Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
PT für Neulinge
791 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger Niedersachsen
988 Mitglieder
zum Thema
Partnertausch, eine Chance für die Beziehung oder KO Schlag?128
Ich lese hier oft, dass viele die in einer längeren Beziehung sind…
zum Thema
Gibt es Paare, die eine Freundschaft Plus mit Flirten lieben18
Gibt es Paare die eine Freundschaft mit Flirten lieben?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der etwas andere Partnertausch ;)

Der etwas andere Partnertausch ;)
Hallo,

vor kurzem kam mir eine Idee, die mich fasziniert und mich einfach nicht mehr loslässt.

Wir haben im Freundeskreis einige nette Paare mit den wir oft essen gehen. Alle recht attraktiv und supernett. Teilweise verbindet uns eine jahrelange Freundschaft, die unter uns eine vertraute Atmosphäre schafft, die ähnlich der einer Beziehung ist.

Einen richtigen Partnertausch kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Na ja, vorstellen vielleicht schon .... aber in der Praxis doch eher etwas utopisch.
Jetzt dachte ich mir aber, und das ist vielleicht genauso utopisch, wie geil es wäre mal für einen Abend die Partner zu tauschen. Ganz ohne Sex, einfach nur schön zusammen essen gehen mit dem Unterschied, daß man nun in anderer Sitzordnung am Tisch sitzt. Sich diesmal andere Hände berühren, man den Arm mal um jemand Anderen legt und vielleicht auch mal ein Küsschen austauscht. Danach dann nochmal ein kleiner Sparziergang Hand in Hand und dann Abends jeder wieder ins eigene Bett.

Wie findet Ihr den Gedanken? In der Praxis sicher nicht leicht umzusetzen, denn vielleicht will mal einer mehr und man riskiert die Freundschaft.

Lasst mal Eure Phantasie spielen. Was sind noch so die Kleigkeiten, die man in der Partnerschaft ganz unbewusst austauscht? Wie könnte man so einen Abend besonders gestalten, so daß sie eine große Nähe ergibt ohne das die Sache im Bett endet? Könntet Ihr euch den Tausch Mann-Mann und Frau-Frau vorstellen?

Vielen Dank schon mal für Eure Inspiration.
Viele Grüße
Tobi
Hallo
man kann sich so einiges vorstellen aber ob die eigenen Freunde das mitmachen würden? Ich denke mal nicht. Überleg mal dein Partner würde sich in den anderen verlieben und der ebenso, was würdest du dann machen?
Sehen wir ebenso, dass Partnertausch/Sex ganz sicher nichts im Freundeskreis zu suchen hat! Dafür setzt man ja viel zu viel aufs Spiel! Nicht nur die eigene Beziehung sondern auch die Freundschaft zu allen Freunden! Ob's das wert ist?! Wohl eher nicht!
***i6 Paar
2.030 Beiträge
....
...die mich fasziniert und mich einfach nicht mehr loslässt.
Ich kann Deine Gedanken nicht nachvollziehen.
Wo liegt der Reiz für Dich und Deinen Partner ?
Mal "unbeaufsichtigt" zu sein und schauen, ob was passieren könnte ?
Heißes Eisen in der Hinsicht, dass eventuell doch einer Spaß hat,
auch wenn es nur knutschen oder fummeln ist.
Dann behaltet es aber für Euch, sonst ist die Freundschaft im A...

Ich verstehe es nicht, worauf Du hinaus willst.
Kleines Beispiel : Ich mag Heavy Metal - Konzerte. Meine Freundin nicht.
Bei Freunden von uns genau umgedreht. Also kam es schon öfter vor,
dass ich mit ihr zu Konzerten gefahren bin und die anderen beiden auch was unternommen haben....
...daß man nun in anderer Sitzordnung am Tisch sitzt...den Arm mal um jemand Anderen legt und vielleicht auch mal ein Küsschen austauscht..dann nochmal ein kleiner Sparziergang Hand in Hand
Ich finde einfach den Kick nicht - sind doch unter Freunden normale Dinge.
*******ris Paar
23 Beiträge
Im Freundeskreis sollte man das nicht tun.Andersrum aus so eintreffen bzw wenn man ein Paar kennenlernt kann eine gute Freundschaft entstehen.Aber im freundeskreis ist das glaube nicht gut es entstehen nur konflikte.
Unter "Freunden" sehr bedenklich, rate ich von ab, die Gefahr das es zu Eifersuchtsanfällen oder gar zu ineinander verlieben kommt, ist doch sehr hoch.
***i6 Paar
2.030 Beiträge
....
Im Freundeskreis sollte man das nicht tun.
Unter "Freunden" sehr bedenklich, rate ich von ab
*hm* , ich verstehe es immer noch nicht.
Alles was er vor hat :
...daß man nun in anderer Sitzordnung am Tisch sitzt...den Arm mal um jemand Anderen legt und vielleicht auch mal ein Küsschen austauscht..dann nochmal ein kleiner Sparziergang Hand in Hand
sind doch unter Freunden ganz legitime Dinge.

