Ich beschreib einfach mal...
So. Vielleicht hilft es ja allen Suchenden, die sich nicht finden, eine kleine Ablaufbeschreibung aus meiner Sicht, warum eine positive Kontaktaufnahme oft schwierig, oder im Verlauf schwierig wird:
1)
Ich bin hier als Single-Mann unterwegs, habe angegeben, dass ich mich auch mit Paaren unterhalten werde und explizit benannt, dass ich bi bin. Überhaupt habe ich mein Profil so gestrickt, dass man sich etwas unter mir vorstellen kann. Allerdings gehöre ich der Fraktion an, die was gegen "Ey, ficken oder was?"-Profile hat und eher darauf steht, sich erstmal zu "beschnuppern".
2)
Unter "Wer findet mich gut" und "Besucher Deines Profils" sehe ich immer wieder Paare, die sich auf meinem Profil getummelt haben, die dies offensichtlich wegen dem Bi-Status tun. Das höchste der Gefühle, das diese sich jedoch oft nur trauen, ist, auf "gefällt mir" zu klicken. Das soll mich anscheinend zur Kontaktaufnahme nötigen, ein netter Zwei-Zeiler wäre ja wirklich zu viel verlangt.
3)
Naja, wie dem auch sei. Ich bin meistens gewillt, mir gerne das Profil anzuschauen. Aber ganz ehrlich, was sich mir da in 95% der Fälle bietet, ist absolut abtörnend: Viele Paare stellen fast ausschließlich Fotos der "Sie" ein. Oft ist das eine völlig unerotische Zur-Schau-Stellung schlecht fotografierter sekundärer Geschlechtsteile. Vom Kerl sind die Fotos meistens noch schlechter, unscharf, unerotisch, nichtssagend. Im schlechtesten Fall hält mir der Kerl als einziges Bild seinen erigierten Schwanz virtuell in die Fresse (entschuldigung...).
Ich würde hier gerne einen ironischen Satz einfügen, wie sehr mich so was überhaupt nicht geil finde, aber da lässt mich einfach meine Kreativität echt im Stich
!
4)
Entschuldigung, aber ich frage mich dann jeweils ernsthaft, ob es eigentlich eine logische Verknüpfung zwischen der Gestaltung eines solchen Profils und der Unfähigkeit, mehr als "Gefällt mir" zu klicken gibt.
Wissen diese Paare, dass man eher nicht antworten wird? Ist das so eine Art passiv-aggressive Vermeidungsstrategie gegen eine echte Konsequenz aus dem Eingeständis: Ich bin bi...?
5)
Wie dem auch sei: Für mich funktioniert das Bi-Sein auch ausschließlich, wenn der Kerl Attraktivität ausstrahlt.
Ich erwarte dabei keinen Bravo-Girl-Poster-Verschnitt, aber wieso finde ich von angeblichen Bi-Männern immer nur Alltagsbilder (Schnappschüsse, noch nicht mal mit Pose), oder Arsch- oder Schwanzbilder? Herrgott Jungs, seid ihr über die Jahre wirklich so unansehnlich geworden und habt Euer Selbstbewußtsein mit der Beziehung abgegeben, dass ihr Eure Frau zur fotografischen Ausgestaltung Eures Profils vorschickt?
Ich zumindest will Euch erstmal nur sympathisch finden
, bevor ich Euren Arsch oder Schwanz kennenlerne.
Und da ist auch ein Bild aus dem letzen Sommerurlaub mit "Crazy Beach"-Schlabber-T-Shirt mit formloser Badehose, Aldiletten und krummgequetschter Körperhaltung in Plastikstuhl genauso wenig zielführend, wie ein Makro-Ausschnitt von Eurer Eichel!
Ich habe keine Ahnung, aber ich werde nicht der einzige Bi-Mann sein, der das maximal unerotisch findet.
Und warum zum Teufel kann man, wenn man schon sein Gesicht hier nicht öffentlich zeigt, nicht ein Foto mit den kompletten Menschen an eine Clubmail anhängen, damit man sich mal was vorstellen kann???
6)
Zuletzt möchte ich aber nach dem ganzen Gemecker auch eine Lanze für manche Paare brechen:
Es gibt hier ein paar ganz tolle Paar-Profile
. Und keine Sorge, diese Erfahrung beruht vor allem auf der langjährigen Mitgliedschaft als Paar-Profil und nicht nur auf der Erfahrung meines kurzen Daseins als Single-Profil.
Mit diesen macht eine Kontaktaufnahme meist auch sehr viel Spaß. Es besteht nun mal ein direkter Zusammenhang zwischen Profil-Gestaltung und der Ernsthaftigkeit, mit der man hier zum Erfolg kommen will. Meistens wissen dabei alle genau, was sie wollen und ohne viel Federlesens und Enttäuscht- oder Verletztsein weiß man, obs nicht passt, oder vielleicht dann auch passt.
Danke dafür!
Fazit:
Ich habe erstmal wieder die genau Beschreibung meines Bi-Seins aus dem Profil gelöscht, nur den Haken stehen lassen und verlasse mich nun darauf, dass die wirklich interessierten und interessanten Paare und ich auch über die Profile so zu einander finden.
Für den Fall, dass ich ein Paar interessant finde, dieses anschreibe und keine Antwort erhalte, trifft einfach nur der sehr, sehr traurige J-Grundsatz zu, dass viele verlernt haben, dass ein einfacher 2-Zeiler: "Sorry, aber wir glauben, das passt nicht..." einfach nur angebracht und höflich sei. Das muss man hier halt abhaken.
Dieser Post spiegelt nur meine bescheidene persönliche Meinung wieder.