es kommt drauf an...
...worum es geht. Beim Sex mag ich es, wenn er das Heft in die Hand nimmt.
In Situationen, wo ich weiß, dass er mehr Ahnung hat als ich, ist es selbstverständlich, dass er die Leitung des Unternehmens hat. Zum Beispiel gehen wir im Moment oft Rollerbladen und er kann es viel besser als ich, also lerne ich von ihm Bremsen und Kurven fahren und muss dabei kein Bisschen zickig sein, warum auch.
In anderen Situationen habe ich halt mehr Ahnung, schließlich bin ich 10 Jahre älter und erfahrener, warum sollten wir da nicht beide von profitieren?
Das Tanzbeispiel halte ich für Blödsinn, ich kann Damen und Herrenschritte tanzen, und wenn ich die Dame bin muss ich aufpassen, nicht die Führung zu übernehmen, sondern ihn machen zu lassen, obwohl ich es besser kann, damit das Ganze nicht nach Ringkampf aussieht. Und ich kenne auch Männer, die die Damenschritte beherrschen und sich wunderbar führen lassen. Das ist mehr wie die Verkehrsregel "rechts vor links", dass wer die Herrrenschritte tanzt auch führt. Eine gesellschaftliche Konvention, die sich halt entwickelt hat.
Jeder braucht mal eine Schulter zum Ausheulen, er und ich. Wer ein Problem hat darf auch mal schwach sein, weder muss er den Matscho, noch ich das Mannsweib markieren.
Dafür ist man doch zu zweit, um FÜR EINANDER da zu sein.
Mein Senf
Alre