Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1025 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
910 Mitglieder
zum Thema
Weniger Lust durch die Pille?155
Jazzi: Entschuldigt wenn es dieses Thema schon gibt - aber in den…
zum Thema
Pille abgesetzt - Wie hat euer Körper reagiert?82
Huhu, ich hab an euch: Ich habe vor drei Wochen die Pille aus…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Die Pille" wie verändert sie das Sexualleben?

@*******all: Ich kenne kaum Frauen,die die Risiken und Nebenwirkungen ernst nehmen..die allermeisten glauben wirklich,sie werfen sich täglich ein harmloses Zuckerpillchen ein. Traurig,aber wahr..daher bemerken die allermeisten ja auch Nebenwirkungen nicht.
Nunja,wenn keine Spirale (wobei die GyneFix ja eine Kupferkette ist *zwinker* ) und keine Kondome,bleiben eigentlich wirklich nur Hormone
*******stin Frau
85 Beiträge
@ kida
Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass Du Dich mit 22 Jahren sterilisieren lässt ..?
hast Du schon Kinder?
ich dachte (falls kein Nachwuchs vorhanden, was ich jetzt mal vermute), dass nur bei abgeschlossener Familienplanung (oder wie das immer so doll heißt... ;o) ) eine Frau sterilisiert werden darf/sollte... wie auch immer... [b]wunder[/b]

Ich hab die Hormonspirale seit ca. 2 1/2 Jahren, und hatte eigentlich wenig Probleme damit
-- im Gegensatz zu wohl recht vielen Frauen -- es gibt sogar ein spezielles Forum für Mirena-"geschädigte" Mädelz / Frauen ...
(Link nimmer verfügbar, ist schon ne Weile her, dass ich da mal reingeschnuppert hatte... )

ich hatte mal so phasenweise das Gefühl von vermehrten PMS - Symptomen (prämenstruelles Syndrom), das ich dann aber durch Trinken von viel Frauenmantel-Tee konsequent und durch Schröpfglas-Massagen bei einer befreundeten naturheilkundlichen Ärztin einmal die Woche wunderbar wieder in den Griff bekommen habe.

Die Pille hab ich auch jahrelang genommen als ich noch verheiratet war...
aber nachdem der Sex immer weniger wurde, hab ich mir gedacht - WOFÜR eigentlich!!!!???? -
und hab sie abgesetzt.
Für gute zwei Jahre!

Ich sag euch!! in diesen zwei Jahren ging es mir BLENDEND!!!!!
ich hab mich soooo sauwohl in meiner Haut gefühlt und einfach harmonisch, ausgeglichen, seelisch wunderbar, geerdet, gemittet, ......

Leider hatt ich dann auch wieder vermehrt Probleme mit meiner Akne -
jetzt auch, unter der Hormonspirale, und obwohl ich ja schon 33 Jahre alt bin, hab ich teilweise massiv Akne im Gesicht (ausgerechnet!!!! :o( ),
immer, wenn ich was neues so Gesichtspflegeserien-mäßig ausprobiere, hilft es wieder für ne Weile, und dann wirds wieder wie vorher.
Echt übel.... [b]seufz[/b]
(wenns wenigstens auf dem Rücken wär, wo´s nicht jeder gleich sieht....)

mit kolloidalem Silber hab ichs auch ganz gut unter Kontrolle (meine Freundin macht mir das Zeugs immer ..), muss aber immer dran bleiben...
naja - Akne war ja jetzt net das Thema hier.... ;o) ...

danke jedenfalls für den Tipp mit der Gold-Kupfer-Spirale - wenns dann nächstesmal ans Spiralenwechseln geht, werd ich mir das mal schwer überlegen.....

bei der Mirena wird ja auch behauptet, dass keine Gestagene ins Blut gelangen könnten, - deswegen wollt ich die ja auch, weil ich keinesfalls wieder jemals die blöde Pille schlucken wollte oder sonstige Hormone im Blut haben wollte.... - , aber wer wéiß, wer weiß....

