Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hoteldates
39622 Mitglieder
zur Gruppe
Doktorspiele/Kliniksex
1623 Mitglieder
zum Thema
Solofrauen im Swingerclub: Was gefällt, was nicht?267
Im Vergleich zu Paaren und Soloherren trifft man eher seltener auf…
zum Thema
Solofrauen im SC77
An Euch Solofrauen wenn ihr in einen SC geht: Würdet ihr wenn ihr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Heute trete ich mit einer Bitte an alle Solofrauen...

********lack Frau
19.328 Beiträge
Und IHR Lieben,

nicht zu vergessen, das alle Ratschläge auch damit von Menschen genutzt werden können, die bisher keine Ahnung davon hatten, aber nichts
gutes im Schilde führen .
Und , die im Gegensatz zu Usern, die sich einwandfrei verhalten, ein besonderes Interesse "haben" sich dieses Wissen zu eigen zu machen.

WiB, die denkt, das man alles Gute auch zweckentfremdet einsetzen kann
******_nw Mann
343 Beiträge
Ich habe hier bei weitem nicht alles gelesen, aber möchte mal ein paar recht allgemeine Tips geben. Das meiste taucht hier schon auf, aber irgendwo verstreut..

1.: NIEMALS vollständige Angaben zu Adresse, Name und so weiter irgendwo öffentlich eintragen. NIE!!! Für Anmeldedaten sollten solche Daten ausschliesslich dann angegeben werden, wenn der Betreiber vertrauenswürdig ist UND es zwingend notwendig ist.

2. NIEMALS ein Passwort veröffentlichen! Jedes Passwort muss bestimmten Regeln folgen, um sicher zu sein. Eine Regel ist: Niemals das gleiche Passwort für zwei verschiedene Dinge verwenden. Das Passwort selbst muss mindestens 8 Zeichen haben, gemischt aus Gross- und Kleinbuchstaben, Zahlen und Sonderzeichen (!?=:.-_+# und andere). Ein Beispiel für ein gutes:
KQ^7%zL6
erstellt bei http://www.security-gui.de/pwdgen.php

3.: NIEMALS ohne Schutzmassnahmen ins Internet! Minimum sind Virenscanner und Firewall. Desktopfirewalls sind nicht empfehlenswert, wesentlich besser sind eigenständige Firewalls. Meist schon im DSL-Router integriert. Wenn das nicht der Fall ist, sollte dafür ein separater Rechner dienen. Software dafür gibt es kostenfrei. Einrichtung übernehmen Freunde oder eben Unternehmen.

4.: HIRN EINSCHALTEN! Das ist eigentlich die wichtigste Regel von allen. Auch wenn es um Sex oder Liebe geht - der beste Schutz vor allem Unbill ist der Verstand.. Dazu gehört eben, dass man sich genau überlegt, wem man wann seine Telefonnummer oder Emailadresse gibt..

Vielleicht hilft das jemandem..

Gruss,

frozen
*****_he Paar
170 Beiträge
Schon klar
...dass hier auch die mitlesen, die diese Tipps missbräuchlich einsetzen könnten und auch tun.

Deswegen ja die Frage nach einem "Special-Thread". Geht so etwas hier?

Und meine Tipps waren noch nicht detailliert genug, um darauf gleich einen Hack aufzubauen. So vorsichtig bin ich schon. Ich hab nur auf ein paar Lösungen gezeigt, die ich sehr gut kenne und auch installiere (beruflich).

Gruß

STYXX (Er!)
*****red Paar
1.535 Beiträge
Stalker im Joy !!!
so, wir haben uns jetzt den ganzen Thread mal durchgelesen.

vieleicht gefällt einigen unsere Meinung nicht, aber wir finden das ganze ein wenig übertrieben.

Solofrauen, die diesen Thraed lesen, vermuten jetzt wahrscheinlich in jedem netten Anschreiben von einem Soloherren einen Stalker.

Kontakte von Solofrauen zu Soloherren wird es dann wohl kaum noch geben, weil alle Angst haben.

Im Joyclub gibt es einen Stalker - das ist definitiv - eine Frau hat ihren Job verloren

Wenn das definitiv bekannt ist, was dann ja auch zu Beweisen wäre, fragen wir uns, warum diese Person immer noch sein Unwesen treibt. Wurde diese Person , oder sein handeln noch nicht dem Joyclub gemeldet ?? Anzeige erstattet ???

von drei anderen Frauen weiß ich, dass er sie zumindest gehörig mit Kontaktersuchen und Liebesschwüren gehörig nervt.

warum blockieren diese Frauen, sein Profil nicht einfach ???

