Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1026 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
910 Mitglieder
zum Thema
Weniger Lust durch die Pille?155
Jazzi: Entschuldigt wenn es dieses Thema schon gibt - aber in den…
zum Thema
Pille abgesetzt - Wie hat euer Körper reagiert?82
Huhu, ich hab an euch: Ich habe vor drei Wochen die Pille aus…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Die Pille" wie verändert sie das Sexualleben?

"Die Pille" wie verändert sie das Sexualleben?
"Die Hormonbombe!"

Es ist allgemein bekannt, das die Einnahme der Pille ein beträchtlicher
Eingriff in den Hormonhaushalt einer Frau ist.

Alles ist möglich!

Von perfekter Verträglichkeit, über das Auslösen unkontrollierter Depressionen bis hin zur absoluten, unerklärbaren Lustlosigkeit.

Sehr oft begegnen Männer diesen Symptomen mit Unverständnis und aber auch Unwissenheit.

*pfeil* Wie reagiert Ihr auf die Einnahme der Pille?

*pfeil* Welche Erfahrungen habt Ihr durchlebt?
*********a_nw Frau
211 Beiträge
25 Jahre genommen.
Lustfaktor = Null
Keine starken Nebenwirkungen
Ich nehme die Pille jetzt seit einer ganzen Weile mit Unterbrechung.
Ich komme ganz gut damit klar.
Ich habe etwas zugenommen seither, nicht weil sie einlagert, sondern weil mein Appetit steigt. (Habe zum Vergleich ja auch mal 2 Jahre die Pille abgesetzt)
Aber ansonsten komme ich gut damit klar.

Bedenklich finde ich nur die ständige Belastung der Organe durch den Hormonabbau. Aber für mich sehe ich zur Zeit keine Alternative.
Ich hatte den Hormonring (Nova-Ring oder so? Wirkt 24 h lang direkt vor Ort und nicht auf dem Umweg Magen, ist daher viel geringer dosiert) ausprobiert, war auch super, aber meine Schleimhäute haben auf den Fremdkörper leider überempfindlich reagiert und ich bekam nach ein paar Monaten Schmerzen.

Am krassesten fand ich die Veränderung eigentlich, als ich die Pille einmal abgesetzt habe. Habe ganz starke Akne auf dem Rücken bekommen. Die ging erst weg, als ich die Pille wieder angesetzt habe.
Beim Wechsel auf den Verhütungsring war es problemlos.
*******rty Frau
1.329 Beiträge
Ich habe die Pille 8 Jahre lang durchgehend genommen, dachte eigentlich, dass ich durch die Pille keinerlei Nebenwirkungen hatte, habe zwar nach Beginn der Einnahme zugenommen, aber sonst viel mir nichts auf.

Mittlerweile habe ich die Pille abgesetzt und ich merke, wie mein Körper sich regelrecht "erholt" von den ganzen Hormonen, ich bin weitaus weniger gereizt als zuvor und auch das sexuelle Empfinden ist um Längen besser, das Verlangen regelrecht maßlos, was zuvor eher gedämpft war, nicht, dass ich zuvor keine Freude am Sex hatte, aber es war im Vergleich zu jetzt absolut nichts, fast schon als lustlos zu bezeichnen.

Ich habe auf jeden Fall für mich entschieden, dass ich meinem Körper nie wieder irgendwelche Hormone antun werde und wenn wieder das Thema Verhütung zu überlegen ist auf Persona zurückgreifen, erscheint mir für mich die beste Lösung, auch wenn man eben nicht immer ohne Kondome seinen Spaß haben kann, das ist es mir wert, wenn ich dafür meinen Körper schone und auch diese Lust weiterhin so intensiv verspüre!

*hotlady*
getdirrrty
Hi,

meine Freundin nimmt seit einigen Jahren die Pille.

