilage bis auf den Werbezettel von Schering zu sehen bekommen hast)Libidoverlust unter den häufigen Nebenwirkungen. Hiernachzulesen
***ta Paar
451 Beiträge
Pille
ich nehme schon 11 jahre keine pille mehr , als ich sie noch nahm hatte ich so gut wie gar keine lust auf sex , für mich der absolute lustkiller.
lg
be_ta(w) *zwinker*
*******per Mann
12 Beiträge
die Pille
nimmt meine freundin wegen den starken menstruationsbeschwerden.kann mir jemand sagen ob dass auf eine natürlichere art zu bekämpfen wäre?
Pille & Männer
Das die Pille die bequemste Art der Verhütung ist, ist vermutlich unumstritten.

Ich habe jedoch bei allen Frauen, mit denen ich über längere Zeit zusammen war, und die in dieser Zeit Phasen mit oder ohne Pille hatten, jedes Mal fest gestellt, dass beim Einnehmen der Pille über längere Zeit die Lust ganz eindeutig abnahm. Auch beim Testen von mehreren verschiedenen Produkten war zwar die Wirkung bezüglich Lust unterschiedlich stark, jedoch vom Grundsatz her trotzdem immer negativ.

Es war aber auch so, dass alle "meine" Frauen die Pille vor allem auch darum nahmen, um starke Menstruationsbeschwerden (erfolgreich) zu bekämpfen. Und auch nicht bereit waren, andere Wege zu gehen. Es war eben das bequemste. Jeden Tag eine Pille und die Verhütung ist sicher und die Beschwerden auch (beinahe) weg.

Bei meiner jetzigen Partnerin habe ich nun aber nicht mehr los gelassen. Ich bin hin gegangen und habe mich unterbinden lassen. Ergo, es gab keinen Verhütungsgrund mehr für die Pille. Dann habe ich mich im Internet schlau gemacht, was gäbe es für Alternativ-Methoden gegen die Menstruationsbeschwerden und bin dabei auf die Pflanze "Mönchspfeffer" gestossen.
Nichts wie hin in die Apotheke und schauen, gibts diese Pflanze auch als Dragées oder ähnliches. Gibt es! Ich habe solche auf rein pflanzlicher Basis erstellte Dragées für meinen Schatz gekauft und im nächsten Monat waren die Menstruationsbeschwerden wie weg geblasen.
Sie hat dann diese Dragées über sechs Monate täglich einmal genommen. Dann kann man sie für einige Monate absetzen, die Wirkung hält an. Sobald die Beschwerden wieder stärker werden, einfach wieder drei- bis sechs Monate einnehmen.
Mein Schatz hat nullkommanullnull Nebenwirkungen gespürt.

Somit ist bei uns die Pille definitiv abgesetzt und die Lust bei meinem Schatz im vollen Masse vorhanden!! *freu*

Herr-zliche Grüsse
Roland
die Pille
nimmt meine freundin wegen den starken menstruationsbeschwerden.kann mir jemand sagen ob dass auf eine natürlichere art zu bekämpfen wäre?
Ja,es gibt natürliche Mittel und Wege,z.B. Ingwer-Tee,weil nicht bei allen hilft der erwähnte Mönchspfeffer (der übrigens auch auf die Libido drücken kann,war bei mir so,heißt ja nicht umsonst umgangssprachlich Keuschlamm-weil man da keusch wird wie ein Lamm,möglicherweise,nicht zwingend). Lass deine Süße mal auf http://www.nfp-forum.de stöbern,da gibts viele Tipps gegen Mens-Beschwerden.