Nun versuchen wir, ihn festzunageln - dazu brauchen wir natürlich die Unterstützung von denjenigen, bei denen er es versucht.

wenn nicht jeder weiss wer es ist, kann man ihn auch nicht festnageln, dazu müßte der Nickname bekantgegeben werden ( was allerdings nicht erlaubt ist)

wir sehen das so, das jetzt eine Hetzjagt nach einem Stalker beginnt, und jeder vermutet in jedem Soloherren einen Stalker.

das es Stalker gibt, wissen wir alle, und nicht nur Solofrauen kann so etwas passieren, genau so kann es Paaren ergehen, ein abgewiesener Soloherr könnte genauso reagieren, wenn das Paar ( beruflich ) auf Diskretion angewiesen ist.

wollen wir deshalb alle Soloherren verdammen ????? wir sagen nein !!!!

wir hatten auch schon mal ein verdammt schlechtes Erlebnis mit einem Soloherren, ( vieleicht haben ja einige den Thread gelesen) aber wir würden nie hinter jedem Soloherren so etwas vermuten.

wir raten jeder Solofrau, Paar, schaut euch die Soloherren ( Profil /Forenbeiträge) genau an und trefft euch beim ersten mal nicht privat, sonder nur an einem neutralem Ort. Für ein Telefonat, hat sich unser altes Handy mit Prepaid-Karte bestens bewährt.

GabyFred *love*
****ub Mann
1.137 Beiträge
@***xx
Aus diesem Grund habe ich meinen Post sehr allgemein gehalten und nur grundlegende Sachen erwähnt, die du in jeder guten Seite nachlesen kannst, die Dating-Angebote bietet.

Ein Special-Thread kann auch von solchen Subjekten gelesen werden, vergiss das nicht. Darum bin ich ja für diese allgemeinen Ratschläge. Es bringt nichts, Leuten die Verwendung dieser Techniken nahezulegen. Das meiste, was du und ich vielleicht an Abwehrtechnologie auffahren könnten, steht in keinem Verhältnis zu dem, was Otto-Normal-User benutzen würde - das ganze Gerede mit Fachbegriffen schreckt Laien eher ab, während es die falschen Leute anzieht. Da lobe ich mir grundlegenden Verhaltenstipps. Das ist kein 100%iger Schutz (den kannst du niemals erreichen), aber es hilft durchaus.

@**b
Richtig, jede Technik, die dem Opferschutz dient, kann auch dem Täterschutz dienen. Gerade aus diesem Grund halte ich es für sinnvoller, lediglich diese grundlegenden Hinweise weiterzugeben. Zumal wie schon gesagt es die "netten" User eher abschreckt, wenn es technisch-kompliziert wird, die "bösen" Jungs aber anzieht wie Licht die Motten.

@*****red
Stimmt, das mit dem neutralen Ort habe ich vergessen zu erwähnen. Erstes Treffen in der Öffentlichkeit - sehr wichtig. Und sobald irgendwas schräg ist oder nicht passt - höflich, aber bestimmt weg!
Keine Hetzjagd auf Soloherren
Dieser Thread soll vor allem darüber informieren, dass es so etwas NICHT
ein wenig übertrieben
ist, sondern bittere Realität.

Ich veröffentliche den Link zu dem Thread von vor einigen Monaten bewusst nicht, weil dies zu einer sofortigen Identifizierung des Mannes führt. Ich möchte vermeiden, dass dieser Thread gesperrt wird und uns die Plattform zur Information pot. Opfer entzogen wird.

Wie gesagt:
Soll erst dann gehandelt werden, wenn es einen selber trifft? Wieviel Unterstützung würde sich ein jeder von uns selber wünschen?

Die geschädigte Userin hat sich zwei Mal mit ihm getroffen - und ihm dann, weil ihrerseits die Chemie nicht stimmte, einen freundlichen, aber bestimmten Korb gegeben. Damit fingen die Belästigungen und Verfolgungen an. Er drängte auf einen "Gnadenfick".

Besagter Mann hat den Chef der Userin angerufen und mit verdrehten Geschichten aufgewartet. Dies hatte zur Folge, dass ihr gekündigt wurde - leider hatte dieser Chef schon nach Gründen und Möglichkeiten zur Personalreduzierung gesucht, weil er nicht mehr genügend Aufträge hatte - der Stalker hat ihm gute Gründe zu einer bequemen Rationalisierungsmaßnahme geliefert.

EIN WENIG ÜBERTRIEBEN?

Wenn das definitiv bekannt ist, was dann ja auch zu Beweisen wäre, fragen wir uns, warum diese Person immer noch sein Unwesen treibt. Wurde diese Person , oder sein handeln noch nicht dem Joyclub gemeldet ?? Anzeige erstattet ???

Die erste Frage kann ich nicht beantworten.
Zur zweiten Frage: Ja, die Person ist bekannt.
Dritte Frage: Ein Verfahren gegen diesen Mann läuft - aber der Arbeitsplatz bleibt doch wohl perdue. Und welche Strafe wird dieser Mann wohl erhalten? Und wieviele weitere Opfer mögen noch folgen? Es ist doch hinlänglich bekannt, dass auch nach Strafen und Therapien immer wieder Opfer zu beklagen sind.

Deshalb meine Bitte an alle Solofrauen: Seid umsichtig und lieber etwas misstrauisch mit der Herausgabe persönlicher Daten und Informationen.

Liebe Solomänner: Ich denke, Ihr habt vollstes Verständnis dafür, wenn Frau sich vorsichtig verhält und das Kennenlernen etwas länger dauert. - Auf diese Weise kann es durchaus noch prickelnder werden bis zur ersten Begegnung. *zwinker*
Und ich bin sicher, Ihr würdet alles tun, um Eure Lieben vor solchen Kerlen zu schützen.

