Zeig mir deine Socken und ich sag dir...
... was du als Mann drauf hast.
Körpergefühl und Stil spiegeln sich auch im Textilgeschmack, und das nicht nur zu den so-benannten besonderen Anlässen... dementsprechend ist eine passende wie gepflegte Socke eines Mannes, der sich wohl dann auch in Details bewusst um sich kümmert, schon mal kein ernüchternder Abturner... Fadenscheiniges, Mickymausiges und andere Schocker sind jedenfalls keine erotisierende Visitenkarte. Jaja, finde es sinn-fälliger, wenn Socken et al. in einem Top-Zustand sind, als sich das x-te Banal-Hemd oder die 10te verwechselbare Jeans zu kaufen...
seufz – anstelle eine coole & tiefsitzende Jeans... Ach Herrje... auch / noch so ein Problem-chen.
Ein Mann, der darauf Wert legt, dass auch seine eigenen Accessoires (und eben nicht nur die seiner kritisch beäugten Holden) wie Gürtel, Wäsche und nicht zuletzt auch die meist stiefmütterlich bedachten Socken zumindest noch die Form wahren... einer, der weiß, dass es gegen Kälte wärmende-re Socken mit oder ganz aus Schurwolle gibt (anstelle zu dauerjammern), der überdies den Unterschied zwischen (glatt) elegant und sportlich (gerippt) versteht und stilsicher umsetzt, für den es selbstverständlich ist, auf passende Farben zu achten, und der demnach keinerlei diesbezügliche (letztlich als entwürdigend empfundene) Nachhilfe s/einer Frau mehr
braucht...
... so ein Erwachsen_Er fällt (okok: nicht nur dadurch) über SockenSorgfalt (und Vielfalt) gleich bei den ersten Inaugenscheinnahmen angenehm auf... ist aber eben nur eines von vielen augenfälligen Details.
Angenehm auch, weil man dann hoffentlich davon ausgehen kann, dass der Fuß in solch tadellosen Socken ebenso gepflegt ist und Ent-blößungen of all sorts allen Beteiligten erspart blieben...
Jemand, der sich nicht um den Zustand seiner Socken kümmert, dem fehlt oft auch
der Bezug zu seinen Füßen... der kümmert sich nicht um die lästigen und per se pflegeintensiven Dinger da am Ende seines Körpers... und dann meist auch nicht ausreichend um den 'großen Rest' seiner körperlichen Wenigkeit...
Vernachlässigung ist nicht lässig.
Es gibt wohl kaum etwas Unerotischeres als textile oder körperliche Ungepflegtheit – und Socken sind dafür ein geradezu hervor-ragender Indikator.
*
@*****a76
Bist zwar nicht der Einzige
aber dennoch: Thema und Kommentar verfehlt. Threadthema ist:
Welche Socken sind erotisch?
Hallo,
ob Socken erotisch sind oder nicht, wurde ja schon in einem anderem Thread diskutiert.
Jetzt sind aber nicht nur diejenigen angesprochen, welche Socken erotisch finden, sondern auch alle anderen. Denn ich meine nicht beim sex. Nur so - also welche Socken würden die Frauen an den Männern gerne im Alltag sehen? Farbe, Art, Stoff, Länge, usw.?
nerdette
Außerdem,
@**l: Eine erotische Ausstrahlung zu haben signalisiert noch lange keine sexuelle Verfügbarkeit... häufig 'begangene'
un-zu-lässige Verquickung... mal davon abgesehen, dass man auch in einem Büro
(... und eben nicht nur im Bett: rückverweislich
) erotisch inspirierten Sex haben
könnte (
man beachte den Modus non operandi!) ... MannMannMann... was wäre ich beschäftigt.