LG argentum74
@*****tum:
Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass Du Dich mit 22 Jahren sterilisieren lässt ..?
hast Du schon Kinder?
ich dachte (falls kein Nachwuchs vorhanden, was ich jetzt mal vermute), dass nur bei abgeschlossener Familienplanung (oder wie das immer so doll heißt... ;o) ) eine Frau sterilisiert werden darf/sollte... wie auch immer... [b]wunder[/b]
Ich habe mich mit 20 und kinderlos sterilisieren lassen. Das war überhaupt kein Problem. Ich habe solange meine Verhütungskarriere ging insgesamt 6 Gyns kennengelernt und allesamt waren sie geldgeil. Jeder wollte mir trotz eindeutiger Kontraindikationen (nach denen mich nur ZWEI Ärzte gefragt haben,im Rahmen einer Familienanamnese)-die ich immer erwähnte habe,wenn nicht gefragt wurde-Hormone auflabern und zwar jegliche Hormone..da wusste ich "die denken nur an ihr Geld",weil ich wollte mit 19 (was kein Problem ist,nach neuesten Erkentnissen)eine Kupferspirale!!
Jedenfalls..zur Mirena,die wurde mir auch oft genug versucht schmackhaft zu machen..1. laut der alten,wie der neuen Packungsbeilage,kommt noch genug Gestagen in den Blutkreislauf (ist dort bereits kurz nach der Einlage nachweisbar) und übrigens ist Akne laut neuer Packungsbeilage eine häufige Nebenwirkung der Mirena *zwinker* .Kannst du hier
mal alles nachlesen. Das Forum das du meinst,kenne ich auch und ich bin
Gott froh,dass ich durch dieses Forum an eine Packungsbeilage der Mirena kam..ich wollte und durfte ja eh keine Hormone nehmen..aber dank des Forums,habe ich mich nicht belabern lassen von den Gyns. Hier findest du das Forum
Übrigens,die Erfahrung im Forum ist die,dass die Nebenwirkungen sich einschleichen,die Gyns leugnen diese sowieso,ne Packungsbeilage sieht keine Frau und darum denken die allermeisten,sie seien super zufrieden mit der Mirena und ihre Zipperlein,die sich wie gesagt einschleichen,kämen von was anderem..traurig,aber wahr.
*******stin Frau
85 Beiträge
@ kida
Also diese Gold-Kupfer-Spirale würdest Du nach Deinen umfangreichen Kenntnissen, die mir ja echt ziemlich fundiert zu sein scheinen, mehr oder weniger uneingeschränkt empfehlen können?

Und immer noch *baff bin*, dass die Dich sterilisiert haben....
mit 20..... selbst zahlen musstest Du das dann sicherlich auch, oder?
oder hattest Du noch andre Gründe, die Du angeführt hast....?
(sollte das zu indiskret gefragt sein, kannst mir ja auch ne private Message schreiben oder so...)
interessiert mich halt ... ich dachte eben nämlich auch schon immer über eine Sterilisation nach, dann müsst ich an garnichts mehr denken, halt einfach einmal jährlich Kontrolle Gyn, und das war´s ..

Und einerseits muss man ja glaub ich glaubhaft machen (können), dass oder warum ?? man keine Kinder in die Welt setzen möchte,
und eigentlich bin ich mir da bombensicher, dass das nix für mich ist.....
(hab ja schon so genug mit mir zu tun und so ... ;o) )
und mein Freund/°mann° sag ich halt immer zu ihm (bin eigentlich verwitwet) hat auch schon genug nachwuchs gezeugt in seinem Leben(nicht mit mir... ;o) ) , auch wenn ichs mir mit ihm schon hätte vorstellen können.......... aber naja. - andre Baustelle......

vielleicht lass ich mich mal beraten von meiner Frauenärztin das nächste Mal.... - lief bei Dir alles ohne komplikationen ab?

LG, die neugierige .....
*********eluxe Frau
39 Beiträge
Stimmt es auch das wenn man die pille nimmt an derpressionen/schlechte laune oder einfach total unwohl leiden kann...also das es daran liegt?