Viele Grüße
Angelika
****ub Mann
1.137 Beiträge
@*********ndme
Liebe Solomänner: Ich denke, Ihr habt vollstes Verständnis dafür, wenn Frau sich vorsichtig verhält und das Kennenlernen etwas länger dauert.
Ich hoffe, Solofrauen haben auch vollstes Verständnis dafür, wenn Mann sich vorsichtig verhält. Wir wollen nicht vergessen, das es auch einige sehr besitzergreifende Furien gibt. *g*

Fakt ist jedoch, das man es definitiv nicht abtun sollte, sondern auf die Gefahr hinweisen muss. Das ist eine ernste Sache und solche Leute gehören aus dem Verkehr gezogen und zwar ganz schnell. Ob und in wie weit sie nach einer Verurteilung wieder aktiv werden, ist eine andere Frage.
*****red Paar
1.535 Beiträge
@*********ndme

Die geschädigte Userin hat sich zwei Mal mit ihm getroffen - und ihm dann, weil ihrerseits die Chemie nicht stimmte, einen freundlichen, aber bestimmten Korb gegeben.

Wenn sich jemand zwei mal mit jemanden Trifft, und dann merkt, das es nicht passt, kann es immer passieren, das ein Solomann / Solofrau / Paar enttäuscht ist, und es nicht wahr haben will. Dann kann es zu jeder Zeit zu solchen erlebnissen kommen, egal welche Sicherheitsvorkehrungen man auf seinen PC einbaut. Er braucht nur der Solodame / Soloherr / Paar zu folgen, und bekommt so ganz schnell die Adresse und den Namen raus. Alleine das Kennzeichen würde ausreichen. ( dafür brauche ich noch nicht mal beziehungen zur Polizei)

der Stalker hat ihm gute Gründe zu einer bequemen Ralisierungsmaßnahme geliefert

diese Gründe würden uns mal Interessieren, denn wir haben selbst Angestellte, und was die in ihrer Freizeit machen, ist ihre Sache, als Kündigungsgrung würde das nie ausreichen.

wir verstehen, das dir das ganze sehr am Herzen liegt, aber so ein Thread kann ganz schnell eine Panik unter den Userrinnen verbreiten, und es kommt zu gar keinem Treffen mehr.Alle Soloherren werden dann als evtl. Stalker abgestempelt.Zumal wenn man liest, das so etwas sogar nach 2 Treffen vorkommen kann.Wie gesagt, das ist ein Einzelfall und kann immer mal vorkommen und sollte keinen dunklen Schatten auf die Solomänner werfen.

GabyFred *love*
*****_he Paar
170 Beiträge
Kündigungsgrund....
....durch private Aktivitäten......hm, da kann sich der Arbeitgeber aber sehr die Finger verbrennen. Denn die rechtliche Seite ist hier ziemlich eindeutig. Aber dazu kann ein Anwalt mehr sagen als ich. Nur: ich hatte auch mal Probleme mit einem AG, der mir wegen meiner privaten Aktivitäten kündigen wollte.

Nachdem ich ihm dann gesagt habe, dass er sich da auf sehr dünnem Eis bewegt, wurde ich per sofort freigestellt.....bis mein Anwalt ihn dann auf die rechtlichen Folgen hingewiesen hat.

Letztendlich hat dann ein Gericht entschieden .... und er ordentlich gezahlt....Pech für ihn.

Und ich sehe das hier nicht als Panikmache. Es soll lediglich bissle mehr Aufmerksamkeit und Vorsicht walten gelassen werden.
Sicher, wenn man sich schon mal mit jemandem getroffen hat, dann ist die Adresse nicht schwer rauszufinden, wenn man sein Opfer anschließend noch verfolgt.
Die anderen Tipps sind auch nur für die PC-Seite gewesen.

Gruß
STYXX (Er!)
Wichtiger Sicherheitshinweis!
Achtung Solofrauen! Bitte beachtet folgenden Hinweis! Absolut stalker-unverdächtig sind nicht geprüfte Männer ("nur echt ohne das verräterische Häkchen"), weil die technisch gar nicht die Möglichkeit haben, spontan jemanden anzuschreiben und zu nerven. Keine Stalkergefahr besteht somit, wenn ihr selbst nette, attraktive Herren ohne Häkchen anschreibt. Am besten jetzt gleich. (räusper)

Äh, tut mir leid Freunde, aber ich denke, einer muss mal den Versuch machen, diesem totgerittenen Thema etwas Erheiterndes abzugewinnen. Im Grunde ist hier alles gesagt, was die Benutzer sagen können. Und die Moderatoren wollen halt nicht.
Völlig logisch
gedacht - chapeau, chaupeau.

Also - alle Salseras ab 1,80 und Körbchengröße C - ran an die Tasten *geheimtipp* Masculor braucht noch eine Urlaubsbegleitung.