Ein Schelm, wer dabei böses denkt.. *zwinker*
****ne Paar
3.063 Beiträge
sind doch unter Freunden ganz legitime Dinge.

Andere Familien, andere Sitten... Wir haben einen großen Freundeskreis, aber bei uns ist es keine Selbstverständlichkeit untereinander zu knutschen. Würde das auch nicht wollen. Für solche Gefühlssachen ist nur mein Mann zuständig.

Ich habe hier eher den Eindruck, dass der Threadersteller gerne einen Partnertausch auf sexueller Ebene hätte, dass aber die Partnerin dabei nicht mitzieht. Dann soll es halt einen "Partnertausch light" werden mit Händchenhalten und Küssen.

Würde persönlich aber vom Pt in Freundschaften abraten, wenn die besten Freunde auch die besten Freunde bleiben sollen. Konflikte wird es bei so etwas nämlich sicher geben.

Viele Grüße
von den Sternen (SIE)
ja...
ich habe auch den Eindruck, als ob es Tob... darum geht den Kontakt in Richtung Partnertausch zu bahnen... zumindest in der Phantasie...
Das kann gewaltig nach hinten losgehen!

Wichtig wäre erst einmal darüber nachzudenken, was willst Du "wirklich"??

Dann kannst Du schauen, ob das die richtige Strategie ist *g*.

Lieben Gruß von Josi
*blume*
***i6 Paar
2.030 Beiträge
....
...keine Selbstverständlichkeit untereinander zu knutschen
Nein - knutschen und " mal ein Küsschen austauschen.." sind zwei Dinge.
....darum geht den Kontakt in Richtung Partnertausch zu bahnen... zumindest in der Phantasie...
Denke ich auch so wie Sterne, als "Partnertausch light" um die Freundin zu ermuntern
und freie Bahn zu haben.
Das geht nach hinten los, wenn die Freundin von diesen Phantasien nichts ahnt. *roll*

Aber alles nur Vermutungen, eventuell meldet sich ja der Eröffner noch mal zu Wort.
********nner Mann
4.902 Beiträge
Gerade der Freundeskreis bietet sich an
allerdings sollte man das nicht im großen Stil machen. Aber die Urlaube und Begegnungen, die wir mit einem befreundeten Paar hatten, möchte ich nie missen wollen.
Unser Verhältnis ist immer noch fantastisch, wenn auch durch die Kinder, die zwischenzeitlich kamen, nicht mehr so dauersinnlich wie früher. Kommt aber wieder, da bin ich sicher.

Das ist ja gerade die perfekte Form: auch mal mit einem anderen träumen, durch die Dünen spazieren. Dann mal wieder ein Männergespräch. Kleine Intimitäten im Vorübergehen mit der anderen Frau tauschen. Berührungen der eigenen Frau bemerken.
Beständige unterschwellige Erregung, der hin und wieder auch in fremden Armen freier Lauf gelassen wird. So oder so ähnlich ist das Paradies.

Insofern würde ich mir ein, zwei Paare suchen, zu denen wirklich ein gaaanz enges Verhältnis besteht und dann evtl. wirklich mal so ein Spiel versuchen. Ich finde diese Möglichkeit, bestehende Barrieren zu durchbrechen sehr reizvoll. Wenn auch - wie alles wirklich Schöne - mit einem Restrisiko behaftet.

Alle, die jetzt schon wieder angstvoll auf mögliche Verwicklungen hinweisen: nicht immer no risk, no fun rufen und dann beim ersten Risiko das Schwänzchen einziehen. Probieren geht über Studieren.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.