Handeln Menschen immer nach Richtig oder Falsch? Wer kann das von sich behaupten?
Einige Menschen versuchen es so gut wie möglich zu machen. Fehlerfrei ist natürlich keiner, auch ich nicht. Und wie Strawberry schrieb entscheiden das immer die anderen
Die anderen? Wer ist das?
nach welcher Moral muss ich mich richten um in dieser Gesellschaft anerkannt und angenommen zu werden?
Welchen Mut braucht Mensch heute um vor sich selbst bestehen zu können?
Vor der Pseudo Ehrlichkeit die die wenigsten ertragen, stelle ich die Ehrlichkeit zu und vor mir selbst.
Das heißt für mich, ich bin ein Mensch der Fehler macht, der nicht immer im Leben danach gehandelt hat was richtig oder falsch im Sinne von gesellschaftlichen Normen gehandelt wird ,agiert hat.
Dadurch habe ich gelernt und bin in der Lage Menschen in ihrer Fehlbarkeit anzunehmen.
Oft genug habe ich erlebt wie genau dies, menschlich gesehen, Türen öffnet die für alle befreiend waren.
So sie es denn zugelassen haben.
Ich werde nicht müde es zu wiederholen. Der endlose Ruf nach Ehrlichkeit wird in dem Maße in mein Leben treten wie ich mich selbst damit auseinander gesetzt habe ob und wie ich damit umgehen kann.