Nicht ganz pflegeleicht - aber garantiert stalkerfrei der Mann (er arbeitet nur mit Handschuhen)
Prinzipiell ist es schon richtig das die Damen in dieser Sache etwas sensibilisiert werden. Aber man sollte trotzdem nicht vergessen das es sich dabei um Einzelfälle handelt. Klar, für die Betroffenen ist das sehr schlimm, aber das ganze hat doch nichts mit einem Internetforum an sich zu tun, sondern kann und wird auch leider immer wieder genauso bei Kontaktaufnahmen in freier Wildbahn, bei Discobekanntschaften usw. passieren.
Dieser Thread hat eigentlich schon seine Daseinsberechtigung, aber teilweise wird schon über das Ziel hinaus, in Richtung Panikmache, geschossen.....
Panikmache
Hexxer, ich weiß was du meinst. Und der Grad ist sicher ein extrem schmaler ...

Aber eines ist auch sicher: WENN es passiert, MACHT es PANIK!
eyes002
******ace Mann
15.981 Beiträge
Hexxer
... Morde sind auch Einzelfälle.... und nu? Auch übertrieben?

Sicherlich erwecken die Vielzahl an Postings den Eindruck einer Panikwelle.

Ich sage dazu nur: Oberkacke. Als Männer werden wir eher selten gestalkt, als Paar ebenfalls. Die meisten hier sind auch noch keinem dieser Irren aufgesessen, ich bitte hier um ein wenig mehr Verständnis!

Und hier geht es nicht ums übertreiben oder sich wichtig machen, sondern einzig und allein um PRÄVENTION. Das soll der Sinn sein. Nicht etwa ablehnende Haltungen gegenüber Männern zu schaffen oder Vorbehalte zu schüren oder Hexenjagden vom Zaun zu brechen.
Und sorry wenn ich widerspreche, ich halte das Ganze ganz und gar nicht für übertrieben. Ich kenne das letzte Opfer nämlich persönlich und bin da ein wenig in det Thematik.
IHR habt dieTränen nicht gesehen, nicht die durchweinten Nächte mitgemacht, nicht die Panik erlebt, wenn das Telefon klingelt, IHR habt nicht den Job verloren und seid erpresst worden, ihr habt nicht die Hilflosigkeit und Verzweiflung erlebt..einer Frau die einfach nur Nein gesagt hat.

Tom
*****red Paar
1.535 Beiträge
@******ace

sicherlich ist man, wenn man die Betroffende persönlich kennt, ein wenig mehr betroffen, doch was hier geschrieben wurde ist in unseren Augen wirklich reine Panikmache und übertrieben.

wie DerHexxer73 schon schrieb,

sondern kann und wird auch leider immer wieder genauso bei Kontaktaufnahmen in freier Wildbahn, bei Discobekanntschaften usw. passieren.

so sehen wir das auch, das kann jederzeit und überall passieren !!!

Liebe Solomänner: Ich denke, Ihr habt vollstes Verständnis dafür, wenn Frau sich vorsichtig verhält und das Kennenlernen etwas länger dauert.

wenn wir so etwas lesen, fragen wir uns, ob es irgend etwas ändern würde, wenn es etwas länger dauert, und man dann keinem Stalker aufsitzen kann, zumal das ganze ja erst nach dem 2 Treffen war.

Vor einem Stalker kann man sich auch nicht schützen, in dem man länger mit dem Treffen wartet.Denn nur durch Mails / Telefonate usw. , kann man einen Stalker nicht erkennen.

Wenn wir hier lesen, was alles für Sicherheitsvorschläge gemacht wurden, und sich alle daran halten würden, würde es wohl keine realen treffen mehr geben.

Das die Frau ihren Job verloren hat, ist sehr traurig, aber das es auf Anruf eines Stalkers passiert ist, können wir uns nicht vorstellen, denn was jemand privat macht, ist seine Sache und kein Kündigungsgrund.
Wenn die Kündigung auf die privaten Aktivitäten ausgesprochen wurde, gibt es immer Möglichkeiten dagegen anzugehen.

Wenn dieses Thema weiter so hochgepuscht wird, können sich die Soloherren hier alle abmelden, denn sie werden keine Kontakte mehr finden. ( wobei die Soloherren sowieso schon einen schweren Stand haben)

Sorry, aber das ist unsere Meinung.
eyes002
******ace Mann
15.981 Beiträge
Neenee
SO einfach ist das allerdings nicht.

Aber okay, drehen wir den Spieß um. Alles scheißegal.

Wer sind schon andere Mitmenschen? Was gehts mich an??? NICHTS! Soziale Verantwortung? Nicht meine Baustelle, bin ich Sozialarbeiter? Menschen in Gefahr? Nö, scheiß drauf. Da schlägt einer seine Frau? Soll sie halt die Klappe halten und nicht frech werden! Da betatscht einer ein Mädchen? Egal, soll se Hosen anziehen statt Minis!

NATÜRLICH geht das in freier Wildbahn auch, aber davon rede ich doch gar nicht. In unserer kleinen Joy-Welt, wo ich Kenntnis habe, kann ich agieren. Und genau das würde ich auch tun, sogar ein wenig mehr, wenn ich außerhalb des Joy erfahren würde, was für eine Zecke da sein Unwesen treibt.

Einen bestehenden Umstand, der nicht okay ist, NICHT zu ändern, heißt nichts weiter als dass ich ihn billigend in Kauf nehme. So lange.... bis ich selbst betroffen bin. Und dann ist das Geschrei groß....

