Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
2239 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
2994 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung - Wie war der erste Sex mit jemand anderem?144
Ich habe ein paar Fragen, die sich ganz konkret an jene richten, die…
zum Thema
Wie lasse ich eine heimliche Beziehung auffliegen?300
Ich habe da folgendes Problem: Ich bin seit fast 5 Jahren mit meinem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wollen Frauen geführt werden?

*******5_54 Paar
105 Beiträge
Themenersteller 
Wollen Frauen geführt werden?
Hi,

ich habe manchmal recht lustige Diskussionen mit meinem Freund, die ich gern mal mit Euch teilen möchte...

Am Anfang unserer Beziehung habe ich gesagt, dass es auch für eine Frau mal schön ist, geführt zu werden. Der Teufel muss mich geritten haben *fiesgrins* Diesen Spruch krieg ich natürlich ab und an aufs Brot geschmiert, wenn ich mich mal wieder querstelle...

Aber mal im Ernst... Was sagt denn der Rest der Frauenwelt dazu? Ich möchte jetzt keine Emanzensprüche und Leute die mir sagen, ich hätte kein Selbstbewußtsein. Ich denke es gibt immer Situationen im Leben, in denen sich Frau gern in die starken Arme des Partner fallen lassen möchte und einfach mal Entscheidungen ihm überlässt. Mir geht es jedenfalls so...wenn auch begrenzt *cool*

Wie steht ihr dazu??
Kommt auf die Situation an
Hallo!

Nur dass ich das richtig verstehe, ihr redet jetzt nicht von Sex, sondern vom Leben dazwischen, oder? *zwinker*

Ich stehe zwar im Bett ab und an mal darauf, aber im realen Leben nicht wirklich. Klar frage ich meinen Freund zu Themen, aber die Entscheidungen in meinem Leben bleiben bei mir.

Ich wüßte jetzt grade keine Situation, bei der es anders sein könnte.
Habt ihr ein Beispiel, das ihr passend findet?
Kann mich dem nur anschliessen!
Ich finde auch, es kommt auf die Situation an. Es gibt sehr viele Sachen im Leben die "Frau" lieber alleine entscheidet, z.B. alles ums Kind!! Aber manchmal hat man den kopf so voll, dass man froh ist, wenn da jemand ist, der einem die Entscheidungen abnimmt. Ich denke mal, das geht fast jedem so, denn in einer Beziehung sollte es nicht so sein, dass nur einer grundsätzlich die Entscheidungen trifft. Man lebt gemeinsam und entscheidet gemeinsam!! *letzteswort*
*******rty Frau
1.329 Beiträge
Meiner Meinung nach sollte ein Mann in gewisser Weise führen, ich fühle mich jedenfalls wohler an der Seite eines Mannes, der weiß, was er will, der Entscheidungen trifft, der seinen eigenen Kopf hat und nicht nur macht, was ich ihm sage. Ich genieße es auch mal mich einfach zurückzulehnen und ihn machen zu lassen, wenn es z. B. darum geht den Abend zu gestalten. Mit einem Mann, der auf die Frage, was wir heute machen immer entgegnet: "was immer du willst schatz" ist für mich absolut ein no-go.

Ich spreche jetzt hier nicht von den Männer, für die die Frau keine eigene Meinung hat, im Gegenteil. Wir respektieren uns gegenseitig und sagen uns auch unsere Meinung, ist eher im Gleichgewicht, mal geht es nach mir, mal nach ihm, aber immer auch nur, wenn der andere den Vorschlag des anderen ebenfalls okay findet, gezwungen wird niemand. Wichtige Entscheidungen wie z. B. die Jobwahl oder welche Wohnung man gemeinsam kaufen möchte sollten nie von einer Person alleine entschieden werden, da dies Punkte sind, die für beide akzeptabel sein müssen.

Dennoch tut es gut mal die Entscheidung von Banalitäten mal in die Hände des Mannes zu legen, man muss schon den ganzen Tag sich um genug Sachen kümmern und regeln, dass es eine willkommene Abwechslung ist, einfach mal den Kopf ausschalten zu können, weil ein anderer sich um die Organisation kümmert!



*hotlady*
getdirrrty
*******5_54 Paar
105 Beiträge
Themenersteller 
@voluptas
Soll heißen, dein Partner darf in Entscheidungen die das gemeinsame Kind(er) betreffen, nicht eingreifen??

Find ich ehrlich gesagt ein bisschen überzogen.... Ist schliesslich der Vater und hat genauso viel Entscheidungsgewalt wie die Frau auch... *roll*
*****nda Mann
818 Beiträge
Ja ja ich weiss ich bin Mann nicht Frau ...
rede aber im Namen von vielen Frauen die ich kennenlernen durfte .. Auch mit dem Risiko jetzt dann von den Ladies eins auf den Deckel zu bekommen .. ja! Frauen mögen geführt werden .. denke, dass das irgendwie natürlich ist und dass da sicherlich nichts abwertendes darin ist ..
Die Frage ist, was Führung in diesem Sinne bedeutet ..

