Motorrad - Vibrationen
Hallo Zusammen,
für sowas braucht es ein echtes Emo-Bike wie die MT.
Das Rezept:
Ein großvolumiger V-Zweizylinder mit 1,7 Litern Hubraum und 150 Newtonmetern Drehmoment sorgt für erdigen Dampf, ein fahraktiv-knappes Sport-Chassis für flinke Beweglichkeit.
Aus dem wirklichen Leben.....
Kapstadt, Südafrika.
Eine faszinierende Stadt.
Tausend Eindrücke prasseln auf mich ein.
Der Tafelberg.
Das Meer.
Die farbenprächtige Vegetation.
Das hyperaktive Gewusel der Zweieinhalb-Millionen-Stadt.
Dann ein Druck auf den Starterknopf der mächtigen MT-01 macht all dies zur Nebensache.
Mit massigen, im mittleren Drehzahlbereich fast überbordenden Vibrationen
versetzt das V2-Triebwerk (90 PS; 150 Nm Drehmoment) meinen Körper in Schwingungen.
Gefühlte Power, pure Emotion, wie sie sonst nur am Steuer
altertümlicher V8-Boliden aus den USA zu spüren ist.
Die Karre dreht gerade mal 5000 Touren und gibt den
Herzschlag des 1,7 Liter V2 direkt an meinen Körper weiter,
zuätzlich verstärkt sich dieser Effekt da ich zusätzlich mit dem Hintern
auf 2 mächtigen Titan Auspuffröhren sitze die mit erdbebengleichen tiefen
bollern und grollen mich alles bisherige vergessen lassen.
Wer es nicht glaubt einfach mal die Karre ausleihen, da willst Du
gar nix anderes mehr haben.
Die MT-01 zieht nicht nur den Fahrer in ihren Bann.
Keiner, der dieses martialische Motorrad erblickt, geht achtlos vorüber.
Und wenn das Standgas-Brummen aus den Riesenauspuffen
beim Losfahren in wildes Brüllen übergeht, schaut wirklich jeder hin.
Bei mir zählt nicht die realisierbare Fahrleistung, sondern erst einmal das organische Wohlgefühl aus Vibration, Sound und energisch fließender Fahrbarkeit.
Das ist nicht nur zeitgemäß weil sozialverträglich, sondern auch ganz nah am Urgedanken des Motorradfahrens.
Gelassenes Kurvenswingen, die Nase im Wind, Motorgrollen im Ohr.
Suchtstoff für diese Art des Mobilitätsgenusses bietet die MT in enorm hoher Dosierung!
Zurück zum Thema...welche Dame möchte bei mir mitfahren??
Auf gehts Mädels lasst uns den bärigen Schub aus dem Drehzahlkeller, saftige Wohlfühl-Vibrationen, kernig-tiefen Zweizylinder-Sound sowie federleichtes Handling genießen.....
Beinahe auf Standgas donnert man(n) lässig durch die Gegend, man wird nicht getrieben und gehetzt, soll es aber einmal flott vorangehen, spielt die MT den Vorsprung ihres direkten Sportfahrwerks unmittelbar und sehr sicher aus.
Vielleicht sollte ich Motorräder verkaufen...
Semaphor