Das die Frau ihren Job verloren hat, ist sehr traurig, aber das es auf Anruf eines Stalkers passiert ist, können wir uns nicht vorstellen, denn was jemand privat macht, ist seine Sache und kein Kündigungsgrund.
Wenn die Kündigung auf die privaten Aktivitäten ausgesprochen wurde, gibt es immer Möglichkeiten dagegen anzugehen.

Alles bereits passiert. Die Einzelheiten hier offen zu legen wäre allerdings nicht korrekt dem Opfer gegenüber. Es sei denn, sie postet es selbst.

Wenn dieses Thema weiter so hochgepuscht wird, können sich die Soloherren hier alle abmelden, denn sie werden keine Kontakte mehr finden. ( wobei die Soloherren sowieso schon einen schweren Stand haben)

Ein akzeptabler Preis, wenn dafür Menschen geschützt werden!

Und das... ist meine Meinung. SChade dass wir da wohl nicht auf einen Nenner kommen was?

Tom
****ub Mann
1.137 Beiträge
@******ace
... Morde sind auch Einzelfälle.... und nu? Auch übertrieben?
Hmm, du argumentierst wie ich in solchen Fällen. *g* Ich schätze deine Meinung sehr (nicht nur hier) und bin immer wieder auf's Neue von deinem Scharfsinn begeistert. An dieser (vielleicht unpassenden) Stelle dafür einmal Dank.

Ich denke auch nicht, das hier versucht wird, die JC-Männer allesamt als potenzielle Stalker darzustellen (zumindest fühle ich mich als Mann damit nicht angegriffen, nein). Fakt ist, das jeder Einzelfall schlicht einer zuviel ist. Hinter jedem Fall stehen Menschen.Und ich sehe keinen Grund, an den Ausführungen hier im Thread zu zweifeln.

Solchen Stalkern darf ein solches Forum nicht Nährboden sein, und da ist auch die Community gefragt, wachsam zu sein und eine geschlossene Front zu bilden. Das kann man aber nur, wenn man weiss, das solche Gestalten unterwegs sind und was sie anrichten.

@*********ndme
Ich danke dir, das du auf dieses (sehr sensible) Thema aufmerksam gemacht hast. Danke.
eyes002
******ace Mann
15.981 Beiträge
Eben
lasst uns einfach wachsam sein.... die geschlossene Front ist eine hervorragende Idee... und sicher ist nicht jeder Mann ein potenzieller Straftäter, das ist Unsinn.

Aber die Frage ist doch: Was können wir tun? Nicht um Trost zu spenden oder ein offnes Ohr zu haben für die, die es erwischt hat. Die Frage ist die der Vermeidbarkeit.
Wir können nicht überall sein, wir können keine Nazimethoden einführen, völlig klar. Nur, einem Strolch das Handwerk zu legen, BEVOR er weiteren Schaden anrichten kann, das ist doch die eigentliche Frage oder?

Und da sind wir... relativ hilflos. Und das ist ein Zustand der mich tierisch anpisst auf Deutsch gesagt, denn es ist irgendwie... beschämend

Tom
*****red Paar
1.535 Beiträge
@******ace

Wer sind schon andere Mitmenschen? Was gehts mich an??? NICHTS! Soziale Verantwortung? Nicht meine Baustelle, bin ich Sozialarbeiter? Menschen in Gefahr? Nö, scheiß drauf. Da schlägt einer seine Frau? Soll sie halt die Klappe halten und nicht frech werden! Da betatscht einer ein Mädchen? Egal, soll se Hosen anziehen statt Minis!

was du jetzt hier anführst, hat mit dem eigendlichem Thema wenig zu tun !!!

Es geht um Stalker und um nichts anderes, so wie der Thraed sich entwickelt hat, ist bei allen Solomännern Vorsicht geboten, denn jeder könnte zu einem Stalker werden.

Aber nicht jeder Soloherr ist ein Stalker oder es ist zu befürchten, das er einer wird.

Einen bestehenden Umstand, der nicht okay ist, NICHT zu ändern, heißt nichts weiter als dass ich ihn billigend in Kauf nehme

wir haben mit keinem Wort gesagt, das wir das ok finden, was da passiert ist und das wir das billigen, wir haben nur gesagt, das man einen Stalker nicht erkennen kann, das stellt sich erst raus, wenn es zu spät ist.

Nur deswegen in jedem Soloherren einen potenziellen Stalker zu sehen, finden wir ein wenig übertrieben.

Wenn dieser User beim Namen genannt werden würde, hätte dieser ganze Thread einen Sinn, denn dann wüßten die Solodamen oder auch Paare, vor wem man sich in acht nehmen sollte, aber so wird nur alles aufgeheitzt und es könnte auch Soloherren treffen, die es wirklich ernst meinen.

Die Einzelheiten hier offen zu legen wäre allerdings nicht korrekt dem Opfer gegenüber. Es sei denn, sie postet es selbst.

das muss ja auch nicht sein, es war ja auch nur als Rat gemeint.