Sicherlich Achtung, Respekt, Aufmerksamkeit, Zuhören, Verstehen

Führungsvermögen ist männlich (natürlich auch weiblich in Bezug auf Job etc.), Frauen wollen Männer keine Neutrums.

Führung heisst auch, die intuitive, weibliche Führungsfähigkeit zu schätzen und zu lieben ..

Und jetzt! Nur alle drauf auf diese Anmassungen smile ... Y.
*******rty Frau
1.329 Beiträge
Besser hätte ich es nicht ausdrücken können yanbenda! *meinheld*
****ora Frau
641 Beiträge
@YanBenda
Ich kann Dir nur zustimmen, denn mich als Frau beeindrucken "männliche" Züge und Attribute sehr. Ich fühle mich sicher und angezogen von einem Mann der "weiß was er will" und dafür einsteht!
Jetzt kommt das große ABER, aber er sollte zur gegenseitigen Reflexion fähig sein, Gefühlsstärke (d.h. Gefühle sollte er haben und auch zeigen können) haben, einen respektvolle Umgang pflegen und liebevoll in seiner Führung sein!
Dann kann ich mich auch gerne mal von einem Mann führen lassen und mich in seine starken Arme vertrauensvoll werfen!
Aber immer will ich nicht geführt werden, bin immer der Typ der den Mittelweg / den Mischmasch präferiert! D.h. dass ich auch gerne mal führe!! Sowohl im Leben, als auch im Bett!!
*******380 Paar
622 Beiträge
Hallo,

bei uns ist es auch so, dass Sie geführt werden möchte. Allerdings bei manchen Spielchen führt unsere Sie dann doch selber. Ist auch nichts anrüchiges dabei. Aber jeder soll auf seine Kosten kommen.
Gruß wormser380
@Angels2636
Ich würde sagen, das ist etwas falsch bei dir angekommen. Natürlich ist es wichtig, dass wir Entscheidungen über die Kinder gemeinsam treffen. Ich meinte eher so Sachen wie: Wer geht heute zu welcher Freundin, was machen wir im allgemeinen Nachmittags, wann muss ich mit welchem Kind zum Arzt usw. Bin halt den ganzen Tag mit den Kindern alleine. D.h. es geht hier mehr um die "unwichtigen Sachen". Gerade deshalb ist es für mich so wichtig, dass abends jemand da ist, der mir bei anderen Sachen die Entscheidung abnimmt!!!

So long! *lol*
**********ERLIN Paar
383 Beiträge
Ich finde es wirklich schön, wenn ich mal jemanden habe, der mich mal aus meiner "Heilen-Welt" rauszieht und mir sagt was Sache ich. Ich brauche ab und zu Situationen, in denen mein Schatz mich in die Amre nimmt und ich mich voll und ganz geborgen fühlene kann...das sind nur einige Situationen, in denen ich mal eine "Führungskraft" brauche, schließlich kann Frau ja auch nicht alles alleine machen...;)

Aber in wichtigen Entscheidungen etc. sind wir beide vollkommen gleichberechtigt und eigentlich übernimmt keiner die Führung.
Sowas kaommt, wie schon so oft erwähnt) auf die Situation drauf an.

Aber im Bett werde ich sehr gerne geführt...*gg*
*******ove Mann
6.547 Beiträge
klar ist es toll einen "starken" mann an seiner seite zu haben,
immer darf man die männer auch nicht entscheiden lassen, aber hin und wieder ist es schon ein tolles gefühl, sei es beim sex oder einfach nur das restaurant aussuchen
liebe grüße

ps. das hat nichts mit wenig selbstbewusstsein zu tun, find es "gewagter" und spannender den mann auch mal was entscheiden zu lassen- frau weiß ja nie was dabei rauskommt [b]G[/b]
ich stimme "Paar_Regensburg" zu!
wenn immer nur "ich, ich, ich" dann wird´s langweilig. ich möchte, dass mein schatz auch die initiative gergreift und sagt, wo´s lang geht. das hat noch lange nichts damit zu tun, dass ich mich unterbuttern lasse oder so, sondern einfach damit, mich treiben zu lassen und zu gucken, wie geht´s weiter.
ich finde es schön, mich in den starken arme von meinem schatz zu wiegen und ihm die führung zu überlassen, in allen bereichen. natürlich nicht immer...

liebe grüße
*********9_rp Paar
332 Beiträge
Ich bin eine selbstbewusste Frau aber sind wir doch mal ehrlich es ist doch schön sich das eine oder andere mal in die arme eines starken Mannes fallen zu lassen .