Anfangs war alles okay aber irgendwann hat der Trieb (ober wie immer man das auch nennen mag) nachgelassen. Sie war dann mal beim Frauenarzt, hat mit dem drüber geredet und dann ne andere Pille bekommen.
Nach ein paar Wochen Übergangszeit hat's dann plötzlich wieder prinma geklappt.

Nachdem was ich im Netz so gelesen habe, reagieren viele Frauen auf die gleiche Pille sehr unterschiedlich. So hab ich gerade zur alten "Lustkiller"Pille meiner Freundin viele Kommentare gelesen, wo Frauen gerade auf diese Pille umgestiegen sind und prima Erfahrungen haben.
*******ove Mann
6.547 Beiträge
manche haben durch die pille keine pickel mehr,
naja war bei mir nie ein problem hab noch nie wirklich welche gehabt

hat evtl den vorteil das ich nicht vor schmerzen sterbe jeden monat!

vorteil: regelmäßige periode (was vorher nicht der fall war), sicheres verhütungsmittel

nachteile:an die einnahme denken oder erinnert werden müssen, gewichtszunahme (ca. 5-8kg, hat mich das gekostet), lustlosigkeit (eines der schlimmsten nebenwirkungen find ich)
liebe grüße
Hallo Ihr Lieben,

Ich mußte dieses Thema schreiben!

vieles finde ich in Eueren Schilderungen genauso wie ich es selbst erlebe.
Ich habe eine neue Pille und mit jedem Monat nimmt die Lust auf Lust ab.
Tatsächlich habe ich auch selbst 3 Kilo zugenommen.

Schön ist, dass mein Partner das versucht zu verstehen, aber so ganz am Ende sind wir damit noch nicht.

Erstaunlich was das für gewaltige Eingriffe in den Hormonhaushalt sind - oder?

Erstaunlich ist, dass hier keine Beiträge von Männern kommen!
Macht Ihr MÄNNER Euch da so wenig Kopf drüber?
Ist das so selbstverständlch für Euch?

Wird Lustlosigkeit gleichgesetzt mit "Du hast einen Anderen"

Es tut gut Euere Beiträge zu lesen.

Danke.

Liebe Grüße Viktoria
Nehme die Pille seit 3 Jahren und hab eigentlich keine Probleme. Anfangs hatte ich oft depressionen, besonders in den 7 Tagen "pillenpause". Dann habe ich die pille gewechselt und bin absolut zufrieden. Meine haut ist besser geworden und ich finde es angenehm meine periode kontrollieren zu können. Ich kann sie berechnen und sogar verschieben wenn ich z.b. in urlaub fahre. Wenn ich meine tage bekomme habe ich zwar immer noch etwas schmerzen und bin gereizter aber das ist ja fast normal.
Werde die pille wohl noch eine weile nehmen.
******NRW Mann
59 Beiträge
Leider habe ich keine Erfahrung mit der Pille *cool* , kann aber sagen, wie es bei meiner Freundin war. Durch die Pille hat sie etwa 3 Kg zugenommen, hatte eine reine Gesichtshaut (keine Pickel usw.) und unser Sexleben war sehr gut. Nach 3 Jahren hat sie die Pille abgesetzt (aus gesundheitlichen Gründen). Sie musste danach die Haut wesentlich mehr pflegen, da unrein, sie hat sich ein wenig verändert, der Sex ist gleich geblieben. Die Pille tut dem Körper sicherlich nicht gut und daher bin ich der Meinung, wenn es nicht unbedingt sein muss und nur wg. der Verhütung ist, es gibt Alternativen.
***ia Frau
143 Beiträge
Ich hatte auch von Anfang an jede Menge Nebenwirkungen mit der Pille. Leider ist es halt so, daß man, wenn man solche Probleme beim Frauenarzt anspricht, meist entweder nur belächelt wird ("Das kommt bestimmt nicht von der Pille!") oder halt einfach ne andere verschrieben wird, um mal zu schauen, ob's mit der besser wird *roll*
Anfang dieses Jahres hatte ich die Nase endgültig voll und hab die Hormone abgesetzt. Seitdem gehts mir super. Und es gibt auch ebenso sichere nicht-hormonelle Methoden.
Ich werd die Pille auf keinen Fall mehr schlucken.