Ein akzeptabler Preis, wenn dafür Menschen geschützt werden!

wir finden, durch solch einen Thread kann niemand geschützt werden,denn wie schon geschrieben man kann den Usern nur vor den Kopf schauen, nicht hinein. Sicherlich hilft so ein Thraed den unerfahrenen und man kann Vorschläge zum treffen mit Soloherren geben, aber davor schützen ......

Gaby und Fred
****ub Mann
1.137 Beiträge
Ghostface, auch da stimme ich dir zu. Dieses Gefühl der Ohnmacht ist widerlich. Ich kann nicht helfen, mehr als meine Solidarität und Mitgefühl mit dem Opfer bekunden kann ich nicht. Aber ich hoffe, das etwas gegen solche Leute unternommen wird.

Ich bin nicht hier, weil ich jemanden für ein Date suche (ich habe eine Freundin und bin glücklich, danke), sondern weil ich mich mit Menschen austauschen mag. Und es macht mir schon Sorgen, das einer dieser netten Menschen, die ich in den letzten Tagen kennenlernen durfte, Opfer eines solchen ... werden könnte! Und das DARF einfach nicht sein!

Nein, das alles macht mich nicht panisch, es macht mich wütend!
Ich hab schon geschrieben, daß es schnell kippen kann - hin zu Panikmache.

Aber das Gefühl hab ich hier gar nicht.

Und ich finde: nur wenn man drüber redet, wenn man Schlechtes öffentlich und bewußt macht, erst dann kann man beginnen, es zu bekämpfen.

Ob dieser Herr nun tatsächlich ein Stalker ist... die wenigsten hier haben zu diesem Thema fundiertes Fachwissen. Fakt ist: es ist eher ein Tabuthema. Die, denen es passiert ist, trauen sich nicht und haben (verständlicherweise) Angst zu reden. Die, denen es nicht passiert, die halten es womöglich für übertrieben, haben gar noch nie was davon gehört.

Man muß reden - immer! Das ist das wichtigste! Man sollte sich kümmern! Immer. Auch das ist wichtig. Man darf NIE weg sehen. Finde ich.

Ich für meinen Teil kann sagen, daß ich dadurch gegenüber anderen Solomännern im Forum nicht misstrauischer geworden bin. Ich betrachte sie weiterhin wie davor. Na ja, ich befrage meinen Bauch vielleicht 2x mehr.

Es ist ein bißchen wie mit dem Rauchen, nicht wahr? Man raucht, obwohl man weiß, wie gesundheitsschädlich es sein KANN und dann bekommt ein guter Freund Krebs und plötzlich ändern sich die Dimensionen und vielleicht auch die Einstellung ....
********lack Frau
19.328 Beiträge
Stalken ist ein Thema
sonst würde die Regierung nicht die Gesetzesvorgabe nochmal überarbeiten.

Aus einem Stern-Bericht

Nach dem neuen Strafparagrafen 241b "Nachstellung" kann mit Gefängnis bis zu drei Jahren bestraft werden, wer sich anderen Menschen beharrlich annähert und deren Lebensgestaltung "schwerwiegend und unzumutbar" beeinträchtigt. Dies betrifft die unerwünschte räumliche Nähe, das Auflauern, ständige E-Mails oder Anrufe, Bestellung von Waren oder Dienstleistungen im Namen des Opfers und auch Fälle, bei denen Leben und Gesundheit des Opfers bedroht sind. Bei den Staatsanwaltschaften sollen nach Vorstellung von Bundesjustizministerin Brigitte Zypries (SPD) Sonderzuständigkeit geschaffen und die Verfahren sollen beschleunigt durchgeführt werden.

Die Ratschläge vom Stern

Schutz vor Stalking - die Maßnahmen
Stalker - Menschen, die andere mit Anrufen, SMSen und persönlichen Attacken terrorisieren - wissen meistens, dass ihre Kontaktversuche nutzlos sind. Dennoch lassen 96 Prozent nicht von ihrem Opfer ab. Umso wichtiger ist es, sich im Falle eines Falles zu schützen.

Was tun, wenn man Opfer von Stalking wird? Experten raten zu folgenden Verhaltensmaßnahmen.

1.) Informieren Sie sich über Stalking. Das Geschehen verliert dadurch das Unheimliche. Viele Menschen erleichtert es auch zu erfahren, dass sie keine Einzelfälle sind.

2.) Brechen Sie den Kontakt zum Stalker radikal ab. Lassen Sie sich auch nicht auf ein "allerletztes Treffen" ein - es würde nicht das letzte sein.

3.) Melden Sie den Telefonanschluss, über den Sie belästigt werden, nicht ab. Das steigert nur die Neugier des Stalkers. Lassen sie stattdessen den Anrufbeantworter von einer neutralen Person besprechen. Wenn möglich, richten Sie sich einen Zweitanschluss ein, über den Sie dann telefonieren.

4.) Werfen Sie keine persönlichen Gegenstände - Fotos, Briefe etc. - in den Müll: Das könnte Stoff für den Stalker sein.

5.) Informieren Sie Ihre Nachbarn, Arbeitskollegen und Verwandten über das Stalking. So vermeiden Sie unter anderem, dass diese Menschen unbeabsichtigt Informationen weitergeben.