Stimmt das oder bilde ich mir das nur ein ....weil ich die pille jetzt wieder seid 5 monaten nehme, hatte davor ne längere pause!
@*****tum: Ohje,soviele Fragen..da muss ich erstmal Herr werden drüber*G*
Also diese Gold-Kupfer-Spirale würdest Du nach Deinen umfangreichen Kenntnissen, die mir ja echt ziemlich fundiert zu sein scheinen, mehr oder weniger uneingeschränkt empfehlen können?
Im Vergleich zu den Risiken und Nebenwirkungen sämtlicher hormoneller Verhütung,kann ich die Gold-Kupfer-Spirale wirklich uneingeschränkt empfehlen. Es gibt sie auch noch (je nach Ausführung) in drei Größen,passt also auch für jede Frau.

Und immer noch *baff bin*, dass die Dich sterilisiert haben....
mit 20..... selbst zahlen musstest Du das dann sicherlich auch, oder?
Das ja,obwohl die Krankenkassen im Normalfall ja die Verhütung bis 21 bezahlen. Ich habe halt gespart und dann 680€ hingelegt.

oder hattest Du noch andre Gründe, die Du angeführt hast....?
Die Gründe waren dieselben,die bei mir gegen hormonelle Verhütung gesprochen haben. Ich habe eine erbliche Neigung zu Depressionen,seit frühester Kindheit Panikattacken (in jeder Packungsbeilage steht unter Nebenwirkungen "Stimmungsschwankungen"und/oder "Depressionen" und/oder "depressive Verstimmungen"-also sehr wahrscheinlich,wenn man eh dazu neigt,dass mans bekommt),musste mit einer depressiven Mutter aufwachsen und das hat mir psychisch gereicht. Das will/wollte ich keinem Kind antun,weil die Wahrscheinlichkeit hoch ist,dass ich daran erkranke. Und wohl dank meiner Mutter,konnte ich eh nie viel anfangen mit Kindern,fand sie auch nie süß oder ein Leben als Mutter erstrebenswert.

ich dachte eben nämlich auch schon immer über eine Sterilisation nach, dann müsst ich an garnichts mehr denken, halt einfach einmal jährlich Kontrolle Gyn, und das war´s ..
Wenn man sich definitiv sicher ist,keine Kinder zu wollen,ist das sicherlich ein guter Weg..aber es ist halt ein operativer Eingriff.

Und einerseits muss man ja glaub ich glaubhaft machen (können), dass oder warum ?? man keine Kinder in die Welt setzen möchte,
Ich hab das oben genannte angeführt,da meinten sie dann von wegen ja,immer neue Medikamente gegen Depressionen (habe ich nur gemeint,dass meine Mutter das verschiedenste Zeug seit 15 Jahren-wirklcih-frisst und es nix bringt..was soll ich da noch warten auf medizinische Innovationenen??-das Zeug macht eh kaputt,die Ärzte sagten,in ca. 5 Jahren wird sie dank Anti-depressiva Leberzyrrose kriegen)und ob ichs nicht bereuen könnte in der Zukunft etc.,da meinte ich nur "besser ICH bereue es,als wenn ich ein Kind bekomme und das bereut es dann,dass ichs bekommen habe,so wie ichs bereut habe,dass meine Mutter Kinder gekriegt hat"-dann war Ruhe..es wurde noch kuuurz versucht mir die Mirena anzudrehen ("so toll...keine Nebenwirkungen...Mercedes unter den Spiralen..."),nachdem ich aber klar gemacht habe,dass entweder Steri oder kein Geld,wollte der erste Arzt bei dem ich war es sogar komplett über meine Krankenkasse abrechnen als Bauchspiegelung. Super oder ? Für mich wärs klasse gewesen..aber ich betrüg doch nicht meine Krankenkasse und nachher kriegt einer wegen mir was Wichtiges nicht gezahlt..aber die Ärzte..kein Gewissen.

vielleicht lass ich mich mal beraten von meiner Frauenärztin das nächste Mal.... - lief bei Dir alles ohne komplikationen ab?
Macht deine Gyn überhaupt Operationen ? Wenn nicht (aber auch wenn doch),wird sie zuallererst versuchen dich von was anderem,sooooooo tollen hormonellen zu überzeugen. Der Grund liegt auf der Hand,mit hormoneller Verhütung,kommst du alle 3-6 Monate vorbei und wegen Beschwerden (Blasenentzündungen,Pilz),die diese verursacht öfters..
Das einzige was ich hatte war,dass ich einen Progesteronmangel bekam und dadurch eine Woche nach der Regel schmerzende Brüste und Unterleibsziehen. Hatte ich nachweislich wegen der OP,weil ich ja nie hormonell verhütet habe,somit keine Absetzerscheinungen. Dass es selbst bei gelungener OP zu einem Progesteronmangel kommen kann,erfuhr ich durch das Buch "Frauenkörper,Frauenweisheit",von der britischen Gyn Christiane Northrup-selber sterilisiert. Nach 3,4 Monaten Mönchspfeffer war das aber auch erledigt...