LG Daria
****cy Mann
4.702 Beiträge
Männergedanken:
Wenn ich als Mann die Gelegenheit hätte, durch eine tägliche Einnahme einer Pille zu verhüten, und es meiner Frau so zu ersparen, dann würde ich es 1000% tun. Spritzen setzen (lassen) ist nicht mein Ding. Aber gäbe es die "Pille für den Mann" würde ich sie nehmen um ihr die Belastung zu ersparen.
*******380 Paar
622 Beiträge
Hallo,

bei mir hat die Pille keinerlei Beeinflussung gebracht. Finde halt, dass sie eins der sichersten Verhütungsmittel ist. Hatte aber am Anfang mal eine Sorte die ich überhaupt nicht vertrug. Aber jetzt gehts perfekt.
Nur immer dran denken, dass ist das Problem, obwohl die Packung direkt neben der Zahnbürste liegt.
Gruß Bea (wormser380)
****_nw Frau
119 Beiträge
also die Pille( 2 Jahre genommen)hat bei mir garkeine Auswirkungen gehabt...weder Fressattaccken noch Gewichtszunahme...

sie hatte nur gutes...

*pfeil* Ich verlor weniger Blut
*pfeil* ich hatte weniger Krämpfe

joa..aba hab ich auch scho wieder abgesetzt ...aba ich glaub ich hol sie mir wieder *aua*
nehm sie seit 4 jahren
-> hab mehr probleme während den tagen
-> hab größere titten bekommen
-> bin allerdings häufiger gereizt und schlecht gelaunt
-> in sachen lust hat sich jedoch nichts verändert^^
"Die Pille" wie verändert sie das Sexualleben?
Ganz klar JA

Sie verändert nicht nur dein Sexualleben sie verändert dein ganzes Leben. Auch wenn du es vielleicht nicht sofort merkst.

Hab das selber erst erlebt. Kriegte extreme Depri, Wasseransammlung am ganzen Körper von Gewichtszunahme gar nicht zu sprechen.
Müßte ich das Klump nicht aus Gesundheitlichen Gründen (Hormonproblemen) nehmen weg damit denn als Empfängnisverhütung gibt es auch was anderes.
Gruß Anita
**********on_hh Mann
4 Beiträge
Moin,

ich habe die Pille 10 Jahre jetzt fast ohne Unterbrechung genommen und vor 3Monaten abgesetzt.. ich bilde mir ein, dass mein Empfinden steigt.. ich hatte und habe durchaus "große" Lust auf Sex und Berührungen... jedoch turnen sie mich jetzt wesentlich mehr an..

Meine Tage bekomme ich ca. doppelt so stark und habe auch heftige Schmerzen.. das werde ich jetzt allerdings mal versuchen mit Mönchspfeffer o.ä. in Angriff zu nehmen.

Wir sind in der Verhütung auf Natürliche Familienplanung - symtothermale Methode umgestiegen und das läuft 100%. Meinem Freund hab ich nen Überblick gegeben und er interessiert sich sehr für die Sachen die in meinem Körper vorgehen *zwinker*

Alles in allem bin ich mehr als glücklich die Pille nicht mehr zu nehmen.. und auch andere hormonelle Verhütungsmethoden kommen mir nicht mehr in die Tüte..

