Dilemma Doppelleben
Hallo,ich lebe schon seit knapp einem Jahr glücklich in einer Beziehung. Mit meiner Freundin ist alles soweit super und wir lieben uns. Bis darauf, dass wir anscheinend sexuell nicht auf einer Wellenlänge liegen. Das heißt, dass sie zwar völlig zufrieden ist mit dem Sex, ich es aber nicht bin. Sie teilt nicht die gleiche Experimentier- und Spielfreude, wie ich sie habe. Ich habe schon ziemlich viel versucht: haben schon öfter darüber gesprochen, ich habe versucht ihre Ängste zu verstehen, in ihrer Vergangenheit vielleicht den Grund darin zu finden und eben sehr einfühlsam zu sein. Leider kickt mich der Sex eben dennoch nicht so, wie sie - da ich in meinem Leben schon andere Erfahrungen gemacht habe. Es ist anscheinend einfach nicht in ihrer Natur!?
Jedenfalls spiele ich die ganze Zeit mit dem Gedanken, regelmäßig mit einer anderen Person genau das auszugleichen, was mir in meiner Beziehung fehlt. Dabei habe ich irgendwie gar keine Gewissensbisse... es fühlt sich gut an. Dennoch weiß ich um die Verantwortung, die man als Partner in einer Beziehung besitzt. Daraus ergibt sich dieses Dilemma zwischen Lust und der Ethik einer Beziehung!
Eure Meinung ist mir sehr wichtig dazu