Warum dieses Männer-Bashing?
Ich glaube jeder ist mit gewissen Ängsten und Vorbehalten ausgestattet – sowohl die Paare als auch der Mann. Und es liegt in der Natur des Menschen, schnell Verallgemeinerungen zu bilden, insbesondere bei negativen Erfahrungen. Im Netz, und Joy stellt hier keine Ausnahme dar, ist es wie im realen Leben – manchmal passt es, oft aber auch nicht. Leider kommt hinzu, dass im Netz viele sich im Schutz der Anonymität wähnen und somit jegliche Etikette sein lassen.
Das, was hier in Bezug auf Männer bemängelt wird, wie z. B. sie wären nur auf die Frau aus – also rein egoistisch, hätten am Mann kein Interesse, wären unzuverlässig usw. trifft umgekehrt doch genauso auf Paare zu – wenn man sich der Verallgemeinerung hingeben möchte. Wie oft habe ich es als Mann schon erlebt, dass ein Paar, welches aufgrund des Profils positiv hervorsticht, auf ein sehr nettes und offenes Anschreiben zwar mehrfach auf meinem Profil ist, es aber nicht für notwendig erachtet, auf die Mail zu reagieren – auch wenn es nur eine Absage sein soll. Oder der Mann des Paares will nur alleine mit dem Single-Mann sexuell aktiv werden. Dann kann sich der Single-Mann doch gleich einen Gay-Mann suchen. Der Reiz liegt für mich zum Beispiel in der Konstellation und dem Spiel mit dem „Paar“ - nicht dem „Mann“ alleine, nicht der „Frau“ alleine.
Und mal ehrlich – welcher Mann, der keinerlei Interesse an Männern, bzw. Paaren hat, wird mit einem anderen Mann spielen, nur um an die Frau zu kommen. Da sollte die Kirche doch wirklich im Dorf bleiben.
Aber das ist nun mal die Realität, und es macht doch überhaupt keinen Sinn, nun hier ein Paare-Bashing zu veranstalten und zu sagen, Paare wären alle so. Es gibt auch Ausnahmen. Und mir persönlich ist es doch tausendmal lieber, es kommt mit einem solchen Paar zu keinem Date oder Spiel, als dass ich erst beim Date oder gar Spiel enttäuscht werde.
Das führt zwangsläufig zur klassischen negativen Selektion: es kommt dann zwar äußerst selten zum Date, aber die Qualität ist dadurch wirklich gut. Aber letztendlich muss jeder für sich entscheiden, ob es etwas Fulminantes für Körper, Geist und Seele sein soll – dh, ob Mann und Paar zueinander passen und auf eine Welle liegen, sich vertrauen und einen niveauvollen Umgang pflegen - oder einfach nur der schnelle Fick im Vordergrund steht.