Finde das schön und habe da keine probleme mit.
bei mir ises ne mischung aus geführtw erden wollen aber trotzdem zu bockig zu sein um dann auch mitzugehen.. zwei komponente die sich echt beißen.. im wahrsten sinne des wortes.. ich muss erstmal meinen stolz überwinden.. mich leiten zu lassen..

vielleicht steh ich auch einfach nur drauf mit sanfter gewalt geführt zu werden *mrgreen*
*******_WUe Paar
285 Beiträge
mal ehrlich
wie kann man einen selbständigen Menschen [b]führen[/b]
erinnert mich immer an *sorry*
gassi gehen mit Hündchen oder so...
In einer guten, ehrlichen Partnerschaft führt doch keiner wirklich........
Jeder sollte mal *führen*.....oder...sagen wo es lang geht...
die ausgewogene Mischung machts....
@ getdirrrty und yanbenda...
...besser hätte ich es auch nicht formulieren können... *genau*

Wichtige Entscheidungen, oder gar die Erziehung unserer Kinder übernehmen wir natürlich gemeinsam... [b]freu4[/b]

lg Uschi [b]hexe2[/b]
**********gs_nw Mann
74 Beiträge
nur meine meinung
also ich habe die erfahrung gemacht, das es von frau zu frau unterschiedlich ist jedoch hat "frau" immer etwas das bedürfniss sich auf seinen partner verlassen zukönnen.

frauen brauchen die sicherheit, dass wenn sie nicht führen können/wollen ihr partner jeder zeit das ruder übernehmen könnten.

aber wie gesagt die sehnsucht ist bei jeder frau anders.

bei uns ist es so. dass sie im "normalen" leben für sich selbst entscheiden will und sich nicht ihr "leben bestimmen" lassen will, jedoch ist sie sehr schüchtern und freut sich immer, wenn ich ihre entscheidungen durchsetze *zwinker*
im bett ist sie die absolute devote partnerin.

frauen brauchen die gewissheit, dass sie das sagen haben, jedoch brauchen sie genau so einen starken partner, der ihr sagen auch in die tat umsetzt. *g*
*********nger Mann
139 Beiträge
Wenn ich mich da mal mit einem Satz einmischen darf:

Meine letzten beiden Ex-Freundinnen haben mich als "Führungsperson" kennengelernt, nämlich als Dirigent, und sie haben mir gestanden, dass es genau die damit verbundenen "Qualitäten" waren, die sie angezogen hat: Entscheidungen treffen, sie als "richtig" nach außen zu kommunizieren und dadurch durchsetzen können. Sie fühlten sich einfach wohl, von mir "geführt" zu werden.

BTW.: Das Ganze ist übrigens in beiden Fällen u.a. daran gescheitert, dass sie mir zu devot waren. Wei meinte ein Freund mal nicht unpassend: "Ich brauche Gegner, keine Opfer!" *fiesgrins*
Die Mischung machts.......
...finde ich.
Ich gebe schon gerne mal den Ton an und kümmere mich um alles.

Aber genauso gerne lasse ich mich gerne mal führen und entspanne mich.
Auf Dauer kann es anstrengend werden, wenn von einem ständig die Führungsposition erwartet wird- immer nur die Starke sein, schafft man nicht.
Wenn ein Mann weiß, wo es lang geht- kann ich das sehr genießen!
ich gehöre nicht zu den frauen die sich "führen lassen" !!!!!
beim sex ist es ok ! aber in der beziehung selbst bin ich eigentlich die jenige die sagt wo es langgeht ...
klar mein partner kann und darf alles machen was er will und ich ja auch aber ich muss zugeben das ich schon der dominante part in der beziehung bin *zwinker*
vielleicht liegt es auch daran das wenn mir was nicht passt ich zur oberzicke werde und sich deshalb mein schatz einiges ersparen will *g*
*****nda Mann
818 Beiträge
@kati_eno
Das macht das Bild spannend und prickelnd .. Mit dir würde ich gerne mal die Klingen kreuzen *lol* es muss ja nicht immer dom_dev sein .. auch der Kampf (im symbolischen Sinne) zwischen Schwertern gleicher Länge hat ab und zu seinen Reiz .. In diesem Sinne: Es lebe die selbstbewusste Frau *achtung*
@yanbenda
hört sich gut an ...
sag mir wann und wo !! *zwinker*
es ist aber nicht so das ich (m) nichts sage *zwinker*

nur warum wegen sinnloser sachen rumstreitren wo ich mir sage das es das absolut nicht wert ist. da sage ich lieber nichts dazu und lächle kurz und mache meine arbeit oder was auch immer weiter *g*

viel zu viele paare streiten sich wegen belangloser sachen und machen es sich so nur unnötig schwer und stressig.

. . .
Ich lasse mich gerne führen *g*
Wobei ich auch ganz klar mein Meinung habe und diese auch zum Ausdruck bringe wenns sein muss...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.