Gruß,
PP
als ich damals mit der pille anfing, habe ich keine probleme gehabt. war alles toll. doch jetzt nach der schwangerschaft finde ich keine richtige mehr. selbst die, die ich damals nahm, ist nicht mehr so der hit. nun probiere ich immer wieder neue aus. von leicht bis stark.
Wir hatten eigentlich immer tollen und aufregenden Sex. Mal mehr und mal weniger über den Monat verteilt...aber eigentlich sehr oft und regelmäßig
War nicht schlecht und es hat uns beiden gefallen.
Dann kam der Kinderwunsch und sie setzte die Pille nach ca. 8 Jahren Einnahmeziet ab. Der erste Monat war wie immer, dann bemerkten wir das sich Ihre Lust langsam aufbaute.......immer mehr. Heute ist ihr Verlangen und ihre sexuelle Lust einmal im Monat für ca. 1 1/2 Wochen [zum Eisprung] grantios, einfach atemberaubend.

Nach 2 Kinderen habe ich mich sterilisieren lassen um meiner Partnerin die Hormone nicht zuzumuten.

Eine Frau die dem normalen Zyklus der Natur unterworfen ist, handelt instinktiv:
zum Eisprung hin will sie "begattet" werden.....nimmst Du der Natur dieses Vorrecht der Befruchtung, "rächt" sie sich.
--> Klar, keine Befruchtung möglich - warum dann Lust.....

Nur eins ht sich verändert, aber meiner Meinung nach nicht negativ: Der Sex ist jetzt mehr auf "diese Tage (ca. 2 Wochen) " konzentriert (aber nicht ausschließlich).

Gruss newexperience [♂]
Die Pille war immer Verhütungsmittel 1.Wahl, deshalb kann ich kaum beurteilen wie es ohne ist.
Das Sexleben verändert sich auf jeden Fall alleine dadurch, dass man nicht mehr an Verhütung denken muss und immer "kann".
Aber ich muss echt die Pille wechseln, bei der letzten Menstruation hab ich echt gedacht ich sterb...Hab ne ganze Packung Ibu 400 verbraucht!
Meine Freundin bekam durch die Valette Flufftitties. +eine Körbchengröße, der Hammer.
Hab ne ganze Packung Ibu 400

also dann würde ich mal zum FA, denn da gibt es bessere Medikamente die genau an der Stelle angreifen wo das "weibliche Problem" auch sitzt, z.B. "Dolormin®" für Frauen.

Gruss
Newexperience
Hallo,

ich habe die Pille 6 jahre genommen und habe keine lustveränderung festgestellt.

Lg bipaar2005
Hi !

Ich nehme die Pille jetzt seit 10 Jahren etwa,
bin damit sehr zufrieden und will später auch keine Kinder.
Von daher werde ich das Präparat auch nicht absetzen.

Aber es ist interessant zu lesen, was mit Frauen passiert,
die genau das machen *zwinker* Keine Ahnung, wie sich das bei mir auswirken würde [b]G[/b]
Körperliche Veränderungen traten bei mir durch die Pille nie welche auf.
Ich wurde dadurch weder dicker, noch bekam ich einen größeren Busen...
[b]achselzugg[/b] Allerdings nehme ich auch eine "Mikropille"
mit 10µg Levonorgestrel und 20µg Ethinylestradiol.

Dunkle Grüße *zwinker*
Melle ^v^
Beeinflussung sehr HOCH!
Ich nutze mittlerweile meine 6 Pille - das ist jetzt auch die die ich behalten werde.
Ich hatte verschiedene Nebenwirkungen.

1. Lustminimierung
2. Luststeigerung
3. Launisch bis aggressiv
4. Hautveränderung
5. Zyklusstörungen

Um nur die schlimmsten zu nennen. Einfach mit Gyn sprechen und beim Probieren geduldig sein. Der Körper braucht Zeit um sich um- bzw. einzustellen.

LG Dominique
Weniger Lust
Das Liebesleben ändert sich deutlich!!! zum negativen.
Viele Frauen geht es so, dass sie weniger Lust auf Sex mit der Pille haben. Mir auch.
von meiner ersten pille hab ich wahnsinnige kopfschmerzen bekommen. ich dachte ich sterbe. und die zweite, neoeunomin, nehm ich bis heute (wenn ich in einer beziehung bin). allerdings hab ich da keine lust mehr auf sex *snief*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.