Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1030 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
915 Mitglieder
zum Thema
Mit viel Jahren schwanger werden??299
Hatte neulich mal vergessen die Pille zu nehmen - das war ein echter…
zum Thema
schwanger? wie merk ich es?129
Hey ihr freuen : und ich hatte letztes we mit mein neun freund sex…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schwanger werden nach Pille

Schwanger werden nach Pille
Hallo ihr Lieben,
wir haben beschlossen, nochmal schwanger zu werden.
Nun nehme ich seit zwei Jahren wieder die Pille, eine Mikropille.
Kennt sich jemand aus, wie lange sie nach dem absetzen der Zyklus wieder normalisiert, wie lange sich die Hormone wieder normalisiert haben, damit es klappt?
wir hätten gerne im Juni, Juli nächsten Jahres Nachwuchs und wollen halt n bisle planen, wann es gut wäre, die Hormone abzusetzen.
Kennt sich jemand aus?
Hat schon einmal einer von euch so geplant?
Und auch, welcher Moment ist am günstigsten um evtl das Geschlecht zu beeinflussen?
Ist zwar sehr theoretisch, aber ich habe gehört, daß in der ersten Hälfte des Zyklus´eher Mädchen entstehen.
Hi lunaluzy,

also unser 1. Kind war ein Tropi.

Das 2. Kind kam direkt nach Absetzten der Pille. Auch eine Mikropille.

Ich weiß nicht ob das repräsentativ ist. Vielleich "passen" wir auch gut zusammen.
*******rty Frau
1.329 Beiträge
Ein Baby planen klappt wohl nicht so, wie man sich es wünscht, die wenigsten bekommen dann ihr Baby, wann sie es am besten finden würde, an euerer Stelle würde ich jetzt schonmal anfangen zu üben und auch ein Aprilkind vielleicht in Kauf zu nehmen.

Eine Bekannte hat die Pille abgesetzt und wurde sofort im ersten Zyklus danach schwanger, andere brauchen doch etwas länger, aber die meisten werden innerhalb des ersten Jahres schwanger.

Bei uns hat es im ersten Zyklus nicht geklappt leider, aber auch wir hoffen bald darauf, ich hätte auch am liebsten ein Sommerkind, von daher haben wir ja noch ein paar Zyklen Zeit *gg* Man darf es nicht zu verkrampft sehen, dann klappt es meistens garnicht und der Sex macht auch keinen Spaß mehr!

Zu der Geschlechtsfrage: Schaumal bei urbia.de (nicht töten liebe Mods *blume* ), dort findest du einen Eisprungkalender der richtig süß mit Bienen gemacht ist und auch vermerkt ist, wann die Wahrscheinlichkeit für Mädchen höher ist (die ersten der fruchtbaren Tage, da nur die "weiblichen" Spermien mehrere Tage überleben). *geheimtipp*

Drücke euch jedenfalls die Daumen, dass es nach eueren Wünschen klappt!

*hotlady*
getdirrrty
**********ber20 Paar
63 Beiträge
sehr oft
klappt es gleich nach dem Absetzen der Pille aber wie weiter oben schon beschrieben, dafür gibt es keine Garantie.
Die Beeinflussung des Geschlechtes Deines Kindes solltest Du nicht vordergründig im Hinterkopf haben, hauptsache es ist gesund.
Wenn Du allerdings den Eisprung mitbekommst, gilt Folgendes: Die Spermien welche für das männliche Geschlecht sorgen sind schneller und eher am Ei um es zu befruchten. Wenn Du also am Tag des Eisprungs oder anschliessend mit Deinem Freund schläfst, ist es warscheinlich das es ein Junge wird.
Die Spermien die für das weibliche Geschlecht zuständig sind, haben mehr Ausdauer und leben länger. Wenn Du also vor dem Eisprung mit Deinem Mann schläfst, leben sie noch während die schnelleren Spermien schon inaktiv sind. Die Warscheinlichkeit für ein Mädchen ist also höher.
Es kann aber auch alles ganz anders kommen, also grübel nicht so darüber ob Dein Kind ein Zipfelchen oder ne Muschi hat. Wenn es da ist, dann zählt nur noch das es sooooo süß und schnuffelig und liebenswert ist.
mich würde auch mal interessieren ob man trotz pille einen schwangerschafts-test machen kann (erkennen kann)?
habe schon oft von gehört, dass man trotz pille schwanger werden kann und die periode auch noch bekommt, ist dann ein schwangerschaftstet ratsam oder würde der ein falsches ergebnis anzeigen?
habe mich über dieses thema schon öfters mit freundinnen unterhalten?
aber keine wusste so richtig rat!
Danke für eure Tips..Das mit der Planung wollten wir auch nicht sooo ernst nehmen, war nurn ungefähres Ding.
Obs nun Schnippel hat oder ne Schnecke wär auch egal, es ist aber so, daß ich schon einen Sohn habe und mein Freund schon zwei.
Da wär n Mädchen halt ne nette Abwechslung...
Aber ihr hab recht. Hauptsache gesund....
****aza Mann
3.096 Beiträge
*pfeil* Ein Schwangerschaftstest ist auch unter Pilleneinnahme zuverlässig - er weist andere Hormone als die Pillenhormone nach.

