Das Problem ist,dass viele denken,es gäbe keine Alternative zur Pille...und die GYns lassen einen ja auch in dem Glauben,weil sie einen nicht über ALLE Verhütungsmethoden informieren. Es gibt z.B. noch die
GyneFix,die
Goldlily oder
STM
Ich sag ja nicht,dass es besser ist ständig abzutreiben,aber mit was verhüten,womit ich mich nicht wohlfühle..das wäre nicht mein Ding
aber wenn man sich die nebenwirkungen der anderen Verhütungsmittel mal ansieht ist sie echt das Beste, außer vielleicht Kondom aber darauf stehen ja nunmal viele nicht
Das versteh ich nicht ganz ? Es haben doch alle hormonellen Verhütungsmittel im Groben dieselben Risiken und Nebenwirkungen...
Edit: Gestern Abend (7. November) hab ich den Quatsch Comedy Club geschaut und der Comedian Hennes Bender trat auf..er erzählte seine Erfahrung mit der Pille. Ich geb das mal in meinen Worten wieder
So in etwa,dass seine Frau sehr häufig verneint hat,wenn er andeutete,dass er Sex möchte. Er hätte sich dann informiert über die Pille und rausbekommen,dass diese quasi die "Ich will Sex"-Hormone unterdrückt und die Frau zu ner braven Hausmutti macht,deren Körper denkt er sei schon schwanger. Dann sei er eines abends völlig fertig von nem Auftritt heimgekommen,sie wäre dagestanden im schwarzen Negligee und hätte gesagt "Schatz,ich hab die Pille abgesetzt und bin jetzt richtig raaattttiiig"-sein Schlussstatement war dann entsprechend,in etwa,wenn ihr tollen Sex wollt,lasst die Pille(wohl stellvertretend für jegliche hormonelle Verhütung)weg. Das war wohl ein Auszug aus seinem Programm "Komm geh weg")