@ Loquacious
Hi Loquacious,
ich habe mich nun einer Stunde, in der ich einmal etwas Leerlauf hatte, durch diesen ganzen Thread gelesen.
Ich will hier gar nicht auf die ganzen- geradezu philosophischen Ergüsse- zu diesem Thema eingehen (Respekt! Und das bei dieser Hitze!) , sondern konkret noch einmal auf dich.
Ich selbst kann hier nur von mir selbst schreiben und ich habe, wie immer , nicht den Anspruch andere zu bekehren.
Zunächst einmal, ich bin ehrlich zu meiner Partnerin. Dies halte für absolut wichtig, weil eine tiefe Beziehung für mich auf Vertrauen basiert. Wie soll mir aber jemand vertrauen, wenn er mich als unehrlich erlebt?
Und selbst wenn es nicht auffliegt, aber DU wirst es wissen, und alleine der Konflikt der dann in dir tobt, wird dein Verhalten sehr beeinflussen.
Und das du einen Konflikt damit hättest, steht ausser Frage, davon erzählt ja dein Eingangsposting das du schon im Vorfeld geschrieben hast.
Ehrlichkeit ist nicht immer einfach, sie erfordert Mut und auch die Fähigkeit zu den Konsequenzen, die sich daraus ergeben zu stehen.
Ja, es kann sein, dass sie mit deiner Ehrlichkeit zu dem Thema nicht klarkommt, das sie schockiert ist, das sie verletzt ist….
Aber letzten Endes, ist es auch ihre Verantwortung und ihr Thema wie sie mit deiner Ehrlichkeit umgeht und ich persönlich habe da schon manche Überraschung erlebt.^^
Aber gehen wir einmal vom schlimmsten Fall aus….einer Trennung.
Das wird dann unter Umständen auch schmerzhaft für dich sein, ja, aber es ist verantwortungsvoll gegenüber deiner Partnerin, die ganz offenbar den Wunsch hat, eine monogame Beziehung mit dir zu führen. Wenn sie dir also sexuell nicht entgegen kommen kann oder will und es im schlimmsten Fall zu einer Trennung kommt, dann musst du lernen das auszuhalten. Denn das gehört dazu, wenn man Verantwortung tragen will.
Ich kann dir aber sagen, dass du daran wachsen und reifen wirst, wenn du den Mut hast zu dir selbst und deinen Wünschen und Leidenschaften zu stehen…und das es im Moment vielleicht sehr schmerzhaft sein kann, aber im Nachhinein nur positiv – auch für die Lady, die dann im Moment mit Unverständnis reagiert, weil sie verletzt ist - wenn du versuchst authentisch zu sein.
Ungefähr in deinem Alter hatte ich übrigens, neben meinem Studium, den gleichen Job wie du und ich weiss noch sehr gut, welche Verlockungen sich daraus ergaben ……nur war ich im Gegensatz zu dir in dieser Phase meines Lebens noch nicht Willens - und vielleicht auch noch nicht in der Lage - den ganzen Möglichkeiten, die sich mir damals geboten haben, zu widerstehen^^
Na, ich schätze mal du bist ziemlich smart, und wirst deinen Weg schon finden
Gruß
Luca