6.) Dokumentieren Sie das Stalking. Heben Sie die Tonbandkassetten Ihres Anrufbeantworters auf, notieren Sie persönliche Attacken. Die Polizei benötigt diese Unterlagen.

7.) Besuchen Sie, wenn Sie können, einen Selbstverteidigungskurs. Vielen Opfern gibt das mehr Selbstbewußtsein.

8.) Organisieren Sie Unterstützung: Melden Sie Ihren Fall der Polizei, kontaktieren Sie Selbsthilfegruppen und lassen Sie sich beraten.

9.) Wenn Sie Telefonnummern und Wohnsitz wechseln: Teilen Sie Ihre neuen Daten nur Personen mit, denen Sie vertrauen.

10.) Denken Sie immer daran: Nicht Sie sind der Übeltäter - sondern der Stalker.

Ich denke auch es ist besser im Vorfeld etwas vorsichtiger zu sein und informiert, als nachher diesen Belastungen ausgesetzt zu sein.

WiB, informiert sein ist alles
*********l_rp Frau
14.960 Beiträge
Was habt ihr nur immer wieder mit uns Mods.
Wir müssen ja ganz schlimme sein und haben euch ja bisher nur unrecht getan.

Zu dem "Fall".
Ich kenne die junge Dame persönlich und mag sie auch sehr.
Und was ihr passiert ist finde ich genau so schlimm wie ihr alle hier.
Ich habe mitbekommen wie sehr sie gelitten hat und konnte auch nicht immer so für sie da sein wie sie es gebraucht hätte.
Dazu wohnt sie zu weit weg, aber sie wusste sie kann mich zu jeder Zeit anrufen.

So jetzt zu dem Stalker.
Was hätten wir Mods denn machen sollen?
Kritisieren ist eine Sache, es besser machen eine andere.

Ein ganz besonders toller Vorschlag war ja ihn zu löschen. Hey na das wäre natürlich absolut klasse. Überhaupt das Beste, oder?
Einige werden jetzt denken "Ja klar".
Aber muss ich euch wirklich erklären warum genau das der falsche Weg wäre?
Er würde sich unter anderem Namen anmelden, und wüssten wir dann wer er wäre? NEIN.

Und hier nochmal.
Meint ihr wirklich alle dass wir Mods nichts unternehmen in einem solchen Fall?
Glaubt ihr wirklich wir würden uns keine Gedanken machen was die beste Lösung ist?

Falls es euch nicht aufgefallen ist gibt es bei uns Mods auch Einzelfrauen.
Also nehmt euch bitte mit so manchen absolut unberechtigten Vorwürfen zurück.

Und noch was zu dem Beitrag von GabyFred.
Mit einigen Sätzen haben die beiden absolut recht.
Dieser Thread liest sich nicht mehr nur als Warnung, sondern wirklich wie eine Hetzjagd.
Und sehr viele Männer werden es noch viel viel schwerer haben eine Frau zu finden die sich auch mit ihnen treffen möchte.

Dann wurden Fälle genannt wo Frauen gestalkt werden. Und natürlich gleich vermutet dass ER dahinter steckt.
Ich will ihn auf keinem Fall in Schutz nehmen, aber bitte bleibt realistisch.
Auch wenn er auf der Suche sein sollte nach neuen Opfern, er kann nicht überall sein.

Ich weiss ich werde jetzt hier zerissen, aber das musste ich jetzt einfach mal los werden.
Da gäbe es noch soviel mehr, aber ich werde mich erst einmal zurückhalten.

• LG Blackangel

Den Männern gewidmet
Eine Hommage an den Mann von Barbara Rudnik

Ich liebe Männer - wie sie sind.

Mein Traum ist, die Welt mit den Augen eines Mannes sehen zu können, um herauszufinden, ob wir Frauen uns in unseren Einschätzungen manchmal gewaltig irren. Aber auch noch aus einem anderen Grund: Ich verstehe oftmals Männer nicht mehr. Liegt es etwa an diesen schlappen Zeitgeist-Diskussionen, dass mancher Mann so unsicher geworden ist? Dass er kaum noch ausdrücken kann, was er eigentlich wirklich will, und dabei irgendwie so weinerlich wirkt?

Ich bin ein Mensch, der erobert werden will. Ich möchte, dass ein Mann um mich kämpft und nicht sofort kapituliert, wenn ihm eine Stärke oder Schwäche von mir zuwiderläuft. Ich möchte einen Mann, der seinen Instinkten gehorcht, aber den Respekt vor mir nicht verliert.

Könnte ich die Welt mit den Augen eines Mannes sehen, wüsste ich, welche Sensoren und Instinkte es sind, die zu dem berühmten Kick führen, wenn ich einem ganz bestimmten Typ Mann begegne. Ich könnte sehen, welche chemische Verbindung dafür zuständig ist, dass seine sexuelle Steuerung auf die Persönlichkeit einer Frau reagiert.