@****_42: Was du schreibst,sagte mir eine Bekannte auch..sie ist an einen Freund geraten,der bisher NUR Frauen hatte,die hormonell verhütet haben und mit jeder einzelnen lief nicht sonderlich viel (komisch,wenn ich hier immer so lese,viele verhüten hormonell und haben ein Bombe Sexleben..hat er dann in seinen vielen Beziehungen immer grad die erwischt,die anfällig waren oder lügen die anderen ?)und dann kam meine Bekannte,verhütet ohne Hormone und ER ist auf einmal überfordert *lol*
@kida
Werte kida

@****_42: Was du schreibst,sagte mir eine Bekannte auch..sie ist an einen Freund geraten,der bisher NUR Frauen hatte,die hormonell verhütet haben und mit jeder einzelnen lief nicht sonderlich viel ...
...und dann kam meine Bekannte,verhütet ohne Hormone und ER ist auf einmal überfordert

Ja, ja, wehe die Frauen werden, hormonell befreit, losgelassen... *lol*
Doch ich kann Dich beruhigen, überfordert fühle ich mich überhaupt nicht. Sondern einfach glücklich und rundum befriedigt! *cool*


[quote[
komisch,wenn ich hier immer so lese,viele verhüten hormonell und haben ein Bombe Sexleben..hat er dann in seinen vielen Beziehungen immer grad die erwischt,die anfällig waren oder lügen die anderen ?)


Das kann ich Dir natürlich nicht beantworten. Was ich aber sagen kann, ist, bei meinen Feststellungen war es nicht so, dass es nachher keinen erfüllenden Sex mehr gab. Doch die Häufigkeit und die Eigeninitiative der Partnerin (ICH will jetzt Sex...) war eindeutig abnehmend.

Demzufolge kennen diejenigen, die ein Bomben-Sexleben haben, vielleicht die Seite "ohne Hormone" noch gar nicht...

...ojeh, der arme Mann, wenn sie's mal probieren... *hilfe*


Herr-zliche Grüsse
Roland
*****_nw Frau
111 Beiträge
Ich nehme die Pille auch schon seit vielen Jahren und bei mir hat sich an meiner Lust nichts geändert.
*********rl76 Frau
97 Beiträge
Interessantes Thema.Ich nehm die Pille jetzt seit knapp 6 Jahren und hatte eigentlich keine Probleme deswegen.Nur meine Lust am Sex nahm ab.Ich schob das bisher immer auf den Alltagsstress und darauf, das ich 2 Kinder zur Welt gebracht habe.Aber nun les ich hier von einigen Usern, das sie auch keine oder weniger Lust auf Sex haben durch die Pille.Hhmmm, vielleicht liegts bei mir ja auch daran?! [b]grübel[/b]

LG sachsengirl....
@*******girl: Die allermeisten Frauen denken,sie hätten ein Bombe Sexleben trotz Pille und Co und wenn sie keines haben,fallen ihnen zig "Tausend" Gründe ein,warum sie im speziellen keine Lust haben oder nicht soviel-Stress,der Partner,die Kinder und und und...aber rausfinden,wie dein Sexleben ohne Hormone ist,kannst du nur,wenn du komplett absetzt und das wollen die allermeisten nicht,weil "die Pille ja keinen Einfluss auf ihr Sexleben hat"-ich les das so oft...aber ich glaubs nicht,weil die allermeisten sich gar nicht mehr ohne Pille kennen

Ja, ja, wehe die Frauen werden, hormonell befreit, losgelassen... Laughing
Doch ich kann Dich beruhigen, überfordert fühle ich mich überhaupt nicht. Sondern einfach glücklich und rundum befriedigt!
[b]G[/b] dann passts ja..mein Freund ist überfordert mit mir...und andere Kumpels die ich hab,heulen mir die Ohren voll,dass ihre Freundin ja so selten will.
*********rl76 Frau
97 Beiträge
ich find die Pille als Verhütungsmittel am einfachsten.Mit Gummi bringt meinem Partner und mir nix.Monatsspritze und all die Sachen, die es sonst noch so gibt, sind kostenintensiver.Und gar nicht verhüten und in Kauf nehmen ungewollt schwanger zu werden? Nein, das will ich nicht.So ein Russisch Roulette ist nix für mich.Am Ende bleibt dann nur die Abtreibung, weil ich zu bequem war, zu verhüten.Das ist auch keine Lösung.Dann lieber so verantwortungsbewusst sein und mit Pille verhüten.Wie gesagt, ich nehm sie rein als Verhütungsmittel ( als was auch sonst? ).
LG sachsengirl...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.