@*********eluxe:
Stimmt es auch das wenn man die pille nimmt an derpressionen/schlechte laune oder einfach total unwohl leiden kann...also das es daran liegt?

Stimmt das oder bilde ich mir das nur ein ....weil ich die pille jetzt wieder seid 5 monaten nehme, hatte davor ne längere pause!
Bei solchen Fragen,ist es immer sehr,sehr hilfreich,die Packungsbeilage zu konsultieren. Die Nebenwirkungen dort wurden durch Studien festgemacht.
Auch in deiner Packungsbeilage wirst du finden "depressive Verstimmungen" und/oder"Depressionen" und/oder "Stimmungsschwankungen"-sind Nebenwirkungen von ALLEN hormonellen Verhütungsmitteln..Ich sag dazu nur "Baby-Blues","Wochenbettdepression"-wird beides ausgelöst durch eine hormonelle Veränderung..die Pille und das andere Zeug ist nichts anderes.
****ria Frau
3 Beiträge
ich bin auch eine, die viel und ausgiebig über hormonelle Verhütungsmethoden schimpft... habe mich dann über Alternativen informiert, und da käme dann nur Goldlily oder die Kupferkette in Frage. mein Fall wäre dann noch eher die Goldlily. da ich aber ziemlich ängstlich bin, schrecken mich die ganzen Berichte über Katastrophen beim Einsetzen, extreme Schmerzen, verlorene Ketten, durchstochene Gebärmuttern,... schon etwas ab.
Auch ich kann an mir einige Nebenwirkungen der hormonellen Verhütung feststellen (Pflaster), traue mich aber irgendwie nicht an einen Wechsel.

Mir ist auch klar, daß Internetforen, in denen sich zB Goldlily-Geschädigte treffen, keine gute Statistik abgeben. Jedoch machen mir solche Geschichten einfach zuviel Angst. wenn mir die jemand nehmen kann, ich bitte darum...

Ich wäre wirklich erleichtert, gäbe es irgendeine (sichere) Möglichkeit, der hormonellen Verhütung auszuweichen.

LG
Sindria
@****ria: Wenn du keine Spirale möchtest,bleibt dir nur NFP mit einem PI von 0,3-das ist allerdings etwas aufwändiger.
Ich sage mal so..es gibt Statistiken,laut denen das Risiko mit heutigen hormonellen Präparaten eine Thrombose oder Embolie zu bekommen -selbst in gesundem Zustand,ohne Rauchen,Übergewicht etc.-um 40-50% erhöht und trotzdem verhüten die allermeisten Frauen hormonell..Deswegen bin ich damals das Risiko eingegangen,dass was passiert beim Legen..lieber das,als Hormone schlucken (für NFP war ich zu faul *rotwerd* )
mh...
...naja... also über die nebenwirkungen der pille denke ich brauchen wir nicht reden... da wurde ja schon alles gesagt. Nur sooooo schlecht ist sie auch wieder nicht!! ich habe mit 20 jahren mit der pille angefangen und habe bisher keinerlei probleme.
ich habe auch schon über gynefix etc. nachgedacht... aber wenn ich ehrlich sein soll... die ganzen schauermärchen in den foren von wegen aufgerissener penis beim sex weil dieser draht zu lang war...oder eben die extremen schmerzen nach dem einsetzen... da wird mir angst und bange!!
.. und ganz ehrlich... derzeit habe ich keine probleme und will auf keine eventuelle problemverhüttung umsatteln auch wenn diese hormonfrei ist!!

