Nunja das Thema „Fremdgehen oder nicht“ scheint mir doch an der Basis des Problems noch nicht mal zu kratzen…
Wie passt die Aussage
ich lebe schon seit knapp einem Jahr glücklich in einer Beziehung. Mit meiner Freundin ist alles soweit super und wir lieben uns
mit
mein solar plexus ist auf die befriedigung meiner bedürfnisse ausgerichtet und mein verstand auf die normen und werte meiner beziehung zu dieser frau!
zusammen?
Ist Liebe für dich „Normen und Werte“ und die „Befriedigung der Bedürfnisse“ ist außen vor??
Solche Aussagen genauso wie
sie hat mit mir viele dinge zu erst erlebt und das weiß ich auch zu schätzen.
haben meiner Meinung nach nichts Liebevolles an sich…
Wenn du so erfahren bist und dein „Beuteschema“ war:
Bis jetzt hatte ich eben immer Frauen, die wussten was sie wollten und viel ausprobiert haben
Warum hast du dir dann eine unerfahrene Frau ausgesucht?
Liebst du sie, weil sie so ist, wie sie ist oder weil du dir dein Idealbild daraus formen wolltest?
Wenn ich solche Dinge lese
sie dazu zu bringen, von sich aus solche Bedürfnisse zu entwickeln...
rollen sich mir die Fußnägel hoch…
Deine Kommunikationsmethoden scheinen mir noch verbesserungsfähig. Du schreibst zwar
haben schon öfter darüber gesprochen, ich habe versucht ihre Ängste zu verstehen, in ihrer Vergangenheit vielleicht den Grund darin zu finden und eben sehr einfühlsam zu sein.
Hier allerdings schießt du nur zurück
wenn manche hier meinen, mich irgendwie persönlich diskreditieren zu wollen, dann sollten sie sich nicht dazu eingeladen fühlen und lieber zu diesem thema schweigen oder ihren geltungsdrang woanders zu stillen!
anstatt auf die Frage, wieso in deinem Profil „offene Beziehung“ steht, eine Antwort zu geben. Wenn das beispielhaft für dein Einfühlungsvermögen ist, kann ich mir vorstellen, dass deine „Überzeugungsversuche“ nicht erfolgreich sind.
Wenn du aber meinst, das Problem seien „nur“ ihre fehlenden Fantasien:
• Zeig ihr doch den Joyclub und stöbert ein bisschen zusammen (wie bereits vorgeschlagen)
• lest zusammen erotische Literatur (oder lies ihr vor), Kurzgeschichten oder sowas Richtung „Klassiker“ Nancy Friday über die sexuellen Fantasien der Frauen
• Schaut euch entsprechende Filme an…
Falls sie dafür überhaupt kein Interesse aufbringen kann, solltest du mal hinterfragen, inwieweit eure Beziehung glücklich ist, wenn einer die Bedürfnisse des anderen komplett ignoriert…
edit:
das Posing von next_exit bringt es m.E. (etwas drastisch) auf den Punkt... das kommt davon, wenn man Beiträge nicht gleich nach dem Schreiben speichert...