Dabei will ich aber nicht bleiben: Was sah Einstein, wenn er schreibt, er habe oftmals seine Welt in gedanklichen Bildern wahrgenommen? Wie sieht man in Bildern? Wie ist es wohl, so intelligent zu sein wie Einstein? Und was sieht man dann? Was fühlte Oscar Wilde, gefangen in seiner Dandy-Welt, seinem Ästhetizismus? Würde sie mir genauso fremd bleiben, wenn ich in ihn schauen könnte? Was fühlte er, als er wegen seiner Homosexualität vor Gericht stand, und welche Zweifel hatte er am Ende daran, sein Leben so offen wie ein Buch geführt zu haben? Was für Empfindungen und innere Schrecken brachten den österreichischen Schauspieler Oskar Werner dazu, sich Mitte der achtziger Jahre zu Tode zu saufen? Wie hat er die Welt empfunden? Wie fühlt es sich an, so durchlässig, so sensibel zu sein? Was überwiegt: der Schmerz, die Freude oder die Ohnmacht? Ist es, als ob man mit geöffneter Haut durch den Alltag gehen muss? Und was hätte ich gesehen, wäre ich hinter die Augen Kafkas getreten? Aber das sollte ich mir vielleicht lieber ersparen.

Was unterscheidet mich von ihnen? Gibt es wirklich ein festgefügtes Rollenspiel? Was sende ich aus, dass Männer auf mich in bestimmter Weise reagieren?

Und dann: Eifersucht. Wie sie einen deformieren, beeinflussen und verletzten kann. Was geht in einem Mann dabei vor? Was sieht er in mir, dass er glaubt, sich auf mich nicht verlassen zu können? Dahinter würde ich gerne steigen.

Wie viele schlimme Momente habe ich schon erlebt, weil arrogante, egomanische Männer jedes Wort, jede Kritik auf sich selbst beziehen und mit ihrer ständig verletzten Eitelkeit jedes Gespräch unmöglich machen. Damit machen sie eine vernünftige Auseinandersetzung unmöglich.

Wie sehr behindern Schwätzer, Großkotze und Pseudokreative die Arbeit. Ich arbeite am besten, wenn ich entspannt und relaxt bin. Unentspannte Menschen machen mich krank und schlecht.

Ich merkte, dass ich Männer dafür bewundern konnte, wie sie sich in Gruppen zusammenfanden, ihre Freundschaften pflegten und wie unendlich albern sie sein können. Sie reden nie wirklich über Intimitäten, können aber selbst als erwachsene Männer wie kleine Jungs sein. Fantastisch! Das können wir Frauen nicht.

Könnte ich in ihre Stammtischdiskussionen eindringen, könnte es dennoch passieren, dass ich sprachlos zurückbleibe und sie nicht verstehe. Männerfreundschaft ist eine Bastion, eine eigene Welt, für die es sich lohnte, mal eine Reise ins Innere eines Mannes zu unternehmen.

Ich liebe Männer, weil ich einige Merkmale von ihnen in mir habe. Ja, ich liebe Männer so sehr, dass ich davon träume, dass nicht nur ich in sie, sondern dass sie auch in mich blicken können.

Könnten Männer die Welt mit den Augen einer Frau sehen, entdeckten sie zartere und verletzlichere Seiten, als sie glaubten.

Ich liebe Männer - wie sie sind.
****ub Mann
1.137 Beiträge
Mal ne Lanze für die Mods brechen muss
@*******gel
Da ich selbst Mod in einem anderen Forum mache, weiss ich, welche Probleme manche User machen können und wie man überlegt, was man dagegen tun soll. Ich denke, ihr werdet das Richtige tun, was immer das sein wird.

Ich schätze eure Arbeit. Warum? Weil dieses Forum, im Gegensatz zu sehr vielen anderen im Netz, nicht überladen ist mit Spammern und Spinnern, sondern im Grossteil netten Menschen. Und ich denke, das dies zu einem wesentlichen Teil eurer Arbeit zu verdanken ist. Wobei ich hier im Forum nur sehr wenige Sachen gesehen habe, bei denen Mod-Intervention von Nöten war (anders als in anderen Foren) - aber ich denke, ich will garnicht wissen, wie es hinter den Kulissen ausschaut.

Es stellt sich mir folgende Frage: Nur, weil ER in diesem einen Falle zum Stalker wurde, wer sagt denn, das ER es bei einer anderen Frau wieder tun würde? Ich halte es für sinnvoller, darauf hinzuweisen, das es solche Menschen gibt - nicht nur im JC, das kann einem auch bei einer Disco-Bekanntschaft oder nem Urlaubs-Flirt passieren. Punkt. Nicht mehr, nicht weniger. Eine Hetzjagd auf ein Phantom ist absolut sinnfrei.

Von daher wiederhole ich mich noch einmal: Ihr werdet schon das Richtige tun. Keep up the good work!

@****ie
Stimmt, wie will man beurteilen, ohne Fachkenntnis und Kenntnis der Sachlage, das es sich bei dieser Person um einen Stalker handelt? Wie definiert man Stalking? Wo fängt Stalking an und wo endet "Annäherungsversuch"? Ist eine schwierige Frage auf die ich dir auch ehrlich gesagt keine Antwort geben kann. Aber ich denke, wenn jemand einen Menschen derart massivst verfolgt und nicht mehr das Gespräch mit dem Menschen sucht, sondern nur noch den Terror, dann ist die Grenze zwischen "Annäherungsversuch" und "Stalking" überschritten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.