..und nur mal am rande... nicht alle ärzte sind verbrecher!! es gibt auch kompetent beratende ärzte die sich mit den geschilderten problemen auseinandersetzen!!

sonnige grüße
innocent06 *sonne*
@*****ent: Dann hast du noch nie versucht an so einen Arzt zu geraten *zwinker* Ich war schon bei 6 verschiedenen und davon war keiner kompetent.
Das mit den Horrorberichten lese ich immer wieder..mich würde nur interessieren,wo man die nachlesen kann,im Kupferketten-Forum und im Med1-Forum gibts zu 98% nur positive Berichte..da lese ich über Pille und Co. ganz andere Dinge. Und das mitm Thrombose und Embolierisiko sauge ich mir nicht aus den Fingern:
Als schwerwiegende, jedoch seltene Nebenwirkungen sind Beinvenenthrombosen,
Herzinfarkt oder Schlaganfall einzustufen. Es gilt als gesichert, dass
Pillen der 3. Generation ein höheres Thromboserisiko als solche der 2. Generation
haben. Normalerweise treten 5-10 spontane Fälle von Beinvenenthrombosen
je 100.000 Frauen auf. Bei Einnahme von Pillen der 2. Generation
steigt diese Rate auf 20 Fälle und bei Pillen der 3. Generation auf 30-40 Fälle;
d.h. das Risiko erhöht sich etwa auf das Vierfache.
Lungenembolien als Folge einer Beinvenenthrombose (Thromboembolie) treten
bei etwa 10% der Fälle auf, 1% davon verläuft tödlich. Bei 1 Mio. Frauen, die ein
Jahr lang die Pille der 2. Generation einnehmen, ist demnach statistisch mit 3
Embolie-Todesfällen, bei der Einnahme von Pillen der 3. Generation mit 4,5 bis 6
Todesfällen zu rechnen, bei Erstanwendung sogar mit bis zu 9 Fällen (BMJ 323,
2001, 1). Insgesamt erhöht sich somit dieses Risiko durch Einnahme von Pillen
der 3. Generation um 50-70%.
Vergleichende Daten zum Thromboembolie-Risiko durch Drospirenon-haltige
Kontrazeptiva (z.B. Yasmin®) existieren zur Zeit noch nicht. Vermehrt weisen
Experten darauf hin, dass die Risiken dieser neuen Kontrazeptiva bisher noch
nicht hinreichend bekannt sind. Bisherige Meldungen, darunter auch Todesfälle,
zeigen, dass auch hier von einem erhöhten Risiko ausgegangen werden muss.
Quelle
Und über das Krebsrisiko,müssen wir auch nicht reden *zwinker*
Es ist nunmal so,dass Medikamente Risiken und Nebenwirkungen haben und wenn frau etwas unnötigerweise (geht ja auch anders)über Jahre lang zu sich nimmt und dann immer noch glaubt,das könne ohne Folgen bleiben..na ich weiß nicht

ich habe mit 20 jahren mit der pille angefangen und habe bisher keinerlei probleme
Ähnliche Statements habe ich auch von vielen Frauen ausm NFP-Forum gelesen..da kam dann aber noch hinterhergeschoben "bis ich abgesetzt habe,war ich dieser Meinung..aber jetzt,weiß ich es besser"

