Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4400 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1288 Mitglieder
zum Thema
Sexuell frustriert mit mir selbst: Wer kennt das?169
Einiges im Forum gefunden aber nicht ganz mein Thema angesprochen…
zum Thema
Beziehung zwischen SMler und Stino ohne Chance?54
Ich bin seit dem Jugendalter mit meinem Mann zusammen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dilemma Doppelleben

"Listen vergleichen": Dann habt ihr einen rationalen Grund zur Trennung, UND Du weist ihr nach das sie nicht gut genug für Dich ist - super liebevoll.

Du hast da etwas hineininterpretiert, das so da nicht stand. Evtl. verläßt Sie ihn ja nach der Liste *schmunzel*..... im übrigen wer sagt, dass SIE nicht gut genug für ihn ist. Evtl. ist ER nicht gut genug für SIE. Allerdings bringt die beiden ein "Schwarz-Weiss-Denken" keinesfalls weiter
@bernie 64
Da hast du mit Sicherheit auch Recht. Die Erziehung hat auch viel damit zu tun. Aber das Wichtigste ist wohl der Wille es auch zu Wollen.
Und um diesen Willen zu wecken, Bedarf es Vertrauen, Geduld und Einfühlungsvermögen.
Liebe Grüße zurück, D.
*****e64 Mann
693 Beiträge
KHundD
also ich denke schon, dass das alles vorhanden ist, aber der knoten ist noch nicht geplatzt, aber die zündende idee um nachzuhelfen hatte ich noch nicht. man findet auch niemanden der dazu bereit ist zu unterstützen ohne garantie, dass es jemals so weit kommt.
@KHundD
und um einen Willen zu entwickeln bedarf es erst einmal des Wunsches dazu, der die Einsicht bedingt, dass das, was man hat, zwar nett ist, aber es sicherlich noch mehr als "nett'" geben kann.
*******2335 Frau
368 Beiträge
Hier bist du richtig, das ist hier schon gang und gäbe... *g*
Doppelleben sind doch cool

Ich habe heute auch erst erfahren dass unser ER seit 12 Jahren eigentlich vergeben ist und sogar letztes Jahr noch ein Kind bekommen hat.
Und das obwohl er mir seit 3 1/2 Jahren die Liebe predigt... jaaa so gehts und keiner hats gemerkt bis heute.
oha, das ist übelst!!!!!!!
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Das ist doch ein Scherz, oder???

*schock*
...
Ja, ich liebe meine Freundin und dass sie auch so ist wie sie ist.

Liebe beinhaltet manchmal auch einstecken, Kompromisse machen, Verzicht und Rücksichtnahme.

Liebe beudetet Ehrlichkeit, Aufrichtigkeit und Offenheit.

Liebe beduetet ein miteinander und nicht ein gegeneinander.

Es ist eben nur der Sex, der mich nicht erfüllt.

Leider ist es eben nicht "nur" Sex für manche sondern hat etwas mit Treue, Aufrichtigkeit und Ehrlichkeit zu tun...

Ich habe schon oft mit ihr darüber gesprochen. Über ihre Wünsche, Fantasien und Vorstellung. Sie äußert aber sehr oft, dass ihr einfach nichts einfällt, was sie noch anturnen würde. Sie scheint eben einfach zufrieden damit zu sein!

Ist es denn so schwer einem Menschen das zu lassen, was für ihn gut ist?

Wenn es für sie gut und geil so ist - dann solltest du das auch akzeptieren.

Das, was ich in meinem ersten Post geschrieben habe, ist ja nur eine Möglichkeit, die sich mir bietet...

Genau genommen gibt es nur zwei Möglichkeiten, die du hast.

Und die ist einen Arsch in der Hose zu haben und die Konsequenzen zu ziehen, die nötig sind.

Nämlich die Beziehung zu beenden, dir eine zu suchen die du geil ficken kannst und ihr leben nicht zu zerstören, denn lügen, heimlichkeiten, betrügereien und verarsche zerstören leben.

Oder die Beziehung aufrecht zu erhalten und einzusehen, dass sie so ist, wie sie ist, und sie auch so zu lieben, wie sie ist.

Aber leider bist du wie so viele Andere für die das Wort "Liebe" einfach nur ein Wort ist und nichts weiter...
Ja mein Posting war leider ernst. Und ich fühle mich wie in GZSZ oder sonst einer soap.
Ja wir ham sogar gevögelt kurz vor der entbindung nur wusste ich das nunmal nicht.

Ja und am Ende stehst du da und hast alles verloren weil du alles haben wolltest.

Das ist es nicht wert Menschen so weh zu tun. Niemand hat es verdient so behandelt zu werden.
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.719 Beiträge
da
wäre doch als erste maßnahme mal paarprofil löschen angesagt, oder?
wollt ich auch gerad schreiben....
******aas Mann
1.590 Beiträge
Meine erste Maßnahme wäre, die Schrotflinte vom Dachboden zu holen.

Aber um mal konstruktiv bei der Sache zu bleiben:
Du "sie vom attr_paar", wie geht das jetzt weiter? Wenn Du die Kraft hast, ein paar Zeilen zu schreiben und zu erzählen, würde das vielleicht einigen helfen, die sich in ähnlichen Situationen befinden - egal auf welcher Seite.
Enttäuschung ist schlimm, und Heimlichkeit genauso - eventuell hilft's ja anderen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.
Enttäuschung ist schlimm, und Heimlichkeit genauso - eventuell hilft's ja anderen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

...es gibt immer nur entscheidungen...richtig oder falsch ist sureal und existiert nicht wirklich...jede entscheidung hat etwas negatives und postives , wenn man es denn sehen will!
******oth Mann
725 Beiträge
@Diana
Ich habe nirgends was von "angemessenen" Ratschlägen geschrieben.