*pfeil* Bei der Pille gibt es keinen "Gedächtniseffekt" oder eine "Hormonspeicherung". Eine Schwangerschaft ist schon bei 1x Pille vergessen möglich. Deshalb machen sich doch so viele Sorgen, wenn sie mal ne Pille vergessen.
Nach Absetzen der Pille kann frau gleich schwanger werden.
Allerdings braucht der Körper manchmal eine Weile, bis er die eigene Hormonproduktion wieder eingependelt hat. Deshalb kann der Zyklus zu Beginn noch ein wenig unregelmäßig sein (wie bei einem Mädel, das in die Pubertät kommt), was es schwer macht, die fruchtbaren Tage nun auch wirklich als solche zu erkennen. Da hilft nur, jeden Tag Sex zu haben *lol* .

*pfeil* Es heißt immer, daß XX-Spermien (also solche, aus denen Mädchen werden) robuster sind als XY-Spermien (die XY-Jungs-Spermien sind dafür schneller und erreichen die Eizelle eher). Zur Geschlechtsbeeinflussung gibt`s daher den unbewiesenen Tip: Wenn Mann Streß hat, sich ungesund ernährt, die Hoden nicht schön mit der Boxershorts kühlt etc, gibt`s eher ein Mädchen. *zwinker*
@Bohemier
vielen dank für die info!
jetzt habe ich mal wieder etwas dazu gelernt!
und werde immer schön drauf achten, die pille regelmässig zu nehmen...
*lol*
und wenn ich ein mädchen möchte, werde ich meinem freund anweisen, enge hosen zu tragen und nur noch nach mc. d zu gehen!!!
*****ani Paar
108 Beiträge
also bei mir hat es damals nach absetzen der pille 3 monate gedauert, bis ich schwanger wurde. aber ist ja bei jedem unterschiedlich.
*******_by Frau
89 Beiträge
Ich bin der beste Beweis
Huhu!

Dass es mit der Beeinflussung des Geschlechts klappt, sieht man an mir.

Meine Mutter wollte damals nach 2 Jung unbedingt ein Mädchen. Sie hat also durch die Temperatur den genauen Zeitpunkt des Eisprungs festgestellt. Wenn du das nun einige Monate tust, findest du es schon heraus.

Die weiblichen Spermien sind einfach nur langsamer und leben bis zu 5 Tage. Die männlichen sind schneller und leben 2-3 Tage.

Versucht ihr es also 3-5 Tage vor dem Eisprung und es klappt auf Anhieb (wie bei meiner Mutter), sollte ein Mädchen herauskommen.

Aber wie gesagt, dazu brauchst du den genauen Zeitpunkt deines Eisprungs und vor allem auch einen regelmäßigen Zyklus, was du natürlich nicht beeinflussen kannst.

Grüßle von einem geplanten Mädchen *zwinker*
**********ter21 Frau
459 Beiträge
Durch Ovulationstests kann man den Eisprung recht einfach und sehr genau bestimmen. Dann weiss es frau sehr genau, wann es soweit ist. Er gibt an, dass er demnächst stattfinden wird und nicht, dass er gerade JETZT stattfindet. Fand ich persönlich sehr praktisch...
guter Tip...hatte auch in der Werbung sowas gesehen.
Hab ja eher Erfahrung in Verhütung, nicht im schwanger werden.
Werd mal son Test besorgen.
Ist z.b. der von persona, oder?
*******rty Frau
1.329 Beiträge
Die Ovulationstests haben mit Persona nichts zu tun, gibts zum Beispiel von Clearblue oder anderen Firmen in jeder Drogerie bei den Schwangerschaftstests.

Ich benutze Persona aber um zu wissen, wann der Eisprung ist, auch hierbei bekommt man 1-2 Tage vor dem Eisprung ein Symbol angezeigt, dass man Bescheid weiß, dass es sehr wahrscheinlich ist schwanger zu werden.

*hotlady*
getdirrrty
Das meinte ich.
Das grüne Licht gezielt einsetzen.
Die von clearblue kenn ich auch.
Vermutlich wirds eh zufällig passieren, so wie beim ersten, da war die Unzuverlässigkeit des Gummis "schuld"...
Da hatte ich keine Probleme mit. Pille abgesetzt und sofort schwanger, ohne zu planen oder darauf hin zu arbeiten!
Liegt aber auch an der Frau, wie empfänglich sie ist!
*****ani Paar
108 Beiträge
also sollte man um einen jungen zu bekommen genau am tag des eisprungs miteinander schlafen, das die wahrscheinlichkeit größer ist. hab ich das richtig verstanden?
dann leuchtet mir jetzt auch ein, warum ich ein mädchen hab. 2-3 tage vor eisprung (den hab ich damals gespürt) sex gehabt.
also beim nächsten kinder-versuch variante 2 probieren... *lol*
ja die x-chromosomen sind wohl widerstandsfähiger und können so ein paar tage bis zum eisprung überleben! bei mir hats ca. 6 monate gedauert bis ich schwanger wurde! wirklich schwer zu planen so etwas!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.