P.S: Dass es nicht gut sein kann,merkt frau dann spätestens bei ner Sterilisation,laut den Erfahrungen der britischen Gynäkologin Christiane Northrup ("Frauenkörper,Frauenweisheit"),haben genau die Frauen,die jahrelang hormonell verhütet haben nach der Steri Probleme mit dem Zyklus und der Blutung. Habe vorhin erst gelesen,dass die Sie von "Sterne" diese Erfahrung leider am eigenen Leib machen musste. Ich hingegen bin seit ich 20 bin sterilisiert und habe keinerlei Probleme,habe aber auch nie hormonell verhütet...
mehr Lust ohne Pille?
Also wenn das echt so ist, dass die Lust der Frau ohne Hormone größer wird sollte ich wohl zusehen, dass meine Maus nie die Pille absetzt *ggg*
Spaß beiseite, ich merke meiner Freundin nichts von wegen Lustlosigkeit an... kann echt sein, dass danach mehr Lust da wäre, aber wozu wenn's so auch schön ist? Die Temperatur zu messen ist nun wirklich keine Alternative. Um das zu beurteilen muss man sich nur die Statistiken der ungewollten Schwangerschaften ansehen, da ist die Pille nunmal erste Wahl, mit der passiert so was nämlich so gut wie nie... Im Endeffekt hat man zur Zeit doch nur zwei zuverlässige (>99%) Verhütungsmittel. Hormone und Sterilisation. Ist bitter aber wahr...
@**********rpaar: Die GyneFix oder ne Kupferspirale gibts ja auch noch *zwinker*
Nunja,es gibt manche,die haben keine merklichen Nebenwirkungen...heißt aber nicht,dass sie von den Risiken (Krebs,Thrombose,Embolie)ihr Leben lang nicht betroffen sein werden..Und das eingehen,für sorglosen Sex ?
Ich würd meine Brust,meine Leber oder meinen Gebärmutterhals nicht hergeben für jahrelangen sorglosen Sex...
**********en_hb Frau
42 Beiträge
Nie wieder Hormone
Ich habe geschlagene 15 Jahre die Oille genommen (wechselnde Präparate) und dachte auch, ich hätte keine Probleme. Bis ich sie vor einem viertel Jahr abgesetzt habe- was soll ich sagen- wir haben wieder Spaß am Sex! Es ist absolut unglaublich wie verändert meine Körper ist! Ich dachte auch immer die mangelnde Lust ( (!! Monate keine Sex) käme vom blabla Alltagsstreß (Kinder, Job...) bis ich jetzt (wohl im letzten Moment ) lerne daß es nur die Pille war... *oh* Nie wieder Hormone. Auch mein Gyn wollte mit mit Engelszungen die Mirena aufschwatzen, habe mich beklesen und für nein befunden. Übermorgen wird mein Mann sterilisiert- und aaalees wird fein *zwinker*
@********Open: Da hattest aber Glück,dass du dich unabhängig informiert hast..die allermeisten machens nicht,wieder andere tuns und denken dann "mein Gyn wirds besser wissen"...Da hast wohl Glück gehabt mit deinem Mann.
**********en_hb Frau
42 Beiträge
@ kida
Ja, mein Gyn war von der Mirena superbegeistert- ich frage mich inzwischen ob die Ärzte eine Art Provision dafür bekommen? Ich habe viel im Internet und auch hier im Forum über die Mirena gelesen- und oft hieß es daß auch sie die Lust senkt oder killt, genau wie es bei mir mit der Pille war. Ich habe ihm ganz deutlich gesagt daß ich auf gar keinen Fall wieder diesen Zustand der Asexualität erreichen möchte. Er war immernoch für die Mireana... Mein armer Mann hat es immer wie ein Mann getragen *snief* Ich glaube nicht daß es unsere Ehe noch länger ausgehalten hätte, aber wie gesagt wir haben jetzt den Weg der Sterilisierung gewählt (morgen *roll* ) und in ein paar Wochen ist alles fein *ggg*
@********Open: Ich kenn das..mir wollten auch schon mehrere Gyns was auflabern,obwohl ich nix Hormonelles nehmen darf und auch absolut nicht wollte. Die Überlegung,ob die Gyns dafür was bekommen,kann ich mit einem Link