Abgesehen beinhalten die Beiträge, die ich kritisiere, meist gar keine Ratschläge. Stattdessen schwingen Leute die Moralkeule und machen den TE nieder. DAS, liebe Diana, halte ich für unangemessen.

Versteh mich nicht falsch: Ich habe nichts dagegen, jemandem, der mich um Rat fragt, unangenehme Sachen zu sagen. Nur setzt das für mich voraus, dass ich mich zunächst mal mit dem Problem und der Person des anderen auseinandersetze, um ihr dann mit meinem Rat zu helfen.
Moralisierendes (Vor-)Verurteilen, Beschimpfen und verbale Angriffe helfen der betroffenen Person wohl kaum.

Dass es auch anders geht, beweisen im Übrigen gerade die letzten Beiträge, die ich - soweit sie sich noch mit dem Problem des TE befassen - sehr gut finde - insbesondere Sinas Kommentar, der wie immer durchdacht und konstruktiv ist.

Gruß

Lord Soth
@ attr_Paar
liebe Sie! Ich bin sprachlos! Das bin ich nicht oft!
Fühl Dich umärmelt! Mehr fällt mir dazu gerade wirklich leider nicht ein!
mir fällt dazu nur wieder ein, daß männer eben doch nur armselige geschöpfe sind!!!!!
@rebel_yell
Das unterschreib ich so nicht! Ich kenne sehr viele Männer, die das nicht sind! Aber dieser eine spezielle, der scheint es zu sein!
ich kenne leider nur solche typen! leider hat mich auch noch kein mann vom gegenteil überzeugt.... egal...offtopic....
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.719 Beiträge
danke @ursula-maria
das wollte ich auch gerade schreiben ...

da hat sich EIN mann beschissen verhalten in seinen BEIDEN beziehungen, aber das ist noch kein grund für ein allgemeines männer-bashing *zwinker*

und Du liebe rebell solltest Dich vielleicht einmal fragen, warum Du genau solche männer anziehst?!
*******ous Mann
17 Beiträge
Themenersteller 
ich antworte jetzt erst, da ich die Mehrzahl meiner Zeit nicht im Internet verbringe... aus keinem anderen Grund...

Ich werde hier nicht mehr meine Gedanken weiter äußern, da dieses Thema für viele hier zu persönlich ist und sie es nicht von sich abgrenzen können!
Mir ging es hier nicht um die Frage nach der Moral und ob etwas richtig oder falsch ist, sondern mehr um erkenntnistheoretische Fragen/Antworten.

Danke für die vielen (mehr oder weniger konstruktiven) Antworten... ich weiß das sehr zu schätzen, bei jedem auf eben seine eigene Art! Vielen Dank
@ TE
schade, denn damit verpasst Du leider auch denen, die konstruktiv und vernünftig geantwortet haben und Deine Frage ernst genommen haben, einen Tritt.
******370 Mann
1.408 Beiträge
Das sehe ich nun nicht so...
Es ist zur Sache schon viel geschrieben worden und jetzt kann er seine Schlüsse ziehen. Ob er die dann hier aufschreibt ist seine Sache.
@ mark
natürlich ist es seine Sache. Aber um wirklich etwas zum Thema schreiben zu können, fehlen doch nun wirklich ein paar essentielle Informationen, oder denkst Du das nicht? Die generelle Tendenz ist klar hier. Aber um wirklich konstruktive Tips geben zu können... s.o.

Dass viele das Thema nicht von sich selbst abgrenzen können, war doch sicherlich von vorne herein klar. Dass hier immer wieder Polemiker unterwegs sind, weiss jeder, der schonmal im Forum gelesen hat. Dass man die ignorieren zu lernen muss, hätte sich von selbst verstehen sollen...

Das Problem ist einfach, dass es unmöglich ist,
erkenntnistheoretische Fragen/Antworten.
zu produzieren, wenn Fragen nach dem Hintergrund nicht wirklich beantwortet werden.

Ich finde es ja vollkommen richtig, nicht den größten Teil seiner Zeit im Netz zu verbringen, aber ich werfe mal die Frage in den Raum, wozu man einen solchen Thread startet, wenn man dann auf (konstruktive) Antworten nicht eingeht...
Ich finde es ja vollkommen richtig, nicht den größten Teil seiner Zeit im Netz zu verbringen, aber ich werfe mal die Frage in den Raum, wozu man einen solchen Thread startet, wenn man dann auf (konstruktive) Antworten nicht eingeht...

dafür kann es doch mehr als tausend gründe geben, um einige zu nennen; er hat keine lust und zeit sich den vielen und selbsternannten moralaposteln zu stellen, für ihn hat sich das thema in der öffentlichkeit erledigt....was nicht gleichbedeutend sein muss, das es für dich zu ende ist.....

bist du so versessen darauf anderen tipps oder lebenshilfe zu geben, gebe ich dir den tipp eröffne eine selbsthilfegruppe...., aber auch dort haben die menschen das recht vom schweigen gebrauch zu machen, ohne sich dafür rechtfertigen zu müssen,

mfg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.