beantworten. Diese eine Sache kam an die Öffentlichkeit,wurde aufgedeckt..da möchte man nicht wissen,was die Ärzte so alles bekommen,von dem keiner weiß. Mir scheint jedenfalls,die Hormonpräferenz der Gyns kommt nicht daher,dass das Zeug so gesund und gut ist (man überlege,wenn selbst ich mit eindeutigen Kontraindikationen das Zeug laut Gyns hätte nehmen sollen-da schaltet doch der gesunde Menschenverstand ein oder ? Schließlich war ich 19 und wollte ne Kupferspirale..bin nicht hin und hab gesagt "keine Hormone und sonst auch nix"),sondern wohl eher daher,dass sie belabert werden von den Pharmareferenten und nette Geschenke bekommen,die das schlechte Gewissen ausschalten sollen-habe unlängst zu lesen bekommen,dass die Mirena sogar bei 14jährigen empfohlen wird *fiesgrins* (vormals hieß es,nur bei Frauen kurz vor den Wechseljahren! Warum wird einem klar,wenn man die Erfahrungsberichte lies-die Frauen (selbst unter 30)bekam zumeist wechseljahresähnliche Beschwerden)
**********en_hb Frau
42 Beiträge
Also ich arbeite selbst im Krankenhaus und nenne solche Zustände das "Krähentum"; frei nach der Ärzte- Moral "Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus" halt Ärzte unter sich. In diesem Bereich (Medikamente) ist es dann eben Krähe belohnt Krähe^^ Ohne Worte. Wir bekommen ja auch schrecklich viele nette Giveaways von "Zulieferern" (Pharma, Firmen...) aber dadurch nimmt niemand Schaden *hae* Ich war bis vor Kurzem der Meinung, mein Gyn ist klasse, aber im Moment habe ich da große Zweifel. Von der Kupfer- Gold- Spirale hat er gar nichts gesagt, daß es sowas gibt habe ich hier (ah ja, danke Doktor...) erfahren. Er tanzte immer um die Mirena rum, die üüüüberhaupt keine Nachteile hat!! Aha. Ach ja und nie wieder Menstruation! Klingt ja verlockend *schock* Aber die Packungsbeilage verheißt da nur vielleicht nie wieder Rosi... usw. Laberhannes *fiesgrins*
@********Open:Keine Nachteile ?? Öhm,mir scheint,der hat soviele Geschenke bekommen vom Hersteller,dass er die Packungsbeilage ganz aus den Augen verloren hat..üüüübel. Klar,die Geschenke tun keinem weh..blöd nur,wenn man vor lauter Geschenken was aufgelabert bekommt,was einem nicht gut tut.
*****a89 Frau
539 Beiträge
ich nehme die pille seit ich 14 bin und davor hatte ich auch kein sexleben... ich sehe keinen libidoverlust und hatte einen positiven nebeneffekt das meine brüste gewachsen sind... mein arzt meinte das das wegen der pille und wegen meinem alter sind da die brüste mit 14 anfangen normal zu wachsen und dazu noch der hormonhaushalt sich verändert hat...ansonsten hatte ich keine veränderung
@*****a89: Ich finds immer wieder lustig wenn Frauen schreiben "ich habe mit Pille genauso ein Sexleben wie ohne" und in einem anderen Satz schreiben sie "ich hatte noch nie Sex ohne Pille"-verstehst du,was ich meine ? Da wird behauptet es sei mit Pille genauso wie ohne,dabei hat die Frau nie ohne Pille Sex gehabt,kann das also weder behaupten,noch vergleichen...
**********en_hb Frau
42 Beiträge
Ja kida, das liest man immer wieder. Ich dachte ich komme mit der Pille gut zurecht- BIS ich sie abgesetzt habe. Ich bin noch immer ganz erstaunt wie gut es mir seit dem geht (inkl. Gewichtsabnahme ). Es ist nicht zu beurteilen wie man sie verträgt wenn man nicht sozusagen einen Nullzustand hatte....
Eben..die allermeisten die das mir gegenüber behaupten,schlucken das Zeug seit mindestens 5 Jahren..ey wenn ich fünf Jahre lang immer ein Piepen im Ohr hab,hör ich das irgendwann auch nicht mehr....
Mich haben die zahlreichen Frauen von den verschiedensten Quellen, vor allem hier im JC, von der "Macht" der Pille & Co bezügl. Libidoverlust etc. überzeugt.

Hormone seit bald 'ner Woche nach 3 Jahren abgesetzt, mal schauen, was passiert...

Liebe Grüße
@**********rZeit:
Mich haben die zahlreichen Frauen von den verschiedensten Quellen, vor allem hier im JC,
Wundert mich etwas,wo doch 90% aller Frauen glauben,sie tun sich was Gutes mit der täglichen künstlichen Hormonmenge und es gäbe keine Risiken und Spätfolgen (lese ich immer wieder,nicht nur von Frauen unter 25)
@ Kida
Ist halt so.
Mag sein, dass es 90% der Gesamthormonnehmerinnen ist, aber von denen, die sich zu Wort meldeten, waren es meines Empfindes nach hier, und auch auf anderen Seiten (med1 Forum z.B.) eindeutige Aussagen und gar nicht mal so selten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.